ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

Soeben habe ich den Soy Prime Support an der Strippe gehabt. O-Ton:
"Ups ... die Kamera haben wir noch gar nicht in den Händen gehabt. Da kann ich nix dazu sagen. Aber ich suche Ihnen mal einen Produktspezialisten und melde mich wieder".

Also: ich glaube, spätestens jetzt sollte ich das Ding einpacken oder auf die versteckte Kamera hoffen :-)

Chris



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Frank B. »

Der Segen der Early User ;)
Vielleicht schicken sie dir ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Sony-Testteam"



ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

Aber das muss auf jeden Fall drinnen sein :-)



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

ChrisS hat geschrieben:Gib Feedback. Ich konnte/wollte auch noch nicht soviel machen, da ich noch nicht weiß, ob ich das Ding behalte. Das mit dem XAVC Codes nervt tierisch!
Mich würde eher das Schnittprogramm nerven. Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple. Das soll kein Gebashe sein aber ich muss mich regelmässig mit patzigen FC-Editoren rumschlagen die rummaulen dass sie den Content nicht in ihre Mühlen bekommen obwohl jedes Aldi-Laptop das ohne Zicken in wenigen Minuten erledigt. Es gibt neben Final Cut auch andere NLEs die wunderbar funktionieren.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von WoWu »

Das liegt aber auch einwenig daran, dass Sony sich jede Mühe gibt, möglichst viele "Extrawürste" in das Signal zu packen, die dann auch nicht mehr kompartibel zum Standard sind.

Panasonic benutzt ja nun seit fast 10 Jahren einen (quasi) identischen Codec und da hat es zwar anfänglich mit Apple auch nicht geklappt, mittlerweile aber schon. Nur dass sie ihn nicht erzeugen, aber lesen können sie ihn mittlerweile.

Vielleicht klappt das mit dem XAVC ja auch in in ein paar Jahren.
Aber Sony hätte sich da ruhig auch an den Standard halten können, dann wäre das sicher auch alles einfacher.
Stattdessen geben sie jede Menge Plug-Ins heraus, um wieder halbwegs kompatibel zu sein.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Fr 26 Sep, 2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von killertomate »

Ich bin auch der Meinung, daß Du für die fehlende XAVC-Unterstützung seitens Apple nicht unbedingt Sony verantwortlich machen kannst.

Ich hatte mit Magix Video Pro X6 auch Probleme mit den XAVC-Dateien (Absturz des Programms bei Dateien größer als 10 GB). Magix bekam die Probleme nicht in den Griff - also Wechsel zu Vegas Pro 13 mit einem vollkommen anderen Workflow. Aber damit funktioniert es wenigstens.

Allerdings kann mein Windows-PC auch die XAVC-Dateien ohne Probleme lesen und wiedergeben - das scheint Dein Mac nicht hin zu bekommen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von WoWu »

Wechsel zu Vegas Pro 13 mit einem vollkommen anderen Workflow. Aber damit funktioniert es wenigstens.
Das sollte man als (quasi) "SONY-eigenes" Schnittsystem aber auch erwarten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von killertomate »

Stimmt :)



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

WoWu hat geschrieben:Das liegt aber auch einwenig daran, dass Sony sich jede Mühe gibt, möglichst viele "Extrawürste" in das Signal zu packen, die dann auch nicht mehr kompartibel zum Standard sind.
Aber dann frage ich mich warum ich mit Premiere CC seit Januar diesen Jahres ohne Probleme XAVC in allen möglichen Auflösungen importieren und sogar exportieren kann? Ich weiss nicht woran es liegt aber Apple verlässt sich so sehr auf die Produkttreue der Fanboys dass sie sich das scheinbar erlauben können.
Auch die Sache mit SD-Karten-Inhalten. Das ist ja nicht nur bei XAVC so sondern es gab bei verschiedenen Projekten auch immer mal wieder Probleme mit ganz ordinären AVCHD-Ordnern. Aber die FC-Editoren wollen einfach nichts davon hören dass sie mit einem anderen System stressfreier arbeiten könnten.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

r.p.television hat geschrieben:Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple.
Wenn du meinst. Von wowu abgeschrieben? fcp x hat von Tag 1 an XAVC nativ eingelesen. Auch früher waren das Problem unfähige User, die einfach nicht wussten, wie man etwas importiert. Sonys Plug-In wurde dummerweise noch nicht für das neue XAVC-L upgedatet, die Japaner sind die "Bösen". In Kürze gibt es auch die FS7, die diese neue Variante auch verwendet, also müssen sie schnell in die Pötte kommen. Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.

Am Rande zu AVCHD: fcp x-Spezialist wowu sollte doch gemerkt haben, dass man mts-Files schon seit einer Weile direkt importieren kann? Ohne jede Wandlung. Berechtigte Kritik ist immer gut und wichtig, aber sie sollte halt auf Fakten basieren.

r.p.television: welcher NLE kann denn schon XAVC-L importieren? Liste mal auf, wenn du das weißt. Das interessiert sicher alle, die NX-70 haben viele vorbestellt. Bis vor ein paar Tagen gab's nur XAVC-S (Consumer 4:2:0) und XAVC Intra, beides kein Problem. Aber Long-GOP 10Bit/4:2:2 ist brandneu in dieser Kamera.
Zuletzt geändert von Jott am Fr 26 Sep, 2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Frank B. »

Jott hat geschrieben:Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.
Kann sein, aber das dürfte ein wechselseitiges Spiel sein. Wenn die NLE-Anbieter nicht schnell genug reagieren, ist ihre SW heutzutage ganz schnell mal ausgetauscht, gegen die eines Kontrahenten, wenn der schnell ist, vor allem im Amateur- und Semiprobereich.
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 26 Sep, 2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple.
Wenn du meinst. fcp x hat von Tag 1 an XAVC nativ eingelesen. Auch früher waren das Problem unfähige User, die einfach nicht wussten, wie man etwas importiert. Sonys Plug-In wurde dummerweise noch nicht für das neue XAVC-L upgedatet, die Japaner sind die "Bösen". In Kürze gibt es auch die FS7, die diese neue Variante verwendet, also müssen sie schnell in die Pötte kommen. Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.
Ich kann auch XAVC-L einlesen. Wo soll das Problem sein? Ich bin als CC Cutter auch nicht von irgendwelchen Plugins abhängig (mit der Ausnahme dass ich für CS6 kurze Zeit ein Sony-Plugin zum direkten Importieren der Sony Raws brauchte). Adobe kümmert sich da einfach drum dass termingerecht alles an Bord ist während Apple da faul hinter dem Schreibtisch hockt und wartet bis alles geliefert wird.



ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

@ Jott: Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: XAVC-L der Codec der X70?
Chris



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

r.p.television hat geschrieben: Ich kann auch XAVC-L einlesen
Woher hast du das Material zum Testen? Auch die NX-70 gekauft?

Edit: Blödsinn von mir, es geht hier um die PXW-X70. Die namensähnliche NX-70 (habe ich ein paarmal falsch geschrieben) ist natürlich "nur" ein AVCHD-Camcorder.
Zuletzt geändert von Jott am Fr 26 Sep, 2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.



ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

Habe ich VideoData gekauft. Ist am Montag gekommen. Lief alles prima.
Dort habe ich schon das Problem geschildert.
Die Aussage: es sollte funktionieren.

Chris



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben: Ich kann auch XAVC-L einlesen
Woher hast du das Material zum Testen? Auch die NX-70 gekauft?
Gekauft nicht. Ich durfte sie mir für 2 Stunden von einem offiziellen Sony-Händler ausleihen weil mich interessierte wie sehr man die Schärfe zurücknehmen kann weil mir beim Consumermodell diese Überschärfung missfallen hat.

Ich kann das XAVC-L einlesen. Entweder versteht Premiere ganz einfach den Slang des neuen Codecs aufgrund vorhandener Algorythmen oder der Codec ist auf der Import-Seite schon an Bord. Ich kann bisher nur nichts anhand der Specs von XAVC-L exportieren.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von WoWu »

*** vom Admin gelöscht ***
Es sei ihm gegönnt, wenn es auch untauglicher Kram ist.

Es gibt einen Standard, der heisst H.264AVC.
Damit funktionieren alle Codecs, die nach dem Standard programmiert sind und alle NLEs, die sich an die Referenzimplementierung halten.
NLE Hersteller halten sich vorzugsweise an diese Regel, weil sie in der Tat nicht auf jede Programmierbude Rücksicht nehmen können.
Schon der Umstand, dass Sony-Extra-Plug-Ins bereitstellen muss zeigt, dass Sie sich nicht an den Standard gehalten haben.

Aber Jott ist da ja jetzt wirklich in der Zwickmühle, weil er sowohl Sony, also auch Apple "die Stange" halten muss... dumm gelaufen, aber dann ist eben der dämliche Anwender schuld.

Nun weisst Du Bescheid, Chris ;-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

Danke Wolfgang, für den Hinweis :-)
XAVC-L ... dann bin ich mal gespannt, wann das PlugIn kommt für mich kommt.
Vom Gefühl her tendiere ich schon wieder zur PMW 200.
Stand auch kurz davor, mir eine zweite zu kaufen. Die läuft nämlich absolut perfekt. Doch dann bin ich über die X70 gestolpert ...

Wo ist mein BETA-Tester T-Shirt :-)

Chris



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Mal ganz dumm gefragt: Ich kenne ja nur das Plugin für die Sony Raws aus dem R5 Rekorder. Mit einem anderen musste ich mich für den Import von Footage nie befassen. Gab es denn ein XAVC-Plugin für andere NLEs? (ausser FCX)



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

WoWu hat geschrieben:****.
Ich habe nur gefragt, welche NLEs das schon importieren. Wenn Premiere das tut, prima.

*** wegen Beleidigung gelöscht *** wird so was bei dir wohl nicht als Beleidigung ausgelegt - so sei es! :-)



ChrisS
Beiträge: 102

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von ChrisS »

Ich lache gerade Tränen.
Da ich kein Premiere habe, jedoch Photoshop CC und ich mal gelesen habe, dass dort auch Videos importiert werden können, habe ich es glatt mal probiert:
SD Karte in den Slot, MXF File genommen und auf Photoshop geschubst!
Yeah! In Photoshop bekomme ich meinen Clip zum Laufen.
Ist das nicht genug Wahnsinn für diese Woche :-))

Chris



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von WoWu »

Jott hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:Jott verdient sein 9€ gerade mal wieder als Mietmaul.
Ich habe nur gefragt, welche NLEs das schon importieren. Wenn Premiere das tut, prima.

Du kannst erschreckend primitiv werden. Das Niveau ist ja noch niedriger als im anderen Thread. Als Forenmaskottchen wird so was bei dir wohl nicht als Beleidigung ausgelegt - so sei es! :-)
Tja, Jott ... immer, wenn Du dabei bist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

r.p.television hat geschrieben:Gab es denn ein XAVC-Plugin für andere NLEs? (ausser FCX)
Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht von alleine klar kommt. Könnte man ja auch mal drauf einprügeln zur Abwechslung! :-)

http://www.sonycreativesoftware.com/pdzk-ma2
Zuletzt geändert von Jott am Fr 26 Sep, 2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Gab es denn ein XAVC-Plugin für andere NLEs? (ausser FCX)
Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht alleine klar kommt.

http://www.sonycreativesoftware.com/pdzk-ma2
Ja, AVID ruht sich wie Apple ein wenig zu sehr auf dem Erfolg durch langjährige und wechselunwillige Kundschaft aus.

Ich finde es schon ziemlich traurig dass bestimmte NLEs überhaupt nix mit bestimmten Material anfangen können und bei Adobe kann man dann sogar mit einem komplett falschen Tool die Footage öffnen.
Es ist ja nicht so dass Sony ein Exot unter den Herstellern ist. Sony zeigte sich in der Vergangenheit sehr bemüht um schnellstmöglichen Support von neuen Codecs.
Wenn bei Adobe selbst Photoshop ein neues Format öffnen kann dann ist es doch wohl ein Beweis dafür dass der Codec-Algorythmus entweder schon sehr lange verfügbar war um es in ein NLE einzubinden oder auf Standards basiert. Wenn man aber wie Apple dahockt und auf Plugins wartet anstatt sowas mal onboard zu implimentieren kommt sowas dabei heraus.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

Seit ein paar Tagen gibt's die neue MXF-Erweiterung für fcp x, die Plug ins ersetzen soll. Falls jemand probiert, ob damit alles funzt, gerne her mit Berichten.

Ansonsten hat Sony auf der IBC eine Nachfolgesoftware für den Content Browser vorgestellt, die eigentlich schon verfügbar sein sollte. Wirres, schlechtes Timing allerorts.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Nein, nicht allerorts.

Es ist übrigens auch nicht richtig dass Final Cut X seit Tag 1 XAVC unterstützt.
Erstens ist es nicht Final Cut X sondern lediglich das von Sony zur Verfügung gestellte Plugin welches das möglich macht. Sonst würde vermutlich heute noch nix gehen.
Zweitens war es anfangs nicht möglich generell MXF-Files zu importieren. Ich kann mich noch erinnern dass wir damals ebenfalls ein Problem hatten.
Hier nachzulesen:
https://discussions.apple.com/thread/31 ... 0&tstart=0



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von WoWu »

Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht alleine klar kommt.
Klar, so kann man das natürlich auch drehen.
Komisch nur, dass solche NLEs mit den restlichen AVC Formaten (ohne Plug-Ins) auskommt, egal ob AVCHD oder AVC-Intra.

Du musst mal nachdenken, was Du da eigentlich für einen Mist erzählst.
AVC ist ein Standard. Der braucht keine Plug-Ins.
An diesem Standard orientieren sich die Implementierungen. Wenn etwas hier nicht klappt, liegt das an XAVC, weil sie sich nicht an den Standard halten und nun ständig irgendwelche Adaptionen nachschieben müssen.

Weisst Du eigentlich, wovon Du sprichst ?
Oder plapperst Du nur nach, was die Marketingabteilung Dir vorgibt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

Zu primitiv.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Ich fände es eher interessanter zu wissen warum bei einem NLE seit wirklich geraumer Zeit die Implimentierung von XAVC bis hin zum nagelneuen Derivat XAVC-L funktioniert - und zwar ohne Plugin - und bei anderen nicht?

Entweder ist es wirklich so dass Adobe (und lassen wir jetzt mal Vegas aus bekannten Gründen aussen vor) als einziger seine Hausaufgaben macht oder die Hersteller diverser Kameras kümmern sich hauptsächlich nur noch um die Implimentierung bei Adobe (aus welchen Gründen auch immer).
Es ist ja nicht nur XAVC was exklusiverweise ohne Plugins auf Premiere funzt. Sony Raw (seit CC), Red-Material nativ in der Timeline (oder hat hier mittlerweile schon wer nachgezogen?).
Intermediates (die teilweise sogar nur über Third-Party-Anbieter generiert werden) empfinde ich oft als eine faule Ausrede.

Wird jetzt vielleicht wirklich zu OT für diesen Thread, aber es ist ja nicht so dass das nicht ständig im Raum stehen würde.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

Adobe ist da wirklich sehr gut aufgestellt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele wegen dem mehr als fairen Abomodell rumheulen.



motiongroup

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von motiongroup »

Vielleicht sollten die Streitenden vorher mal die Suchmaschinen nötigen um mit staunen zu erkennen das zu dem Thema Inkompatibilität des neuen Ablegers das Netz voll von Problemen mit diesem Material zugepflastert ist..

Die Aussage, dass die h264avc Reverenzimplementierung Schuld sei, mag stimmen, trifft aber alle Hersteller dieser Produktreihe... Erinnern wir uns zurück an die Avchd Umsetzung und den Horror den manch einer mit dem Müll erlebt hat..



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

Jott hat geschrieben:Adobe ist da wirklich sehr gut aufgestellt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele wegen dem mehr als fairen Abomodell rumheulen.
Ich kann das auch nicht verstehen.
Das basiert nur auf Halbwissen. Manche denken sogar ohne Internet könnten sie nicht schneiden dabei kann man 100mal mit CC arbeiten bis man sich wieder irgendwo online für einen Lizenzabruf anmelden muss. Einige denken sie müssten alles online stellen etc.

Wer wie ich besonders früh zu CC gegriffen hat bekam sogar einen Early Adopter Rabatt. Ich zahl 34 Euro für die komplette CC Suite monatlich. 2 Jahre lang, also ab jetzt noch bisschen mehr als ein Jahr. Dann gelten auch für mich die 64 Euro.

Und ich habe wirklich ein Rundum-Sorglospaket mit Update-Garantie. So zufrieden war ich noch nie mit einem NLE-Paket.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von r.p.television »

motiongroup hat geschrieben:Vielleicht sollten die Streitenden vorher mal die Suchmaschinen nötigen um mit staunen zu erkennen das zu dem Thema Inkompatibilität des neuen Ablegers das Netz voll von Problemen mit diesem Material zugepflastert ist..

Die Aussage, dass die h264avc Reverenzimplementierung Schuld sei, mag stimmen, trifft aber alle Hersteller dieser Produktreihe... Erinnern wir uns zurück an die Avchd Umsetzung und den Horror den manch einer mit dem Müll erlebt hat..
Ich habe jetzt mal XAVC L gegoogelt und man findet so gut wie gar nichts darüber geschweige denn von Problembeschreibungen. Kannst Du uns denn einen Link - vermutlich zu einem Forum - nennen?



Jott
Beiträge: 21815

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von Jott »

Zumindest einer fragt hier zaghaft an:

http://community.sony.com/t5/XDCAM-Appl ... d-p/444980

Immerhin wird jetzt der Werbespruch "The future ahead of schedule" klar. Wollen wir mal hoffen, dass das fehlende Update für das XDCAM/XAVC Plug In nur ein paar Tage auf sich warten lässt. Bisher waren sie auch immer pünktlich.



motiongroup

Re: Sony PXW-X70 offiziell vorgestellt -- Profi-Ableger der AX100

Beitrag von motiongroup »

Ich bin mir sicher du wirst fündig.. Wenn du dir die updateverläufe zu den einzelnen NLEs ansiehst wirst du sehen, dass die einzelnen Updates der aktuellen Rel.s sukzessive um die einzelnen Xavc Gruppen erweitert wurden um sie verwenden zu können..

Ach ja hier noch die Kompatibilitätsliste

http://www.xavc-info.org/xavc/share/dat ... oducts.pdf
Zuletzt geändert von motiongroup am Fr 26 Sep, 2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55