Kameras Allgemein Forum



Sony CX900 - HDR-CX 900



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
shattentor
Beiträge: 18

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von shattentor »

Jensli hat geschrieben:Vorschuss-Kritik gibt's von mir an der Bedienungsanleitung, die Sony auf seiner HP als pdf-Download bereitstellt. Dutzende Seiten typische Consumer-Funktionen wie Automatikblabla, wifi, Handyfernbedienung, Lächelerkennung, Gesichtsverfolgung, Golfabschlagsanalysemodus (kein Witz!), anti-Rote-Augen-Fotofunktion, etc, pp. Aber keine Zeile z.B. über externe Mikrofone. Wie zeichnet der HDR-CX900 auf, Ein-Kanal-Mono, Stereo, benötigt man ein Kondensatormikro, oder gibt es Phantomspeisung, wie wählt man im Menü die Funktion externes Mikrofon aus, oder wird das automatisch erkannt, etc, etc. Denjenigen, die etwas ambitionierter mit diesem Gerät arbeiten möchten, vermittelt Sony das Gefühl, dieser Camcorder wurde nur als gehobenes Freizeitspielzeug für Besserverdienende konzipiert. Wer professionell arbeiten möchte, solle sich doch bitte bei den Profi-Camcordern umschauen. Anders als Canon mit seinem Prosumer Camcorder HF G30/XA20/XA25 zieht man bei Sony offenbar eine ganz deutliche Grenze.
Exakt dieser Eindruck hat sich mir beim Anschauen von Reviews auf YT auch aufgedrängt. Alles deutet daraufhin, dass man hier Semiprofihardware bei Bedienungsanleitung und Software auf erwachsene Spielkinder ausrichtet. Allein schon das verspielte Menü mit 3D-Effekten usw. missfiel mir auf Anhieb. Dagegen ist das Menü der G30 geradezu puristisch. Aber auch andere "Funktionen" wie das automatische Abschalten bei Zuklappen des Displays sind für mich persönlich ein No-Go. Nur, wenn der VF rausgezogen wird, geht sie wieder an. Diese Verknüpfung der Displays mit dem On/Off Status würde mich wahnsinnig machen, da jeder weiß dass ein Camcorder nicht Instant-On/Off ist. Bei den Canons bleibt die Kamera an, egal was ich mit Display/VF mache.

Insgesamt finde ich es wirklich sehr schade, dass einem hier die Fähigkeiten der Hardware durch grässliche Firmware und Bedienungsanleitung vermiest werden. Sony hätte auch lieber auf ein blödsinniges 5.1-Mikrofon verzichten sollen und dafür noch einen zusätzlichen "richtigen" Zubehörschuh spendieren sollen...



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Man kann es eben nicht jedem recht machen. Aber du hast schon recht, die Kamera ist gut nur die wird von der falschen Firma hergestellt.

Die ganzen Kinderspielsachen werden seitenlang durchgekaut, aber alles was für das Filmen wichtig ist wird weggelassen.

Wie was geht müssen wir dann eben selber rausfinden.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:
Wie was geht müssen wir dann eben selber rausfinden.
Jepp. Und zum gegenseitigen Austausch ist dann solch ein Forum gut! ;-)
Wenn ich sie denn morgen hoffentlich auspacken darf, werde ich das Mikrofonthema gleich mal klären.



BerlinS
Beiträge: 7

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von BerlinS »

Ich habe heute morgen ein paar Testeinstellungen gedreht:
http://youtu.be/q6ZHvIBHXLk
Es ist etwas ungewohnt, dass man bei Sony an so vielen Parametern drehen kann. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl der richtigen Parameter ist an Panasonics AC90 besser gelöst. Die Linsen sind bei Sony aber deutlich besser. Darum bin ich wieder bei Sony gelandet.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

So - gestern war die Kamera das erste Mal im "Live-Einsatz" bei einer Hochzeit.
Nach dem ersten Drüberschauen kann ich nur sagen: Das ist tolles Material.

Der Stabilisator verdient seinen Namen wirklich - ich habe ein paar Szenen aus der Hand gefilmt, da hat man echt das Gefühl, daß hier eine Steadycam im Einsatz war.

Wo die Kamera ein paar kleine Schwächen zeigt (die dann eben in der Postpro angeglichen werden müssen): Der automatische Weißabgleich bei Mischlicht ist nicht sooo optimal - allerdings waren auch die Gegebenheiten nicht einfach. Tageslicht (Regentag) von außen - Tageslicht-Leuchtstoffröhren an der Decke - und Warmlicht-Leuchtstoff-Röhren von vorn am Spiegel. Ich denke, daß die Kamera einen Kompromiss gefunden hat - denn ich habe es zwischendurch mal manuell probiert und nicht besser hinbekommen.

Gut gefallen hat mir die Schärfeverlagerung per Touchscreen und natürlich manuell.
Sehr gut fand ich auch den "Lanc-Ersatz" RM-VPR1 - alles direkt am Stativ-Schwenkarm bedienen können (Start/Stop, Zoom, Kamera Ein/Aus), ist schon Klasse. Und wenn man die Cam in die Hand nehmen wollte, war sie auch schnell von der Fernbedienung abgestöpselt.

Mit zwei NP-FV100 Akkus (Patona) bin ich über den ganzen Tag gekommen und habe knappe 90 GB an Daten in XAVC S auf die 128 GB Karte gefilmt.

Das Lowlight-Material (Auto-Modus mit Offenblende, recht hohem Gain und 50 fps) muß ich mir noch genauer anschauen, aber ich habe das Gefühl, daß die GH2 mit 14-140, ISO3200 und HBR-Mode da einen Tick besser abschneidet.

Da ich gestern mit drei GH1, einer GH2, einer TM300, einer JVC-Actioncam und dem CX900 gefilmt habe, gibt es gerade zu den verschiedenen Lichtverhältnissen dann auch mal direkt Vergleiche. Das gibts dann später mal als Testfilmchen.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Komme gerade vom ersten Probedreh zurück (Videos rendern gerade) und möchte meine ersten Eindrücke schildern. Als Referenz dient mir die Canon Hf G25.
Zur Begrüßung nervt der Quittungs-Ton bei Tastenbetätigung, den muss man wirklich als allererste Tat abstellen, das ist typischer Consumer-Quatsch. Aber nicht weiter schlimm. Von meinem Canon bin ich die integrierte Verschlussklappe gewöhnt, bei dem Sony hat man einen Objektivdeckel, den man dann gerne sucht. Dieser lässt sich (mit etwas Gefummel) auch bei aufgesetzter Streulichtblende aufsetzen. Ganz furchtbar finde ich das "USB-Schwänzchen" da ist irgendwann Kabelbruch oder Ähnliches vorprogramiert. Das war's aber auch schon zum Negativen. Das Bild out of Cam: in AVCHD= großartig; in XAVC S= der Hammer!
Der 1" Sensor macht seine Sache wirklich großartig, da kann die Canon einfach nur einpacken, so ungern ich das sage. Handling: wie eine große Profi-Cam von Sony, alle manuellen Parameter sind per Knopfdruck von außen sofort einstellbar. Die Bedienung klappt nach wenigen Stunden Übung schon sicher und fast blind. Die Bedienungsanleitung habe ich mir zweimal durchgelesen, wenn man dann noch draußen etwas Erfahrung sammelt, beherrscht man das Gerät wahrscheinlich schon in wenigen Tagen wie ein alter Hase. Peaking und Zebra sind sowieso an Bord, ich vermisse allerdings das Histogramm der Canon. Die Akkulaufzeit des mitgelieferten Akkus hat mich positiv überrascht. Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs und konnte bis zum Sonnenuntergang Material sammeln, bevor der letzte Strich auf der Anzeige erschien. Irritiert war ich zunächst, dass sich der Camcorder nur mittles Öffnen des Displays oder des Suchers einschalten lässt. Dies fand ich (wie ein Vorredner) etwas befremdlich. Wie ich feststellen musste, war das aber unbegründet, ich habe mich schnell daran gewöhnt: Klappe auf - los gehts; fertig - Klappe zu. Nach dem Aufklappen ist das Gerät fast augenblicklich einsatzbereit - also eigentlich hat Sony da Recht: man braucht gar keinen ON/OFF-Schalter.
Fazit: Ich bin nach einigen Stunden total begeistert von dem CX900 und werde als nächstes die Lowlighteigenschaften testen.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

AVCHD= großartig; in XAVC S= der Hammer

Kannst du davon mal je ein Clip im Original hochladen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



JeanGabriel
Beiträge: 44

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von JeanGabriel »

FARBEN

Gibt es beim CX900 auch die Möglichkeit die Farben zu verstellen ?

Die Leuchtkraft oder Sättigung etwas zu erhöhen ?


M.E. Nur surch den sog. Cinemamode, welcher alls Farben pauschal auf eine feste Sony-Voreingabe ändert, dafür aber 50p beibehält.

Die Bilder sind von den Farben bisher typisch Sony - zumindest bei Tage.

Merci
JeanGabriel

-------------
P.S. Nochmals Danke dür die bisherigen Testaufnahmen ! ;))
-------------
Camcorder Sony, Pana // mFT Olympus, Pana.
Sony HDR-SR8, HDR-SR12, Pana V727 //
Pana GH1, Oly PL5, Pana 25/1,4 , Pana 12-35 2,8 , Oly 45/1,8 und Standardzooms.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Ein Blick in die Anleitung zeigt, dass keine Bild-Einstellungen änderbar sind.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Ja - die Farben werden durch "CinemaTone" kräftiger.
Ansonsten kannst Du den Weißabgleich in alle erdenklichen Richtungen verbiegen.
Aber ich verstehe sowieso nicht, wieso Du unbedingt schon die Farben OOC ändern willst, dafür gibt's doch das Grading, oder?



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

Ich muss nochmal fragen wegen dem Zoom! Der soll ja sehr langsam sein. Geht es mit dem manuellen Ring vorn schneller?
Oder anders gefragt, gibt es die Möglichkeit auf schnelle Reiss-zooms? ;-)



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Lass das mit dem Reiss-zooms der Zuschauer wird nur besoffen.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Es sind keinerlei Bildparameter (außer Weißabgleich natürlich) verstellbar. Das muss man (wenn man das möchte) in der Post nachbearbeiten. Was ich noch nicht entdecken konnte (vielleicht gibt es das auch nicht) ist eine Aufnahmezeitanzeige, also wie lange man bereits aufzeichnet. Das hätte ich eigentlich schon ganz gerne gewusst.
Leider lassen sich auch weder Zoomgeschwindigkeit noch Empfindlichkeit des Fokusrings einstellen. Ohne Follow Fokus oder wenigstens einen Fokushebel muss man ewig am "Rad drehen" und entsprechend zittrig wird das Bild.
Externes Mikro: habe ich mit dem Kondensatormikro Rode M3 und einem dynamischen Mikro, wie ich es zum skypen nutze, ausgetestet. Und da gibt es eine positive Überraschung im Vergleich zum Canon HF G25, der nur Kondensatormikros akzeptiert, akzeptiert der SONY beide Mikros und zeichnet in Ein-Kanal Mono auf. Eine Möglichkeit mit dem internen Kameramikrofon abzumischen, besteht jedoch nicht. Entweder, oder. Da punktet dann wieder der Canon, der diese Möglichkeit hat.
Wenn man von AVCHD zu XAVC S wechselt, nervt der Sony ein wenig mit zwei hintereinander folgenden Aufforderungen, jeweils einen Hinweistext zu quitieren. Wenn man es mal eilig hat, kann das an den Nerven zerren.
Der Sony ist etwas länger als der Canon HF G25 und macht aufgrund seiner Größe, mit aufgesetzter Streulichtblende auf einem Stativ und einem Rig, wie ich es verwende, einen fast professionellen Eindruck, wie ich an den Reaktionen draußen feststellen konnte.
Der Zeitlupenmodus ist wirklich große Klasse. Leider sinkt dabei jedoch die Bildqualität ein wenig (darauf weist auch SONY fairerweise in der Anleitung hin). Zeitlupenbeispiele werden in dem XAVC S-Clip auf youtube folgen.
Hier nun der erste Clip (mit Farbkorrektur) auf youtube in AVCHD.
XAVC S bin ich gerade am schneiden, kommt aber heute noch... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=-k0ts4m ... e=youtu.be
Natürlich bitte in 1080p schauen...und sorry für die schiefe Alte Oper, aber es ist manchmal schwer (trotz Hilfslinien) mit dem kleinen Display das Stativ gerade auszurichten, das habe ich erst zu Hause bemerkt. Sehr peinlich. Da hilft dann ein großer, externer Vorschaumonitor.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Die Aufnahme ist ganz gut von der schärfe und den Farben. Das Original ist ja noch mal besser weil YouTube alles eindampft.

Mich würde ja mal ein vergleich interessieren zwischen Sony CX900 und der Panasonic HC X929 oder 909.

Ist die BQ so viel besser das sich der doppelte Preis auch lohnt.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



marty
Beiträge: 140

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von marty »

ollieh hat geschrieben:Lass das mit dem Reiss-zooms der Zuschauer wird nur besoffen.
Ich persönlich finde das bei gewissen Situationen recht passend!



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

marty hat geschrieben:
ollieh hat geschrieben:Lass das mit dem Reiss-zooms der Zuschauer wird nur besoffen.
Ich persönlich finde das bei gewissen Situationen recht passend!
Dann mußt Du beim CX900 einen Akkuschrauber zum Drehen am Fokusring montieren - dann ginge es evtl. ;)



JeanGabriel
Beiträge: 44

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von JeanGabriel »

ollieh hat geschrieben:Die Aufnahme ist ganz gut von der schärfe und den Farben. Das Original ist ja noch mal besser weil YouTube alles eindampft.

Mich würde ja mal ein vergleich interessieren zwischen Sony CX900 und der Panasonic HC X929 oder 909.

Ist die BQ so viel besser das sich der doppelte Preis auch lohnt.
------------

Eine relativ wichtige und zentrale Frage, da die CX900 nicht gerade preiswert ist.

Schliesse mich der Frage gerne an.

------------

Die letzten Sekunden - die Fahrt um die Oper - ist aber sehr beeindruckend, da auch ein guter 3-D -Effekt vorhanden ist.

Sieht der Film unbearbeitet auch so aus ?

Merci
JeanGabriel
Camcorder Sony, Pana // mFT Olympus, Pana.
Sony HDR-SR8, HDR-SR12, Pana V727 //
Pana GH1, Oly PL5, Pana 25/1,4 , Pana 12-35 2,8 , Oly 45/1,8 und Standardzooms.



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

JeanGabriel hat geschrieben: Die letzten Sekunden - die Fahrt um die Oper - ist aber sehr beeindruckend, da auch ein guter 3-D -Effekt vorhanden ist.
Sieht der Film unbearbeitet auch so aus ?
Hier mal ein Schnipselchen vom Wochenende ohne Grading. OOC - nur geschnitten und gerendert.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

JeanGabriel hat geschrieben: [

Die letzten Sekunden - die Fahrt um die Oper - ist aber sehr beeindruckend, da auch ein guter 3-D -Effekt vorhanden ist.

Sieht der Film unbearbeitet auch so aus ?

Merci
JeanGabriel
Jepp, das Bild ist wirklich sehr plastisch, das gefällt mir auch total. Ich habe da nichts dran verändert, nur die Farben leicht nachjustiert. Im nächsten Clip (lädt gerade auf yt hoch, kommt gleich) habe ich eine lange Geradeausfahrt in XAVC S, da kannst du mal vergleichen. Ich finde, die Camera macht wirklich phantastische Aufnahmen, meinen Kauf bereue ich jedenfalls nicht - Killertomates vimeo-Ausschnitt bestätigt mich gerade nochmal. So ein 1" Sensor ist einem 1/3 Sensor einfach haushoch überlegen, logisch.

Edit: Video in XAVC S ist online: https://www.youtube.com/watch?v=_scWzGn_iy0



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Schade, dass du Musik drübergelegt hast. So kann man leider nicht den O-Ton einschätzen. Wäre super, wenn du 3 Clips in XAVC irgendwo hochladen könntest. Dann kann ich auch gleich mal Sony Vegas 13 testen. Ich habe nämlich nirgendwo Material in XAVC gefunden.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Kann man hier Footage hochladen? Oder wo noch?



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Ich mache das immer hier. Zip-Datei mit maximal 200 MB.

http://www.file-upload.net/

Danke schon mal im Voraus.

edit: mittlerweile gehts sogar bis 400 MB.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

Hier ein XAVC S-Clip zum downloaden. Reichlich O-Ton ist vorhanden - belebter Opernplatz mit Straßenmusikant. ;-)

C0010.MP4



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Download läuft. Danke dir.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Auf der Kamera oben ist doch eine Klappe wo ein Anschlussschuh ist. Kann mal jemand testen ob da auch außer die Sony Sachen auch ein einfacher Blitzschuh aus Plaste dran geht. Habe selber Mikrofone, und es wäre ganz gut wenn man die da befestigen kann.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Geht nicht, weil das Zubehör von oben "eingeführt" werden muß - der MultiInterface-Schuh ist versenkt angebracht.
Soweit ich weiß, braucht man sogar für Zubehör mit ActiveInterface (das vorherige System) einen Adapter.
Also - bei Zubehör: Entweder von Sony mit MI-Fuß - oder mit Adapter. Dann kann man auch "normales" Zubehör anschließen. Es wird dann eben nicht direkt über die Kamera gesteuert.
Edit: Wenn Du einen Standard-Plastik-Blitzfuß am Mikro hast, könntest Du höchstens die Nase reinfeilen - dann würde es sicherlich auch gehen.



Jos333
Beiträge: 2

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jos333 »

High speed aufnahme: ist es richtig, dass man high speed Aufnahmen nicht in der sony selbst anschauen kann?
Mir ist es nicht gelungen. Nehme mit High speed auf und seh in der sony das Geschehen ohne Slow Motion mit normaler Geschwindigkeit. Ich hoffe auf einen Fehler meinerseits, weil ich nicht glauben kann, dass mein iPhone mehr kann als die cx900.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Danke für die schnelle info muss man dann mal sehen wie ich das dann mit dem Blitzschuh mache, wenn ich die Kamera mal haben werde.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



killertomate
Beiträge: 329

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von killertomate »

Jos333 hat geschrieben:High speed aufnahme: ist es richtig, dass man high speed Aufnahmen nicht in der sony selbst anschauen kann?
Mir ist es nicht gelungen. Nehme mit High speed auf und seh in der sony das Geschehen ohne Slow Motion mit normaler Geschwindigkeit. Ich hoffe auf einen Fehler meinerseits, weil ich nicht glauben kann, dass mein iPhone mehr kann als die cx900.
Das ist ein "Denkfehler" den ich auch gemacht habe: Die Sony nimmt mit 100 fps auf - spielt aber auch mit 100 fps ab. Und genauso wird das Material auch in den NLE importiert - dort mußt Du dann die Geschwindigkeit auf 25% (also 25 fps) setzen ... und Du hast die allerschönste Zeitlupe.



ollieh
Beiträge: 424

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von ollieh »

Jensli hat geschrieben:Hier ein XAVC S-Clip zum downloaden. Reichlich O-Ton ist vorhanden - belebter Opernplatz mit Straßenmusikant. ;-)

C0010.MP4
Habe den Clip mal gesaugt und dann in FCP X geladen, und es läuft alles sehr gut. Der war ja jetzt in 25p kannst du auch mal was in 50p hoch laden. Ich mache alles in 1080/50p.
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von bArtMan »

Der Ton ist super. Da kann man nicht meckern.

Aber das war jetzt nicht natives XAVC S Format oder?



JeanGabriel
Beiträge: 44

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von JeanGabriel »

Jensli hat geschrieben:
JeanGabriel hat geschrieben: [

Killertomates vimeo-Ausschnitt bestätigt mich gerade nochmal. So ein 1" Sensor ist einem 1/3 Sensor einfach haushoch überlegen, logisch.

Edit: Video in XAVC S ist online: https://www.youtube.com/watch?v=_scWzGn_iy0
--------------

Respekt Jensli !
Das nenne ich Courage: Im dichten Fussgängerverkehr mit dem Rad - im Schatten sichtbar - und einem relativ teuren Spielzeug in der Hand - einfach einmal kurz radeln. ;))

Merci für die Aufnahme !
JeanGabriel
Camcorder Sony, Pana // mFT Olympus, Pana.
Sony HDR-SR8, HDR-SR12, Pana V727 //
Pana GH1, Oly PL5, Pana 25/1,4 , Pana 12-35 2,8 , Oly 45/1,8 und Standardzooms.



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

ollieh hat geschrieben:
Jensli hat geschrieben:Hier ein XAVC S-Clip zum downloaden. Reichlich O-Ton ist vorhanden - belebter Opernplatz mit Straßenmusikant. ;-)

C0010.MP4
Habe den Clip mal gesaugt und dann in FCP X geladen, und es läuft alles sehr gut. Der war ja jetzt in 25p kannst du auch mal was in 50p hoch laden. Ich mache alles in 1080/50p.
Die Sony zeichnet XAVC S nur mit 25fps auf!



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

bArtMan hat geschrieben:Der Ton ist super. Da kann man nicht meckern.

Aber das war jetzt nicht natives XAVC S Format oder?
Es war auf den PC geladen, nicht direkt aus der Kamera, hab ich auch erst hinterher dran gedacht, heute war es etwas hektisch bei mir...



Jensli

Re: Sony CX900 - HDR-CX 900

Beitrag von Jensli »

JeanGabriel hat geschrieben:
Respekt Jensli !
Das nenne ich Courage: Im dichten Fussgängerverkehr mit dem Rad - im Schatten sichtbar - und einem relativ teuren Spielzeug in der Hand - einfach einmal kurz radeln. ;))

Merci für die Aufnahme !
JeanGabriel
Bitte gerne. Na ja, ich war früher Radrennfahrer und ich wünschte mir, ich würde meine Kameras so beherrschen wie meine Räder... ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54