Seite 1 von 1

Kauf eines Camcorders / Einsteiger

Verfasst: Di 19 Aug, 2014 03:21
von unsichtfarbig
Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung welche Kamera ich mir besorgen soll. Ich bin eher ein Anfänger in Hinsicht auf die Technik - ich gehe noch zur Schule - und benötige deshalb ein größtenteils automatisches bzw. ein leicht zu bedienendes Gerät. Ich habe vor Kurzfilme etc. zu drehen und ein guter Ton ist mir wichtig. Die Kamera sollte bezahlbar sein aber beim Preis bin ich flexibel, denn ich habe vor dadurch Erfahrungen zu sammeln, da ich eine Karriere in der Filmbranche anstrebe.

Das war vielleicht etwas komplex aber ich hoffe dennoch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Kauf eines Camcorders / Einsteiger

Verfasst: Di 19 Aug, 2014 06:39
von pixelschubser2006
Komplex? Ne, eigentlich nicht. Deine recht unspezifischen Kriterien werden von so ziemlich jeder Kamera ab 400 Euro erfüllt. Vernünftige "Werkzeuge" gibt es neu ab ca. 800 Euro. In dieser Preislage bitte durchaus auch mal über DSLR oder Bridgde (aktuell hochinteressant) nachdenken.