Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



120 Minuten (Fake-Trailer)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Clemens Schiesko
Beiträge: 682

120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Filmchen von mir. Sone Art Fake-Trailer gab es ja hin und wieder schon mal (z.B. Machete) und so hatte ich schon länger mal Lust, so etwas auch zu machen. Da ich für einen befreundeten Clubbetreiber öfters mal Fotos oder Videos produziere, wurde jemand aus Dresden darauf aufmerksam und wollte auch so etwas in der Art. Kurzes Brainstorming. 2 Tage Aufenthalt ind Dresden. Eine Woche Schnitt und fertig war der Salat. Es wurden also nur die Szenen gedreht, die letztendlich auch im Video zu sehen sind. Vielleicht mag der ein oder andere ja was dazu sagen. Kritik oder Feedback ist gerne erwünscht!



Vimeolink: www.vimeo.com/95863307
Facebooklink: www.facebook.com/photo.php?v=779223385444248

LG,
Clemens
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von dirkus »

Cool!

Fast schon zu schade für'n 500 Gäste Club;-)



div4o
Beiträge: 638

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von div4o »

heheh recht cool das Ding für 2 Tage Dreh und Woche Schnitt :D im Übrigens ändere mal Standbild in YouTube, ist nämlich das schlechteste im gesamten Trailer :D



eXp
Beiträge: 231

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von eXp »

Respekt, echt klasse !



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Nathanjo »

Tolle Idee, super Umsetzung!

Viel mehr habe ich da garnicht zu sagen...



Clemens Schiesko
Beiträge: 682

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

Freut mich, wenn es gefällt.
dirkus hat geschrieben:Fast schon zu schade für'n 500 Gäste Club;-)
Ich glaube sogar da passen nur höchsten 120-150 Leute rein. Aber ich denke, man sollte die kreative Energie nicht von der Größe des Anliegens abhängig machen. Wobei ich natürlich verstehe wie du das meinst =)
div4o hat geschrieben:[...] im Übrigens ändere mal Standbild in YouTube, ist nämlich das schlechteste im gesamten Trailer :D
Ich dachte wegen dem bemalten Provinzauto und dem Schild "Landeskommando Sachsen" vielleicht gar nicht so doof, aber hast schon recht. Ich habs mal geändert. Schade, dass man bei Youtube nur 3 Vorschaubilder zur Auswahl bekommt.

Übrigens war ich beim Dreh recht überrascht, dass man mit einem Großmembran Mikrofon noch recht passablen Ton hinbekommt (auch wenn nicht der beste). Leider war an den Tagen unserer Richtmikro nicht verfügbar, deshalb brauchten wir eine Ersatzlösung. Also als Alternative gar nicht so verkehrt.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



div4o
Beiträge: 638

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von div4o »

Clemens Schiesko hat geschrieben:Schade, dass man bei Youtube nur 3 Vorschaubilder zur Auswahl bekommt.
das stimmt nicht ganz. Du kannst ein beliebiges Bild / Frame hochladen und es als benutzerdefiniertes Thumbnail verwenden :D



Gregott
Beiträge: 523

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Gregott »

Sehr sehr geil. Respekt! :-)



arfilm
Beiträge: 403

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von arfilm »

div4o hat geschrieben:
Clemens Schiesko hat geschrieben:Schade, dass man bei Youtube nur 3 Vorschaubilder zur Auswahl bekommt.
das stimmt nicht ganz. Du kannst ein beliebiges Bild / Frame hochladen und es als benutzerdefiniertes Thumbnail verwenden :D
Dafür muss das Konto aber für die Monetarisierung freigegeben sein. Werbung schalten muss man deswegen aber nicht.



Clemens Schiesko
Beiträge: 682

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

div4o hat geschrieben:[...] Du kannst ein beliebiges Bild / Frame hochladen und es als benutzerdefiniertes Thumbnail verwenden :D
Ah, vielen Dank für die Info. Das scheint aber auch noch nicht so lange zu gehen. So banal das auch klingen mag, war dies neben der Sperrung von Videos, einer der Hauptgründe, weshalb ich Youtube eher gemieden und zu Vimeo tendiert bin. Nun hat es sich wieder einen Pluspunkt verdient. Sehr gut!
arfilm hat geschrieben:Dafür muss das Konto aber für die Monetarisierung freigegeben sein. Werbung schalten muss man deswegen aber nicht.
Das hat mich auch stutzig gemacht. Gut, dass man nicht gezwungen wird, Werbung zu schalten.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



unodostres
Beiträge: 396

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von unodostres »

Echt coole gemacht. Sehr frische Idee.

Würde mich interessieren mit welche Cam und Objektiven du das gedreht hast?!



Clemens Schiesko
Beiträge: 682

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

unodostres hat geschrieben:Echt coole gemacht. Sehr frische Idee.

Würde mich interessieren mit welche Cam und Objektiven du das gedreht hast?!
Danke =)
Gedreht wurde mit der 5D Mark III und dem Walimex 14mm f2.8, sowie von Canon das 28mm f1.8, 50mm f1.4 und 100mm f2.8. Ich hatte auch noch ein 85mm f1.8 dabei, aber das hatte ich (glaube ich) nicht genutzt. Ich finde mittlerweile besonders das 14mm attraktiv, da man gerade bei der Cinemascope Nachahmung und dem damit einhergehenden Bildbeschnitt wieder mehr Raum erhält. Zur Stabilisation habe ich übrigens wie immer mein altbewährtes System genutzt: http://goo.gl/fA6IPx
Wobei ich zu der Zeit ein kaputtes Knie besaß und mich nur sehr sorgsam bewegen konnte.
Achso und falls das auch noch interessant ist: Der Picture Style war auf Neutral, mit runtergezogenem Kontrast, Schärfe und Sättigung eingestellt. Gegradet und geschnitten wurde es komplett in Sony Vegas (auch die Schriftanimationen).
Wenn noch Fragen sind, gerne her damit!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



hansi2013
Beiträge: 58

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von hansi2013 »

absolut geil gemacht...ich schaue ja öfters hier mal vorbei...aber sowas hab ich selten gesehen..wobei ich auffer wörk bin und nciht den sound hören kann :-D!

Schnitt,,kameraführung..und voralle mdie schauspieler wirken sehr prof..bzw. sehr neudeustch^^...kein plan von filmen..aber es wirkt einfach alles!

more plz!

Aber...du hast alles mit deinem "stativ rig "gefilmt..selbst die schwenkst von oben nach unten..dachte das geht echt nur mit nem kran oder so ein schwenk teil!



arfilm
Beiträge: 403

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von arfilm »

Respekt für das Rig..ich hätte jetzt was anderes erwartet ;) Hast du mit ML gearbeitet oder ohne? Ich meine vor allem wegen dem Beschnitt, oder kann man bei der 5d3 auch ne Maske einstellen. Oder wahrscheinlich hast du es einfach ohne Maske gefilmt... :)



Clemens Schiesko
Beiträge: 682

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

hansi2013 hat geschrieben:[...]Schnitt,,kameraführung..und voralle mdie schauspieler wirken sehr prof..bzw. sehr neudeustch^^...kein plan von filmen..aber es wirkt einfach alles!
Hehe, interessanter Ansatz, da die "Schauspieler" im Grunde keinerlei Erfahrung hatten. Zwei davon sind normale Clubbesitzer und der andere Barkeeper. Aber ich fand deren Leistung, gerade aus diesem Grund, auch überraschend.
Schaut man auf Wikipedia, so ist "Neudeutsch" ja eigentlich negativ besetzt - aber irgendwie trifft es zu, und genau das gefällt mir! Danke dafür =)
Aber...du hast alles mit deinem "stativ rig "gefilmt..selbst die schwenkst von oben nach unten..dachte das geht echt nur mit nem kran oder so ein schwenk teil!
Ne, solch kleine Fahrten funktionieren damit einwandfrei. Es braucht zwar etwas Übung, aber im Grunde braucht man nur das Stativ runter drücken, etwas in die Hocke gleiten und dabei gleichzeitig versuchen, den Stativkopf und somit die Kamera in der Waagerechten zu halten. Durch den zusätzlichen Beschnitt in der Post kann man dann zusätzlich noch das Bild digital von oben nach unten gleiten lassen, damit der Effekt verstärkt wird ;)
arfilm hat geschrieben:[...]Hast du mit ML gearbeitet oder ohne?[...]
Jap, ich hab mit ML gearbeitet. Aber im Grunde auch wirklich nur für den Beschnitt (Cinemascope-Maske) und für ein paar Zeitrafferaufnahmen, wie z.B. die kurze Sequenz auf der Autobahn.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



yeshead
Beiträge: 121

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von yeshead »

so befremdlich ich das konzept der party finde, so genial finde ich diesen trailer! chapeaux!



TaoTao
Beiträge: 839

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von TaoTao »

Endlich mal was unter diesen 5000 Beitra-Usern und ihrem Bit, Raw und Auflösung Gequatsche das professionell wirkt. Auch interessant das Rig, ohne 2000€ Konstruktion trauen sich hier manche doch garnicht erst vor die Tür.



Clemens Schiesko
Beiträge: 682

Re: 120 Minuten (Fake-Trailer)

Beitrag von Clemens Schiesko »

Hier auch nochmal ein kurzer Teaser. So als kleiner Bonbon, da die Sommerpause vorbei ist.

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22