Magix Video Deluxe Forum



Vorsicht ! Magix Video X6 PRO



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Crytek09
Beiträge: 69

Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von Crytek09 »

Hallo,

Ich warne alle die vorhaben sich das neue Magix X6 zu holen. Ich habe es gerade gekauft und 300 euro in den Sand gesetzt. Von Magix habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört also dachte ich versuch ich es mal mit der Profilösung. Leider bitter enttäuschend ich habe eine Black Magic Cinema habe in Prores aufgenommen in die Timeline gezogen und bearbeitet beim Export dan das Schauerspiel schwarzes Bild nur Ton ! das komsiche daran ist das wen ich alles Vanilla lasse wieder Bild habe, quasi nur nach der Color
Correction kein Bild. Videoeinstellungen stimmen alle Codec wird auch laut Magix unterstützt selbst der Support weiß kein Rat der nebenbei mal unter allersau ist ! Ich hoffe ihr könnt mir noch einen Tip geben ansonsten muss ich sehen das ich irgendwie mein Geld zurück kriege.

mfg

Crytek09



motiongroup

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von motiongroup »

http://www.mx-cutterboard.de/community/ ... age=Portal

dort bist du sicher besser aufgehoben..

Prores oder RAW?... Prores QT aktuell

guter Tipp machs mit Davinci Lite und hole dir fürs Audio das finale Werk im passenden Codec wieder ins ProX6

http://www.blackmagicdesign.com/support ... lse&os=win

ach ja eines noch, Anpassung via Plugin oder in ProX gelöst? bei NV Grafikkarten auf den Treiber achten.



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von Crytek09 »

motiongroup hat geschrieben:http://www.mx-cutterboard.de/community/ ... age=Portal

dort bist du sicher besser aufgehoben..

Prores oder RAW?... Prores QT aktuell

guter Tipp machs mit Davinci Lite und hole dir fürs Audio das finale Werk im passenden Codec wieder ins ProX6

http://www.blackmagicdesign.com/support ... lse&os=win

ach ja eines noch, Anpassung via Plugin oder in ProX gelöst? bei NV Grafikkarten auf den Treiber achten.
Nur Prores, Raw (Cinema DNG) wird nicht von Magix unterstützt. Wie meinste das Anpassung gelöst ? Danke für die Links !

mfg

Crytek



motiongroup

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von motiongroup »

Na ja, da ist die Magixseite nicht so auskunftsfreudig...
Erweiterte 4K-Unterstützung
UltraHD und 4K gewinnen auch im Prosumerbereich immer
mehr an Bedeutung. Extreme Datenraten und neue Forma
te
stellen hohe Anforderungen an den gesamten Produktio
nsworkflow. Video Pro X6 unterstützt neue Kameramodel
le und
Formate - von Ultra HD-Consumercams, (z.B. Samsung Ga
laxy Note 3 oder GoPro HERO3+) über professionelle
Budget-Cams (z.B. Canon EOS mit Magic Lantern oder Black
Magic)
bis hin zu High-End-Geräten wie Canon EOS-1D
C
oder der Sony F-Serie. Damit bietet Video Pro X6 das d
erzeit wohl umfangreichste 4K-Erlebnis seiner Preiskla
sse
Gut also nur Prores...

Die Frage, dass ProresFile wird in der Timeline angezeigt und abgespielt?
Wenn du mit der in ProX eingebauten Farbkorrektur arbeitest funktioniert es nicht mehr?

Oder wendest du ein NewBlueFX PRofil auf den Clip an?

Was hast du für eine Hardwareausrüstung und welche Treiber werden verwendet?

Ist QT aktuell?

Nochmals der Tip mit Davici Resolve, du schenkst via ProX viel zuviel Qualli der BMPCC her..



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von Crytek09 »

motiongroup hat geschrieben:Na ja, da ist die Magixseite nicht so auskunftsfreudig...
Erweiterte 4K-Unterstützung
UltraHD und 4K gewinnen auch im Prosumerbereich immer
mehr an Bedeutung. Extreme Datenraten und neue Forma
te
stellen hohe Anforderungen an den gesamten Produktio
nsworkflow. Video Pro X6 unterstützt neue Kameramodel
le und
Formate - von Ultra HD-Consumercams, (z.B. Samsung Ga
laxy Note 3 oder GoPro HERO3+) über professionelle
Budget-Cams (z.B. Canon EOS mit Magic Lantern oder Black
Magic)
bis hin zu High-End-Geräten wie Canon EOS-1D
C
oder der Sony F-Serie. Damit bietet Video Pro X6 das d
erzeit wohl umfangreichste 4K-Erlebnis seiner Preiskla
sse
Gut also nur Prores...

Die Frage, dass ProresFile wird in der Timeline angezeigt und abgespielt?
Wenn du mit der in ProX eingebauten Farbkorrektur arbeitest funktioniert es nicht mehr?

Oder wendest du ein NewBlueFX PRofil auf den Clip an?

Was hast du für eine Hardwareausrüstung und welche Treiber werden verwendet?

Ist QT aktuell?

Nochmals der Tip mit Davici Resolve, du schenkst via ProX viel zuviel Qualli der BMPCC her..
Ja wird angezeit und wen ich alles Original lasse, exportiere kommt auch ein Bild sobald ich anfange mit ProX rumzuspielen wird das Bild bei der Export Datei scharz. Ich habe einen i7 3770k 16gb ram und ne geforce gtx 780 Treiber alle aktuell. Ich habe Davinci das wird bei der Black Magic mitgeliefert allerdings komme ich damit überhauptnicht zu recht Raw files bearbeite ich über Adobe Lightroom und dann mit After Effect erziele ich bessere Resultate als mit Davinci ich brauchte halt nur ein Programm zum schneiden leider habe ich das falsche gefunden man ey so viel Geld.

mfg

Crytek



motiongroup

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von motiongroup »

Aktuell heist nicht unbedingt das er funktioniert bei ProX6

Die meisten Filter und Effekte sind nun wie in deinem Fall via GPU berechnet..
In den Foren gabs öfter schon negatives Feedback zu verschiedenen Treiber Rel von NVidia..

ich sehe gerade GTX780... ich finde den Link nicht, damit gabs troubles..

aktuell ist

Version: 335.23 WHQL
Freigabedatum: 2014.3.10
Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 276.00 MB

wenn nicht, deinstalieren und die Vorgänger versuchen.

ach ja Davinci ist um einiges übersichtlicher von der Bedienung her..

hier gibt was zum einsteigen..

http://www.davidvickers.co.uk/2013/12/d ... rt-01.html



motiongroup

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von motiongroup »

Version 326.01 sollte funktionieren



hub19

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von hub19 »

Und falls das damit doch noch nicht klappt, dann setze in den Programmeinstellungen, Anzeigeoptionen mal den Haken bei "Immer DirectX 9.0 verwenden".



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von Crytek09 »

Roman Schön hat geschrieben:Und falls das damit doch noch nicht klappt, dann setze in den Programmeinstellungen, Anzeigeoptionen mal den Haken bei "Immer DirectX 9.0 verwenden".
Werd ich mal ausprobieren Danke.



hub19

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von hub19 »

Und? Hat es jetzt geklappt?



Crytek09
Beiträge: 69

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von Crytek09 »

Roman Schön hat geschrieben:Und? Hat es jetzt geklappt?
Nein ich habe jetzt Davinci Resolve in kombo mit Premiere Magix ist einfach nicht gut genug^^



motiongroup

Re: Vorsicht ! Magix Video X6 PRO

Beitrag von motiongroup »

Hat es nicht funktioniert oder gibt dir Magix zu wenig Möglichkeiten? Dazwischen liegt ein großer Unterschied ob nun eine Software einen Fehler hat oder vom Funktionsumfang nicht mithalten kann ..

Und für den Schnitt, fürs Audio und sogar für die Farbkorrektur ist prox sehr gut geeignet, die NewBlue Geschichte mal weggelassen..

Ps:schön das du dich nochmals gemeldet hast



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32