Ja.ccds4u hat geschrieben:Oh gut
also du meinst ich kann einfach die beiden MIC Out von 2 Empfängern des
ECM-AW3 mit so einem Y-Kabel verbinden und das dann als Stereosignal dem MIC IN des Camcorders einspeisen?
sony.de/electronics/kameras-mi…bjektiv-mikrofone/ecm-aw3
Du brauchst ein spezielles Y-Kabel, das zwei Mono Signale auf L/R der Stereoklinke zusammenlegt. Idealerweise auch noch mit Miniklinkensteckern auf beiden Seiten. Selten, aber sicher auffindbar. Etwas verbreiteter sind die Y-Kabel auf Buchsen, da muss dann halt notfalls noch ein Stecker-Stecker dazwischen. Aber alles machbar.ccds4u hat geschrieben:
Es würde mutmaßlich gehen, allerdings sind mit einem simplen 1:1 Y-Stereokabel die beiden Mics nicht auf L und R getrennt. Das Sony Mikro kommt mit Sicherheit mit einem Kabel, dass das Mikrofonsignal auf beide Kanäle verteilt. Wenn Du zwei davon mit einem normalen Y-Kabel zusammenschaltest, hast Du beide Mikros zusammengemischt in beiden Kanälen. Mag sein, dass Dir das zu Anfang sogar so gefällt, aber besser wäre eine Trennung über ein DualMono->Stereoadapterkabel wie oben verlinkt. Aber das spricht ja nicht gegen die grundsätzliche Idee, zwei dieser BlueTooth Sets zu verwenden. Kannst ja später noch andere Adapter besorgen.ccds4u hat geschrieben:Standardmäßig wird ja der MIC out des Sony ECM-AW3 direkt mit dem MIC in des Camcorders verbunden, damit sollte doch die Y-Kabel-Lösung mit Anschluss von 2 Empfängern funktionieren oder (2 verschied. Audioquellen auf LR Stereospur)
pixelschubser2006 hat geschrieben:Was Ihr aber noch übersehen habt ist das Thema Pegel. Die Dinger steckermäßig anzuschließen ist kein Problem, aber die stationären Empfänger geben i.a.R. nur Linepegel raus - und den dann auch noch höher (symetrische Ausgänge haben nach Norm +6db gegenüber ner popeligen Chinch-Verbindung...).