slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von slashCAM »

Blackmagic Design ist ziemlich gut drauf. Schon wieder ein Firmware-Update, diesmal für die Pocket und die 2,4K-Cinema Camera. Und zwar nun mit -festhalten- Histogramm und Audio-Level-Anzeige für beide Modelle. Dazu bekommt die Pocket endlich eine praktische Tastenbelegung für aktive MFT-Blendensteuerung (Links/Rechts), Audio Meter (Rauf/Runter), Doppeldruck Fokus für Peaking und Doppeldruck OK für Bildschirmlupe. Besten Dank aber auch...

zur News



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von DV_Chris »



Jott
Beiträge: 21809

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Jott »

Ist Iasi im Urlaub?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von DV_Chris »

Die RESTZEITANZEIGE nicht vergessen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Ist Iasi im Urlaub?
Hoffentlich hat Ihn nicht vor lauter Schreck der Schlag getroffen ;-)



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von le.sas »

Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!



joey23
Beiträge: 654

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von joey23 »

Halleluja, endlich. Wenn Adobe jetzt noch den RAW-Workflow repariert, wird alles gut.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



snoogie
Beiträge: 115

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von snoogie »

wenn man bedenkt das sie immerhin nach einem jahr beta Testung das fw update rausbringen - Respekt.
Eigentlich ja im Nachhinein eine noch größere Sensation - das man für knapp 500€ so eine cam bekommt.
Die nächste werden sie wohl verschenken müssen...



Axel
Beiträge: 16281

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Axel »

Das Histogramm macht die Pocket endgültig erwachsen. Danke, BMD.



MIIIK
Beiträge: 315

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von MIIIK »

le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.

WAS fehlt dir denn noch ? Die macht nen geiles Bild, kostet wenig, kann 12bit RAW.

Und Ton nimmt man in dem Bereich eh extern auf ...

Ich bin zufrieden



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von CameraRick »

MIIIK hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.

WAS fehlt dir denn noch ? Die macht nen geiles Bild, kostet wenig, kann 12bit RAW.

Und Ton nimmt man in dem Bereich eh extern auf ...
Soll ja auch Leute geben, die externe Monitore nutzen, die das alles seit Stunde 0 können. Aber na ja.



BigBen
Beiträge: 19

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von BigBen »

Während die Testdrehtrolle noch über die BMPCC lästern, produzieren wir schon seit einem halben Jahr fürs Fernsehen (ja, da wo die Profis arbeiten, und auch noch für Geld) eine Doku/Music Serie mit der Pocket als B-Cam. Die kommt so gut an, das eine 2te bereits bestellt ist.
Soweit zu Theorie und Praxis, und dem Erwachsen werden der BMPCC.



trundicho
Beiträge: 30

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von trundicho »

Freu :) Also die Vorfreude ist jetzt nach über einem Monat Wartezeit seit der Bestellung mit diesen News zum Firmware Update auf dem Maximum angelangt und die Cam darf nun gerne geliefert werden...
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



Axel
Beiträge: 16281

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Axel »

BigBen hat geschrieben:Die kommt so gut an, das eine 2te bereits bestellt ist.
Soweit zu Theorie und Praxis, und dem Erwachsen werden der BMPCC.
Ich schrieb endgültig erwachsen. Dass sie auch vorher schon gut war, habe ich damit nicht bestritten.



BigBen
Beiträge: 19

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von BigBen »

Nun aus Profi Sicht wäre ein Automatik Ton noch fein, damit auf die Atmo besser angelegt werden kann, Plural Eyes funkt ja nicht immer.



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von cantsin »

Tja, was soll man da sagen. Nicht nur sind die versprochenen Features an Bord, sondern sie sind auch noch richtig gut implementiert. (Iris/Pfeiltasten zum Ein- und Ausblenden der Histogramm/Audiopegel/Restzeit-Anzeige - prima.)

Und die erweiterten Weissabgleich- und Verschlusszeit-Optionen sind ebenfalls höchstwillkommen. Mir persönlich fehlt an der Kamera jetzt nichts mehr.



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von pH0u57 »

Also entweder mache ich was falsch, oder es hat sich der Fehlerteufel in die News eingeschlichen.

Mit Hoch/Runter schaltet man das erweiterte HUD ein und aus, die Blende ist auf Links/Rechts gewandert. Aber pegeln per Tasten / Bedienung des Audiometers alleine geht nicht. Oder ist das in der Kurznews nur unglücklich ausgedrückt?



Elsalvador
Beiträge: 389

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Elsalvador »

MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.
Ich sehe in den Videos leider immer nur braun/blaue Blürre. Ja auch in jenen in denen ein IR Filter Verwendung fand. Mir will einfach nicht in den Kopf warum die Cam so gehyped wird. Was gibts da zu graden wenn keine weiteren Farben aufgezeichnet wurden?

Hin und wieder kam mir mal der Gedanke..."komm gib ihr eine Chance" angesichts des geringen Preises. Nach nem kurzen Ausflug auf Vimeo bekomm ich dann aber doch eher nen Brechreiz statt nen Kaufanreiz.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Ist Iasi im Urlaub?
Hoffentlich hat Ihn nicht vor lauter Schreck der Schlag getroffen ;-)
Weshalb?
Ist das denn nun so eine große und weltbewegende Sache?
Schön, dass sich manche derart über ein Firmware-Update freuen können, das BMD auch schon vor einem Jahr hätte rausbringen können.

Aber immerhin: Finally.



Klose
Beiträge: 464

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Klose »

Elsalvador hat geschrieben:
MIIIK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.
Ich sehe in den Videos leider immer nur braun/blaue Blürre. Ja auch in jenen in denen ein IR Filter Verwendung fand. Mir will einfach nicht in den Kopf warum die Cam so gehyped wird. Was gibts da zu graden wenn keine weiteren Farben aufgezeichnet wurden?

Hin und wieder kam mir mal der Gedanke..."komm gib ihr eine Chance" angesichts des geringen Preises. Nach nem kurzen Ausflug auf Vimeo bekomm ich dann aber doch eher nen Brechreiz statt nen Kaufanreiz.
Lool...

Ik hab mich nun von BMs Produkte endgültig getrennt BMCC & BMPCC.
Das schlimmste finde ich die Akku Laufzeit, die Unmengen an Daten, und der Bildschirm.
Der Rest ist Top.
Man(n) muss sie Riggen um sie vernünftig zu nutzen zwecks den oben genannten Umständen.
Mit der GH4 komme ich irgendwie viel besser klar.
Mit der IPhone App extern kontrollieren steuern usw, der Akku wie Duracell, die Daten bei 4K pflegeleicht.
Familienfreundlicher weil meine Frau mag sie auch, sie kann jetzt wieder Fotos schießen, und direkt aufm Flat oder IPhone anschauen/teilen.
Mit der BMPCC?
Als ich sie mir damals besorgt habe, sagte ich zu ihr:
Schau mal, BM hat die Filmwelt verändert, wir haben jetzt Hollywood in unserem Wohnzimmer. Sie sagte ob ich nimmer alle Tassen im Schrank habe, ich sagte, das ist ne Blaaaack Maaaaagic Cinema Kamera, eine Art Anakonda.
Sie hat mich mit großen Augen angestarrt, und jetzt?
Sie sagte, ja kann das kleine Ding da Fotos so art Selfies?
Ich sagte, nicht direkt, man muss nach dem man sich Selber Filmt in Davinci ( sie: Davinci was?) ich: eine Software Die Davinci benannt wird, zuerst LUTen denoisen etc, ein Frame rausschneiden und ein Bild draus machen. Sie nur: Du spinnst.
Omg...
Jetzt bei der GH4 ist alles wieder in Ordnung ;-))
*Wir haben schon 201 8K*



Axel
Beiträge: 16281

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Axel »

Mit dem Histogramm wird nun klar, warum manche ProRes-Clips, obwohl nicht überbelichtet und auch nicht direkt unterbelichtet, trotzdem schlecht belichtet sind: Bei der mit der normalen ETTR-Methode eingestellten Blende (die übrigens auch die Auto-Iris-Methode der Pocket ist!) drängeln sich manchmal alle Werte kurz vorm rechten Rand, Mitte und Links sind frei. Erst jetzt kann man dieses Debakel sehen, bevor man in der Post hockt.

Scheint so, es gibt keine Tastenbelegung zum Audiopegeln.

@Elsalvador
Keine ganz abwegige Beobachtung (wenn auch etwas pauschalisiert), aber ist in Arbeit. Lies den Thread von ruessel

@Klose
Gruß an die Gattin. 4k-Selfies kann sie aber doch mittlerweile mit dem Smartphone schießen. Ich nehme zur Kenntnis, sie ist nicht in Gefahr, ein BM-Fangirl zu werden ...



tehaix
Beiträge: 481

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von tehaix »

cantsin hat geschrieben: Und die erweiterten Weissabgleich- und Verschlusszeit-Optionen sind ebenfalls höchstwillkommen.
Davon lese ich gar nichts in den BM News. Wurde da irgendwas verändert?



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von cantsin »

tehaix hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben: Und die erweiterten Weissabgleich- und Verschlusszeit-Optionen sind ebenfalls höchstwillkommen.
Davon lese ich gar nichts in den BM News. Wurde da irgendwas verändert?
Ja, substantiell. Hier die neuen Optionen für den Weissabgleich:

2500K
2800K
3000K
3200K
3400K
3600K
4000K
4500K
4800K
5000K
5200K
5400K
5600K
6000K
6500K
7000K
7500K
8000K

Und für den Verschluss:

11.25°
15°
22.5°
30°
37.5°
45°
60°
72°
75°
90°
108°
120°
144°
150°
172.8°
180°
216°
270°
324°
360°



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von le.sas »

MIIIK hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Geil, dann kann man sie ja sogar fast zum Drehen verwenden!
Ich habe jetzt schon so viele Geile Videos gesehen die mit der BMCC gedreht wurden ... aber immer noch gibt es jemanden der sagt das man damit nicht drehen kann.

WAS fehlt dir denn noch ? Die macht nen geiles Bild, kostet wenig, kann 12bit RAW.

Und Ton nimmt man in dem Bereich eh extern auf ...

Ich bin zufrieden
Das was hinten rauskommt ist ein Traum, aber das Drehen ist eher ein Alptraum- Jedenfalls im professionellen Bereich.

Ich muss zugeben dass ich voreingenommen war als ich das erste mal mit dem Ding gedreht habe, und danach begeistert von den Bildern!
Aber das ist nunmal keine Kamera für den professionellen Einsatz.Punkt.

Selbst jeder Billig-Camcorder hat bessere haptische Eigenschaften.
-Das Aufriggen nervt, bis man da was ordentliches zusammen hat dauert es
-Bis gestern keine Audiopegel und kein Histogramm
-Kein Wechselbarer Akku
-"Film Gamma und Video Gamma" sind ein Witz.
-Speedbooster wackelt
-Einmal das Display zerkratzt und das war es mit dem Drehen.
-Wie soll man diesen Kasten vernünftig halten? Abgesehen davon dass bei viele Riggs der Record Knopf vorne nicht zu erreichen ist bzw verdeckt ist
-Bei Sonnenschein kein Drehen möglich da die Sonne reinballert
-"Drehfertig" ist die Kamera erst nachdem man nochmal knapp1000 Euro an Zubehör reingesteckt hat

Es freut mich sehr dass du damit zufrieden bist und drehst, aber für uns kommt sie nicht in Frage wegen den oben genannten Gründen, ganz einfach.
Weder würde ich sie für Spielfime noch für Werbung oder gar Dokus/Action nehmen.

Ich höre immer nur es ist wichtig was hinten raus kommt, aber das ist total egal wenn du gerade an nem Set stehst das dich mit Menschen mehrere tausend Euro in der Stunde kostet und du gerade nicht drehen kannst weil der Akku leer ist, die Sonne Blendet oder irgendwer das Display zerkratzt hat oder du dir gerade überlegen musst wie du die Kamera am besten in der Hand hältst.



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von cantsin »

le.sas hat geschrieben: Es freut mich sehr dass du damit zufrieden bist und drehst, aber für uns kommt sie nicht in Frage wegen den oben genannten Gründen, ganz einfach.
Weder würde ich sie für Spielfime noch für Werbung oder gar Dokus/Action nehmen.
Dann darfst Du aber auch nicht mit Red oder Alexa drehen, wenn Deine o.g. Gründe K.O.-Kriterien sind.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von le.sas »

Doch, genau deßhalb drehe ich (und viele Kollegen und 99% aller die bei uns im Kameraverleih Kameras geliehen haben) auf Alexa und Red.
Wir müssen über offentsichtliches auch nicht diskutieren, der Thread ist ja für das Update der BMCC, und das ist natürlich toll.
Jeder hat seine Meinung, manche Arbeiten am Filmset, andere machen Imagevideos oder Youtube Clips oder Reportagen für s TV, so hat jeder seine eigene Vorstellung von ordentlichem Equipment.


Sorry musste nochmal editieren, ich bin noch zu zart im Umgang mit der Laptoptastatur und verpasse manche Gelegenheiten um einen Buchstaben auf die Leinwand zu bringen..



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von sottofellini »

Danke le. sas : Deine Begründung macht so weit Sinn.
Doch es gibt schon noch Möglichkeiten, das Rig so richtig praxistauglich aufzurüsten. Dazu gehört halt dann auch so ein Alphatron EVF gegen Displayblinheit oder ein ordentliches Akkupack als mehrstündige Reserve.

Zum Glück komme ich von unten und nicht von oben- und sollten meine Produktionen mal richtig schön Geld einspielen- wer weiss, ob ich da nicht zur R.d, A...a oder so greife... es sei denn die neuste URSA würde sich noch dazwischen mogeln ;-)



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von iasi »

Weshalb ein Rig?
Die BMCC hat genügend Schraubenlöcher, um einen Monitor zu befestigen.
Wenn der interne Akku nicht genügt, dann eben per Kabel an den Akku im Rucksack.
So bleibt das Ganze immer noch leicht und unauffällig.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von sottofellini »

Hi iasi, damit kommst Du aber vom Regen in die Traufe, denn wer jemals an einem sonnigen Sommertag draussen gedreht hat, weiss um den Vorteil eines Auges am Schacht ;-)
Da kann keine auch noch so auskragende Monitor-Abschirmung Linderung bringen! Ein Regenschirm haltender Helfer wäre noch eine gangbare Lösung (ausprobiert).
Ein Fokuspuller hat sich schon mal eine riesige schwarze lichtundurchlässige Plane über den Kopf gehauen, um seinem Monitor aussagekräftige Schärfe zu entlocken.
Aber vielleicht haben Profis einfach schärfere Augen ;-)
Oder filmen nur im Studio, bewölktem Himmel oder in der Nacht...



Gregott
Beiträge: 523

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von Gregott »

Da kommt nur Mist bei raus :'D :'D :'D :'D :'D :'D :'D :'D :'D :'D sorry... aber ich s****s mir gleich ein vor lachen (und weinen)

Ich muss so lachen wenn die Leute die Kamera immer wieder zurückgeben weil sie damit nicht umgehen können. Bitte lasst uns mal alle treffen und dann filmen wir eine Szene, gehen in Davinci und dann sagst du mir dann nochmal genau was scheiße ist an der Kamera :D :D :D und das da nur Brei rauskommt.



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von cantsin »

sottofellini hat geschrieben:Hi iasi, damit kommst Du aber vom Regen in die Traufe, denn wer jemals an einem sonnigen Sommertag draussen gedreht hat, weiss um den Vorteil eines Auges am Schacht ;-)
Also, jetzt kapiere ich etwas nicht. Du verleihst Arri und RED, die haben *gar keinen* eingebauten Monitor, EVF und Akku, und jetzt soll BM in dieser Hinsicht schlechter sein? Selbst an eine der größeren BMs kannst Du doch einfach einen EVF und V-Mount-Akku anschließen, zur Not noch am Gehäuse selbst.

Wenn Dein Argument wäre, dass BM bei den größeren Cinema Cameras zwar integrierte Komponenten mitbringt, dabei aber weder den Komfort eines Camcorder bietet, noch die Rigging-Freundlichkeit einer Red oder Arri -
und somit eine nicht-Fisch-nicht-Fleischlösung -, würde ich das ja verstehen, aber so hattest Du das nicht ausgedrückt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh Mann, seit ihr nach eineinhalb Jahren immer noch nicht durch mit Akku Display & Co?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von cantsin »

In der Tat. Sehen wir doch mal das Positive: Mit den Firmware-Updates der letzten Wochen und Monate haben die BM-Kameras jetzt einen ähnlichen Sprung gemacht wie damals die 5D MK II nach Canons Firmware-Update auf 24p/25p. Viele Argumente gegen die Kameras ziehen jetzt nicht mehr. Hoffentlich macht das der ganzen Industrie Feuer unter dem Arsch, um im gesamten DSLR- und Videokamerabereich zwischen 900 und 9000 Euro flächendeckend 10 Bit, Log, komplett abschaltbare Nachschärfung und Rauschfilter sowie hochqualitative Codecs zu bringen, und zwar bei der kamerainternen Aufzeichnung.



iasi
Beiträge: 24432

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von iasi »

sottofellini hat geschrieben:Hi iasi, damit kommst Du aber vom Regen in die Traufe, denn wer jemals an einem sonnigen Sommertag draussen gedreht hat, weiss um den Vorteil eines Auges am Schacht ;-)
Da kann keine auch noch so auskragende Monitor-Abschirmung Linderung bringen! Ein Regenschirm haltender Helfer wäre noch eine gangbare Lösung (ausprobiert).
Ein Fokuspuller hat sich schon mal eine riesige schwarze lichtundurchlässige Plane über den Kopf gehauen, um seinem Monitor aussagekräftige Schärfe zu entlocken.
Aber vielleicht haben Profis einfach schärfere Augen ;-)
Oder filmen nur im Studio, bewölktem Himmel oder in der Nacht...
Es gibt durchaus Monitore, die auch bei Sonnenschein nutzbar sind.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kurznews: Blackmagic Camera Firmware bringt Audio-Levels und Histogramm

Beitrag von sottofellini »

cantsin: Verleihen tue ich gar nichts; wo hast Du das gelesen?
Und meine Antwort an iasi bezog sich Cam- unabhängig auf seinen Schraubenloch Monitor Vorschlag ;-)
Dass da auch die etablierten Hersteller nichts ab Stange integriert anbieten, war mir schon klar gell ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 16:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Di 16:16
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24