Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Lou
Beiträge: 17

Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Lou »

Hi,

Ich habe für die Ravensburger Band The Kiss'n'Kills Ihr Musikvideo für den Song Dead & Gone gestaltet.

Würde mich freuen wenn ihr euch das Teil mal anschauen würdet. :)



YouTube hat leider stark komprimiert, aber ich hoffe dass ich bald eine Vimeo Version nachliefern kann.

Gedreht an einem Tag in einer Trainingshalle eines Fitnesscenters, kein Greenscreen oder Studio, alles mit low low budget zusammengewürfeltem Equipment realisert. Die Scarlett hatte an dem Tag Ihrem Letzten Einsatz, eigenltich schade drum.

LG
Ruben



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von darth_brush »

echt toll, erinnert mich irgendwie an white stripes. Also verdammt gut!
Lumix GH4 + BM MTF



Lou
Beiträge: 17

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Lou »

Also den Vergleich nehme ich gerne an. Danke! :)



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Fader8 »

Gefällt mir auch gut. Man sieht vor allem, dass es mit einer guten Cam gefilmt wurde ;) Wieso der letzte Tag? verkaufst du sie?

Grüsse



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von dienstag_01 »

Die Turnerin kommt nicht mit der stilistische Überhöhung der anderen Figuren, Masken, Bewegungen etc. mit. Hat aber auch nicht die Kraft zum Kontrast.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Leppert »

wirklich sehr schön gemacht!!

könntest du mal verraten wie du vorgegangen bist? hast du jeden schnitt und jede einstellung im vorhinein mit storyboards geplant?
das video schüchtert mich schon ein bisschen ein, kannst du bitte sagen dass du davor schon 10 gemacht hast? :D



Lou
Beiträge: 17

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Lou »

Hi,

Danke für euer Lob erstmal.

@dienstag_01
Es war eigenltich nur die Bandtänzerin für den letzten Teil gedacht, am Dreh waren dann zwei verschiedene tänzerinnen da und man wollte beide drin haben.

@Leppert

Es ist mein sechstes Musikvideo das ich gemacht habe.
Ich hoffe, dass es nicht als Werbung/Spam eingestuft wird, hier kannst du dir ein paar meiner MV anschauen:

TOS - Follow
boysetsfire - Never Said
Cashmo - Alleine

Ich komme eigentlich aus dem szenischen Bereich, aber meine Liebe zu guten Sotries und Filmen wird von Musikvideos sehr stark gematcht, ich steh einfach auf Musik und zu guter Musik ein cooles Video abzuliefern.

Bei dem Video habe ich durchaus ausführlich nachgedacht wann wie was kommen soll.
Zuerst gehe ich eigenltich immer gleich vor:

Den Track hundertmal hören und jede Nuance versuchen rauszuhören, dann in Teile untergliedern, hier waren es ca. 12 Stücke, mit Breaks, Pausen, Refrain, Versen etc.

Dann überlege ich mir den allgemeinen Stil der dazu passen könnte (hier kam von der Band die Aussage "Wir finden Totenkopfmakeup und Tänzer cool" auf diese "Idee" habe ich die komplette Gestaltung aufgebaut.

Einzelne Schnitte, also wann sie auf den TC genau für jeden einzelnen Schnitt kommen mache ich nicht (macht das irgendwer, ohne dass es am ende davon abweicht?) Dennoch war die Planung sehr genau, wir haben nur jeweils die Teile im jeweiligen Licht Setup gefilmt die auch so an der Stelle geplant waren. So gibt es vom ersten Verse z.b. keine anderen Shots als die Silhouetten. Die Mit Ringlicht vor Schwarz aufgenommenen einzelshots gegen ende ("dead, dead&gone, dead...") z.b. auch nur für den einen part gedreht und aufgebaut.

Kurz und knapp: Ich habe gut durchgeplant (geht auch nciht anders bei null budget für ausfälle und einem tag drehzeit und praktisch unerfahrener Crew (außer mir und meinem Kollegen an der Kamera) alles in schriftform zu den jeweiligen Passsagen notiert und dann allen beteiligten vorab näher gebracht.

Dennoch ist das eine sehr kleine, praktisch no budget produktion.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Jörg »

Dennoch ist das eine sehr kleine, praktisch no budget produktion.
man benötigt auch keine Mörderkohle für astreine Arbeit, denn:
Ich habe gut durchgeplant
;-))



Lou
Beiträge: 17

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Lou »

haha, ja so siehts aus Jörg ;)

Trotzdem wäre es eine Erleichterung für mich an manche Probleme einfach etwas Geld zu werfen damit sie sich in Luft auflösen, als jedes mal wieder um jedes Fitzelchen zu kämpfen.

Hier übrigens noch ein recht aktuelles Showreel, welches meine Arbeiten der letzten Jahre ansehnlich zuammenfasst:

www.es-productions.de


----
Fader8 hat geschrieben:Gefällt mir auch gut. Man sieht vor allem, dass es mit einer guten Cam gefilmt wurde ;) Wieso der letzte Tag? verkaufst du sie?

Grüsse
Die Scarlett gehörte meinem Kollegen Johannes mit dem ich schon öfters zusammengearbeitet habe (auch hier wieder). Am gleichen Tag wurde sie noch verkauft und wenige Stunden nach dem Dreh zum Käufer gebracht. Hat damit zu tun, dass er Kameramann ist und neben dem Bild (welches meiner Meinung nach bei Red Kameras über jeden Zweifel erhaben ist) auch funktionalität schätzt war die scareltt mit ihren ganzen macken nciht mehr zu gebrauchen.


LG
Ruben



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Leppert »

okay, vielen dank für die Antwort.
Habe jetzt auch schon das 3. Musikvideo gemacht aber bin noch sehr unzufrieden, vielleicht brauche ich einfach ein bisschen länger, ich denke, wichtig ist es momentan, nicht direkt aufzugeben nur weil es die letzten Male nicht so gut geklappt hat.
Aber ich will damit jetzt gar nicht deinen Thread stören.

Das mit dem Geld kann ich absolut verstehen. Hast du die Videos komplett umsonst gedreht?

Ich habe sie momentan immer umsonst gemacht, weil ich auch wirklich erst mal üben will. Ich bin da sozusagen sogar Dankbar für die Möglichkeit, aber komme halt auch bei weitem nicht an die Quali von z.B. bei deinem neuen Video. Etwas verwundert war ich dann aber doch als ich erfuhr, dass die Band fast 500 Euro für die Aufnahme in einem Tonstudio (incl Abmischen) eines einzelnen Liedes bezahlt hat. Irgendwie steckt doch in so einem Video doch viel mehr an Zeit, kreativität und promotions Möglichkeiten.



Lou
Beiträge: 17

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Lou »

Ich sag es mal so:

Hier und bei Cashmo war etwas Geld vorhanden. Bei TOS lief das mit meinem Film Backstage zusammen (daher auch die Filmauschnitte zwischendurch)
Bei mir hängengeblieben ist davon aber nichts. Ich will lieber ein gutes Video abliefern als am Ende ein paar hundert € auf der Hand zu haben.

So locke ich den Künstlern wenigstens immer etwas Produktionsbudget haraus, denn mein Argument ist:

Ich arbeite umsonst, wenn es sich für mich lohnt. Ich habe schon durchaus Erfahrung und einen Blick für das ganze und steigere mich in die Projekte die ich wirklich mit Herz anpacke auch sehr hinein. Alles was in dem video zu sehen ist (und auch was nciht zu sehen ist, wie Kamera, Licht etc.) stehen nciht einfach so in meinem Keller, das bedarf alles ausführlicher Pre-Produktion, Überzeugnusarbeit und bitten und betteln.

Wenn dann noch jemand meint, dass sein Nachbar ihm ein "richtig geiles" Musikvideo für 50€ dreht und schneidet, dann darf er gerne zu seinem Nachbarn gehen.

Diese Philosphie gibt es aber bei mir nur bei MV Projekten o.ä. bei dem etwas cooles dabei herauskommt. Für meinen Job (Werbung, Imagefilm etc.) weiche ich nicht von meinen Sätzen ab. Wird nämlich nicht meine kreative Ader befriedigt so muss es zumindest dem Geldbeutel gefallen. ;)

Das ist auch mein tipp an dich: Steigere dich langsam. Sag offen und ehrlich dass du erst noch in der Ausprobierphase bist, aber dennoch etwas Budget für Equipment oder Kullise, etc. benötigst um eben auch etwas zu haben mit dem du arbeiten kannst. Komischerweise verstehen Leute ein Preisschild an materiellen Dingen heutzutage sehr viel einfacher als die Entlohnung für die geistige und körperliche Leistung eines Menschen. Hurra Hurra. ;)



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett

Beitrag von Leppert »

vielen Dank für den Tipp. Schon traurig, dass es so ist, aber man muss sich wohl leider irgendwie damit arrangieren.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32