Kameras Allgemein Forum



Sony CX900 - HDR-CX 900



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Ich bin jetzt doch wieder von der Sony CX900 abgekommen, und habe mir die Sony RX10 bestellt. Müsste heute ankommen.

Der Grund dafür ist das ich keinen Schwerpunkt habe, Foto und Video sind bei mir gleich auf.

Die CX900 machst sehr gute Videos aber bei Fotos fehlt mir doch einiges.
Die RX10 macht auch gute Videos aber man kann damit auch sehr gute Fotos machen, und sie hat auch all die Vorteile einer Fotokamera, wie Blende, Zeit, HDR, Panorama, RAW.

Wünsche allen CX900 Besitzer weiterhin viel spass mit ihrer Kamera.

Gruß olli
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh
Zuletzt geändert von ollieh am Mi 21 Mai, 2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Du hast also nur die Verpackung um den Sensor gewechselt... ;-)

Na dann viel Spaß!



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

So kann man das auch sehen, aber jede Kamera hat ihre vor und Nachteile.
Die Vorteile liegen für mich jetzt bei der RX10. Würde ich mehr Video machen dann ganz klar die CX900. Bei mir ist das aber 50-50. :-)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

Wer kann mir sagen, wo ich im Menü das Peaking für den Sucher finde? (zum besseren Beurteilen des Focus). Danke!



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

marty hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wo ich im Menü das Peaking für den Sucher finde? (zum besseren Beurteilen des Focus). Danke!
Das untere Kamera-Symbol mit dem Plus-Zeichen -> einmal nach unten mit dem Pfeil -> Kantenanhebung -> Ein/Aus - Stufe Hi/Mid/Lo - Farbe W/R/Y



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Angry_C »

Viel Spaß damit. Hast dann ja auch zusätzlich noch ordentlich Geld gespart.



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

Hey, Danke! Hab ich übersehen bisher! ...Funktioniert aber gut!

Nun ja, hab mir die AX-100 geholt. Aber Menü ist ja ähnlich und hier bei CX 900 Post passiert einfach mehr, deswegen stellte ich mal hier schnell die Frage. ;-)



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Bei mir ist heute CX900 Nummer 3 eingetroffen.
Und ich finde sie immer noch Spitze. :)

Weil übrigens viele am langsamen Autofokus rumnörgeln - am Wochenende filmte ich eine Szene bei einem Bauernkriegsspektakel: Nahaufnahme auf einen Landsknecht - ein zweiter läuft ins Bild und die Schärfeebene verschiebt sich. Jeder "schnelle" Autofokus hätte sofort auf die andere Schärfeebene eingestellt. Der Fokus des CX900 verschiebt die Ebene erst dann, wenn er merkt: Aha der bleibt ja dort. Wäre der zweite Akteur einfach durchgelaufen, hätte es keinen Schärfesprung gegeben. Die Schärfeebene wäre beim hinteren Landsknecht geblieben.
Das Nachführen der Schärfeebene macht der CX900 genau so, wie ich es im Zweifelsfall manuell nachführen würde.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Wenn dir das mit denn dreien zu viel wird, dann nehme ich dir gerne eine für den halben Preis ab. :-))
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

ollieh hat geschrieben:Wenn dir das mit denn dreien zu viel wird, dann nehme ich dir gerne eine für den halben Preis ab. :-))
Ich denke mal, die nächsten drei/vier Jahre werden die jetzt halten ...



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Hat jemand ein Vergleich zu der Panasonic 929 , würde ein Wechsel sinn machen , oder sollte man warten bis Panasonic ein neues Top Modell auf den Markt bringt ? LG Heiko !



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Das neue Top Modell heißt GH4. Bei Camcorder wird man wohl bis zur IFA oder Photokina warten müssen. Sony hat es ja vorgemacht ob da Panasonic nachzieht weiß nur die Glaskugel.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



stanft
Beiträge: 11

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von stanft »

Hallo allerseits,

bin seit gestern auch Besitzer einer CX900. Mal eine Frage an die anderen Besitzer: Wenn ich die Kamera bei noch aufgesetztem Objektivschutz anschalte, sieht man auf dem schwarzen Bildschirm sehr viele kleine leuchtende Punkte. Wenn das Pixelfehler sein sollten, sind das bei mir locker 20 Stück. So viele hatte ich noch nie auf einem Bildschirm. Was mich aber wundert: Die Punkte sind unterschiedlich groß und verschwinden auch, wenn man schräg auf den Bildschirm schaut.

Ist das bei jemandem hier auch so?

Gruß,
Stephan



stanft
Beiträge: 11

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von stanft »

Mittlerweile habe ich mit der DSLR mal ein Foto vom Display gemacht. Es sind definitiv Pixelfehler, meistens vor allem blaue und grüne Subpixel. Aber in einer sehr großen Anzahl. Alleine rund um das grüne "STBY" herum habe ich 20 gezählt. Da die in der Anzahl recht regelmäßig verteilt sind, sind es auf das gesamte Display gerechnet mindestens 100 Pixelfehler.

Ich habe mal einen Ausschnitt als Bild angehängt. In der Größenordnung sollte das wohl ein Garantiefall sein, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Also ich habe bei 3 CX900 eine Kamera mit einem Fehlerpixel im Display.
Da hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt ...



stanft
Beiträge: 11

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von stanft »

Ich war mittlerweile beim Händler und konnte die Kamera durchtauschen, da die glücklicherweise noch ein zweites Exemplar hatten. Bei dem ist der Bildschirm top. Also alles gut :-)



andimk
Beiträge: 26

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von andimk »

Kann jemand der CX900-Besitzer eine Tasche nur für die Kamera empfehlen? Suche eine, welche möglichst kompakt ist, aber in der die Kamera mit Sonnenblende und Stativplatte gut aufgehoben ist.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Ich benutze die LowePro Nova 200 - da paßt aber noch ein bißchen mehr, als nur die Kamera rein.
Schau Dir mal die LowePro Nova 180 oder 160 an. Die sollten ziemlich genau passen.



videomags
Beiträge: 106

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von videomags »

Weiss jemand, ob es eine Sichtmuschel zum Sucher gibt. Ich habe sowas an der NX 70 aber leider zu gross um an derCX 900 zu benutzen.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

War jetzt mit meiner neuen Sony und 2 Gopros im Urlaub...

Die Cam ist echt ein geniales Teil, Das Gewicht und das Handling einfach Optimal. Wie sicher schon erwähnt ist der mitgelieferte NP FV 50 Akku, eigentlich eine Frechheit. Grad am Anfang wo man sicherlich mit verschieden Einstellungen experimentiert und dadurch der Display aufgeklappt ist, ist der Akku schnell Leer.
Bei Nachtaufnahmen ist sicher zu empfehlen auf Manuel zu gehen und den Isowert hinunterzustellen.
33 db schaut momentan am Display ganz gut aus erzeugt aber ein rauschen.
also etwas nach untern korregieren...27db aber einfach ausprobieren.

Das langsame Zoom stört überhaupt nicht, finde es sogar gut und sollte jemenaden das Scharf stellen zu langsam sein...einfach schnell auf manuel umgestellt und alles wird gut :-)

Jetzt steh ich da mit 50p aufnahmen im neuem Format und frag mich...wie soll ich das Schneiden...gelesen hab ich ja das 25p für PC + TV ausreicht da das menschliche Auge eh nicht mehr wahrnehmen kann.
Aber hab ich dadurch einen Qualitätsverlust?
Zumindest lassen sich bei 25p bessere Zeitlupen realisieren (wenn man das braucht)

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Ich möchte die bestmögliche Qualität um meine Gopro und Sony aufnahmen in einem Projekt zu bearbeiten. (auch mit Zeitlupen und Beschleunigen) also 25p oder 50p nehmen?

Wahrscheinlich ist das hier die Falsche Ruprik aber ich hab mich ja schon Krumm gesucht.
Zuletzt geändert von mell69 am So 22 Jun, 2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

25p kann aber immer etwas ruckeln und unscharf werden bei schnellen Bewegungen, oder wenn du mal einen schwenk machst.

Jetzt hat man extra 1080/50p und du willst es nicht.

Wenn du keine Blu-Ray oder DVD machst dann in 1080/50p aufnehmen und in 1080/50p den Film fertig machen, und dann mit einem Media Player (WDTV Live) oder was auch immer abspielen.

Und bessere Zeitlupe gehen nicht mit 25p sondern mit 50p und mehr.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

ollieh hat geschrieben:25p kann aber immer etwas ruckeln und unscharf werden bei schnellen Bewegungen, oder wenn du mal einen schwenk machst.

Jetzt hat man extra 1080/50p und du willst es nicht.

Wenn du keine Blu-Ray oder DVD machst dann in 1080/50p aufnehmen und in 1080/50p den Film fertig machen, und dann mit einem Media Player (WDTV Live) oder was auch immer abspielen.

Und bessere Zeitlupe gehen nicht mit 25p sondern mit 50p und mehr.

Klar möchte ich 50p aber nachdem ich auch Zeitlupensequenzen einbauen möchte könnte ich mir vorstellen das 25 die bessere Wahl ist.
Ruckeln 25p wirklich? Die übertragen TV Programme laufen doch auch auf 25p.
Der fertige Film wird nicht nur auf HD gespeichert und abgespielt. Es sollen auch DVD´s zur weitergabe erzeugt werden.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Mit dem ruckeln musst du eben testen. Kann ja sein das es bei der CX900 nicht so ist.
DVD kann man natürlich auch machen würde ich aber nicht mehr machen. 1080/50p auf DVD runter rechnen ist nicht so dolle. Habe das 2 mal gemacht, und nie wieder dauert bei mir sehr lange und sieht scheiße aus.

Bei mir gibt es nur noch eine Datei auf USB wer das nicht abspielen kann soll es sein lassen.

Mach mal einen Test mit 25p und 50p mit deinem Schnittprogramm und Zeitlupe schaue s dir an aber nicht am Computer sonder am Fernseher, dann wirst du meiner Meinung nach feststellen das 50p besser ist als 25p
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

mell69 hat geschrieben:


Klar möchte ich 50p aber nachdem ich auch Zeitlupensequenzen einbauen möchte könnte ich mir vorstellen das 25 die bessere Wahl ist.
Ruckeln 25p wirklich? Die übertragen TV Programme laufen doch auch auf 25p.
Der fertige Film wird nicht nur auf HD gespeichert und abgespielt. Es sollen auch DVD´s zur weitergabe erzeugt werden.
Du solltest dich dringend mit einigen Grundlagen der Filmerei (und den Möglichkeiten deiner Kamera) befassen, da bestehen offensichtlich einige Defizite, die man in einem solchen Thread jedoch nicht alle besprechen kann, das würde den Rahmen sprengen. Ich arbeite ebenfalls mit der HDR CX900 und mache auch Zeitlupenaufnahmen und dazu nutzt man natürlich nicht 25fps, sondern den Highspeedmodus mit 100fps. Falls dir nicht klar ist, wieso man für möglichst gute Zeitlupen eine möglichst hohe Framerate benötigt, verweise ich nochmals auf den Anfang meines Posts. Und natürlich schneidest du 50fps-Aufnahmen auch in 50fps, es sei denn du hast lediglich Landschaften, Gebäude oder Statuen gefilmt. Um deine Filmerei auf DVD brennen und weitergeben zu wollen, hättest du dir nicht die CX900 kaufen müssen, das Ergebnis wird dich nämlich umhauen - und zwar im negativen Sinn. Minimum wäre Bluray, mein Umfeld bekommt einen USB-Stick, der an jedem modernen Flat-TV eingesteckt und mit maximaler Qualität abgespielt werden kann... das soll alles gar nicht herablassend klingen, aber mir scheint, du bist mit den genialen Möglichkeiten der Sony weder vertraut, noch weisst du sie zu deinem Vorteil einzusetzen (wahrscheinlich hast du alles im Full-Automatik-Modus gefilmt?).



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

Jensli hat geschrieben:
mell69 hat geschrieben:


Klar möchte ich 50p aber nachdem ich auch Zeitlupensequenzen einbauen möchte könnte ich mir vorstellen das 25 die bessere Wahl ist.
Ruckeln 25p wirklich? Die übertragen TV Programme laufen doch auch auf 25p.
Der fertige Film wird nicht nur auf HD gespeichert und abgespielt. Es sollen auch DVD´s zur weitergabe erzeugt werden.
Du solltest dich dringend mit einigen Grundlagen der Filmerei (und den Möglichkeiten deiner Kamera) befassen, da bestehen offensichtlich einige Defizite, die man in einem solchen Thread jedoch nicht alle besprechen kann, das würde den Rahmen sprengen. Ich arbeite ebenfalls mit der HDR CX900 und mache auch Zeitlupenaufnahmen und dazu nutzt man natürlich nicht 25fps, sondern den Highspeedmodus mit 100fps. Falls dir nicht klar ist, wieso man für möglichst gute Zeitlupen eine möglichst hohe Framerate benötigt, verweise ich nochmals auf den Anfang meines Posts. Und natürlich schneidest du 50fps-Aufnahmen auch in 50fps, es sei denn du hast lediglich Landschaften, Gebäude oder Statuen gefilmt. Um deine Filmerei auf DVD brennen und weitergeben zu wollen, hättest du dir nicht die CX900 kaufen müssen, das Ergebnis wird dich nämlich umhauen - und zwar im negativen Sinn. Minimum wäre Bluray, mein Umfeld bekommt einen USB-Stick, der an jedem modernen Flat-TV eingesteckt und mit maximaler Qualität abgespielt werden kann... das soll alles gar nicht herablassend klingen, aber mir scheint, du bist mit den genialen Möglichkeiten der Sony weder vertraut, noch weisst du sie zu deinem Vorteil einzusetzen (wahrscheinlich hast du alles im Full-Automatik-Modus gefilmt?).
Natürlich sind aufnahmen im Automatik Modus dabei...dafür hab ich ihn ja.
wenn ich alles manuell filmen müsste brauche ich einen doppelt so langen urlaub.
Ausserdem gehts her nicht wie ich Filme, den für Aufnahmen mit mehr als 50fps und schnellen Szenen benutze ich die GOPRO.
Wenn man rechnen kann...100fps geteilt durch 4 sind 25fps sprich es kann eine schönere Zeitlupe realisiert werden als bei 100 geiteilt durch 2 = 50fps bei einem 50fps Film...verstehst



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Nun meine FCP X kann auch mit 50p noch sehr gute Zeitlupen machen dazu braucht man nicht mit 100fps extra aufnehmen.

Teste es doch einfach die ganze Fragerei bringt dich doch nicht weiter.
Keiner von uns weiss was du für eine Hardware und Software hast.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Hat jemand von euch schon die neue Firmware drauf ?



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Hast du einen Link? Hatte schon mal danach gesucht aber nichts gefunden.



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Ich kann den Link hier momentan nicht einfügen, aber guck mal bei Videotreffpunkt.com rein ! Scheint nur für AT zu sein , hatte auch so gesucht und nix gefunden. Ich habe mich nicht getraut das Update zu installieren.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

mell69 hat geschrieben:
wenn ich alles manuell filmen müsste brauche ich einen doppelt so langen urlaub.
Wenn man sich mit der Kamera auseinandersetzt und sie richtig bedienen kann, gibt es keinen zeitlichen Unterschied. Beim Ergebnis allerdings schon.
mell69 hat geschrieben:

Wenn man rechnen kann...100fps geteilt durch 4 sind 25fps sprich es kann eine schönere Zeitlupe realisiert werden als bei 100 geiteilt durch 2 = 50fps bei einem 50fps Film...verstehst
Bei meinem Workflow hat der gesamte Film in der Timeline der Schnittsoftware 50fps, lediglich die Zeitlupenclips werden vierfach langsamer auf der Timeline abgespielt (25fps), was eine saubere, ruckelfreie Slo mo am Ende ergibt. Aber ich merke schon, diese Diskussion mit Automatik-Hobbyfilmern ist ohnehin Zeitverschwendung.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Heiko1974 hat geschrieben:Hat jemand von euch schon die neue Firmware drauf ?
Für die HDR CX900?



Jan
Beiträge: 10031

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jan »

Die Firmware für die AX 100 habe ich schon aufgespielt, die für die CX 900 kommt nächste Woche drauf.

Ist kein Problem, außer man stellt die USB Einstellung auf MTP. Ist in fünf Minuten gemacht.

CX 900 Firmware 2.0

VG
Jan



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Danke Jan. Ich habe wie blöd danach gesucht aber nichts gefunden.



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Heiko1974 »

Mich wundert es ein wenig warum es nirgendwo einen Testbericht von dieser Cam gibt. Weiß jemand was da hinter steckt ?



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

In der nächsten videoaktiv kommt der Testbericht, der eigentlich schon Mitte Mai geplant war. Sony konnte keine Testcams rechtzeitig liefern, deshalb.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54