Panasonic Forum



PN senden



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Mepom
Beiträge: 9

PN senden

Beitrag von Mepom »

Hallo,
mit der Suche wurde das Wort >PN<nicht>PN<und>Private Nachricht<.
Nur bei letztem gab es diesen Bericht: viewtopic.php?t=108108?highlight=private+nachricht.
Wer kann helfen und mir verraten, wie man in diesem Forum eine PN verschicken kann?

Beste Grüße

Mepo



Jörg
Beiträge: 10327

Re: PN senden

Beitrag von Jörg »

Gar nicht.



Mepom
Beiträge: 9

Re: PN senden

Beitrag von Mepom »

Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!



Pianist
Beiträge: 8403

Re: PN senden

Beitrag von Pianist »

Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rush
Beiträge: 13969

Re: PN senden

Beitrag von rush »

Mepom hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.
keep ya head up



Mepom
Beiträge: 9

Re: PN senden

Beitrag von Mepom »

rush hat geschrieben:
Mepom hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.


Hallo,
wie soll denn aber der "Andere" wissen, dass ich ihn kontaktieren möchte? Irgendwie ist es doch wenigstens ...umständlich.
MfG



Pianist
Beiträge: 8403

Re: PN senden

Beitrag von Pianist »

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass hier in diesem Forum der Gedanke "es soll niemand hinter unser aller Rücken kommunizieren" vorherrscht. Und das ist aus meiner Sicht ziemlich lebensfern. Ich posaune doch im normalen Leben auch nicht alles auf dem Marktplatz aus, sondern führe vertrauliche Vier-Augen-Gespräche. Und zwar nicht in der Form, dass ich auf dem Marktplatz schreie: "He, ich will Dir was mitteilen, komm mal her". Sondern man macht das diskret. Und genau das geht hier mangels PN-Funktion nicht. Ich halte das nach wie vor für den einzigen größeren Mangel dieses Forums.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: PN senden

Beitrag von Auf Achse »

Pianist hat geschrieben:Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias

Sehe ich auch so! Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch ....

Auf Achse



TaoTao
Beiträge: 839

Re: PN senden

Beitrag von TaoTao »

Muss einen ganz bestimmten und triftigen Grund dafür geben dass es diese Funktion hier nicht gibt....mir fällt leider keine ein.*augenroll*



plexxart
Beiträge: 40

Re: PN senden

Beitrag von plexxart »

So wies mir erscheint wurde die Software das letzte Mal 2005 (siehe unten beim Impressum ) aktualisiert. Möglicherweise gabs damals die Funktion bei der Software noch nicht.

Inzwischen gibt es bei bei jeder Forensoftware, auch bei Phpbb eine PM Funktion, warum bis jetzt allerdings noch keine Aktualisierung stattgefunden hat lässt uns nur mutmaßen.

Eine Aktualisierung ist halt etwas riskant, wenn man nicht wirklich mit der Software vertraut ist. Das kann mehr Schaden als Nutzen anrichten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54