Filmemachen Forum



Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
gresto
Beiträge: 7

Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

Wir suchen jemanden der kostenlos einen Film (Musikvideo) dreht. am besten aus NRW



blickfeld

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von blickfeld »

Budget? Ort? Informationen?



gresto
Beiträge: 7

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

Ruhrgebiet..Low/Nowbudget/ Rammsteincover



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Angry_C »

gresto hat geschrieben:Ruhrgebiet..Low/Nowbudget/ Rammsteincover
Und als Leckerli hat man gleich ne Klage am Hals, wenn das Rammstein Management das Video auf Youtube entdeckt?



blickfeld

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von blickfeld »

Wenn Du jemanden für Dein Vorhaben gewinnen willst, solltest Du keine Einwortantworten geben. Aber Du musst selbst wissen, ob Du für Dein Projekt werben möchtest und wie sympathisch Du rüberkommen willst.



gresto
Beiträge: 7

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

Sorry, ich hatte Probleme mit dem PC, deshalb die Merkwürdige Kurzform..Das ist kein Rammstein Cover sondern selbstgeschriebenes im Rammstein Stiel...So jetzt mal Vernünftig :-)

Es wäre ein No-Budget Ding, aber es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich.

Drehort wäre NRW nähe Ruhrgebiet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

gresto hat geschrieben:aber es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich.
Hmhmm, ne is klar.



cybr
Beiträge: 197

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von cybr »

Wer hat Lust mir ein 5 Gänge Menü zu kochen? Budget Low bis No



marwie
Beiträge: 1119

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von marwie »

gresto hat geschrieben: Es wäre ein No-Budget Ding, aber es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich.
"Möglichkeit".... übersetzt bedeutet das meist, dass es keine Folgeaufträge mit Bezahlung geben wird^^



Borke
Beiträge: 621

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Borke »

Suche 1-2 Musiker, die kostenlos für mich arbeiten und mir die Party schmeissen. Instrumente bitte nur ab 3000 Euro. Eventuell gibts bei Folgeaufträgen Bezahlung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

marwie hat geschrieben:
gresto hat geschrieben: Es wäre ein No-Budget Ding, aber es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich.
"Möglichkeit".... übersetzt bedeutet das meist, dass es keine Folgeaufträge mit Bezahlung geben wird^^
Ich finde den Begriff "pay" viel interessanter!
Aus welchem Bereich der gresto wohl kommt ;-)



Manuell
Beiträge: 691

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Manuell »

Hallo gresto,

auf deinen anderen Beitrag, mit der Anfrage für eine Dokumentation über Rockbands, kann ich leider nicht antworten.
Gib mir doch mal ein paar Infos.
Wofür soll die Doku gedreht werden?
Gibt es schon eine Planung? Drehorte, Drehtage, etc.?
Was heisst NoBudget? Ein paar hundert Euro, oder gar nichts? Fahrtkosten, Verkostung?
Welche Bands sind involviert?

Gerne per Mail an ManuelRohr(ät)web.de
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von klusterdegenerierung »



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Bitte mich mal kontaktieren. No-Budget kann und will ich nicht, zumindest eine angemessene Vergütung für den Mietwert meines Equipments sowie Fahrtkosten/Spesen müssen aber drin sein. Ansonsten schlage ich den kurzen Dienstweg vor, um über Details zu sprechen.

Bevor ich hier geschlagen werde, weil ich eventuell Preis kaputtmache: Für mich ist das ein interessantes Projekt und ich sehe auch, daß uns Hobbymusiker uns unterhalten - für Geld. Welches leider nur für die Instrumente und ggf. noch für die Miete des Proberaums reicht. Wenn man also für irgendeine Gruppierung sowas macht dann für diese.



visualexport

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von visualexport »

Sorry in advance... but I just have to get it out of my system ;-)

Good looking girl wanted, this weekend in Trier.
Ideally with a own car & flat, from ca. 18:00 to 00:00 h
We meet at the Ritz restaurant, I like lobster... (my credit card just expired, sorry for that)
p.s. With a very possible option for future meetings...

;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr schön!



iasi
Beiträge: 24486

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von iasi »

Also meine 5D würde ich dafür eigentlich nicht nutzen wollen, sondern eher meine Raw-Kameras (bin schließlich der Raw-Fanatiker und muss meinem Ruf auch gerecht werden).

Solange ich nicht auf Kosten für Fahrt und Übernachtung sitzen bleibe und vor allem das Projekt (sprich die Musik und das Videokonzept) reizvoll ist, würde ich das auch ohne Gage und ohne Gerätemiete machen.
Geld ist schließlich nicht alles.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Ab-gedreht »

iasi hat geschrieben:Also meine 5D würde ich dafür eigentlich nicht nutzen wollen, sondern eher meine Raw-Kameras (bin schließlich der Raw-Fanatiker und muss meinem Ruf auch gerecht werden).

Solange ich nicht auf Kosten für Fahrt und Übernachtung sitzen bleibe und vor allem das Projekt (sprich die Musik und das Videokonzept) reizvoll ist, würde ich das auch ohne Gage und ohne Gerätemiete machen.
Geld ist schließlich nicht alles.
really ?



Jott
Beiträge: 21815

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jott »

In dem andern Thread erklärt der Iasi, dass Geld nehmen irgendwie was mit Prostitution zu tun hat.
iasi hat geschrieben:bei "prostituieren" denke ich eigentlich NICHT an die Höhe des Geldbetrages, sondern daran, was für Geld gemacht wird ...

und da gibt es ja genügend "Edelnutten" und "Edelstricher" auch unter den Kameraleuten



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von darth_brush »

gibts eine hörprobe und bilder von der band. ein pure anfrage, die kostenlose dienste verlangt, wäre doch nett wenn man was zu sehen oder hören bekommt.
Lumix GH4 + BM MTF



iasi
Beiträge: 24486

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von iasi »

Ab-gedreht hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Also meine 5D würde ich dafür eigentlich nicht nutzen wollen, sondern eher meine Raw-Kameras (bin schließlich der Raw-Fanatiker und muss meinem Ruf auch gerecht werden).

Solange ich nicht auf Kosten für Fahrt und Übernachtung sitzen bleibe und vor allem das Projekt (sprich die Musik und das Videokonzept) reizvoll ist, würde ich das auch ohne Gage und ohne Gerätemiete machen.
Geld ist schließlich nicht alles.
really ?
wenn das ne nette Sache und ein tolles Ergebnis zu werden verspricht, warum dann auch nicht



Jott
Beiträge: 21815

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jott »

"es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich"

Der abgedroschenste Spruch überhaupt. Wieso nicht nur nett fragen, wer auf No-Budget Lust hat und solchen Quatsch einfach weglassen?
Zuletzt geändert von Jott am Mo 21 Jul, 2014 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:In dem andern Thread erklärt der Iasi, dass Geld nehmen irgendwie was mit Prostitution zu tun hat.
iasi hat geschrieben:bei "prostituieren" denke ich eigentlich NICHT an die Höhe des Geldbetrages, sondern daran, was für Geld gemacht wird ...

und da gibt es ja genügend "Edelnutten" und "Edelstricher" auch unter den Kameraleuten

"prostituieren" tut sich der, der für Geld alles macht

manche sind sich doch wirklich für nichts zu schade, sobald der € winkt ...
so manches, das man in der Glotze zu sehen bekommt, kommen die Macher der Prostitution doch näher als so mancher beim Filmen eines gediegene Por_o
Zuletzt geändert von iasi am Mo 21 Jul, 2014 19:49, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:"es besteht die möglichkeit auf Folgeaufträge in pay Bereich"

Der abgedroschenste Spruch überhaupt. Wieso nicht nur nett fragen, wer auf No-Budget Lust hat und solchen Quatsch einfach weglassen?
genau - und statt mit Aussichten auf Geld in der Zukunft, besser mit guter Idee und guter Musik locken ...
Wenn ihr wirklich gut seid und das Video gut wird, dann können wir uns später in eurem Erfolg sonnen uns sagen: Schau ich hab mit denen dieses super Video gedreht.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jott »

So wie: "Hey, ich hab die Effekte für Life of Pi gemacht!"



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von darth_brush »

ja, lasst mal was sehen.
vorher wird sich hier keiner melden.
Lumix GH4 + BM MTF



Jott
Beiträge: 21815

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Jott »

Wenn's was zu sehen gäbe, hätten sie ja schon ein Video.



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von darth_brush »

ein bild und hörprobe werden sie wohl haben...
Lumix GH4 + BM MTF



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Bergspetzl »

ein musikvideo für umme zu machen kann auch vorteile habe. zb dass man keinen langweiligen "ich film blumen" kameratest machten muss, sondern equipment gleich unter realbedingungen einsetzen kann. wenn ich neuen stuff habe suche ich auch erstmal die üblichen verdächtigen auf und mache etwas "no budget", so wie experimental, sport oder musik clips. wenn ich mir meiner sache sicher bin, und die technik kenne, dann biete ich sie an. halte ich für seriös.

erkläre ich das genug und erwarte den entsprchenden einsatz (zb: jungs, aber licht müssen wir mieten, und ein zwei helping hands fürs set stellt ihr auf, wir kommen zu dritt, produktionsplanung übernehme ich über ein/zwei wochen nebenher....), steht einem netten projekt nix mehr im wege. 2-3 wochenenden im jahr kann man dafür schon opfern. finde ich professionell. und spaßig.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von TaoTao »

Bergspetzl hat geschrieben:ein musikvideo für umme zu machen kann auch vorteile habe. zb dass man keinen langweiligen "ich film blumen" kameratest machten muss, sondern equipment gleich unter realbedingungen einsetzen kann. wenn ich neuen stuff habe suche ich auch erstmal die üblichen verdächtigen auf und mache etwas "no budget", so wie experimental, sport oder musik clips. wenn ich mir meiner sache sicher bin, und die technik kenne, dann biete ich sie an. halte ich für seriös.

erkläre ich das genug und erwarte den entsprchenden einsatz (zb: jungs, aber licht müssen wir mieten, und ein zwei helping hands fürs set stellt ihr auf, wir kommen zu dritt, produktionsplanung übernehme ich über ein/zwei wochen nebenher....), steht einem netten projekt nix mehr im wege. 2-3 wochenenden im jahr kann man dafür schon opfern. finde ich professionell. und spaßig.
Endlich mal was vernünftiges hier und nicht diese .."pfff umsonst? Meine Arbeit ist Millionen wert"-Fritzen...dann aber hier rumlungern und ständig verzapfen wie viel Geld es doch kostet wenn man dies und das macht, da würde ich doch lieber "noch" mehr Geld verdienen in der Zwischenzeit anstatt hier rumzuhängen-



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von Benutzername »

ihr werdet doch wohl noch 150 - 200 euro auftreiben. das wäre immer noch ein schnäppchen. hier treiben sich meist leute rum, die auch erfahrung mitbringen. wenn ihr was umsonst haben wollt, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass das video nichts wird. besser etwas geld anbieten und ein gutes video dafür bekommen von leuten, die es auch können. hier treiben sich genug leute rum, die für fast umsonst arbeiten wüden, aber etwas für um­me haben zu wollen, ist ein frechheit. und dann noch eine 5d haben wollen. 200 euro müsst ihr halt zusammenkratzen. das schafft ihr schon.

wenn ich mir mal was leisten will und keine kohle habe, dann spare ich das von meinem geld, was ich für essen und trinken ausgebe. dann esse ich halt weniger. in 2 wochen habt ihr locker 200 euro zusammen. bier und zigaretten weglassen. einfach mal sparen. und für 200 euro finden sich hier genug, die das video für euch drehen würden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



gresto
Beiträge: 7

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

Bergspetzl hat geschrieben:ein musikvideo für umme zu machen kann auch vorteile habe. zb dass man keinen langweiligen "ich film blumen" kameratest machten muss, sondern equipment gleich unter realbedingungen einsetzen kann. wenn ich neuen stuff habe suche ich auch erstmal die üblichen verdächtigen auf und mache etwas "no budget", so wie experimental, sport oder musik clips. wenn ich mir meiner sache sicher bin, und die technik kenne, dann biete ich sie an. halte ich für seriös.

erkläre ich das genug und erwarte den entsprchenden einsatz (zb: jungs, aber licht müssen wir mieten, und ein zwei helping hands fürs set stellt ihr auf, wir kommen zu dritt, produktionsplanung übernehme ich über ein/zwei wochen nebenher....), steht einem netten projekt nix mehr im wege. 2-3 wochenenden im jahr kann man dafür schon o9pfern. finde ich professionell. und spaßig.

Vielen Dank! Auch mal ein Vernünftiger Kommentar!
Wir haben viel Geld in unsere Instrumente gesteckt und spielen oft für Nüsse..weil wir als Musiker gern teilen..es war eine vernünfige Frage von mir wer da Lust drauf hat b.z.w. gern mitmachen würde ist Willkommen..an all die Klugschnacker...zeigt ihr mal Referenzen?! Auf Youtube gibt es 17 Jährige mit ner EOS 60D dieClips drehen und bearbeiten da werden so einige von euch blass!

Also So sind aber Viele Foren zu solchen Blödschwafel Arenen verkommen..Leider! Das war vor Jahren hier mal anders..

wollte normalerweise..nicht so abgehen...aber überheblichkeit die einige hier zeigen..echt unsexy! in diesem Sinne..Rock n Roll :- )



gresto
Beiträge: 7

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

Benutzername hat geschrieben:ihr werdet doch wohl noch 150 - 200 euro auftreiben. das wäre immer noch ein schnäppchen. hier treiben sich meist leute rum, die auch erfahrung mitbringen. wenn ihr was umsonst haben wollt, dann müsst ihr auch damit rechnen, dass das video nichts wird. besser etwas geld anbieten und ein gutes video dafür bekommen von leuten, die es auch können. hier treiben sich genug leute rum, die für fast umsonst arbeiten wüden, aber etwas für um­me haben zu wollen, ist ein frechheit. und dann noch eine 5d haben wollen. 200 euro müsst ihr halt zusammenkratzen. das schafft ihr schon.

wenn ich mir mal was leisten will und keine kohle habe, dann spare ich das von meinem geld, was ich für essen und trinken ausgebe. dann esse ich halt weniger. in 2 wochen habt ihr locker 200 euro zusammen. bier und zigaretten weglassen. einfach mal sparen. und für 200 euro finden sich hier genug, die das video für euch drehen würden.
Junge,, was redest du von Zigaretten und Bier!?
Ich könnte mir wie viele Andere auch ne 5D selber kaufen..die gibts mit nem guten Objektv gebraucht schon ab 2000 Euro.

Aber für einen Clip? Das Ding is nicht für MTV gedacht sondern für unsere FB Seite..wenn ich jedem auf deren Feier wir mal für Lau spielen so nen spar mal am Essen mist erzähle , hätte ich keine Freunde mehr ;-)

P.S. Also verhungern würde bei uns keiner...



gresto
Beiträge: 7

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von gresto »

darth_brush hat geschrieben:ja, lasst mal was sehen.
vorher wird sich hier keiner melden.
Meinst du??? Lass du mal was sehen...



marwie
Beiträge: 1119

Re: Wer hat lust mit seiner Canon 5d mal ein Video zu drehen?

Beitrag von marwie »

Ein symbolischer Beitrag von 200€ sollte doch echt kein Problem sein, aber wenn euch das Video nicht mal das Wert ist...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 18:12
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41