Klar...ist auch zugekauft ;-) *scnr*iasi hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Resolve das Beste aus dem Hause BM.
Das sich mit Premiere etwas ändern wird lässt zweifeln!iasi hat geschrieben:Das Farbtabellen-Tool kennt man ja z.B. vom X-Rite ColorChecker aus dem Fotobereich.
Aber das ist eben schon eine sehr feine Sache und für mich eine der interessantesten Neuerungen.
Insgesamt scheint dies eine gute Weiterentwicklung zu sein - wobei ich hoffe, dass sich auch bei der "Zusammenarbeit" mit Premiere Pro etwas verbessert hat.
Aus meiner Sicht ist Resolve das Beste aus dem Hause BM.
Und was genau? Adobe-eigene Effekte werden übernommen? Änderungen spiegeln sich automatisch im Premiere-Projekt? Das ist tatsächlich etwas viel verlangt. Was fehlt denn beim XML Roundtrip?iasi hat geschrieben:Insgesamt scheint dies eine gute Weiterentwicklung zu sein - wobei ich hoffe, dass sich auch bei der "Zusammenarbeit" mit Premiere Pro etwas verbessert.
Wie zum Bleistift auch Speedgrade. Wenn Bedarf bestünde, nachzubessern, dann wahrscheinlich dort. Aber wozu?DV_Chris hat geschrieben:Klar...ist auch zugekauft ;-) *scnr*iasi hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Resolve das Beste aus dem Hause BM.
Kleines Funfact am Rande: auch AFX ist von Adobe eingekauft und dessen Ebenenfeature wurde dann in Photoshop übernommen.Axel hat geschrieben:Wie zum Bleistift auch Speedgrade. Wenn Bedarf bestünde, nachzubessern, dann wahrscheinlich dort. Aber wozu?
Hätte Adobe DaVinci gekauft, wäre es ein weiteres Accessoire in der stetig wachsenden Produktpalette, mehr nicht.
Ja, ich kann mich noch gutan CoSA erinnern, bevor es AE wurde - waren meine ersten Schritte in Digital Compositing - muß irgendwann 1992 - 1993 gewesen sein.kundesbanzler hat geschrieben:[
Kleines Funfact am Rande: auch AFX ist von Adobe eingekauft
Das ist sogar ein Killer-Feature, denn damit kann man auf ganz einfache Weise farbtreue LUTs für alle(!) Kameras erstellen, die man im Einsatz hat. Diese LUTs lassen sich dann beliebig weiterverwenden.iasi hat geschrieben:Das Farbtabellen-Tool kennt man ja z.B. vom X-Rite ColorChecker aus dem Fotobereich.
Aber das ist eben schon eine sehr feine Sache und für mich eine der interessantesten Neuerungen.
Nachahmer - du weißt hoffentlich was man in D mit Leuten macht, die aus Plagiaten bauen.paul bettany films hat geschrieben:CoSA !!???
Wahnsinn- desch wor Herbscht-winter 1992-- da bin ich als
junger Legionär noch am Limes gelegen mit der 8 Legion..
des waren noch Zeiten.
Muse
Planung
Präzision.........................und du konntest ein ganzes Menü kochen.
echt. mit Schnitzel.
w-w-a ( wir-wurden-alt)
Na ja, dass unter den 1000 unterstützten Formaten etliche Jahre nach der dnxhd und Prores Unterstützung auch mal ein Intermediate-Codec von GV ist, als "verbesserte Edius-Integration" zu bezeichnen - das ist schon eine sehr PRige Auslegung der Realität.DV_Chris hat geschrieben:Und mit der 11 rücken Resolve und Edius auch näher zusammen :-)
http://www.grassvalley.com/news/press/r ... ntegration
"Vielleicht können wir irgendwann auch mal das, was für alle anderen seit etlichen Jahren selbstverständlich ist."Furthermore, editors can exchange projects in EDL format (AAF exchange support is scheduled for a future release of EDIUS), which would allow a round trip workflow between EDIUS and DaVinci Resolve in HQX format.
Da war ich 3 jahre alt :DFrank Glencairn hat geschrieben:Ja, ich kann mich noch gutan CoSA erinnern, bevor es AE wurde - waren meine ersten Schritte in Digital Compositing - muß irgendwann 1992 - 1993 gewesen sein.kundesbanzler hat geschrieben:[
Kleines Funfact am Rande: auch AFX ist von Adobe eingekauft
Und wie erzeugst Du ein 4K dnxhd File? Oder wolltest einfach nur einmal Luft ablassen?kundesbanzler hat geschrieben:Na ja, dass unter den 1000 unterstützten Formaten etliche Jahre nach der dnxhd und Prores Unterstützung auch mal ein Intermediate-Codec von GV ist, als "verbesserte Edius-Integration" zu bezeichnen - das ist schon eine sehr PRige Auslegung der Realität.DV_Chris hat geschrieben:Und mit der 11 rücken Resolve und Edius auch näher zusammen :-)
http://www.grassvalley.com/news/press/r ... ntegration
Unterm Strich ist das irrelavant, man konnte schließlich vorher einfach auf dnxhd zurückgreifen.
Dein Ernst?DV_Chris hat geschrieben:Und wie erzeugst Du ein 4K dnxhd File? Oder wolltest einfach nur einmal Luft ablassen?