1+Jan Reiff hat geschrieben:@ ennui
hört doch mal mit diesem "wer braucht 4K" Scheiss auf -
seit Ewigkeiten wird auf Medien gedreht, die solche Auflösungen erfüllen, nämlich 35mm Negativ, da hat auch keiner immer blöd dahergelabbert: reicht nicht Super 8 ?
Kann´s nimmer hören ... was wollt ihr ? Stillstand, zurück zu Pal ?
Neid ?
ernsthaft?Ab-gedreht hat geschrieben: Toller spot, wie ich finde! Scheiß egal ob 2 4 oder 8K.
Wo wäre denn das Ziel? Die menschliche Optik (vulgo Auge) entwickelt sich leider (?) nicht so schnell mit und limitiert das Ganze doch bald - nicht wenige behaupten, schon mit 4K sei das Limit erreicht.Jan Reiff hat geschrieben:2K oder HD als letzte Station der Bildevolution zu sehen kann ja nicht ernsthaft das Ziel sein ...
das dachte ich auch ... um welchen clip geht es denn nun eigentlich?Thunderblade hat geschrieben:Korrektur: ich sehe gerade ich bin irgendwie über deren Facebookseite auf das falsche Video gestoßen :D. Nehme also erstmal alle Kritik zurück. Dachte es geht um dieses Video:
:D
haut mich auch nicht vom Hocker - aber immerhin kann man was das Technische betrifft nicht jammern.Thunderblade hat geschrieben:Der Spot um den es hier eigentlich geht ist handwerklich definitiv gut gemacht und man sieht, dass hier wohl Fachleute am Werk waren. :-)
Es gibt ja auch nicht wenige, die aus Eitelkeit auf eine Brille verzichten.Jensli hat geschrieben:Wo wäre denn das Ziel? Die menschliche Optik (vulgo Auge) entwickelt sich leider (?) nicht so schnell mit und limitiert das Ganze doch bald - nicht wenige behaupten, schon mit 4K sei das Limit erreicht.Jan Reiff hat geschrieben:2K oder HD als letzte Station der Bildevolution zu sehen kann ja nicht ernsthaft das Ziel sein ...
es geht um den Wahlspot in der S-Bahn - "Gone Girl" ist doch schon mal eine ganz andere Liga.otaku hat geschrieben:es geht um den hier
ich finde nicht das das wie studi zeugs aussieht. licht ist doch klasse.
jeder der keinen Unterschied zwischen einer 4K Projektion und einer HD Projektion sieht sollte mal zu Fielmann oder wohin auch immer ...Jensli hat geschrieben:Wo wäre denn das Ziel? Die menschliche Optik (vulgo Auge) entwickelt sich leider (?) nicht so schnell mit und limitiert das Ganze doch bald - nicht wenige behaupten, schon mit 4K sei das Limit erreicht.Jan Reiff hat geschrieben:2K oder HD als letzte Station der Bildevolution zu sehen kann ja nicht ernsthaft das Ziel sein ...
Naja ganz so ist es ja auch noch nicht.35mm nach zu jammern bringt nix, dreht ja keiner mehr mit.
Star Wars und Jurassic Park auf Film war eine der besten Entscheidungen des aktuellen Hollywoods, da freut man sich richtig drauf. Will auch mal wieder Saurier sehen, good old times rollin back ... Spielberg Produzent, und ein gänzlich unbekannter Regisseur, bin gespannt, ... endlich mal wieder Popcorn Kino ...Thunderblade hat geschrieben:Naja ganz so ist es ja auch noch nicht.35mm nach zu jammern bringt nix, dreht ja keiner mehr mit.
Es gibt schon noch ein paar Projekte die nach wie vor auf 35mm Film drehen.
Auch große Blockbuster! Ich sag nur,, STAR WARS: EPISODE 7 8 9'' oder ,,JURASSIC PARK 4'' + ,,INTERSTELLAR''...
Da ist noch einiges in der Pipeline. 35mm ist noch nicht gänzlich tot.
Jep. Und PANAVISION hat die A-Cam ,,Deathstar'' und die B-Cam ,, Millenium Falcon'' extra für Star Wars 7 8 9 in schwarz gebaut.7 8 und 9 werden auf film gedreht? echt?
ich sollte mich doch in singapour bewerben. wenns da nicht so aetzend warm waehre.