Seite 1 von 1

welche Speicherkarten eignen sich für Lumix FZ50?

Verfasst: So 18 Mai, 2014 10:00
von Dana_99
ein freundliches "hallo" an alle :-)

Ich bräuchte Euren Rat in Sachen Speicherkarten für die Panasonic DMC FZ50.

Ich hatte mir diese KAmera 2008/2009 gekauft und damals SanDisk Extreme III -1 GB und 2 GB Speicherkarten benutzt.

Nun werde ich länger unterwegs sein, die meisten Aufnahmen in RAW und auch wohl mehr an Videoaufnahmen machen, sprich, ich brauche also jede Menge Speichermaterial.

Bitte entschuldigt meine Anfängerfrage, aber wäre z.B. Sandisk Extreme SecureDigital High Capacity SDHC Class 10 - 8 GB// 16GB // 32 GB// 64 GB geeignet?

WIe gesagt ... sorry für die Anfängerfrage *schäm* aber ich habe irgendetwas im Hinterkopf, dass manche älteren Kameras so große Speicherkarten nicht "verdauen"?

Oder was würdet Ihr mir empfehlen? Und würdet Ihr eher z. B. "1 X groß" oder "2 X klein" nehmen?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Dana

edit:
habe gerade bei Panasonic eine Compatibility-List gefunden > d. h. doch hoffentlich, dass nicht nur die Panasonnic Speicherkarten sondern auch die von anderen Anbietern gehen, oder?