Mich würde eher das Schnittprogramm nerven. Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple. Das soll kein Gebashe sein aber ich muss mich regelmässig mit patzigen FC-Editoren rumschlagen die rummaulen dass sie den Content nicht in ihre Mühlen bekommen obwohl jedes Aldi-Laptop das ohne Zicken in wenigen Minuten erledigt. Es gibt neben Final Cut auch andere NLEs die wunderbar funktionieren.ChrisS hat geschrieben:Gib Feedback. Ich konnte/wollte auch noch nicht soviel machen, da ich noch nicht weiß, ob ich das Ding behalte. Das mit dem XAVC Codes nervt tierisch!
Das sollte man als (quasi) "SONY-eigenes" Schnittsystem aber auch erwarten.Wechsel zu Vegas Pro 13 mit einem vollkommen anderen Workflow. Aber damit funktioniert es wenigstens.
Aber dann frage ich mich warum ich mit Premiere CC seit Januar diesen Jahres ohne Probleme XAVC in allen möglichen Auflösungen importieren und sogar exportieren kann? Ich weiss nicht woran es liegt aber Apple verlässt sich so sehr auf die Produkttreue der Fanboys dass sie sich das scheinbar erlauben können.WoWu hat geschrieben:Das liegt aber auch einwenig daran, dass Sony sich jede Mühe gibt, möglichst viele "Extrawürste" in das Signal zu packen, die dann auch nicht mehr kompartibel zum Standard sind.
Wenn du meinst. Von wowu abgeschrieben? fcp x hat von Tag 1 an XAVC nativ eingelesen. Auch früher waren das Problem unfähige User, die einfach nicht wussten, wie man etwas importiert. Sonys Plug-In wurde dummerweise noch nicht für das neue XAVC-L upgedatet, die Japaner sind die "Bösen". In Kürze gibt es auch die FS7, die diese neue Variante auch verwendet, also müssen sie schnell in die Pötte kommen. Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.r.p.television hat geschrieben:Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple.
Kann sein, aber das dürfte ein wechselseitiges Spiel sein. Wenn die NLE-Anbieter nicht schnell genug reagieren, ist ihre SW heutzutage ganz schnell mal ausgetauscht, gegen die eines Kontrahenten, wenn der schnell ist, vor allem im Amateur- und Semiprobereich.Jott hat geschrieben:Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.
Ich kann auch XAVC-L einlesen. Wo soll das Problem sein? Ich bin als CC Cutter auch nicht von irgendwelchen Plugins abhängig (mit der Ausnahme dass ich für CS6 kurze Zeit ein Sony-Plugin zum direkten Importieren der Sony Raws brauchte). Adobe kümmert sich da einfach drum dass termingerecht alles an Bord ist während Apple da faul hinter dem Schreibtisch hockt und wartet bis alles geliefert wird.Jott hat geschrieben:Wenn du meinst. fcp x hat von Tag 1 an XAVC nativ eingelesen. Auch früher waren das Problem unfähige User, die einfach nicht wussten, wie man etwas importiert. Sonys Plug-In wurde dummerweise noch nicht für das neue XAVC-L upgedatet, die Japaner sind die "Bösen". In Kürze gibt es auch die FS7, die diese neue Variante verwendet, also müssen sie schnell in die Pötte kommen. Wer alle zwei Wochen eine neue Kamera auf den Markt wirft, läuft wohl Gefahr, den Überblick zu verlieren.r.p.television hat geschrieben:Alle anderen NLEs können XAVC einlesen, nur bei Apple funzt es mal wieder nicht. Und so war es halt schon immer. Man sollte immer mit den Werkzeugen arbeiten die keine Probleme machen. Final Cut war immer schon ein Problemkind wenn es um die Implimentierung neuer Codecs ging und auch diese Extrazicken mit der Darstellung von SD-Karteninhalten findet man nur bei Apple.
Woher hast du das Material zum Testen? Auch die NX-70 gekauft?r.p.television hat geschrieben: Ich kann auch XAVC-L einlesen
Gekauft nicht. Ich durfte sie mir für 2 Stunden von einem offiziellen Sony-Händler ausleihen weil mich interessierte wie sehr man die Schärfe zurücknehmen kann weil mir beim Consumermodell diese Überschärfung missfallen hat.Jott hat geschrieben:Woher hast du das Material zum Testen? Auch die NX-70 gekauft?r.p.television hat geschrieben: Ich kann auch XAVC-L einlesen
Ich habe nur gefragt, welche NLEs das schon importieren. Wenn Premiere das tut, prima.WoWu hat geschrieben:****.
Tja, Jott ... immer, wenn Du dabei bist.Jott hat geschrieben:Ich habe nur gefragt, welche NLEs das schon importieren. Wenn Premiere das tut, prima.WoWu hat geschrieben:Jott verdient sein 9€ gerade mal wieder als Mietmaul.
Du kannst erschreckend primitiv werden. Das Niveau ist ja noch niedriger als im anderen Thread. Als Forenmaskottchen wird so was bei dir wohl nicht als Beleidigung ausgelegt - so sei es! :-)
Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht von alleine klar kommt. Könnte man ja auch mal drauf einprügeln zur Abwechslung! :-)r.p.television hat geschrieben:Gab es denn ein XAVC-Plugin für andere NLEs? (ausser FCX)
Ja, AVID ruht sich wie Apple ein wenig zu sehr auf dem Erfolg durch langjährige und wechselunwillige Kundschaft aus.Jott hat geschrieben:Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht alleine klar kommt.r.p.television hat geschrieben:Gab es denn ein XAVC-Plugin für andere NLEs? (ausser FCX)
http://www.sonycreativesoftware.com/pdzk-ma2
Klar, so kann man das natürlich auch drehen.Klar, hier zum Beispiel das Plug In für AVID - auch so eine Schrottsoftware wie fcp x, die nicht alleine klar kommt.
Ich kann das auch nicht verstehen.Jott hat geschrieben:Adobe ist da wirklich sehr gut aufgestellt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele wegen dem mehr als fairen Abomodell rumheulen.
Ich habe jetzt mal XAVC L gegoogelt und man findet so gut wie gar nichts darüber geschweige denn von Problembeschreibungen. Kannst Du uns denn einen Link - vermutlich zu einem Forum - nennen?motiongroup hat geschrieben:Vielleicht sollten die Streitenden vorher mal die Suchmaschinen nötigen um mit staunen zu erkennen das zu dem Thema Inkompatibilität des neuen Ablegers das Netz voll von Problemen mit diesem Material zugepflastert ist..
Die Aussage, dass die h264avc Reverenzimplementierung Schuld sei, mag stimmen, trifft aber alle Hersteller dieser Produktreihe... Erinnern wir uns zurück an die Avchd Umsetzung und den Horror den manch einer mit dem Müll erlebt hat..