FilmerMike
Beiträge: 107

Panasonic G6 - Qualitätsvergleich 24/25/50p

Beitrag von FilmerMike »

Hallo zusammen,

jetzt wo ich glücklicher Besitzer der Panasonic G6 bin, dachte ich mir,
ich mache mal einen kleinen Qualitäts-Test, indem ich die verschiedenen
Aufnahmemodi mal miteinander vergleiche.

Die Aufnahmen sind bewusst bei sehr schlechtem Licht aufgenommen worden.
Zum einen weil ich denke, dass der Qualitätsunterschied dort mehr auffällt,
zum anderen weil mir das Wetter gerade nicht so gefällt.

Die Einstellungen:
Panasonic G6H
+ G Vario 14-140mm 3.5-5.6
Blende: 3.5
Shutter: 1/50
ISO: 1600
Korrekturen an der Kamera: -5 -5 -5 (Rauschfilter, Sättigung, Schärfe)


Gerne werde ich auch weitere Tests auf Anfrage machen, sofern mir die Möglichkeit eben besteht.
Ansonsten werde ich hier auch noch den ein oder anderen Clip zeigen.

Ein Dank geht hiermit raus an alle, die mir die Kamera empfohlen haben.
Sie ist wirklich besser als erwartet!

Hier nun die Bilder:

50p (100%) 28Mbps:
Bild

25p (100%)24Mbps:
Bild

24p (100%)24Mbps:
Bild

Zum besseren Vergleich einfach die Bilder mal abspeichern und hin- und herschalten.
Ich finde den Unterschied zwischen 25 und 24p schon sehr interessant!

Ansonsten muss ich sagen, dass man vom Gesamtbild betrachtet keine allzu großen Unterschiede sieht.
Ich vermute auch stark, dass in der Kamera noch viel mehr Potential steckt als das, was die Firmware da bietet!
Das war ja schon bei der GH2 und GH1 der Fall.

Für die, die sich wundern:
Bei 50p streckt die Kamera das Bild um 1% in die Höhe, warum auch immer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von berlin123 - Fr 19:54
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26