Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Anne Nerven
Beiträge: 970

V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von Anne Nerven »

Hallo Gemeinde,

da für die BMCC ein paar zusätzliche Helferlein mit Strom versorgt werden müssen, benötige ich einen Spannungswandler für V-Mount-Akkus.
Dieses Modell scheint recht umfangreich und günstig, außerdem verfügt es bereits über einen HDMI-Splitter:
http://www.ebay.de/itm/Lanparte-V-Mount ... 43cb51956f

Passende Akkus fand ich hier:
http://www.sepp-video.de/v-mount.htm

Wer hat damit Erfahrungen oder kennt Alternativen? Qualität? Tipps? Hinweise?

Danke und Gruß,
Dirk



ksingle
Beiträge: 1820

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von ksingle »

Du wirst nicht um die Lösung von Lanparte nicht herum kommen, wenn Du Geld sparen willst. EQUIPRENT in HH haben den Spannungswandler auf Lager und dazu einen prima Service. Ich spreche aus Erfahrung :-)

Die Sepp-Akkus haben einen guten Ruf.

Grüße aus Köln - Jürgen



tommyb
Beiträge: 4921

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von tommyb »

Die Erfahrung von ksingle kann ich nur bestätigen.

@AN
Das von Dir verlinkte Angebot ist ein Chinese, d.h. MwSt oben drauf. Dann kannst Du auch in Deutschland kaufen, kostet sogar weniger (Zoll + MwSt + Nerven).

Akkus kriegst Du auch bei Equiprent, z.B. diese hier:
http://shop.equiprent.de/Akkus-und-Lade ... -::47.html

http://shop.equiprent.de/Akkus-und-Lade ... -::45.html

http://shop.equiprent.de/Akkus-und-Lade ... -::36.html

usw. usf.

Den v158 kenne ich aus dem Verleih mit der PDW700 von Equiprent. Halten wirklich ewig selbst mit der Kamera.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von Anne Nerven »

@Jürgen
Danke, ich habe auch schon bei Equiprent bestellt, die sind sehr unkompliziert und fix. Service war noch nicht notwendig. Ich bestelle dort diesen Käfig
http://shop.equiprent.de/Rig-Schulterst ... ::908.html
Den gibts in China zwar für 75 + Gebühren aber mir ist ein Laden in D lieber. Zur Not könnte man sogar nach HH fahren. Allerdings ist der China-Käfig silber, was ich eigentlich rattenscharf finde. Naja, man kann nicht Alles haben :-)

tommyb hat geschrieben:@AN
Das von Dir verlinkte Angebot ist ein Chinese, d.h. MwSt oben drauf.
Hmmm... Artikelstandort, Bankverbindung und Versand - alles in und aus D. Auch in der Kaufabwicklung wird nicht auf evtl. Einfuhr-USt oder Zoll hingewiesen. Kostenlose Lieferung innerhalb von 5 Tagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was drauf kommt. Außerdem begeistert mich diese Einstellung zur Arbeit:
"Als seriöse Verkäufer bemühen wir uns immer sehr, dass Sie die Ware schnellstmöglich bekommen. Wir liefern täglich – 7 Tage die Woche, wir haben nie einen freien Tag! Wir werden nie krank, egal wie schlecht das Wetter ist, wir sorgen für tägliche und sofortige Lieferung…"

Das klingt tatsächlich sehr chinesisch:-) Trotzdem Danke für den Hinweis.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von tommyb »

Anne Nerven hat geschrieben: Hmmm... Artikelstandort, Bankverbindung und Versand - alles in und aus D. Auch in der Kaufabwicklung wird nicht auf evtl. Einfuhr-USt oder Zoll hingewiesen.
Artikelstandort ist die Stadt "Deutschland" im Land Deutschland. Andere Chinesen geben wenigstens Karslruhe oder Hamburg an (was dann auch nicht stimmt). Ist ein allgemein bekannter Trick.

Aber so tief musst Du gar nicht bohren. Es reicht ein Blick in den Footer der Auktion:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Suchow Art Garm. Co.,Ltd.
F. Jan
No. 3188 Renmin Road
215000 Jiangsu, 江苏省
中國
... und wenn man sich die Bewertungen anschaut, dann steht da:
Mitglied seit: 29.09.08 in China
Also wenn dahinter ein Klaus-Dieter steckt, dann haben ihm seine chinesischen Eltern einen echt doofen Namen gegeben.

Die Gebühren für Zoll und MwSt. holt sich bequemerweise dein Postbote. Der ist in der Tat sehr schnell, allerdings: seit wann ist "Deutsche Post" oder DHL so langsam, dass bei einem Versand innerhalb Deutschlands fünf Tage anfallen?

DHL International ist schnell, kenne ich selbst. Wenn da keine Fake-Rechnung dran ist, dann holt sich der Postbote die Gebühren. Wenn die Rechnung getürkt ist (oder so aussieht), dann ab zum nächsten Zollamt und Paket aufmachen.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von Anne Nerven »

Ich fürchte Du hast Recht.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von CameraRick »

Ich weiß nicht genau wie dies machen, vermutlich über Lagerhäuser, aber das stimmt so schon.
Die haben hier Lager, nehmen langsamen Versand (Warensendung), und dann kommts innerhalb des Landes zu Dir; dauert etwas länger, aber Zoll etc fällt da keiner an, habe ich schon oft genug gehabt. Was meinst wie schnell eBay, die sehr streng mit ausländischen Händlern sind, den rausgekickt hätte wenn der "Versand aus D" angibt und Du auf einmal zum Zoll gebeten wirst?

Sein Standort mag ja China sein, das der Ware aber nicht - ist wie bei Apple aus California



tommyb
Beiträge: 4921

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von tommyb »

Ich denke Ebay ist das egal. Kontrollieren kann man das und will man das nicht. Dort hat man $$-Zeichen in den Augen dank unserer Konsumgesellschaft ;)

Ich habe die Erfahrung (und nicht nur ich, sondern mein Verwandet- und Bekanntenkreis) gemacht, dass kleine und billige Teile (meistens so Käbelchen, Mini-Überwachungskameras, etc.) in der Tat irgendwo aus Deutschland rausgeschickt sein müssen. Manchmal aber geht es direkt aus China, jedoch ohne Vorankündigung. Nur wenn es länger als 10 Tage dauert, dann kann man sich auf eine Überraschung gefasst machen.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von Anne Nerven »

Naja, sie geben 5 Werktage Lieferzeit an - wenn sie sich daran halten, ist eigentlich alles ok. Zoll fällt bei der Summe, glaube ich, eh nicht an (erst ab 175,-€ oder sowas) und die Einfuhr-USt bekomme ich zurück.

Es steht bei so vielen Artikeln/Anbietern "Standort China" mit entsprechenden Lieferzeiten und Kosten, dass ich nicht glaube, dass Standort BRD in Wirklichkeit auch in China sein soll.

Ich harre der Dinge...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: V-Mount Spannungswandler und Akkus - welche und wo kaufen?

Beitrag von CameraRick »

tommyb hat geschrieben:Ich denke Ebay ist das egal. Kontrollieren kann man das und will man das nicht. Dort hat man $$-Zeichen in den Augen dank unserer Konsumgesellschaft ;)

Ich habe die Erfahrung (und nicht nur ich, sondern mein Verwandet- und Bekanntenkreis) gemacht, dass kleine und billige Teile (meistens so Käbelchen, Mini-Überwachungskameras, etc.) in der Tat irgendwo aus Deutschland rausgeschickt sein müssen. Manchmal aber geht es direkt aus China, jedoch ohne Vorankündigung. Nur wenn es länger als 10 Tage dauert, dann kann man sich auf eine Überraschung gefasst machen.
eBay ist da sehr streng, und das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Das geht so weit, dass die Händler starke Auflagen erfüllen müssen, um überhaupt in DE sichtbar zu sein (ganz recht, manche Angebote kannst Du hier nur via Direktlink einsehen, aber nicht in der Suche oder sogar den Händler eigenen Shops finden)

Fällt Zoll an (150€ idR), holst es halt nicht ab. Paypal ist ein eBay Unternehmen, das Geld bekommst Du wieder, denn die haben offensichtlich betrogen. So schwer ists dann immer nicht



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21