Gemischt Forum



Erste Kontaktaufnahme mit TV Sendern für Filmprojekt



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4031

Erste Kontaktaufnahme mit TV Sendern für Filmprojekt

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Es geht darum ein Reise - Filmprojekt ins Fernsehen zu bringen. Es gibt dazu bereits einen fertigen Film, mit Sprecher und Musik. Ich würde das ganze als hohen semiprofessionellen Level einschätzen der mit entsprechendem zusätzlichen Aufwand fernsehtauglich zu machen ist (Bild + Ton nach TV - Norm). Ich denke daß der Film in der aktuellen Fassung sicher nicht 1:1 fürs Fernsehen übernommen wird. Der muß an entsprechende Zeitformate angepaßt werden, je nach den Wünschen des Senders. Eventuell will der Sender auch seinen eigenen Sprecher und Musik dazu haben.

Ich habe bisher keine Erfahrung wie man mit diversen Sendern den ersten Kontakt herstellt um sein Projekt vorzustellen. --> SO wirds wohl nicht laufen: "Grüß Gott, ich hab da was ganz tolles für Sie, das müssen Sie unbedingt senden. Ich lass Ihnen auch gleich meine DVD und Kontonummer da ...."

Meine Fragen, bitte im speziellen auf das Thema Reisen eingehen: Mit welchen Personen eines Senders nimmt man Kontakt auf? Wie bereitet man seine Projektpräsentation vor --> nicht zu lang, nicht zu kurz?
Soll es eine Art Trailer sein oder gibts dafür spezielle Formate? Gibt’s dazu auch begleitende Schriftstücke? Wie präsentiert man sein Projekt daß es auch zumindest angesehen wird? Was sollte man fürs erste Treffen dabei haben … sicher noch nicht den kompletten Text usw ….?

Das ganze betrifft primär mal Sender aus Österreich. Wenn auch Sender in Deutschland damit erreichbar sind ist's mir auch sehr recht.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Auf Achse



Jensli

Re: Erste Kontaktaufnahme mit TV Sendern für Filmprojekt

Beitrag von Jensli »