Seite 1 von 1

SD Card für HPX250

Verfasst: Di 05 Aug, 2014 18:25
von Sasch
Hi

Habe heute meine HPX250 bekommen. Habe mir noch einen P2 SD Adapter dazu geholt. Leider kann ich meine SD Card 64 GB mit 94MB/s nicht Formatieren. Wenn es im P2 Adapter steckt sagt die Kamera Format Error. Wenn ich die Karte in den SD Slot stecke und dort Formatieren möchte sagt die Kamera "No Card"
Habe eine 32GB Sandisc Karte probiert . Die funktioniert ohne Probleme. Eine Sandisc 64GB macht die gleichen Probleme. Hat die HPX250 probleme mit 64Gb SD Karten ??

Re: SD Card für HPX250

Verfasst: Mi 06 Aug, 2014 12:13
von tv-man_sh
Es gibt einen SD zu P2-Karten-Adapter ???

Re: SD Card für HPX250

Verfasst: Mi 06 Aug, 2014 14:05
von Jalue
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Meines Wissens gibt es nur P2 Adapter für die neuen Micro P2 Karten. Reine SD Karten sind an der HPX doch nur zum speichern der Scene Files gedacht. Dass sich deine Karte nicht mal dafür formatieren lässt, wundert mich aber schon....

Re: SD Card für HPX250

Verfasst: Mi 06 Aug, 2014 23:16
von Sasch
Habe es gefunden. Man muß in den Thumbnail Modus gehen. Dann kann man auch die 64Gb Karten formatieren. In den Adapter passen auch Normale SD Karten.
Man kann halt nur bis 50 Mbit aufnehmen. Die Kamera zeigt an das es sich um kein P2 handelt. Wenn ich 100 MBit brauche werde ich mir eh ein Externes Aufnahme gerät holen . Bei den P2 Karten wird man ja arm ;o))

Re: SD Card für HPX250

Verfasst: Mi 06 Aug, 2014 23:24
von Jalue
Hey, interessant, danke für die Info. Hätte ich nicht schon P2 Karten, würde ich's wohl genauso machen. Selbst Micro P2 Karten sind ja günstiger als "normale" P2's...