Kameras Allgemein Forum



AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter



RKarras
Beiträge: 41

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von RKarras »

Holy Moly. Kampfansage, vor allem an Sony. Dann an Red. Dann an Panasonic (hoffentlich) kommende Varicam. Für Canon interessiert sich ja eh keiner mehr. Spaß beiseite... Aber mal ernsthaft. Hört sich gut an.



freezer
Beiträge: 3275

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von freezer »

Irgendwie merkwürdig:
Ein einziger Kommentar hier zur AJA CION und 65 Kommentare bei der BM URSA...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von r.p.television »

Liegt wohl daran das BM und deren Camera-Produkte ähnlich polarisieren wie Vergleich der Apple vs. Windows.

Ich finde das Konzept dieser Kamera jedenfalls auch interessanter als der BM-Ableger mit komischen Rundumdisplays und vermutlich haltlosen Lieferversprechungen.



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von camworks »

PRO:
* Der Formfaktor dieser Kamera gefällt mir besser als der der URSA
* die 120p in 4K. Gibt schöne Slomos.
* dass es als richtige Schultercam benutzt werden kann (ohne Gehampel mit Rigs).
* vermutlich leichter als die URSA.
* Vermutlich wird der Liefertermin eingehalten.

CONTRA:
* kein ND-Filter
* PL-Mount (passt nicht ganz zum Kamerapreis)
* Preise der SSD-Medien.
* die URSA sieht noch viel cleaner aus vom Layout der Bedienelemente.
* Preis (ist OK, aber halt deutlich mehr als die URSA).

Wir werden sehen, was die Bildqualität sagt.
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 08 Apr, 2014 09:09, insgesamt 1-mal geändert.



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Ich finde die hier wirkt deutlich erwachsener als die URSA. Freilich freut man sich über ein gutes Display, aber muss man gleich 3 davon an eine Kamera klatschen - wesentlich lieber wär mir ein einziger guter Sucher gewesen.
Und auch das URSA Design erscheint mir ohne Assistent absolut unbrauchbar. Gut, ND Filter haben sie beide scheinbar nicht, was auch die CION für schnelle Drehs eher ungeeignet macht. Bildqualität werden sie sich wohl nicht viel nehmen - überhaupt hat man das Gefühl, dass die Sensordaten identisch sind.
Eine große Schwäche bei der CION ist meiner Meinung nach auch der PL Mount. Klar, damit will man zeigen, dass man in tiefe Profi Gefilde vorstechen will - aber bei dem Preis ist sie wohl doch eher etwas für Besitzer von EF Optiken :-)

lg



handiro
Beiträge: 3259

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von handiro »

camworks hat geschrieben:PRO:

* dass es als richtige Schultercam benutzt werden kann (ohne Gehampel mit Rigs).
Ohne ND Filter? Also doch Rig, Mattebox etc...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von camworks »

PL? Oh, das ist mir durch die Lappen gegangen. Trag ich oben unter CONTRA nach. :)
ciao, Arndt.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Angry_C »

camworks hat geschrieben:PRO:

Wir werden sehen, was die Bildqualität sagt.
Da sich die technischen Daten schon wieder nach dem Cmosis Industriesensor anhören, sagt sie vermutlich nicht so viel.



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von camworks »

Kann der auch 120p in 4K? Wieso hat die URSA das dann nicht?
ciao, Arndt.



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

120fps kann sie scheinbar nur extern über die SDIs ausgeben und intern maximal 60 aufzeichnen - auch komisch irgendwie. Also auch wenn AJA mit 120fps wirbt, in der Praxis scheints eher bei maximal 60fps zu bleiben.



camworks
Beiträge: 1902

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von camworks »

auf meinen Merkzettel schreiben:
* Artikel sorgfältiger durchlesen. :)
ciao, Arndt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

abel hat geschrieben:Freilich freut man sich über ein gutes Display, aber muss man gleich 3 davon an eine Kamera klatschen - wesentlich lieber wär mir ein einziger guter Sucher gewesen.
Ja, weil die URSA halt für Film und hochwertige Werbeproduktionen ausgelegt ist, und der AC1 für gewöhnlich auf der anderen Seite der Kamera sitzt, deshalb braucht er ein Display.

Den Sucher kannst du dir ja - genau wie bei der AJA - dranschrauben, wenn du keinen Monitor willst. Weshalb hast du ein Problem mit Optionen?
abel hat geschrieben: Und auch das URSA Design erscheint mir ohne Assistent absolut unbrauchbar.
Und die Begründung für diese bizarre Aussage ist was genau?



iasi
Beiträge: 24435

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
abel hat geschrieben:Freilich freut man sich über ein gutes Display, aber muss man gleich 3 davon an eine Kamera klatschen - wesentlich lieber wär mir ein einziger guter Sucher gewesen.
Ja, weil die URSA halt für Film und hochwertige Werbeproduktionen ausgelegt ist, und der AC1 für gewöhnlich auf der anderen Seite der Kamera sitzt, deshalb braucht er ein Display.
Wenn man wirklich solch ein Budget hat, dass man 3 Leute für die Kamerabedienung abstellen kann, fragt sich natürlich, weshalb bei der Kamera auf Geld geschaut wird.
Das ist eben genauso unlogisch, wie das mehrere 10k€ teure Objektiv an einer BM-Pocket.



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

Gibt es irgendein Gesetz, daß besagt, daß ein Objektiv immer billiger als die Kamera selbst sein muß, oder das Objektiv das schwächste Glied in der Kette?

Und für die Wahl der Kamera, sind die Mietkosten für gewöhnlich eher zweitrangig - meistens ist schon das Catering teurer. Da stehen ganz andere Sachen auf der Prioritätenliste als bei der Kameramiete "aufs Geld zu schauen".



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Ich bin eben ein Fan von Buttons, ich hab gern alles im Griff und drehe viel von der Schulter, den Blick weg vom Sucher auf eines der 3 Displays finde ich nicht praktikabel. Und ich drehe nicht immer mit Ton Assi. Ich will den Ton Notfalls auch selbst auspegeln können. Aber generell scheint es ein großes Anliegen der Hersteller zu sein, möglichst viele Buttons einzusparen. Warum auch immer. Aber des Design der URSA scheint mir halt auf einen reinen Stativ betrieb ausgelegt zu sein - ansonsten macht das Riesendisplay nicht viel Sinn - und versperrt es zugeklappt nicht sogar den Weg zum kleineren Touchscreen, der eigentlich für die Einstellungen gedacht ist?!



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Ahja die Cion hat übrigends auf der linken Seite Einstellungen für die Audio Pegel... ich will damit nicht sagen, dass sie ergonomisch viel besser aussieht als die URSA aber beide scheinen mir verglichen mit der (zugegeben wesentlich teureren) F55 wenig durchdacht. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn die URSA dann im July (!!) verfügbar ist.

lg



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

Von der Schulter dreht man mit Viewfinder und nicht mit Monitor, schon allein wegen der Stabilität.

Die URSA ist außerdem auch keine Run&Gun ENG Kamera.
Und selbst ENG-Teams haben für gewöhnlich einen Tonman der sich um den Boom und den Pegel kümmert.


Das Displays hat die wichtigsten Knöpfe auch nochmal außen drauf - sind also zugänglich, wenn es zu geklappt ist. Welche Einstellungen du während des laufenden Drehs auf der Schulter in einem Menü verstellen willst das an deinem Ohr ist, ist mir auch etwas unverständlich.

Hier wird irgendwie immer so getan als ob jeder ausschließlich als One Man Team in einem Kriegsgebiet arbeitet, wo es völlig unmöglich ist, daß man sich für seine Aufnahmen die nötige Zeit und Sorgfalt nimmt, ganz zu schweigen von Stativen zusätzlichen Akkus undwasnichtalles.

Was macht ihr eigentlich für Jobs die immer nur allein und von der Schulter gedreht werden müssen - Hochzeiten? Hat denn hier wirklich niemand jemals ein Budget, eine Crew, einen Transporter?



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Wenn ich für eine größere Produktion arbeite, dann hab ich eine Crew, aber das is nunmal nicht immer so - in dem Fall krieg ich auch das Equipment gestellt. Aber ich mach auch viel im Zweierteam gemeinsam mit einem Redakteur. Ich bitte dich auch dir deine unpassende Arroganz zu sparen, ich kritisier auch nicht wie du arbeitest.
Zum anderen - es gibt viele Einstellungen die ich während der Aufnahme mache - also auf meiner guten alten ENG Kamera hab ich Kippschalter für Gain, für WB, fürs Zebra - ich hab ein kleines Rad zum einstellen des Tons und JA ich mache davon Gebrauch, auch während der Aufnahme, wenn sich die Situation ändert - und auch auf meiner FS700 finde ich diese guten alten vertrauten Buttons. Ich finde es ganz toll, dass die kleineren Hersteller mit diesem Cams Druck auf die großen machen, oder es zumindest versuchen und auch mit der Bedienbarkeit machen sie klar Fortschritte - aber rein ergonomisch scheinen mir die Cams von AJA und Blackmagic noch in den Kinderschuhen zu stecken.



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

Die Kameras von AJA, BM, RED usw. sind einfach nicht für Einsätze gedacht, wo man bei laufender Kamera WB/Gain oder sonstwas verstellt.



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Ja damit hast du bestimmt recht - aber damit sind sie halt für viele Filmer ungeeignet. Der große Sensor allein macht die Kamera nicht untauglich für schnelle Drehs.

lg



iasi
Beiträge: 24435

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Die Kameras von AJA, BM, RED usw. sind einfach nicht für Einsätze gedacht, wo man bei laufender Kamera WB/Gain oder sonstwas verstellt.
WB/Gain muss man bei den Kameras gar nicht verstellen.
Eben ein paar Sachen weniger, auf die man achten muss.



paul bettany films
Beiträge: 38

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von paul bettany films »

"Wir alle träumten vom Holodeck aus Star Trek. Die Realität wird ein begehbarer Facebook Social Store."

mit einem einzigen KNOPF...... mehr E (r) go (n) mie geht dann ja net
mehr. Der sog. " Gukjetz-her-button" ( der is blau oder?)
--[]--outsch



Newme
Beiträge: 42

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Newme »

Warum soll ein PL Mount schlecht sein? Find ich super, mal schauen wir die in der Realität performed.

EF Optiken sind zwar super zum Photographieren, aber die richtig guten Linsen sind fast alle PL (allein zum Schärfen sind die Canon Linsen wegen des Schärfewegs ein Horror)

Und ja ich muss Frank recht geben, die Kamera ist meistens eine Frage des Anwendungsbereiches und nicht des Preises!



r.p.television
Beiträge: 3517

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von r.p.television »

Newme hat geschrieben:Warum soll ein PL Mount schlecht sein? Find ich super, mal schauen wir die in der Realität performed.

EF Optiken sind zwar super zum Photographieren, aber die richtig guten Linsen sind fast alle PL (allein zum Schärfen sind die Canon Linsen wegen des Schärfewegs ein Horror)

Und ja ich muss Frank recht geben, die Kamera ist meistens eine Frage des Anwendungsbereiches und nicht des Preises!
PL ist ja nicht schlecht aber erhöht halt die Anforderung an das gesamte Bugdetvolumen erheblich.
Es wäre daher gut wenn man frei zwischen verschiedenen Mounts wählen könnte. RED hat das ja mit der Scarlet auch gleich angeboten.



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Spricht ja nix gegen PL, außer die schlechte Adaptierbarkeit. Besser wärs schon, wenn man den Mount wechseln könnte oder gleich einer mit sehr kurzem Auflagemaß verbaut ist - Bei Sonys FZ Mount hat man etwas mehr Möglichkeiten, auch wenn diese Cams wohl meistens mit dem gelieferten PL Adapter betrieben werden.

lg



handiro
Beiträge: 3259

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von handiro »

iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Die Kameras von AJA, BM, RED usw. sind einfach nicht für Einsätze gedacht, wo man bei laufender Kamera WB/Gain oder sonstwas verstellt.
WB/Gain muss man bei den Kameras gar nicht verstellen.
Eben ein paar Sachen weniger, auf die man achten muss.
Genau...am besten auch nicht mehr Schärfe ziehen, zoomen, und schwenken:-)

Dann alles in der Post machen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



iasi
Beiträge: 24435

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von iasi »

handiro hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Die Kameras von AJA, BM, RED usw. sind einfach nicht für Einsätze gedacht, wo man bei laufender Kamera WB/Gain oder sonstwas verstellt.
WB/Gain muss man bei den Kameras gar nicht verstellen.
Eben ein paar Sachen weniger, auf die man achten muss.
Genau...am besten auch nicht mehr Schärfe ziehen, zoomen, und schwenken:-)

Dann alles in der Post machen.
Da muss sich wohl einer noch ein wenig mit Raw beschäftigen.

Metadaten wie ISO- oder Farbtemperaturwerte sind nett, wirken sich aber eben nicht auf´s Filmmaterial aus ... und ja - richtig - diese Werte stellen wir in der Post ein.



abel
Beiträge: 176

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von abel »

Blöd nur, dass die CION keine RAW Kamera ist...



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

Na ja, extern schon.



iasi
Beiträge: 24435

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von iasi »

und nur extern bekommt man schließlich die 120fps



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

abel hat geschrieben:Wenn ich für eine größere Produktion arbeite, dann hab ich eine Crew, aber das is nunmal nicht immer so - in dem Fall krieg ich auch das Equipment gestellt. Aber ich mach auch viel im Zweierteam gemeinsam mit einem Redakteur. Ich bitte dich auch dir deine unpassende Arroganz zu sparen, ich kritisier auch nicht wie du arbeitest.
Zum anderen - es gibt viele Einstellungen die ich während der Aufnahme mache - also auf meiner guten alten ENG Kamera hab ich Kippschalter für Gain, für WB, fürs Zebra - ich hab ein kleines Rad zum einstellen des Tons und JA ich mache davon Gebrauch, auch während der Aufnahme,.
Das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern damit, daß du für deine Zweierteam Schulter-Gewackel ENG Jobs, wo man während der Aufnahme an der Kamera rumfummelt um, WB/Gain zu verstellen, eben eine ENG Kamera wählen solltest und keine die nicht für sowas konzipiert ist.

Aber zu sagen die Kamera ist scheiße, weil es BM gewagt hat, sie nicht für meine Arbeitsweise auszulegen, daß ist schon sehr seltsam.

Als Kameramann ist es DEINE Aufgabe das richtige Werkzeug für den Job zu wählen.



iasi
Beiträge: 24435

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
abel hat geschrieben:Wenn ich für eine größere Produktion arbeite, dann hab ich eine Crew, aber das is nunmal nicht immer so - in dem Fall krieg ich auch das Equipment gestellt. Aber ich mach auch viel im Zweierteam gemeinsam mit einem Redakteur. Ich bitte dich auch dir deine unpassende Arroganz zu sparen, ich kritisier auch nicht wie du arbeitest.
Zum anderen - es gibt viele Einstellungen die ich während der Aufnahme mache - also auf meiner guten alten ENG Kamera hab ich Kippschalter für Gain, für WB, fürs Zebra - ich hab ein kleines Rad zum einstellen des Tons und JA ich mache davon Gebrauch, auch während der Aufnahme,.
Das hat nix mit Arroganz zu tun, sondern damit, daß du für deine Zweierteam Schulter-Gewackel ENG Jobs, wo man während der Aufnahme an der Kamera rumfummelt um, WB/Gain zu verstellen, eben eine ENG Kamera wählen solltest und keine die nicht für sowas konzipiert ist.

Aber zu sagen die Kamera ist scheiße, weil es BM gewagt hat, sie nicht für meine Arbeitsweise auszulegen, daß ist schon sehr seltsam.

Als Kameramann ist es DEINE Aufgabe das richtige Werkzeug für den Job zu wählen.
Nun - wie sieht denn die Arbeitsweise mit den Bediendisplays der neuen BM bei hellem Sonnenschein aus? Oder bei ungünstigem Betrachtungswinkel?
Warum hat BM nicht gleich Tablets angeflanscht, die man abnehmen kann, um dann drahtlos zu bedienen?
Warum die das 10"Display an die linke Seite genagelt?

Hier ist man mit der AJA viel flexibler.



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:.. wie sieht denn die Arbeitsweise mit den Bediendisplays der neuen BM bei hellem Sonnenschein aus? Oder bei ungünstigem Betrachtungswinkel?
.
Zunächst einmal so wie bei allen anderen Kameras und Monitoren auch.
Ansonsten ist das BM Display extrem hell und für die Arbeit unter freiem Himmel/Sonne optimiert.
iasi hat geschrieben:.
Warum hat BM nicht gleich Tablets angeflanscht, die man abnehmen kann, um dann drahtlos zu bedienen?
Das hab ich mich auch schon gefragt - wäre eigentlich eine logische und längst überfällige Entwicklung.
iasi hat geschrieben:.

Hier ist man mit der AJA viel flexibler.
Nö, man ist genauso viel oder wenig flexibel.



paul bettany films
Beiträge: 38

Re: AJA CION Kamera ist offiziell: 4K mit 120 fps und Global Shutter

Beitrag von paul bettany films »

Frage?

Warum hat wer das Rad erfunden?

warum kommt ein Mensch, der im Postamt abgeschoben arbeite
quasi auf e=m mal zehh zum Qaudrat?


warum darf ich den Plasma-ionen-emiter net nutzen um eine
duale materie-Antimaterie.-Brücke mit einem 10mega-joule
mini-black hole zu sepparieren?

warum is mein Steake ( nächste Woche) medium-light-over-raw

warum öffne ich als Rechtshänder des Warsteiner mit der LInken?


ha? wa rum... do ya coppy huston
--[]--outsch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24