Seite 1 von 1

Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Do 31 Jul, 2014 21:08
von Klose
Hi,
Hat wer Erfahrungen mit der hauseigenen Panasonic Image APP für sämtliche Modelle, speziell für die GH4 gemacht zwecks Handhabung Stabilität usw?
Man kann die App sogar als Liveview benutzen und alles mögliche Kabellos einstellen zb iso blende shutter Af und viel mehr.

Einmal im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/deta ... eapp&hl=de

Und für iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/panason ... 12732?mt=8




Sogar mit nem iPad


Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Do 31 Jul, 2014 23:53
von klusterdegenerierung
Kann nicht meckern, tuts gut und hat keine Verzögerungen im Bild so wie die GoPro App!

Ist supi als leichter Moni für Kran oder für den Kunden geeignet.
Funzt auf jeden Fall gut!

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Fr 01 Aug, 2014 06:16
von Klose
Meinst besser als ein Lilliput 5D O P ?

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Fr 01 Aug, 2014 10:11
von klusterdegenerierung
Klose hat geschrieben:Meinst besser als ein Lilliput 5D O P ?
Nein natürlich nicht zumal man das Bild nicht in fullscreen bekommt ( oder ich bin zu blöd das zu finden )

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: So 24 Aug, 2014 14:18
von GrinGEO
ist ne scheiß app dass kein fullscreen integriert ist... mich ärgert das die ganze zeit
es gibt wohl jemand der grad was entwickelt... aber hat sich noch nichts getan, leider...

ich kanns kaum erwarten endlich das handy als fullscreen lösung nutzen zu können

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: So 24 Aug, 2014 21:44
von PGJ
Es gibt ein paar Dinge, die mich ander App stören:
1. Bei motorisierten Objektiven (z. B. das Panasonic 14-42 oder 45-175) kann der Fokus während der Aufnahme nur noch durch den Touch-Autofocus (berühren des Bildschirms) verändert werden. Eine Focus-Wippe steht nur vor, aber nicht während der Aufnahme zur Verfügung. Dafür kann man die motorisierten Objektive in ihrer Zoomreichweite verstellen. Bei nicht motorisierten Objekiven gibt es immer eine Focus-Wippe in der App (egal ob vor oder während der Aufnahme).
2. Schön wäre es, bei der Bild- und Videovorschau filtern zu können, ob nur Bilder oder Videos aufgelistet werden sollen. Das könnte das Zwischenpuffern ersparen.
3. Die Bildkompositionen, die man aus mehreren Bildern zusammenstellen kann, lassen sich nicht auf einen bestimmten Ausschnitt bestimmen.

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Fr 28 Okt, 2016 15:24
von stato
Ist so eine App mit Android Smartphone eine Alternative zum externen Monitor?

Hat Panasonic die App mittlerweile verbessert oder gibt es eine andere App? Insbesondere eine Fullscreen Option wäre jawohl ein Muss um als Monitor Alternative dienen zu können. Also gibt es mittlerweile Fullscreen?

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: So 20 Nov, 2016 03:07
von zlois
Meine Erfahrung:
Auf kurze Distanz (<5m) je nach Einsatzzweck einigermaßen zu gebrauchen, z.B. für die Steuerung der Kamera auf einem Kran, wenn man keine bessere Alternative zur Hand hat.
Gelegentliche Ausfälle kommen aber vor, wenn man also auf eine hohe Zuverlässigkeit angewiesen ist eher keine optimale Wahl. Die Reaktion auf Steuerbefehle ist oft verzögert. Manuelles Fokussieren mit dem Schieberegler ist ein Krampf und erfordert sehr viel Geduld.
Auf längere Distanzen funktionierts nicht zufriedenstellend, selbst wenn das WLAN-Signal noch einwandfrei ist (oder zumindest so angezeigt wird) gibts ständig Verbindungsabbrüche.
Das Vorschaubild wird mit einer relativ geringen Auflösung übertragen (ich glaube 640x480 für das gesamte Sucherbild, das reine Videobild entsprechend weniger, da 16:9) und ist somit nur für die Kontrolle des Bildausschnittes geeignet, eine Qualitäts-/Schärfebeurteilung ist damit nicht möglich.

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: So 20 Nov, 2016 03:49
von Olaf Kringel
stato hat geschrieben:Ist so eine App mit Android Smartphone eine Alternative zum externen Monitor
...m.M.n. nicht,

denn Focus ziehen geht nur, wenn mach auch etwas sieht und dafür ist ein schmartfone eher suboptimal ;)

Gruß,

Olaf

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: So 20 Nov, 2016 17:13
von mash_gh4
die original imageapp von panasonic ist leider wirklich eine katastrophe. :(

wenn man aber den datenstrom mit anderen mitteln anzeigt (es ist in wahrheit ein ganz simpler UDP MJPEG stream mit etwas eigenartigen headern, die eine ganze menge nützlicher metadaten enthalten), kann man diese voransicht übers netz durchaus auch besser darstellen und nutzen.

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Sa 15 Jul, 2017 10:02
von Jungk
Ich brauche dringend mal Hilfe wegen der Panasonic Image App. Ich habe mir das Fire7 Tablet gekauft und möchte es auch als Monitor für meine Panasonic HC-X929 nutzen. Amazon hat die App nicht zum downlod nur der Google Play Store, jetzt wollte ich die App auf meinHandy laden um es per USB Kabel auf meinen PC zu speichern, aber der Download funktionierte nicht da mein Handy dafür nicht geeignet wäre.. Ich habe auch versucht über Panasonic an die App heran zu kommen aber sie muss über den Playstore bezogen werden. Weis jemand wie ich die App trotzdem bekommen kann oder kan jemand sie mir per Email zuschicken?
Für Eure Hilfe währe ich echt Dankbar.

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Verfasst: Sa 15 Jul, 2017 11:00
von Alf_300
Für Android bei AKP20