Ich glaub weil man da runterladen muss, nicht direkt anschauen kann (oder kann WeTransfer das auch?), viele Kunden sind da picky.Jott hat geschrieben:Das allgemein Übliche (WeTransfer, Hightail ...). Wem ein paar Euro im Monat sind zu viel sind, der kann das Interface sogar mit eigenem Logo und Schnickschnack individualisieren. Den Umweg über Vimeo habe ich nie verstanden.
Man kann im selben Reiter auch einstellen ob die Videos gefunden werden können... das deaktiviere ich immer... hatte damit (bisher zumindest) noch keine Probleme beim Upload mit MusikChrisS hat geschrieben:Privat gestellt?
Wo finde ich das?
Ich habe alle mit einen Passwort versehen.
Chris
Mache es 1:1 wie Du, allerdings nutze ich gekaufte tracks von AudioJungle.net oder so wie Du Samples aus Logic oder gekaufte Samples die ich dann mit Live selber zusammen fummel, so wie zb dies:ChrisS hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit zwei Tagen arbeite ich an 2 Clips für einen Kunden. Die Previews für ihn stelle ich auf Vimeo, da habe ich einen kostenpflichtigen Account. Ich nutze zwei Musik-Tracks aus der Logic Library. Und prompt bekomme ich von fünf Uploads des selben Clips drei Mal die Ansage, ich verletzte die Rechte irgendwelcher Titel. Und das Schöne, die Titel, um die es geht, finde ich in keinem Musikportal, um mal zu schauen, wie die Dinger denn überhaupt klingen. Wenn das so weiter geht, ist Vimeo für mich durch. Ich kann nicht erst einen Tag lang warten, bis irgendjemand von Hand prüft, ob eine Rechteverletzung vorliegt, während mein Kunde auf seine Previews wartet.
Das schöne an Vimeo ist, dass man Videos austauschen kann, während die URL gleich bleibt. Ganz im Gegensatz zu Youtube.
Wir macht ihr das? Was nutzt ihr für eure Kunden?
Gruss Chris
Wie ist das eigentlich bei Auslandseinkäufen dann hier in Deutschland mit den Rechten und der Gema?klusterdegenerierung hat geschrieben: Mache es 1:1 wie Du, allerdings nutze ich gekaufte tracks von AudioJungle.net oder so wie Du Samples aus Logic oder gekaufte Samples die ich dann mit Live selber zusammen fummel, so wie zb dies:
Entscheiden Sie sich dazu, Ihre Daten in die Cloud auszulagern, sollten Sie vor der Nutzung die Nutzungsbedingungen (AGB, terms and conditions) des jeweiligen Anbieters genau ansehen.
Nutzungsbedingungen von Dropbox
Auch im Fall von Dropbox bleibt der Nutzer alleiniger Inhaber der Rechte an den Dateien. Trotzdem ist zu beachten, dass auch bei der Nutzung von Dropbox zumindest die für das Betreiben des Services notwendigen, eingeschränkten Rechte auf den Betreiber übertragen werden. Insbesondere sollen laut dem Betreiber des Cloud-Dienstes dadurch Backups auf rechtlicher Ebene abgedeckt werden
Die Qualität in der Dropbox beim Abspielen ist einfach mies. Abgesehen davon, wird erst mal der ganz Film geladen. Das dauert ohne Ende!silverstone hat geschrieben:Warum nicht einfach Dropbox?
Da kannst du beim Rendern das Material gleich in den Dropbox Ordner schicken. Wenn der Rendervorgang beendet ist, lädt es die Datei gleich automatisch hoch. Das heisst wenn du z. B. mit dem Media Encoder arbeitest, kannst du nachdem du das Rendern gestartet hast, das Haus verlassen und je nach dem nach ein paar Stunden auf der Dropbox App checken, ob das Video fertig ist, und dann von dort aus den Freigabe Link an deinen Kunden schicken.
Videos die auf die Dropbox geladen wurden, können auch von jedem Gerät aus angesehen werden, und der Link bleibt auch der gleiche, wenn du die Datei ersetzt!
Ok, danke für die Info mit dem Laden :-)silverstone hat geschrieben:Da geb ich dir nur halb recht. Die Qualität ist mies, stimmt. Aber man kann dafür die Originaldatei herunterladen.
Und dass es zuerst komplett laden muss, stimmt nicht!
Google Drive hat die besser Qualität beim Online betrachten. Ist aber Google.... Ausserdem funktioniert es bei Google Drive nicht, wenn man das File aus dem Media Encoder direkt in den GoogleDrive Ordner rendert, dass er dann die Datei automatisch hochlädt!
dropbox spielt nur die ersten 15min im preview!ChrisS hat geschrieben:Die Qualität in der Dropbox beim Abspielen ist einfach mies. Abgesehen davon, wird erst mal der ganz Film geladen. Das dauert ohne Ende!silverstone hat geschrieben:Warum nicht einfach Dropbox?
Da kannst du beim Rendern das Material gleich in den Dropbox Ordner schicken. Wenn der Rendervorgang beendet ist, lädt es die Datei gleich automatisch hoch. Das heisst wenn du z. B. mit dem Media Encoder arbeitest, kannst du nachdem du das Rendern gestartet hast, das Haus verlassen und je nach dem nach ein paar Stunden auf der Dropbox App checken, ob das Video fertig ist, und dann von dort aus den Freigabe Link an deinen Kunden schicken.
Videos die auf die Dropbox geladen wurden, können auch von jedem Gerät aus angesehen werden, und der Link bleibt auch der gleiche, wenn du die Datei ersetzt!