brian-
Beiträge: 3

Adobe Media Encoder - Proxie Workflow

Beitrag von brian- »

Hallo slashCAM Forum,

ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema Proxies beschäftigen. Gerade was das Thema ProRes anbetrifft. Ich selbst bin ein blutiger Anfänger und habe daher immer nur mit dem originalen Roh-Material gearbeitet. Was natürlich nicht sehr performant ist.

Wie ginge solch ein Workflow von statten?
• Originales Roh-Material importieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in High-Quality ProRes Footage konvertieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in Low-Res ProRes Proxie-Footage konvertieren
• Mit Adobe Premiere und dem ProRes Proxies arbeiten
• Wenn das Video fertig ist, die ProRes Proxies gegen das High-Quality ProRes Footage tauschen und das Video exportieren.

Fragen die ich hätte währen:
• Ist der Workflow (s.o.) soweit richtig?
• Es gibt zich verschiedene ProRes Varianten. Welche nehme ich für HQ sowie LQ Proxie Konvertierung?
• Welcher Adobe Premiere CC Workflow; Proxies auszutauschen; hat sich bei euch Profi etabliert?


Für Hardware und Software Spezifikationen siehe Signatur.

Freue mich auf eure Hilfe!
Gruß
//Hardware
Apple MacBook Air (mid 2013), Intel Core i7 1,7 GHz, 8 GB DDR3, SSD
Panasonic GH3

//Software
Adobe Premiere CC 7.2.1
Adobe Media Encoder CC 7.2.0



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54