slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Gregott »

Ich heule :'D Morgen bestelle ich sofort beide vor :-)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Jott »

Wenn man nur diesmal dem Laden trauen könnte - zu perfekt, um wahr zu sein ...



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Thunderblade »

Und sogar bis zu 60fps in Ultra HD!!!
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein!!!

Wo ist da der Haken???
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Jeremy_x »

Lass mich raten... Verfügbarkeit im Juli (2016, nicht 2014), drei bis vier Firmware Updates um überhaupt drehfähig zu sein und Formatieren in cam nach wie vor nicht möglich.
Könnte hinkommen, oder? ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Frank B. »

Thunderblade hat geschrieben: Wo ist da der Haken???
Vielleicht da:
Jott hat geschrieben: Wenn man nur diesmal dem Laden trauen könnte...


Die frühe Erscheinungsankündigung lässt mich auch stark zweifeln bei den Erfahrungen der Vergangenheit.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von sottofellini »

Und schon geht das germanische Wehklagen wieder an, anstatt den Riesenvorteil zu sehen, dass nun RED und Co. über ihre Preislisten gehen werden müssen ;-)



RKarras
Beiträge: 41

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von RKarras »

Aja und Blackmagic machen da wirklich dampf. Obwohl ich auch finde, dass man sich endlich um die übrigen 3 Modelle kümmern muss.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Jott »

Müssen sie aber erst dann, wenn Blackmagic wirklich liefern kann (mehr als das übliche Dutzend an die ebenso üblichen Blogger) und nicht wieder die üblichen Katastrophen auftauchen.

Ruhig Blut.



eXp
Beiträge: 231

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von eXp »

Thunderblade hat geschrieben:Und sogar bis zu 60fps in Ultra HD!!!
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein!!!

Wo ist da der Haken???
Bis 30p in 4K und bis 60p in 1080p !



Jeremy_x
Beiträge: 88

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Jeremy_x »

eXp hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:Und sogar bis zu 60fps in Ultra HD!!!
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein!!!

Wo ist da der Haken???
Bis 30p in 4K und bis 60p in 1080p !
Laut BMD durch die Bank weg bis 60fps:
http://www.blackmagicdesign.com/product ... /techspecs



rush
Beiträge: 14038

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von rush »

Jeremy_x hat geschrieben:
Laut BMD durch die Bank weg bis 60fps:
http://www.blackmagicdesign.com/product ... /techspecs
Dann haben die das soeben angepasst! Das stand vor 'ner Stunde noch nicht bei den technischen Daten - da war max 30p bei 3840 x 2160 aufgeführt.

Mittlerweile steht dort in der Tat auch 60p.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Frank B. »

RKarras hat geschrieben:Aja und Blackmagic machen da wirklich dampf. Obwohl ich auch finde, dass man sich endlich um die übrigen 3 Modelle kümmern muss.
In der Tat, solche Ankündigungen haben etwas von einem Fuchs im Hühnerstall. Auch, wenn die Verwirklichung der Modelle noch verschoben werden müsste, bringen sie doch die Entwicklungsabteilungen der großen Eierproduzenten heftig ins rotieren. Davon ist auszugehen. ;)



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

Ich bin da bei Andrew Reid:

http://www.eoshd.com/content/12553/blac ... ble-sensor

Kurzfassung: Anstatt die anderen drei Modelle produktionstauglich zu machen, kommt wieder eine "shipping in july"- Kamera, die jetzt aber wirklich so richtig die Szene aufmischen soll.

Wie kann man sich nur die Reputation so dermaßen zerschießen? In einem "letter from Grant Petty" wird rein gar nichts zu irgendwelchen Updates der anderen 3 Kameras gesagt! Also müssen die Kunden weiter mit irren Stromverbräuchen, völlig untauglicher Audiofunktionalität, einem bei Tageslicht nicht zu erkennbarem spiegelnden Monitor und einigem anderen leben, während sie hören, dass die BM-Energie in neue Projekte fließt.

Gerade im eher konservativen Zielpublikum broadcast ist Verlässlichkeit der wichtigste Parameter bei einer Investitionsentscheidung! Deswegen darf die (kleinste) Amira auch 26.000 €(!) kosten und die URSA nur 6.000 US$.

Blackmagic hätte die Chance gehabt, sich mit einer vernünftigen Kommunikations- und Produktstrategie von Null auf Hundert in die Herzen vieler Filmer zu katapultieren. Aber jetzt macht sich die Szene nur noch lustig, denn NIEMAND glaubt BM noch irgendetwas.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von aight8 »

BM bombadiert diese Kameras nur so raus, weil sich so mehr Geld verdienen lässt. Das es preislich möglich ist solche Kameras herzustellen sollte klar sein. Seit dem Hype das auch Indi-Filmer in RAW drehen möchten gab es ein extremes Bedürfnis an günstigen RAW Kameras. BM festigt sich nun diesen Markt gründlich mit vielen Modellen. Rein wirtschaftlich logisch, aber mich als Kunde nervt das einfach. Kein Produktwartung oder Verbesserungen an der Software und meine BMCC kann ich schon nach paar Monaten so gut wie abschreiben. Ich mag die Firma schlichtweg nicht mehr und sehe sie als Augenwischer.

Sieht man übrigens an der BMCC. Das Display ist unbrauchbar, das Design nicht Produktionsfähig. Der Funktionsumfang knapp genügend. War so ne Art Prototyp Kamera und wir sind drauf reingefallen weil wir im RAW-Wahnsinn verfallen sind. Aber fürs lernen reicht es allemals - der Preis ist ja auch etwas Prototyp-mässig^^
Zuletzt geändert von aight8 am Mo 07 Apr, 2014 19:54, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Frank Glencairn »

Panamatom hat geschrieben:...denn NIEMAND glaubt BM noch irgendetwas.
.... was ne ganze Menge Leute nicht davon abhalten wird, in den nächsten 24 Stunden eine Vorbestellung abzugeben.



Pirate_Pictures
Beiträge: 11

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Pirate_Pictures »

ENDLICH! Ich habe mich schon lange gefragt wann endlich ein Marketingleiter draufkommt das wir zwar den Look von DSLRs mögen aber das Handling schlicht und ergreifend eine Katastrophe finden.

Dann kam die Arri Amira (bei heutigen Produktionsbudgets für viele nicht wirtschaftlich darstellbar) und jetzt......BMURSA... sollte wesentlich einfacher zu einer brauchbaren Schulterkamera umbaubar sein. Also eine "fast" Amira zu einem Drittel des Preises (mit Rig)

Ich hoffe das jetzt endlich auch die anderen Hersteller begreifen und ihre DSLR Technik (Alpha 7S, FS700, GH4, C100, C300, 5DIII, etc.) in brauchbare Bodys einbauen.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Gregott »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Panamatom hat geschrieben:...denn NIEMAND glaubt BM noch irgendetwas.
.... was ne ganze Menge Leute nicht davon abhalten wird, in den nächsten 24 Stunden eine Vorbestellung abzugeben.
Mich zum Beispiel. Habe sofort vorbestellt. Habe das auch bei den vorherigen Cams nicht bereut.

Ich stand Anfang letzten Jahres vor der Entscheidung. Kauf ich mir ne Epic? Habe das komplette Geld dann in Stative, Slider, Kontrollbildschirme etc. gesteckt. Quasi in das Fundament. Das nicht so schnell einen Werteverfall erleben wird. Habe meine 5D gegen ne BMDCC getauscht was rein Investitionstechnisch überhaupt nicht zu buche geschlagen hat. Und habe mir die Pocket auch gleich bestellt. Ich bin so überglücklich mit meiner Entscheidung. Denn genau auf die Cam hab ich jetzt gewartet. Da nehme ich auch gerne kleine Krüppellösungen auf mich. :-) Beim Film war ja auch vorher GaffaTape schon immer das wichtigste Werkzeug. Den Königsweg ala Arri kann ich mir halt nicht leisten daher bin ich mit dem BM Zeug sehr zufrieden :-)

Ich finds aber auch scheisse das Sie die kleinen Fehlerchen nicht einfach mal ausmerzen... :-)



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

Gregott hat geschrieben:
.... was ne ganze Menge Leute nicht davon abhalten wird, in den nächsten 24 Stunden eine Vorbestellung abzugeben.
Mich zum Beispiel. Habe sofort vorbestellt. Habe das auch bei den vorherigen Cams nicht bereut.
Wer so´n Hobby hat, bitteschön.
Als Entscheider für Anschaffungen im Broadcastbereich macht man sich jedoch lächerlich, wenn man auf BM setzt! Das kann einem ganz ganz schnell auf die Füße fallen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Valentino »

Panamatom hat geschrieben:
Gregott hat geschrieben:
.... was ne ganze Menge Leute nicht davon abhalten wird, in den nächsten 24 Stunden eine Vorbestellung abzugeben.
Mich zum Beispiel. Habe sofort vorbestellt. Habe das auch bei den vorherigen Cams nicht bereut.
Wer so´n Hobby hat, bitteschön.
Als Entscheider für Anschaffungen im Broadcastbereich macht man sich jedoch lächerlich, wenn man auf BM setzt! Das kann einem ganz ganz schnell auf die Füße fallen.
So lange man schon eine Kamera mit Zubehör hat ist das doch nicht weiter Schlimm, wenn erst später geliefert wird.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Gregott »

Panamatom hat geschrieben:
Gregott hat geschrieben:
.... was ne ganze Menge Leute nicht davon abhalten wird, in den nächsten 24 Stunden eine Vorbestellung abzugeben.
Mich zum Beispiel. Habe sofort vorbestellt. Habe das auch bei den vorherigen Cams nicht bereut.
Wer so´n Hobby hat, bitteschön.
Als Entscheider für Anschaffungen im Broadcastbereich macht man sich jedoch lächerlich, wenn man auf BM setzt! Das kann einem ganz ganz schnell auf die Füße fallen.
Ist kein Hobby :-) Ist mein Leben!!! :-) Bin auch recht Erfolgreich damit. Weiss nicht wie du auf Hobby kommst. Nicht jeder arbeitet beim Fernsehen. Ich bin dafür verantwortlich das Sie mich in meinen Möglichkeiten weiterbringt. Wenn irgendwas schief geht, hab ich ja genug Backupmöglichkeiten.

Wenn ich noch einmal diese Profi Hobbygeschichte hier mitmachen muss fall ich glaub ich in Ohnmacht :D

PS: Danke Valentino ;-)



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

Valentino hat geschrieben: So lange man schon eine Kamera mit Zubehör hat ist das doch nicht weiter Schlimm, wenn erst später geliefert wird.
Doch! Es gibt da meistens so etwas wie ein Budget in größeren Läden. Das will investiert werden - oder es ist weg.

Wer Investitionen im fünf- oder sechsstelligen Bereich tätigen muss, wird sich IMMER an Herstellern orientieren, die nachgewiesenermaßen langfristigen Support bieten.

Die Angeber im semiprofessionellen Bereich werden sicherlich freudig aufzucken, endlich eine 7,5 kg schwere Kamera (plus Objektiv) herumschleppen zu können. Wo gabs schon so viel Masse für so wenig Geld bisher? Macht bestimmt Eindruck! Wer Verantwortung für einen größeren Laden hat (solls ja geben im Broadcast-Bereich), lässt die Finger davon.

Mich nervts fürchterlich, dass BM die an sich coole Kompaktheit der Pocket nicht noch ein bisschen cooler macht. Genau dort, als bezahlbare Privatcam für den Profi, hatte ich Blackmagic verortet. Aber anscheinend haben die was anderes vor ...



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

Gregott hat geschrieben: Nicht jeder arbeitet beim Fernsehen.
Gnngnngnn.

Natürlich nicht! Aber BM adressiert ja gerade diesen Bereich!!! Und dort lacht man über BM.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von RUKfilms »

Gregott hat geschrieben:
Ich stand Anfang letzten Jahres vor der Entscheidung. Kauf ich mir ne Epic? Habe das komplette Geld dann in Stative, Slider, Kontrollbildschirme etc. gesteckt. Quasi in das Fundament. Das nicht so schnell einen Werteverfall erleben wird.

auf den wertverfall der RED epic warte ich schon gefühlte jahre!! dem ist leider nicht so!
lieber reich und gesund als arm und krank



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von kavenzmann »

Also ich find die Ankündigung schon mal klasse.
Wenn sich das alles halten läßt, würde ich auch problemlos bis Herbst warten.

Wer noch darauf setzt, dass die heute gekaufte Kamera ab morgen per Firmware mit neuen Features ausgestattet wird, ist hoffnungslos verloren. Leider.

Ich habe mit der BMCC einen Langspielfilm gedreht und bin begeistert, was mit unserem Budget für ein technisch geiles Bild möglich war. Statt teuren Rent haben wir halt gekauft und dabei noch gespaart.
Natürlich fände ich ein Firmwareupdate für die vorhandenen Kameras überfällig. Wobei ich den Stromverbrauch bei der 2,5k-Variante absolut im Rahmen finde und eh keinen Ton brauche. Auch das Formatieren hat mir nicht gefehlt - dafür wenigstens eine Warnung BEVOR die Platte voll ist. Ist schon sehr peinlich, wenn man mitten in der Plansequenz abbrechen muss...

Die URSA wird auch keine AMIRA werden, sondern eher eine BMCC in neuem Gewand mit ordentlichen Anschlüssen und neuen Features.
Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen, wenn man die 8bit-Geschichten satt hat.

Warten wir mal ab, was tatsächlich wann kommt...



Jan Reiff

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Jan Reiff »

12 stops DR ?

nicht unbedingt State of Art 2014...



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Rick SSon »

Panamatom hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben: So lange man schon eine Kamera mit Zubehör hat ist das doch nicht weiter Schlimm, wenn erst später geliefert wird.
Doch! Es gibt da meistens so etwas wie ein Budget in größeren Läden. Das will investiert werden - oder es ist weg.

Wer Investitionen im fünf- oder sechsstelligen Bereich tätigen muss, wird sich IMMER an Herstellern orientieren, die nachgewiesenermaßen langfristigen Support bieten.

Die Angeber im semiprofessionellen Bereich werden sicherlich freudig aufzucken, endlich eine 7,5 kg schwere Kamera (plus Objektiv) herumschleppen zu können. Wo gabs schon so viel Masse für so wenig Geld bisher? Macht bestimmt Eindruck! Wer Verantwortung für einen größeren Laden hat (solls ja geben im Broadcast-Bereich), lässt die Finger davon.

Mich nervts fürchterlich, dass BM die an sich coole Kompaktheit der Pocket nicht noch ein bisschen cooler macht. Genau dort, als bezahlbare Privatcam für den Profi, hatte ich Blackmagic verortet. Aber anscheinend haben die was anderes vor ...
naja, wollen wir mal übereifrig werden. Natürlich kommt BM erstmal mit dem "Knaller", ehrlich gesagt hatte ich mir schon die Frage gestellt, woran die Jungs als nächstes Tüfteln. Und Tüftler sind es in meinen Augen. Das sind Leute die erstmal zeigen: Hey guckt mal, das kann man so alles machen mit nicht so viel Geld.

Ich versteh auch gar nicht, warum die ganzen "Superprofis" sich überhaupt von Kameras angesprochen fühlen, die preislich im Con- bzw. Prosumerbereich liegen.

Ich bin superhappy, seit ich die BMPC in Händen halte. Das Ding is für den Preis die perfekte RocknRoll Hosentaschenkamera und man muss auch nicht traurig drum sein, dass irgendeine preislich VIEL höher liegende Kamera den professionellen Ansprüchen mehr genügt.

Klar, ne neue Version mit besserem Display, ordentlicher Tonaufnahme und 1080p50 würde mich auch kicken, aber hey ... das kann ja noch kommen :-)
Zuletzt geändert von Rick SSon am Mo 07 Apr, 2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von sottofellini »

Wieso nur kommt mir bei all diesem Gelächter dieser VW Manager in den Sinn, wie er in einem Fremdprodukt hockend wettert, wieso sie das nicht hinkriegen?



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

kavenzmann hat geschrieben: Warten wir mal ab, was tatsächlich wann kommt...
So siehts aus!

Ich warte inzwischen seit inzwischen 1,5 Jahren (seit der IBC 2012) auf einen aktiven MFT-Mount für die Cinema-Cam. Kommt aber nicht - und es kommt auch keine verlässliche Aussage zu dem, was sie so vorhaben.

Auf nicht vorhandenen (oder schlicht unzutreffenden) Ankündigungen kann man aber keine Entscheidung aufbauen. Deshalb geht´s jetzt (privat) zur GH4, und für unseren Laden hat sich BM mit der Ankündigung heute erstmal disqualifiziert.



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von kavenzmann »

Panamatom hat geschrieben: Die Angeber im semiprofessionellen Bereich werden sicherlich freudig aufzucken, endlich eine 7,5 kg schwere Kamera (plus Objektiv) herumschleppen zu können. Wo gabs schon so viel Masse für so wenig Geld bisher? Macht bestimmt Eindruck! Wer Verantwortung für einen größeren Laden hat (solls ja geben im Broadcast-Bereich), lässt die Finger davon.

Mich nervts fürchterlich, dass BM die an sich coole Kompaktheit der Pocket nicht noch ein bisschen cooler macht. Genau dort, als bezahlbare Privatcam für den Profi, hatte ich Blackmagic verortet. Aber anscheinend haben die was anderes vor ...
Ohh: 7,5kg ohne Akku und Objektiv ist natürlich schonmal eine Ansage...
Da geht dann nur noch Schulter und Stativ. Als Doc-Cam in ProRes also doch sinnfrei.

Schade finde ich auch die beiden verfügbaren Mounts mit großem Auflagemaß. Da fallen meine alten cinegemoddeten Objektive schonmal weg.

Also weiter auf Sony warten, ob es irgendwann ein Nachfolger zur NEX-Serie gibt. Bis auf die 8bit-Beschränkung und die "kantigen" Bildprofile ist die FS100 eigentlich immernoch eine gute Kamera...

*** duck-und-wech***



Panamatom
Beiträge: 91

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Panamatom »

Rick SSon hat geschrieben: Ich versteh auch gar nicht, warum die ganzen "Superprofis" sich überhaupt von Kameras angesprochen fühlen, die preislich im Con- bzw. Prosumerbereich liegen.
Weil für viele Profis das Filmemachen auch Hobby und Leidenschaft ist? Und weil sie sich die Kameras aus dem Sender nicht einfach so tagelang ausleihen dürfen und dennoch einen gewissen Anspruch an Bildqualität haben?



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Gregott »

RUKfilms hat geschrieben:
Gregott hat geschrieben:
Ich stand Anfang letzten Jahres vor der Entscheidung. Kauf ich mir ne Epic? Habe das komplette Geld dann in Stative, Slider, Kontrollbildschirme etc. gesteckt. Quasi in das Fundament. Das nicht so schnell einen Werteverfall erleben wird.

auf den wertverfall der RED epic warte ich schon gefühlte jahre!! dem ist leider nicht so!
Nein, darum gehts nicht. Klar die ist auch definitiv Besser als die Blackmagic und man kann Sie upgraden etc.

Bei mir wars jetzt so ich hab 40.000 € investiert letztes Jahr in Kamerazubehör und halt die BM.

Hätte ich mir jetzt die Epic geholt. Hätte ich die Peripherie dafür noch garnicht gehabt. Ich kann doch nicht anfangen mit dem Dach mein Haus zu bauen. Ich will ja die Daten die rauskommen auch verarbeiten können.

Jetzt habe ich alles um die Cam in Bewegung zu bringen, licht, Akkus, Gradingmöglichkeiten etc.

Hätte ich 100.000 für die Cam Sachen gehabt, dann wäre meine Wahl sicher auf die Epic gefallen. Die ich ja sehr gerne hätte. Is aber noch nicht drin. Da ich ja aber erst seit 4 Jahren Selbständig bin ist das ja nicht ausgeschlossen ;-)



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von Gregott »

Panamatom hat geschrieben:
Rick SSon hat geschrieben: Ich versteh auch gar nicht, warum die ganzen "Superprofis" sich überhaupt von Kameras angesprochen fühlen, die preislich im Con- bzw. Prosumerbereich liegen.
Weil für viele Profis das Filmemachen auch Hobby und Leidenschaft ist? Und weil sie sich die Kameras aus dem Sender nicht einfach so tagelang ausleihen dürfen und dennoch einen gewissen Anspruch an Bildqualität haben?
Weisst, wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Ich muss mir nix ausleihen und habe sechsstelliges Equipment zur Verfügung, Tag und Nacht. Geld hätte ich übrigens nicht angesprochen. Wenn ich angeben will, gebe ich damit an das ich meine Familie unterstütze finanziell und Ihnen letztes Jahr ne riesen Wohnung renoviert habe. Nicht mit nem Porsche oder ner fetten Cam die mir nicht gehört. Du hast vorhin geschrieben die ganzen Indie Filmer fühlen sich wie große Jungs mit der BM. Ich bin einfach nur glücklich das ich die hab, das ich die Möglichkeit hab mit sowas zu arbeiten und bin verdammt stolz drauf. Mein Nachbar wurde interviewt von nem öffentlich rechtlichem Sender, die waren 2 Tage mit Übertragungswagen etc. da. Am Schluss ist so ein Bullshit rausgekommen. Ich geh da mit nem Koffer hin. Bin in ner Stunde fertig und es ist eine Millarde mal besser. Selbst mit ner Pocket! (Gibt sehr sehr sehr gute Leute bei den öffentlich rechtlichen, das Sage ich nicht, war aber in dem Fall so)



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von mediadesign »

Nach 4 Jahren Selbstständigkeit so ein Budget locker zu machen ist aber nicht schlecht. Respekt. Mal sehen wie es bei mir in 3 Jahren aussieht =).

Die URSA interessiert mich auch, werde sie mir jedoch wenn dann überhaupt erst zur "BM-üblichen" Preisreduktion anschaffen, wenn der Nachfolger kommt. Der BMPC 4K wird doch wohl nun niemand mehr kaufen, vermute ich.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Beitrag von DV_Chris »

Zwei Punkte aus den technischen Specs:

1. Autofokus bei aktivem Objektivanschluss

2. ND-Filterrad nur bei der Broadcast Version



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09