slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27313

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hack?
Ist der Begriff Hack in dem Zusammenhang wo sich jemand lediglich eine Batterie an seine Kamera hängt, nicht ein bisschen übers Ziel hinaus gegangen?

Da könnte ich jetzt aber super meine Pocket hacken, wenn ich mir da nen Akku anschliese! Mal gucken was die dann nach dem Hack sonst noch plötzlich so kann? ;-)



srone
Beiträge: 10474

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Mal gucken was die dann nach dem Hack sonst noch plötzlich so kann? ;-)
mit nem 24v akku sicher prima qualmen. :-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27313

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Mal gucken was die dann nach dem Hack sonst noch plötzlich so kann? ;-)
mit nem 24v akku sicher prima qualmen. :-)

lg

srone
Deswegen qualmt seine auch näh!



srone
Beiträge: 10474

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Deswegen qualmt seine auch näh!
#?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27313

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Deswegen qualmt seine auch näh!
#?

lg

srone
Warum sollte seine nicht qualmen wenn es meine täte?



srone
Beiträge: 10474

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von srone »

ich wusste das "näh" nicht zu deuten.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27313

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:ich wusste das "näh" nicht zu deuten.

lg

srone
:-)
Hätte näh? statt näh!
heißen müßen ;-)



mindfest
Beiträge: 29

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von mindfest »

Gibts die Dinger endlich in 12V. Warte schon lange um meinen "Hack" zu realisieren, bis jetzt war der Großteil der Dinger nur in USB 5Volt erhältlich.
China Dauerstromadapter hab ich schon zu Hause. Der wird dann geopfert.
*edit*
Hack ist bestellt, bin gespannt obs was taugt.



georgp
Beiträge: 28

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von georgp »

Gibts die Dinger endlich in 12V.

Für meine BMPCC hab ich so ein 15000 mAh Akku:



Die Teile sind super für den Preis, kann man ans Stativ höngen, aufs Rig packen oder gar in die Hosentasche stecken.



snoogie
Beiträge: 115

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von snoogie »

Ich halte diese Lösung für praktikabler

http://nofilmschool.com/2014/05/power-c ... aleb-pike/

Man sollte aber Bedenken, dass die dslr Sensoren heißlaufen und Dann bildeauschen verursachen können



wv
Beiträge: 47

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von wv »

Schade, ich hätte in dem Video gerne gesehen, wie er mit dem Auge an den Sucher kommen will, wenn der Klotz mit Stecker montiert ist. ;-)

Zu den Powerbanks: die Entwicklung bei diesen Dingern geht leider in die falsche Richtung. Fünfzehntausendmilliampere, wow, hört sich doch klasse an, oder?

1. könnte man auch schreiben: 15 Ah (ist aber uncool)
2. steht da nicht geschrieben, dass intern lediglich 3,6 V (entspricht der Spannung einer Lithium-Zelle) die DC/DC-Wandler versorgen.

Würde man die verbauten Zellen (3Stk je 5 Ah) in Reihe schalten, wäre der Wirkungsgrad der DC/DC-Wandler deutlich höher.

Allerdings könnte man dann ja nicht mehr "Fünfzehntausendmilliampere" schreiben...erinnert irgendwie an den Pixelwahn bei Amateurkameras



GoaMetz
Beiträge: 82

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Beitrag von GoaMetz »

Heho...


... darauf 'nen Laptop-Akku als Energiequelle zu benutzen ist noch keiner gekommen? Jener ist universell, zumeist (mehrfach) vorhanden und hat mächtig Dampf unter der Haube. Darüberhinaus ist der nicht nach einer handvoll Ladezyklen am Ende wie diese hippen Li-Polymer Teile. Einzige Hürde: eine passgenaue Aufnahme für das Teil zu basteln (3D-Drucker?) .


Gruß Martin
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es, die Opfer zu kennen. [Oscar Wilde]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:04
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von TomStg - Do 16:00
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 16:00
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49