slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie?

Beitrag von slashCAM »

Editorials: Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie? von rudi - 17 Mar 2014 13:08:00
>Popcorn Time zeigt, wie modernes Video on Demand heute ohne Serverfarmen funktionieren könnte. Doch die Industrie will so etwas wohl gar nicht sehen.
zum ganzen Artikel



srone
Beiträge: 10474

Re: Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie?

Beitrag von srone »

...und momentan sieht es eher so aus, als seinen diese für solche Ideen geistig überfordert.
nicht nur für diese idee ;-), welche ich im übrigen für sehr gut halte, auch unter dem stichwort kulturflatrate, warum eigentlich, in diesem zusammenhang, nur das tv (gez) und nicht viele weitere sparten (kino, theater, bildende kunst, tanz, music, etc)?

die brd versinkt im kulturellen nirwana, trotz immenser fördertöpfe, welche schlussendlich doch immer wieder an die üblichen verdächtigen ausgeteilt werden.

bezüglich kino, mach was übers dritte reich oder immigrationshintergrund und du wirst reich belohnt, mach was anderes und fall auf die schnautze.

vorausschickend distanziere ich mich im erheblichen maße vom rechten spektrum und doch ist sowas wie deutsche hochkultur leider nicht vorhanden, aus der angst heraus ehrlich und deutsch zu sein?

lg

srone
ten thousand posts later...



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie?

Beitrag von mannamanna »

srone hat geschrieben: vorausschickend distanziere ich mich im erheblichen maße vom rechten spektrum und doch ist sowas wie deutsche hochkultur leider nicht vorhanden, aus der angst heraus ehrlich und deutsch zu sein?
ich versteh nicht ganz: hochkultur entsteht deine rmeinung dann (und nur dann?), wenn man einfach ehrlich und deutsch ist?? und was verstehst du darunter? was genau wäre das dann?



srone
Beiträge: 10474

Re: Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie?

Beitrag von srone »

ich bezog mich auf das deutsche selbstverständnis als nation/gesellschaft und zwar abseits von volksmusik und ähnlichem (zb rtl2).

lg

srone
ten thousand posts later...



Rick SSon
Beiträge: 1359

Re: Editorials: Popcorn Time - Zukunft oder Verderben der Filmindustrie?

Beitrag von Rick SSon »

srone hat geschrieben:ich bezog mich auf das deutsche selbstverständnis als nation/gesellschaft und zwar abseits von volksmusik und ähnlichem (zb rtl2).

lg

srone
welches deutsche selbstverständnis? ^^ Unsere Kultur ist Konsum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09