Subsurf
Beiträge: 1

Master-Audio einer anderen Sequenz in neuer Sequenz einfügen

Beitrag von Subsurf »

Hallöchen zusammen,

ich bin mehr oder weniger Anfänger mit Premiere Pro, habe beim Fernsehen mit Avid Media Composer gelernt aber zuhause immer nur Premiere genutzt und auch bei unsrem Sender ist mittlerweile der Umschwung auf Premiere vollzogen. Die Grundlagen sind ja sehr ähnlich, darum hatte ich nie große Schwierigkeiten. Jetzt bastel ich grade an der Aufzeichnung eines Theaterstücks und bin bei "fortgeschrittenen" Audio-Einstellungen etwas gestolpert.

Ich habe die Aufführung mit zwei Kameras und vier Mikros (pro Kamera zwei) aufgenommen.
Um die Multikamera-Funktion nutzen zu können hab ich mir eine Quellsequenz mit zwei Videospuren gemacht, auf denen ich die beiden Kameras synchronisiert hab, und dazu vier Mono-Audiospuren, also für jedes Mikro eine eigene.
Das funktioniert alles sehr schön, alles ist synchron und ich kann über den Audio-Mixer dieser Sequenz meinen Ton der vier Mikros bearbeiten und mischen. Der Ton soll nämlich unabhängig von der gewählten Kamera immer gleich gemischt sein.
Über eine "Multikamerazielsequenz" kann ich dann auch zwischen den Kameras wechseln. Aber dabei hab ich jetzt ein Problem mit dem Ton.

Wenn ich ganz normal den Multikam-Modus nutze, scheint die Zielsequenz auch immer nur die der aktiven Kamera zugeordneten Audio-Clips abzuspielen. Zumindest klang es nicht so wie es sollte.
Ich hab deshalb die Verknüpfung von Audio und Video in der Zielsequenz aufgehoben, meine Quellsequenz im Quellmonitor geöffnet und nur die Audio-Daten auf die Audiospur meiner Zielsequenz verschoben, damit Audio und Video unabhängig voneinander sind.
Ich hatte gehofft, dass dadurch der Stereo-Master meiner Quellsequenz in der Zielsequenz landet. Aber das ist nicht der Fall. Wenn ich in meiner Quellsequenz den Masterpegel auf minus unendlich stelle, ist in meiner Zielsequenz immernoch was zu hören. Ich vermute, dass beim Audio immernoch die Multikamera-Funktion aktiv ist, bloß jetzt unabhängig vom Video.

Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Stereo-Master in meine Zielsequenz bekomme. Ist das direkte abgreifen des Masters aus einer Multikamera-Quellsequenz überhaupt möglich? Muss ich den Umweg gehen, den Ton in einer eigenen verschachtelten Sequenz zu mischen und diese wiederum als Tonspur in meine Multikam-Quellsequenz zu laden, sodass jede Kameraeinstellung dieselbe Tonspur hat?
Oder kann ich die Multikam-Funktion für die Audiospur irgendwie separat deaktivieren?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32