DV_Chris
Beiträge: 3213

GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von DV_Chris »



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von TaoTao »

Ich mime mal den typischen Slashcam-User damit wir uns hier einige Beiträge sparen können..

was.?..kein Wechselobjektiv?..kein 4:4:4? kein cleaner HDMI-Out?..höhö was ein Mist höhö!..da hab ich mir mehr erwartet höhö...ich überspringe sie und warte auf die bessere Version höhö, denn ich bin es mir wert höhö *Hamburger reinstopf*



Jott
Beiträge: 21802

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Jott »

Treffer! :-) "Kinderkram, kein Raw" muss noch dazu.



HeinzG.
Beiträge: 17

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von HeinzG. »

Klasse alles dabei.

Gruß Günter



domain
Beiträge: 11062

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von domain »

TaoTao hat geschrieben:Ich mime mal den typischen Slashcam-User damit wir uns hier einige Beiträge sparen können..
Hehe ..
Irgend etwas Neues wird immer vor der Tür stehen, aber es wird nie viel für bessere Fotos oder Filme sorgen. War schon in unserem Foto- und Filmclub so.
Kaum präsentierte mal ein Externer bessere Fotos oder Filme als unsere eigenen, kam schon die Frage auf: welche Kamera, welches Objektiv, welchen Film hast du verwendet?
In den letzten Tagen liefen einige Charles Chaplin Filme in 3SAT, die ich zwar schon kannte, aber jetzt mal mehr analytisch betrachtete.
Gott, war der ein Genie und zwar auch ohne Kran, Dolly, Slider und 3-Achsengimbal. Hat in den 20-er Jahren praktisch alles Spätere schon vorweggenommen, wenn auch technisch noch nicht so raffiniert.
Ein britischer Komiker, Schauspieler, Schnittmeister, Regisseur, Komponist, Drehbuchautor und Filmproduzent in einer Person mit einer unglaublichen Phantasie.
Deswegen meine ich ja: das Drehbuch (Storyboard etc. gabs bei Chaplins ersten Filmen ja noch gar nicht) ist das alles Entscheidende und das könnte auch mit einem Handy realisiert werden.
Zuletzt geändert von domain am Mo 21 Apr, 2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von DV_Chris »

Ehrlich gesagt lesen sich diese 'Specs' fast zu gut.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von nachtaktiv »

4k in 30p, und 240 fps @ 720p ... is gekauft ! ..

ach nee .. geht ja nich.. wenn die im sommer kommt, muss ich ja 9 monate warten, bis die bugs raus sind. also wohl eher ostern 2015 ....



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von RUKfilms »

sehr fett!!!
jetzt müssten die macher der gopro mal noch eine "proficam" auf die beine stellen....die können scheinbar wirklich was zu einem sehr attraktiven preis!!
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

4k/30p und 1080/120p ... hoffentlich ist dann auch die genutze Datenrate angepasst.

Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer.



Jott
Beiträge: 21802

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Jott »

TaoTao hat geschrieben:Ich mime mal den typischen Slashcam-User damit wir uns hier einige Beiträge sparen können..
Hat nix gebracht! :-)



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Abercrombie »

iasi hat geschrieben:Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer.
Einfach Umbauen lassen... habe meine gerade eingeschickt. Etwa 3mm und etwa 6mm Brennweite, was etwa 95° und 55° Blickwinkel entsprechen soll. Ich bin gespannt. :)



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Ich mime mal den typischen Slashcam-User damit wir uns hier einige Beiträge sparen können..
Hat nix gebracht! :-)
Ach so - ihr wollt also profilaktisch alles gleich mal abwürgen.

Ich kann´s aber auch mal anders formulieren:

Diese GoPro4 ist so überflüssig wie heisse Luft im Verdauungstrakt.
Alles was sie uns nämlich bringen wird, sind höher aufgelöste Varianten der immergleichen Surf-, Radel-, Spring-, Schlitter-, Rutsch- und sonst was Langeweil-Clips.
Das Zeug sieht derart beliebig aus, dass man mittlerweile derartige Selbstdarstellungssportarten automatisch mit weitwinklig-verzerrt und knallig bunt-geschärft assoziiert.

Dabei sind die kleinen Dinger eigentlich schon so gut, dass man sie nur noch erwachsen werden lassen müsste.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

Abercrombie hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer.
Einfach Umbauen lassen... habe meine gerade eingeschickt. Etwa 3mm und etwa 6mm Brennweite, was etwa 95° und 55° Blickwinkel entsprechen soll. Ich bin gespannt. :)
Interessant - und wie sieht es dann mit der Verzeichnung aus?

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Beispiele posten.

Wo hast du den Umbau machen lassen?



rush
Beiträge: 13969

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von rush »

Die GoPro's werden sich weiterentwickeln - keine Frage. Aber der damit erstellte Content wird nicht automatisch interessanter nur weil hochauflösender.

Ideen kann man auch mit den älteren Modellen umsetzen ;)

keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:Die GoPro's werden sich weiterentwickeln - keine Frage. Aber der damit erstellte Content wird nicht automatisch interessanter nur weil hochauflösender.

Ideen kann man auch mit den älteren Modellen umsetzen ;)

witzig - aber eben leider auch nicht mehr ...

Immerhin wird die GoPro auch gern in großen Projekten eingesetzt - Hobbits, Raid2, ... neben Red-Kameras ... früher kam da häufig die Canon 5dII zum Einsatz.

Schon nett die kleine GoPro ... Fisheye mag ich aber eben nicht ...



TaoTao
Beiträge: 839

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von TaoTao »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Ich mime mal den typischen Slashcam-User damit wir uns hier einige Beiträge sparen können..
Hat nix gebracht! :-)
Ach so - ihr wollt also profilaktisch alles gleich mal abwürgen.

Ich kann´s aber auch mal anders formulieren:

Diese GoPro4 ist so überflüssig wie heisse Luft im Verdauungstrakt.
Alles was sie uns nämlich bringen wird, sind höher aufgelöste Varianten der immergleichen Surf-, Radel-, Spring-, Schlitter-, Rutsch- und sonst was Langeweil-Clips.
Das Zeug sieht derart beliebig aus, dass man mittlerweile derartige Selbstdarstellungssportarten automatisch mit weitwinklig-verzerrt und knallig bunt-geschärft assoziiert.

Dabei sind die kleinen Dinger eigentlich schon so gut, dass man sie nur noch erwachsen werden lassen müsste.
Nur weil du unsportliches Früchtchen damit nichts anfangen kannst, heisst es nicht dass die Kamera überflüssig ist.
Sicherlich gehen viele dabei drauf was actionreiches zu filmen, wenn ich aber sehe wie paar Russen irgendwelche Türme hochklettern, dann hat mich die Kamera schon mehr begeistert als alles was du je mit einer teuren Kamera filmen wirst.

Schon nett die kleine GoPro ... Fisheye mag ich aber eben nicht ...
schön für dich Johnboy und ich mag keine schwarzen Oliven, siehst du mich deswegen in einem Oliven-Forum rumhüpfen und rumjammern. als ob das wen interessieren würde was dir gefällt und was nicht <3



cantsin
Beiträge: 14145

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von cantsin »

TaoTao hat geschrieben: schön für dich Johnboy und ich mag keine schwarzen Oliven, siehst du mich deswegen in einem Oliven-Forum rumhüpfen und rumjammern. als ob das wen interessieren würde was dir gefällt und was nicht <3
Deine Umgangsformen sind verhaltensauffällig.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

TaoTao hat geschrieben:
Nur weil du unsportliches Früchtchen damit nichts anfangen kannst, heisst es nicht dass die Kamera überflüssig ist.
Sicherlich gehen viele dabei drauf was actionreiches zu filmen, wenn ich aber sehe wie paar Russen irgendwelche Türme hochklettern, dann hat mich die Kamera schon mehr begeistert als alles was du je mit einer teuren Kamera filmen wirst.
ja genau - da klettern also ein paar Russen irgendwo rauf - und andere springen irgendwo runter ... und zu sehen gibt es so was auf youtube dann eben auch bald in 4k in unzähligen Varianten.

Mancher hat eben nichts Besseres zu tun, als auf Türme zu klettern und sich selbst zu produzieren - eben reine Selbstdarstellung ...

Gerade in Russland könnten die Leutchen ja mal echten Mut beweisen und für etwas eintreten - z.B. indem sie gegen Mißstände demonstrieren, die es in Russland ja ebenso zahlreich gibt, wie Türme - aber zum Türme besteigen ist es ja sogar hilfreich, das Hirn abzuschalten, weshalb dies die GoPro-Filmer dann eben auch lieber machen.



Adam
Beiträge: 1112

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Adam »

TaoTao hat geschrieben: ich mag keine schwarzen Oliven
Du wirst sie lieben wenn Du sie mal mit der GoPro gefilmt hast! Oliven kommen damit echt geil! Gerade der extreme Weitwinkel lässt Oliven - besonders die schwarzen - fantastisch wirken!
Ich hab Oliven auch schon mit ner RED und mit verschiedenen Arri-Modellen gefilmt - aber die GoPro ist einfach der Knaller für Oliven!

;)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von nachtaktiv »

iasi hat geschrieben:
Diese GoPro4 ist so überflüssig wie heisse Luft im Verdauungstrakt.
finde ich nicht. gerade die 240 fps bei 720p sind für mich z.b. interessant. und nicht nur für mich. neulich hab ich ein haustier event für die herrchen recht kleiner wauzis gefilmt. dabei ist mir aufgefallen, das man mit der slomo funktion auch wunderbar fehlhaltungen o.ä. der tiere beim laufen feststellen kann. dinge, die der tierarzt/heilpraktiker so mit bloßem auge vielleicht nicht so schnell sieht.

auch für leute, die bis jetzt nicht um die ausleihe einer FS 700 herum kamen, wenn man in annehmbarer quali slomos haben wollte, weil die consumer cams da bei 240 fps nur recht niedrig auflösende bilder lieferten (gopro,smartphone oder FZ200), ist das kleine ding eine leistbare alternative. ich zumindest freue mich schon drauf :).
iasi hat geschrieben: Alles was sie uns nämlich bringen wird, sind höher aufgelöste Varianten der immergleichen Surf-, Radel-, Spring-, Schlitter-, Rutsch- und sonst was Langeweil-Clips.
sport clips halt. wenn dich sport nicht interessiert, gucks dir halt nicht an.
iasi hat geschrieben: Das Zeug sieht derart beliebig aus, dass man mittlerweile derartige Selbstdarstellungssportarten automatisch mit weitwinklig-verzerrt und knallig bunt-geschärft assoziiert.
beliebig sehen fussball oder die olympische spiele auch aus, trotzdem gucken sich die leute sowas an. und die sportlergemeinde - die sieht das eh mit andren augen. du darfst nicht von uns kamerafreaks ausgehen. die jungs bejubeln auch den Xten radelclip. ist ja einer "ihrer" jungs, der das vorgegebene ziel auch gepackt hat. und dank gopro dürfen jetzt seit einigen jahren alle dabei sein.

nur weil die sportgemeinde nun eine kostengünstige möglichkeit hat, aus den ungewöhnlichsten perspektiven mit wenig wissen heraus zu filmen, muss das nicht unbedingt selbstdarstellung sein. früher ist auch jeder mit nem berg fotos vom skiurlaub gekommen. nur war das heimische album halt nicht youtube.
iasi hat geschrieben: ja genau - da klettern also ein paar Russen irgendwo rauf - und andere springen irgendwo runter ... und zu sehen gibt es so was auf youtube dann eben auch bald in 4k in unzähligen Varianten.
ja... und ?
iasi hat geschrieben:Mancher hat eben nichts Besseres zu tun, als auf Türme zu klettern und sich selbst zu produzieren - eben reine Selbstdarstellung ...
ja... und ?
iasi hat geschrieben:Gerade in Russland könnten die Leutchen ja mal echten Mut beweisen und für etwas eintreten - z.B. indem sie gegen Mißstände demonstrieren, die es in Russland ja ebenso zahlreich gibt
1. einverstanden. wie wars übrigens auf dem ostermarsch, oder den montagsdemos ? und, schon heimlich mit tele linse politiker für ein alternatives news portal gefilmt wegen freihandelsabkommen, NSA affäre, usw ? erzähl doch mal !

aber zur ehrenrettung - gibt übrigens leute, die mitten in berlin auf die strasse gehen...



aber warum stehen da in der hauptstadt nur 1000 .. 2000 .. und nicht viel mehr ?!? slashcam geht da auch nur zu dieser location hin, um iso tests zu machen. scheisse, sind wir alle feige.

2. echten mut beweisen - ja, könnten die menschen in osteuropäischen ländern. haben wir grad gehabt. in der ukraine. da hat sich doch tatsächlich ein boxer direkt vor die sniper linsen auf den maidan gestellt, und mitgemischt. trotz der jahrelangen selbstdarstellungsarien unmittelbar vor anfang eines jeden boxkampfes. und die hat er sogar komplett ohne gopro hinbekommen.

im ernst. ich versteh dein problem nicht. da kommt die gopro nun mit mehr FPS und in 4K daher, ist doch prima. und "erwachsen" werden will diese cam doch gar nicht. die wurde nie für einen anderen einsatz als actionsport gebaut. rauf auf die ski und aufnahmeknopf drücken, feddich. und das macht diese kleine cam wunderbar. und solange die kundschaft aus mehr selbstdarstellungssportlern als ambitionierte filmern besteht, wird sich das auch nicht ändern. sei den selbstdarstellungssportlern lieber mal dankbar. ohne die riesigen stückzahlen dürften wir filmer bestimmt noch das eine oder andere scheinchen drauf legen. geschweige denn, für die paar filmer wird eine solche kamera überhaupt erst gebaut.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Gabriel_Natas »

nachtaktiv hat geschrieben: aber zur ehrenrettung - gibt übrigens leute, die mitten in berlin auf die strasse gehen...



aber warum stehen da in der hauptstadt nur 1000 .. 2000 .. und nicht viel mehr ?!? slashcam geht da auch nur zu dieser location hin, um iso tests zu machen. scheisse, sind wir alle feige.

2. echten mut beweisen - ja, könnten die menschen in osteuropäischen ländern. haben wir grad gehabt. in der ukraine. da hat sich doch tatsächlich ein boxer direkt vor die sniper linsen auf den maidan gestellt, und mitgemischt. trotz der jahrelangen selbstdarstellungsarien unmittelbar vor anfang eines jeden boxkampfes. und die hat er sogar komplett ohne gopro hinbekommen.
Es sind nur 1000-2000 weil die, die da im Moment stehen die größten Spinner sind. Esoteriker, Neurechte, Verschwörungstheoretiker.
Es gibt genug in Deutschland, gegen das man demonstrieren kann, aber wenn man sich zu den jetztigen Montagsdemonstranten stellt, macht man sich selbst unglaubwürdig.
Erst gestern turnte da der Chef der Berliner NPD rum.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von nachtaktiv »

Gabriel_Natas hat geschrieben: Es sind nur 1000-2000 weil die, die da im Moment stehen die größten Spinner sind. Esoteriker, Neurechte, Verschwörungstheoretiker.
ja, davon las ich bereits, glaube ich aber nicht so recht. und was die verschwörungstheorien betrifft, so stellen sich im moment ja immer mehr als verschwörungspraxis heraus.
Gabriel_Natas hat geschrieben:Erst gestern turnte da der Chef der Berliner NPD rum.
natürlich. wo immer was neues am kochen ist, sind die erstmal nicht weit, und schauen, ob sie nicht was abbeißen können. rechte spinner sind auch auf den parteitagen der piraten aufgetaucht. trotzdem sollte man da nicht zu viel rein interpretieren.

was ich bis jetzt in dem channel sehen konnte, sah nicht nach rechten und auch nicht nach spinnern aus..



phetine
Beiträge: 31

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von phetine »

iasi hat geschrieben:
Diese GoPro4 ist so überflüssig wie heisse Luft im Verdauungstrakt.
Alles was sie uns nämlich bringen wird, sind höher aufgelöste Varianten der immergleichen Surf-, Radel-, Spring-, Schlitter-, Rutsch- und sonst was Langeweil-Clips.
Das Zeug sieht derart beliebig aus, dass man mittlerweile derartige Selbstdarstellungssportarten automatisch mit weitwinklig-verzerrt und knallig bunt-geschärft assoziiert.
Veto:

http://www.youtube.com/watch?v=8ige-atxPKI

LG Chris



Jensli

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Jensli »

cantsin hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben: schön für dich Johnboy und ich mag keine schwarzen Oliven, siehst du mich deswegen in einem Oliven-Forum rumhüpfen und rumjammern. als ob das wen interessieren würde was dir gefällt und was nicht <3
Deine Umgangsformen sind verhaltensauffällig.
Nett formuliert. Viel zu nett. Der Typ trollt, nervt, stänkert, pöbelt hier durchs Forum, ohne jemals einen konstruktiven Beitrag abgeliefert zu haben. Der hat bestimmt noch nicht mal eine Kamera.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

Demonstrationen in D?
Es ist eben alles ganz toll in D, daher sieht die Mehrheit eben keinen Grund für Demonstrationen und daher lieber Fußball.
Man hat ja nicht umsonst mit sehr großer Mehrheit Beständigkeit gewählt. Opposition brauchen wir nicht - lieber schon Übertragungen von Spielen aus möglichst vielen Ligen und Pokalrunden.

Man kann zudem auch wirklich Sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen, als sich bei seinem Fun- oder Extremsport zu filmen oder anderen dabei auf Youtube zuzusehen.

Inhaltslos ... das fällt mir eben dabei immer ein ...
Das passt auch zu den Osterdemos: Man geht zu einer Demonstration, nur weil es im Kalender steht?!

Würde die GoPro nicht nur Zirkus-Bilder mit großen Nasen produzieren, könnte man sie für mehr, als nur lifestyle-filmen nutzen.

Ich verstehe daher auch nicht, weshalb GoPro nicht eine Modellvariante mit moderatem WW und minimaler Verzerrung herausbringt.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Gabriel_Natas »

nachtaktiv hat geschrieben:
Gabriel_Natas hat geschrieben: Es sind nur 1000-2000 weil die, die da im Moment stehen die größten Spinner sind. Esoteriker, Neurechte, Verschwörungstheoretiker.
ja, davon las ich bereits, glaube ich aber nicht so recht. und was die verschwörungstheorien betrifft, so stellen sich im moment ja immer mehr als verschwörungspraxis heraus.
Gabriel_Natas hat geschrieben:Erst gestern turnte da der Chef der Berliner NPD rum.
natürlich. wo immer was neues am kochen ist, sind die erstmal nicht weit, und schauen, ob sie nicht was abbeißen können. rechte spinner sind auch auf den parteitagen der piraten aufgetaucht. trotzdem sollte man da nicht zu viel rein interpretieren.

was ich bis jetzt in dem channel sehen konnte, sah nicht nach rechten und auch nicht nach spinnern aus..
Hier nur mal ein paar Links zum Thema, wir müssen diesen Thread ja nicht gleich ganz politisch kapern ;)

http://neuverpackt.blogspot.de/
https://www.piratenpartei.de/2014/04/17 ... icht-dort/
http://m.heise.de/tp/news/Immer-Montags ... -classic=1
http://akduell.de/2014/04/neue-montagsd ... -manoever/
https://www.freitag.de/autoren/robertfi ... eltfrieden
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... ache_15721

Ganz Koscher ist die Sache nicht. KenFM ist mir schon ein paar mal negativ aufgefallen, einfach schon bei der Wortwahl, die sehr an rechtsextremer Sprache angelehnt ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Frank Glencairn »

Das montägliche rumhängen auf der Straße wird völlig überschätzt.
Folkloreveranstaltung für romantisch veranlagte Naturen die unter totaler Selbstüberschätzung leiden. Die selbe Haltung wie die, die sich einbilden der Fleischindustrie einen herben Schlag versetzen zu können, wenn sie nur noch Grünfutter essen.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Gabriel_Natas »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das montägliche rumhängen auf der Straße wird völlig überschätzt.
Folkloreveranstaltung für romantisch veranlagte Naturen die unter totaler Selbstüberschätzung leiden. Die selbe Haltung wie die, die sich einbilden der Fleischindustrie einen herben Schlag versetzen zu können, wenn sie nur noch Grünfutter essen.
Es gibt Demonstrationen, die durchaus was bewirken.
z.B. wurde nur aufgrund des Widerstands der Bürger auf der Straße eine Poliklinik in Berlin Mitte nicht geschlossen, was sonst für die Anwohner zu einer extremen ärztlichen Unterversorgung geführt hätte. Konkretes Anliegen, konkrete Wirkung (vor allem, da Lokalpolitiker hier direkt um Wiederwahl bangen müssen, wenn sie sich nicht kümmern).

Demonstrationen haben durchaus ihre Berechtigungen. Nur ist das Problem in Berlin, man kan täglich auf 9 Demos gehen :).
Anstatt sich auf eine paar große Demos im Jahr zu einigen, wo man es dann auch schafft, 100 000 Menschen zu mobilisieren, worüber die Medien dann auch berichten würden, macht man lieber jeden Montag eine Demo mit 1000 Menschen.
Vor allem, wer hat Montags bitte Zeit, demonstrieren zu gehen? Das sind wie Bürgerämteröffnungszeiten, die man nur wahrnehmen kann, wenn man arbeitslos ist.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von nachtaktiv »

iasi hat geschrieben:Demonstrationen in D?
Es ist eben alles ganz toll in D, daher sieht die Mehrheit eben keinen Grund für Demonstrationen und daher lieber Fußball.
Man hat ja nicht umsonst mit sehr großer Mehrheit Beständigkeit gewählt. Opposition brauchen wir nicht - lieber schon Übertragungen von Spielen aus möglichst vielen Ligen und Pokalrunden.
habe seit etlichen jahren keine glotze mehr und unbeständig gewählt. irgendwie waren leute wie ich 2013 aber arg in der unterzahl. schade. naja, kann man nix machen. man kann die leute ja nicht zu was anderem zwingen. demokratie heisst halt auch, das man die leute in ihr unglück rennen lassen muss, wenn sie es denn wollen.
iasi hat geschrieben: Man kann zudem auch wirklich Sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen, als sich bei seinem Fun- oder Extremsport zu filmen oder anderen dabei auf Youtube zuzusehen.
wer entscheidet denn, was sinnvoll oder sinnlos ist ? erzähl doch einem
extremsportler mal, das du ein ganzes wochenende mit dem optimalem setting einer kamera verbringst. oder nem nervigen schnittprogramm.
iasi hat geschrieben: Das passt auch zu den Osterdemos: Man geht zu einer Demonstration, nur weil es im Kalender steht?!
ich glaube nicht, das das der sinn ist ;). aber du kannst gern eine doku über die ostermärsche drehen und sie kritisch hinterfragen.
iasi hat geschrieben:Würde die GoPro nicht nur Zirkus-Bilder mit großen Nasen produzieren, könnte man sie für mehr, als nur lifestyle-filmen nutzen.
zum beispiel ?
iasi hat geschrieben:Ich verstehe daher auch nicht, weshalb GoPro nicht eine Modellvariante mit moderatem WW und minimaler Verzerrung herausbringt.
na weil der look 1. mittlerweile genauso kultfaktor hat wie ne lomo. und 2., nochmals : filmer nur der bodensatz der kundschaft sind. diese kamera wurde nicht für dich und mich gebaut. ich weiss, das das schwer zu verarbeiten ist, das ein gerät, was filmen kann, nicht für filmer, sondern für sportfreaks gebaut wird, aber so ist es nun mal. find dich doch einfach mal damit ab. hat mir auch geholfen. meine clips werden im übrigen ja nicht besser, indem ich in onlineforen über kameras meckere...



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

Gabriel_Natas hat geschrieben:
Es gibt Demonstrationen, die durchaus was bewirken.
z.B. wurde nur aufgrund des Widerstands der Bürger auf der Straße eine Poliklinik in Berlin Mitte nicht geschlossen, was sonst für die Anwohner zu einer extremen ärztlichen Unterversorgung geführt hätte. Konkretes Anliegen, konkrete Wirkung (vor allem, da Lokalpolitiker hier direkt um Wiederwahl bangen müssen, wenn sie sich nicht kümmern).
ja - man kann etwas bewirken - nur scheint sich der Bürger eben nur noch für seine direkten, persönlichen Anliegen zu interessieren - oder man geht demonstrieren, wie man in die Kirche geht - zu bestimmten Feriertagen ...

Hauptsache man fühlt sich wohl, kann sein Bier während einem der vielen Fußballübertragungen trinken (die Steuereinnahmen haben dank des gestiegenen Konsum ordentlich zugelegt) oder man gibt sich sportlich-abenteuerlich und teilt seinen Spaß auf Youtube via GoPro-Video.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben: wer entscheidet denn, was sinnvoll oder sinnlos ist ?
Man kann durchaus zwischen sinnlos und sinnvoll unterscheiden. Man muss sich doch nur die Motivation ansehen, die dahinter steht.

Extremsport ... Brot und Spiele für die Zuschauer; Egotrip für den, der ihn betreibt. Das ist nicht besser als Koch- und Gartenshows.

Eigentlich ist das Gehirn das Organ mit dem höchsten Energieverbrauch - bleibt hier aber ungenutzt.
nachtaktiv hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: Das passt auch zu den Osterdemos: Man geht zu einer Demonstration, nur weil es im Kalender steht?!
ich glaube nicht, das das der sinn ist ;). aber du kannst gern eine doku über die ostermärsche drehen und sie kritisch hinterfragen.
Das scheint mir gar nicht nötig, da es doch auf der Hand liegt.
Zu Weihnachten und Ostern geht man in die Kirche ... ein Zeichen tiefger und reflektierter Religiosität?
Das Motiv ist das Datum und eben nicht der Inhalt. Tradition eben, wie so manch anderer Brauch, dessse Sinn und Zweck man oft gar nicht mehr für wichtig erachtet.
nachtaktiv hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Würde die GoPro nicht nur Zirkus-Bilder mit großen Nasen produzieren, könnte man sie für mehr, als nur lifestyle-filmen nutzen.
zum beispiel ?
Bei Aufnahmen, die einem Sinn und Zweck folgen - einem Ziel, das über reine Fun- und Lifestyle hinausgeht.
Aber wenn die Optik der GoPro jeden zum Clown macht, der etwas näher ins Bild gerückt wird ... mach mal eine Nahaufnahme von einer Person mit der GoPro - da fehlt dann nur noch etwas rote Farbe auf der Nasenspitze.
nachtaktiv hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich verstehe daher auch nicht, weshalb GoPro nicht eine Modellvariante mit moderatem WW und minimaler Verzerrung herausbringt.
na weil der look 1. mittlerweile genauso kultfaktor hat wie ne lomo. und 2., nochmals : filmer nur der bodensatz der kundschaft sind. diese kamera wurde nicht für dich und mich gebaut. ich weiss, das das schwer zu verarbeiten ist, das ein gerät, was filmen kann, nicht für filmer, sondern für sportfreaks gebaut wird, aber so ist es nun mal. find dich doch einfach mal damit ab. hat mir auch geholfen. meine clips werden im übrigen ja nicht besser, indem ich in onlineforen über kameras meckere...
[/quote]
Eine Firma wie GoPro könnte durchaus auch daan denken, seinen Kundenkreis zu erweitern. Für Familien- und Urlaubsaufnahmen taugt die GoPro schließlich auch nicht. Da werden Oma und das Baby zu schnell zu Witzfiguren.
Kult? So etwas geht schnell zu Ende - langsm hat man sich an dm Look satt gesehen - gegen die Übersättigung hilft auch kein 4k ...
Wieviele Ergebnisse spukt wohl eine Internetsuche nach "GoPro Skateboarding" aus?



Jensli

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Jensli »

iasi hat geschrieben: Wieviele Ergebnisse spukt wohl eine Internetsuche nach "GoPro Skateboarding" aus?
Nur google: Ungefähr 4.090.000 Ergebnisse... ;-)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von Auf Achse »

Na und? Laßt doch die Leute ihre Filmchen machen. Was stört euch das? Wenigstens könnt ihr euch mit euren eigenen Werken von der Masse anheben. Wenn alle nur hochwertige Filmchen machen würden wie schwer hättet ihr es dann?

Auf Achse



ratoe66
Beiträge: 180

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von ratoe66 »

[/quote]
Sicherlich gehen viele dabei drauf was actionreiches zu filmen
...[/quote]

... aber das ist doch das Gute daran.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoPro...die Nummer 4 steht vor der Tür

Beitrag von iasi »

Auf Achse hat geschrieben:Na und? Laßt doch die Leute ihre Filmchen machen. Was stört euch das? Wenigstens könnt ihr euch mit euren eigenen Werken von der Masse anheben. Wenn alle nur hochwertige Filmchen machen würden wie schwer hättet ihr es dann?

Auf Achse
tja - und warum wird man dann runtergebügelt, wenn man mal anmerkt, dass mit einigen Änderungen an der Kamera auch mehr möglich wäre, als nur diese Spaß-Filmchen.

Ich kann´s auch nicht mit "na und" wegschieben, dass so viele Leute so viel Zeit und Ressourcen derart verschwenden.

Diese Leute träumen dann meist auch noch von eigenen Kindern ... und sehen nur eine heile Welt und eine schöne Zukunft. Beneidenswert - denn beim Surfen in Haiti nehmen sie nur schöne Strände und lachende, tanzende Menschen wahr - und mit der GoPro auch auf.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32