Hallo zusammen,
ich poste dieses Topic in diese Gruppe, weil hier vermutlich viele über die Sensorprobleme der BMPC 4K bescheid wissen.
Vorrangig stören mich der black dot und das vertical banding.
Vorbestellt wurde die Kamera bei Teltec24 (d.h. gewerblicher Einkauf) bereits zu einer Zeit, in der diese Sensorprobleme nicht bekannt waren. Ich war einer der ersten, der die Kamera in den Händen gehalten hat und bis dato gab es noch keine Informationen über die o.g. Probleme.
Die Kamera wurde nun zwecks Reparatur eingeschickt und befindet sich nun in Amerika. Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Probleme dort behoben werden können.
Nun die Frage: Habe ich das Recht, die Kamera umzutauschen oder muss ich damit leben, weil der Hersteller sagen kann, dass dies Eigenschaften des Sensors sind und zur Kamera dazu gehört?
Fest steht: Mit diesen beiden Geschichten kann ich nicht leben...
P.S. Vielleicht hat ja auch sonst jemand hier Erfahrung mit Teltec24 und deren Kulanz ?!