News-Kommentare Forum



Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von slashCAM »

PVC hat sich den SmallHD DP7-PRO Feldmonitor in der OLED-Variante (verfügbar sind auch Versionen mit LCD- und High Brite-Display) näher angeschaut
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von enilnacs »

250 Nits... LOL, viel Spass in der Sonne :-D



EThie
Beiträge: 150

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von EThie »

Wer benutzt denn noch die total veraltete Einheit Nit? Die Candela sollte dem Tester schon bekannt sein.



schesch
Beiträge: 150

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von schesch »

Mein Nexus 7 / 2013 geht fast auf 600 Nits bei full HD. Schon klar - nicht wirklich vergleichbar, aber um 2300,- ? Des weiteren sollen OLEDs sehr wasserempfindlich sein - Outdoor? Regen?



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von Valentino »

Ein paar haben es anscheinend immer noch nicht verstanden, da höherer Kontrast und selbstleuchtenden Pixeln sind die OLED auch noch in der Sonne ganz gut ein zu setzten.

Was Wasser und Stoßfestigkeit angeht, so sind die SMALLHD Monitore der
absolute Hammer.

Schaut euch bitte alle mal die diversen Funktionen auf der Hompage an. Alleine ein Waveform kostet schon bei BM schlappe 1k Euro!

Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat und noch nie einen OLED in der Hand hatte sollte man einfach....

Ach und wem die 250Nits zu wenig sind, gibt es von SMALLHD auch ein UltraBright LCD, da aber deutlich mehr Strom braucht.



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von Markus_Krippner »

Die Helligkeit (eigentlich: Leuchtdichte) in Nits (=cd/m²) ist offenbar nicht über verschiedene Gerätegattungen hinweg vergleichbar.

Bei LED-Wänden z.B. zählt alles bis 1500 nits als Indoor-Wand.
Vernünftige Outdoor-Wände fangen so bei 8000 nits an.

...markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



schesch
Beiträge: 150

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Beitrag von schesch »

@ valentino

Ich wüsste jetzt nicht dass Candelas bei Oleds und Lcds unterschiedlich bewertet werden.

Ich glaube auch nicht dass die größere Dynamik und Farbdarstellung eines Oleds eine Lichtschwäche kompensieren kann. Lasse mich aber gerne überzeugen. Gibt es irgendwo Vergleiche der beide Techniken bei gleicher Lichtstärke? Auf YouTube gibt es ja massenweise Videos darüber aber leider kenne ich eben keine überzeugenden Videos wo auf die Lichtausbeute vergleichsweise eingegangen wird. Und bei den meisten Vergleichen von LCD und OLED schneidet der OLED so gut wie nie besser als LCD in der Helligkeit ab. Und die ist nun mal primär wichtig beim Dreh bei Sonne.

Oleds haben das schönere Bild, kein Zweifel, aber bei 250 Candelas bleibst du draußen an einem hellen Tag über.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Fr 13:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23