Kameras Allgemein Forum



Sony CX900 - HDR-CX 900



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
JeanGabriel
Beiträge: 44

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von JeanGabriel »

Merci Jan für die DOF -Berechnung.

und den Hinweis auf die 1/25 und 1/50 sec bei den Graufilter !

Gruss
JeanGabriel
Camcorder Sony, Pana // mFT Olympus, Pana.
Sony HDR-SR8, HDR-SR12, Pana V727 //
Pana GH1, Oly PL5, Pana 25/1,4 , Pana 12-35 2,8 , Oly 45/1,8 und Standardzooms.



Jos333
Beiträge: 2

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jos333 »

Verbindung zum ipad.
Nachdem mir schon hier wegen der highspeed Einstellung geholfen wurde, hat jemand ein Verfahren zur Verbindung ipad mit cx900 über playmemories?
Ich glaub schon fast meine cx900 ist kaputt, aber noch eher glaub ich, das Problem sitzt vor dem Gerät.
Das Handbuch finde ich sowas von dürftig.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Meinst du mit Handbuch das mitgelieferte Manual (das kann man vergessen) oder das komplette Handbuch als pdf-download? Zur Sicherheit hier nochmal zum nachschlagen: http://download.sony-europe.com/pub/man ... _HG_DE.pdf



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Jos333 hat geschrieben:Verbindung zum ipad.
Nachdem mir schon hier wegen der highspeed Einstellung geholfen wurde, hat jemand ein Verfahren zur Verbindung ipad mit cx900 über playmemories?
Ich glaub schon fast meine cx900 ist kaputt, aber noch eher glaub ich, das Problem sitzt vor dem Gerät.
Das Handbuch finde ich sowas von dürftig.
Da ich denke, daß sich die Anbindung zu Android 4.4 nicht sonderlich unterscheidet:
• PlayMemories auf dem iPad installieren - WiFi einschalten
• An der Kamera -> Menü -> Kamera/Mikrofon -> Camcorder mit Pluszeichen (ganz unten "Aufnahmehilfe") -> Strg. mit Smartphone - Wifi wird gestartet, die SSID, das Paßwort und der Gerätename angezeigt.
• Auf dem iPad PlayMemories starten und mit dem Gerät verbinden (das Gerät und die Verbindung wird dann gespeichert)
• Auf der Kamera wird das Display schwarz und es steht dort "Gesteuert mit Smartphone" - Das Kameradisplay wird auf dem iPad abgebildet.

Funktioniert bei mir mit Smartphone und Tablet.
Zuletzt geändert von killertomate am Do 08 Mai, 2014 08:52, insgesamt 1-mal geändert.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Jensli hat geschrieben:Meinst du mit Handbuch das mitgelieferte Manual (das kann man vergessen) oder das komplette Handbuch als pdf-download? Zur Sicherheit hier nochmal zum nachschlagen: http://download.sony-europe.com/pub/man ... _HG_DE.pdf
Ich habe auch das Handbuch und die Hilfe als PDF auf dem Rechner - wenn man etwas bestimmtes sucht, ist man mit dem PDF einfach schneller :)



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Kann mal jemand was zur Foto BQ sagen, und ein paar Bilder hochladen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Ich hatte mit der CX900 ein paar Fotos für ebay gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Danke schon mal, aber kannst du wenn du wieder unterwegs bist draußen ein paar Fotos machen, und sie dann unbearbeitet und in voller Auflösung irgendwo hochladen.

Gruß Olli
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Mach ich ... aber die Drei da oben sind auch unbearbeitet - direkt vom Stick.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Doch kein Bericht in der nächsten videoaktiv:

"Das ist leider so: Als wir die damalige Vorschau geschrieben haben, war unsere Information, dass wir den CX 900 in dieser Ausgabe testen können. Leider konnte Sony nicht liefern, sodass wir auch nicht testen konnten. Wenn es keine Geräte gibt, sind wir natürlich machtlos ...
Das haben wir übrigens in der neuen Ausgabe 4/2014 sowohl im Editorial als auch in der Vorschau aufs nächste Heft so geschrieben.
Ähnlich erging es uns mit dem geplanten Test des AVCHD-Profis Sony NX 3, der zu spät für einen ordentlichen Test bei uns eintraf.
Sorry, aber wir können nichts dafür - wir hätten beide Sony-Camcorder liebend gern in der neuen Ausgabe getestet ...

Schöne Grüße

Hans Ernst/Red. VIDEOAKTIV"

Naja, machen wir eben unseren eigenen Erfahrungen.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

So - bitteschön. Direkt von der Karte hochgeladen.

Bild
DSC00049 von AKRecords Foto auf Flickr

Bild
DSC00051 von AKRecords Foto auf Flickr

Bild
DSC00052 von AKRecords Foto auf Flickr



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Danke für die Fotos das sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich denke mal freistellen wird man auch gut damit machen können.

Die Bilder sind um einiges besser als Dei von der Panasonic SD707.

Die hatte ich auch ma,l Video war ganz gut, aber die Fotos damit waren nicht Dolle. Ich denke mal die Fotos der CX900 sind genau so gut wie die von der RX10 und RX100ll. Ist zwar kein RAW dabei aber das benutze ich auch nicht.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Kann mal jemand auch aufnahmen machen von normal zoom 12 fach und Klarbild Zoom 24 fach bei gleicher Aufnahme.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



BerlinS
Beiträge: 7

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von BerlinS »

Die Zoomfunktion hat schon jemand getestet und ein Video dazu auf Youtube veröffentlicht: http://youtu.be/yjsNvue2NXo

Ich habe heute den Stabilisator getestet. Wie schon zu erwarten war, hat die CX900 Probleme mit der CX7xx mitzuhalten. Das Video zum Test: http://youtu.be/Mbi-kDjqRF8

Außerdem habe ich die Wirkung von einigen Parametern getestet. Das Video dazu: http://youtu.be/2UiSXsSctPc



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Klarbild Zoom ist ja nicht so gut, das kenne ich von der Lumix G6 besser.
Dein Test Video an der Oberbaumbrücke zeigt ganz gute werde.

Ich bin ja immer noch am überlegen. Kaufe ich die cx900 oder die Lumix GH3 mit 14-140 und 100-300mm.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

ollieh hat geschrieben: Ich bin ja immer noch am überlegen. Kaufe ich die cx900 oder die Lumix GH3 mit 14-140 und 100-300mm.
Kommt drauf an - ob Du auch längere Videos drehen möchtest.
Die CX900 ist ein Camcorder - Aufnahmezeit nur vom Akku oder der Speicherkarte begrenzt.
Die GH3 ist ein Fotoapparat mit Videofunktion (wenn auch mit einer sehr guten). Aber Du kannst nur maximal 29:59 Minuten Video aufnehmen. Dann mußt Du die Kamera wieder starten. Einen Hack von Vitali gibt es meines Wissens noch nicht für die GH3.
Der große Vorteil der GH3 ist natürlich die Objektiv-Vielfalt bei µFT - und mit den adaptierbaren Nikons, Canons, Leicas usw.
Mit Motorzoom gibt es für µFT zur Zeit nur zwei Powerzoom-Objektive: PZ45-175 und PZ14-42. Für alle Anderen brauchst Du wenigstens einen Zoom-Hebel, damit es einigermaßen geschmeidig geht.
Einer der Vorteile der CX900 gegenüber der GH3: Die Smartphone-App funktioniert richtig gut. Bei der GH3 (zumindest bei meinem Testmodell war es so) kannst Du nur Zoomen und die Aufnahme starten - Ausschalten ging dann nur von Hand. Kann sein, daß die App mittlerweile verbessert wurde - aber mir hat es damals nicht sooo gefallen.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Das mit der zeitbegrenzung ist mir bekannt, aber für mich nicht wichtig. Ein
Smartphone womit ich das alles machen kann habe ich nicht, und ist mir auch nicht so wichtig.
Foto und Video ist bei mir gleich wichtig.
Ist alles nicht so einfach sich zu entscheiden. Zoomen mache ich sehr selten.
Beide Kameras sind schon gut, nur was ist das richtige für mich.
Ich werde es schon noch heraus finden.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

So - die zweite CX900 ist gekauft.
In zwei Wochen gibts dann nochmal eine.

Kleiner Tipp für alle potentiellen Käufer: Foto Erhardt hat die CX900 gerade für 1398.- Euro im Shop (neee - ich bekomme keine Provision).



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Beim großen Fluss gerade für 1385€ die Preis gehen ja sehr schnell runter.
Wenn du laufend welche kaufen tust dann steige die Preise wieder. ;-)
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

killertomate hat geschrieben:So - die zweite CX900 ist gekauft.
In zwei Wochen gibts dann nochmal eine.
Machst du nur Hochzeitsvideos oder bist du auch in anderen Bereichen tätig?



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Jensli hat geschrieben: Machst du nur Hochzeitsvideos oder bist du auch in anderen Bereichen tätig?
Im Sommer fast nur Hochzeiten (logisch - im Winter will ja keiner heiraten).
Dieses Jahr noch dazu ein Kinder-Musical und ein Musik-Festival. Und ab Herbst noch ein paar Live-Auftritte als Promo-Videos.
Bei einer Band ist ein Musikvideo in der Anfangs-Planung. Da steht aber das Storyboard noch nicht.
Ansonsten filme ich auch mal ein Firmenjubiläum oder Betriebsfeste, Interviews oder Reportagen.
Also eigentlich eine ziemlich große Bandbreite.



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

Bin seit geraumer Zeit auch stolzer Besitzer der Sony HDR CX 900. Nur mal zur Info: Diese Cam wurde in Österreich schon vor einem Monat für 1.399,00 angeboten. Ich hab sie um 1.350,00 erstanden. :-)

Hab eine Frage bezüglich der Akkus. Entschieden habe ich mich für die Nachbauakkus der Fa. Patona die ja bei A.... angeboten werden.
Reicht eigentlich ein NP-FV70 oder ist eher ein FV 100 zu empfehlen.
Filmen tu ich hauptsächlich auf Reisen weis aber nicht ob der FV 100 zu globig ist.
Verkauft werden diese Akkus von Bundlestar und M&L Mobile. Ich glaub von beiden Firmen sind es Patona jedoch zu unterschiedlichen Preisen.
Killertomate hat wohl schon bei einem der zweien zugeschlagen....Meine Frage....sind das die selben Produkte oder gibts da unterschiede...

Danke....

Ach ja! Die Speicherkarte reicht vollkommen aus
SanDisk Extreme SDXC 64 GB Class 10 mit 45 MB/S um mit XAVC S aufzunehmen. XC (xfat format) ist der Knackpunkt nicht nur die Schreibgeschwindigkeit



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Ich habe die Akkus von M&L Mobile - habe mir aber auch die von Bundlestar angeschaut. Die scheinen identisch zu sein.
Der NP-FV100 schaut bei der Kamera "ein wenig" raus - wenn der Sucher ausgezogen ist, ist er fast bündig mit dem Akku. Im eingeschobenen Zustand schaut der Akku etwas drüber.
Wenn Dir "Schönheit" vor Akkuleistung geht, dann nimm einen Kleineren. Wenn Du "in freier Wildbahn" ein paar Stunden am Stück mit einem Akku filmen willst, bleibt dir nix Anderes übrig, als den NP-FV100 zu nehmen - oder bei stationärer Kamera, das Netzteil anzuschließen.



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

Danke für die ausführliche Antwort! gedacht hab ich es mir schon das dieser Akku wohl etwas hinausschauen wird.
Bestellt hab ich mir erstmal den NP FV 70 von Bundlestar.
Ich bin zwar kein Stundenlanger filmer aber auf Reisen bzw. Safaris kann es mit dem Strom (bis zur nächsten ladung) schon etwas eng werden.
Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl. Entweder einen zweiten NP 70 um ca.23,00 oder das Paket von M&L mit 2 Stück NP 100 für ca.35,00



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Kauf dir doch 2 oder 3 NP FV 70. denn ganz großen finde ich nicht so Dolle.
Ich finde dazwischen ist man gut aufgehoben.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

ollieh hat geschrieben:Kauf dir doch 2 oder 3 NP FV 70. denn ganz großen finde ich nicht so Dolle.
Ich finde dazwischen ist man gut aufgehoben.
Habe ich gemacht! Hab mir einen zweiten Akku NP FV70 bestellt, den gibts auch mit 1600 mAh von Bundlestar und hat somit die selbe Leistung wie der Sony Akku.
Der NP 100 steht mir zu weit heraus. Denke man ist somit zu weit vom Okular entfernt.
Zuletzt geändert von mell69 am Mi 14 Mai, 2014 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



videomags
Beiträge: 106

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von videomags »

Ich habe nur die originalen von Sony. Zwar teuer aber dafür mit Sicherheit keine Probleme.
Bundlestar haben 1600 mAh die originalen von Sony haben 2060 mAh, was etwa 30 minuten längere Aufnahmezeit ergibt.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Die Patona habe ich schon bei der NP-F Serie für GH2 (extern am Rig), Monitor und LED-Leuchten zum Quasi-Standard erhoben. Die Dinger sind gut, haben einen InfoChip drin.
Mit den NP-FV100 habe ich dieselben Erfahrungen gemacht - für 36 Euro bekommt man ein Universal-Ladegerät für alle Anwendungsfälle und zwei NPFV100 Akkus. Bisher hatte ich weder bei NP-F, noch bei NP-FV Akkus Probleme (bei insgesamt 20 Stück ... jaja mein Akku-Koffe ist schon ein wenig schwer :) ).
Wenn ich dann den Sony-Original-Preis von 125.- Euro für den NP-FV100 im Sony-Shop sehe (ok der hat etwas mehr Leistung als die Patona - Original 3700 - Nachbau 3300 mAh), kann ich mir 6 Akkus und drei Ladegeräte dafür kaufen ... oder einfach nur 7 Akkus.

Aber wir kommen ja schon wieder von Thema ab - hier im Thread soll ja um die Sony CX900 gehen.



mell69
Beiträge: 9

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von mell69 »

videomags hat geschrieben:Ich habe nur die originalen von Sony. Zwar teuer aber dafür mit Sicherheit keine Probleme.
Bundlestar haben 1600 mAh die originalen von Sony haben 2060 mAh, was etwa 30 minuten längere Aufnahmezeit ergibt.
Mit den Patona Akkus von Bundlestar hab eigentlich gute erfahrungen. Auch mit Hähnl Akkus war ich immer gut dran.

Ich finde auch dass die Original Akkus masslos überteuert sind. Ist zwar a bisserl pervers viel Geld für die Cam auszugeben und bei den Akkus zu sparen aber irrgenwo muss man anfangen.

Dache der Original Akku NP 70 hat auch eine Leistung von 1600 mAh?! aber egal!

Einen kleine Minuspunkt bei der Cam hab ich schon sofot festgestellt!
So Geil die Kammera ist aber der Fokus dauert elendig Lange!
auch der Zoom braucht seine Zeit aber ist zum filmen OK



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Ja, der Autofocus ist der langsamste, den ich kenne. Hat aber wohl mit dem großen Sensor zu tun. Zoom nutze ich kaum bis gar nicht, das ist mir eh wurscht.



videomags
Beiträge: 106

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von videomags »

Ich hatte vorher die CX 700. Der Autofokus der CX 900 ist in etwa gleich schnell wie der der CX 700. Abhängig vom Licht und dem Kontrast ist er mal schneller mal langsamer.
Wenn er mal scharfgestellt hat, zieht er aber schön und relativ unverzögert mit. das war bei der CX 700 nicht so gut.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Toll - man kann mehrere Kameras mit einem Handy über WiFi steuern. Klar kann man immer nur einen Camcorder anwählen und dann z.B. Zoomen. Aber wenn bei dem Anderen bereits über die App die Aufnahme gestartet wurde, läuft die weiter, auch wenn man die Verbindung trennt. Beim wieder Verbinden kommt dann ein Hinweis, daß die Aufnahme bereits läuft.

Klasse. So habe ich mir das vorgestellt :)



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Hat schon jemand herausgefunden, was passiert wenn ND-Filter auf 'auto' steht? Bei manueller Vorgabe wird im Display gerne mal eine Empfehlung eingeblendet. Also ND steht auf 1 und die 2 blinkt. Dann stellt man auf 2 und gut ist. Bei ND auf auto passiert nichts. In der Anleitung steht natürlich nichts dazu.



videomags
Beiträge: 106

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von videomags »

So wie ich das sehe schaltet die Automatik die ND filter selbständig zu. Wenn ich von Manuel zu Auto wechsle geschiet nichts, keine Blende und auch kein Shutter wird verändert.
Überigens habe ich ein interssantes video gefunden:
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

videomags hat geschrieben:Überigens habe ich ein interssantes video gefunden:
Naja... wenn er wenigstens noch den Gain verglichen hätte. Was es da zu sehen gibt, wusste ich auch ohne das Video. Deshalb habe ich mir ja die CX900 gekauft.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 7:06
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06