Was soll denn das?alvaro hat geschrieben: Aber das Warten auf das 4K-Upgrade ohne irgendeinen Kommentar oder wenigstens Zwischenbericht von Sony ist nur nervig.
Keinerlei Wertschätzung für Kunden zeigt diese Haltung eines Konzerns seinen Kunden gegenüber.
Die japanische Höflichkeit hat an den Landesgrenzen dicht gemacht.
Erstens gibt es eine konkrete Ankündiung:
"* Ein Firmware-Update-Service (gegen Gebühr) steht im ersten Halbjahr 2015 zur Verfügung."
http://www.sony.de/pro/article/broadcas ... demo-video
Und zweitens sehe ich keinen Sinn darin, wenn die Firmware-Programierer jeden Tag einen Zwischenbericht über ihre Arbeit geben. Würden die meisten doch nicht verstehen. Also warum nicht einfach bis zum Sommer 2015 warten?
Und wer jetzt einen 4k Cancorder braucht, für den ist die Sony PXW X70 eben nicht geeignet. Der kann sich ja notfalls die Sony FDR-AX 100 holen.
Also, mangelnde Wertschätzung des Kunden oder mangelnde (japanische) Höflichkeit kann ich nicht erkennen.