Seite 1 von 1

EIZO stellt 31.5" Ultra-HD 4K FlexScan EV3237 vor

Verfasst: Do 31 Jul, 2014 12:45
von slashCAM
Der neue Ultra-HD 4K (3840 x 2160 Pixel) Monitor von EIZO mit einer Bilddiagonalen von 80 cm (31


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO stellt 31.5" Ultra-HD 4K FlexScan EV3237 vor

Re: EIZO stellt 31.5

Verfasst: Do 31 Jul, 2014 23:42
von klusterdegenerierung
Ja da kann EIZO doch mal wieder mit einem richtig hochwertigen Fuß aufwarten!

Da sieht ja der Fuß eines 99 Euro BenQ noch 10x edler aus.
Wie schön das Design nichts mit Qualität zu tun hat.

Re: EIZO stellt 31.5

Verfasst: Fr 01 Aug, 2014 15:55
von enilnacs
Also der Preis wird heftig... wetten ? :-P
So um die 5-6k Eur, mindestens...

Da stellt sich die frage ob man nicht zu einem günstigeren IPS Teil greift, ja auch für die immer seltenerer (dank ICC Management) Farbvorstufe, kalibirieren kann man ja alle.
Ich habe 2000 auch keine Probleme gehabt mit dem ersten LCDs, die ja nicht mal sRGB zur Hälfte abgedeckt haben zu arbeiten. Von CRTs ganz zu schweigen.
Also ich weiss nicht... aber diese Monitore sind schon sehr zum Nischenprodukt geworden, wer die 1% Dimmhelligkeit braucht, von mir aus... habt Spass... schlecht sind die Teile ja natürlich nicht, aber Preis/Leistung auch im hohen Segment ist ein bisschen überzogen.

just my2c