Hallo slashCAM Forum,
ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema Proxies beschäftigen. Gerade was das Thema ProRes anbetrifft. Ich selbst bin ein blutiger Anfänger und habe daher immer nur mit dem originalen Roh-Material gearbeitet. Was natürlich nicht sehr performant ist.
Wie ginge solch ein Workflow von statten?
• Originales Roh-Material importieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in High-Quality ProRes Footage konvertieren
• Mit Adobe Media Encoder Roh-Material in Low-Res ProRes Proxie-Footage konvertieren
• Mit Adobe Premiere und dem ProRes Proxies arbeiten
• Wenn das Video fertig ist, die ProRes Proxies gegen das High-Quality ProRes Footage tauschen und das Video exportieren.
Fragen die ich hätte währen:
• Ist der Workflow (s.o.) soweit richtig?
• Es gibt zich verschiedene ProRes Varianten. Welche nehme ich für HQ sowie LQ Proxie Konvertierung?
• Welcher Adobe Premiere CC Workflow; Proxies auszutauschen; hat sich bei euch Profi etabliert?
Für Hardware und Software Spezifikationen siehe Signatur.
Freue mich auf eure Hilfe!
Gruß