machen.....!!Selektive Farbkorrektur, drehst halt die Saturation in Gelb ein wenig auf?
wäre schön.....Diese Korrektur kann man dann auch als LUT abspeichern und wiederverwenden.
Ich sehe 399$...... wo kostenlos?das kostenlose "LUT Buddy" funktioniert in mehereren Hosts,
Und damit bist du zufrieden? Sieht nicht gerade sehr realistisch aus auf meinen Laptop (Hauttöne).... eher schöne Pastellfarben.....hier ein clip den ich damit gegraded hab:
http://www.redgiant.com/products/all/lut-buddy/ruessel hat geschrieben:Ich sehe 399$...... wo kostenlos?das kostenlose "LUT Buddy" funktioniert in mehereren Hosts,
Auch ich habe es nun gefunden.....Ich sehe 399$...... wo kostenlos?
gegraded und draufgeklatscht :)CameraRick hat geschrieben:Gegraded oder drauf geklatscht? :P
Kleiner Spaß, das kleine Filmchen gefällt mir optisch sehr gut. Sind die mittlerweile korrigiert? Ich hab die nur mal kurz in der Hand gehabt, da haben manche in DaVinci ein ganz hässliches Banding (vermutlich ist es kein Banding, aber ich kenne das korrekte Wort nicht) produziert, war nicht nutzbar
Stimmt schon dass die Skintones etwas off sind... hätte auch einen Kühleren Filmstock nehmen können, oder das Output LUT etwas zurückdrehen ums realistischer hinzubekommen. Ich find die Farben passen aber zum Inhalt des Films. Wenn das ein bezahltes Projekt wär würd ich da mehr drauf geben. Mir gefällts!ruessel hat geschrieben: Und damit bist du zufrieden? Sieht nicht gerade sehr realistisch aus auf meinen Laptop (Hauttöne).... eher schöne Pastellfarben.....
https://twitter.com/VisionColorPS/statu ... 7984490497stefanhuberfilms hat geschrieben: Banding hatte ich garnicht, bist du sicher dass wir von den gleichen LUTs reden? kann aber auch das Ausgangsmaterial den Unterschied machen, wobei bei 10bit eigentlich nix "banden" sollte...
Keine Frage, das haut schon hin....Malerei....Ich find die Farben passen aber zum Inhalt des Films.
Hatte mich auch ein wenig über die Highlights gewundert..... aber auch das bekommt man mit der kleinen Wunderwaffe Pocket irgendwie hin ;-)Hab ich auf der FS700 gedreht, nicht auf Pocket.
Ich hab bei dem clip auch nur in PR HQ gearbeitet, da zerfällt nix imo. Kann allerdings nicht sagen wieviel da wirklich bei der pocket reingepackt ist ins material.ruessel hat geschrieben:Ich habe nur Angst, das wenn ich die Farben richtig ziehen kann, mein codec auseinander fällt. RAW wollte ich mir eigentlich ersparen.....
Hatte mich auch ein wenig über die Highlights gewundert..... aber auch das bekommt man mit der kleinen Wunderwaffe Pocket irgendwie hin ;-)Hab ich auf der FS700 gedreht, nicht auf Pocket.
nicht so richtig, einen JOBO color Test Chart..... habe gerade bei Sonnenschein die pocket draufgehalten einmal ProRes HQ und ein RAW Frame gepackt.Hast nen Color Checker da, ruessel?
Resolve zeigt den X-rite Color Checker an, den Datacolor Spyder Cecker und den DSC Labs SMPTE OneShot.ruessel hat geschrieben:nicht so richtig, einen JOBO color Test Chart.....Hast nen Color Checker da, ruessel?
DSC Labs SMPTE OneShot
Lad dir doch Resolve 11, ist doch gratis.ruessel hat geschrieben:DSC Labs SMPTE OneShot
Im Prinzip habe ich den..... nur die Farben anders aufgeteilt.... würde das was zum testen nutzen?
Ich habe im Moment keine Zeit da auch noch einzutauchen.Lad dir doch Resolve 11, ist doch gratis.
O.K., wäre ja auch zu einfach gewesen.....Hilft leider nichts, man kann nur eine komplette Maske, nicht aber die einzelnen Farben abchecken.
Na klaro..... (Filmmodus habe ich auch getestet, wollte aber den Frust nicht weiter Nahrung geben) ;-)Hast die Aufnahme (nicht die Anzeige!) auch auf Video gestellt?
Ich denke die Marke ist egal. Und solange du die Kamera per FBAS ausmessen kannst (hat ja fast jede HD Kamera) reicht auch was für 100 Euro.... teurer wird es dann wegen Testchart und das richtige Licht.hast Du ne empfehlung für "günstige" Waveform/Vektorscope Apparate, die dem Dilletanten reichen?