Kameras Allgemein Forum



Mini-Slider gut gelöst



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
om
Beiträge: 281

Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von om »

...jedenfalls aus meiner Sicht.
Den iFlow kann man wenigstens immer dabei haben in de Foto-/Filmtasche.
Ob es denn auch so geschmeidig läuft wie im Video, wer weiß?



rush
Beiträge: 14042

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von rush »

Für 100€ ist man dabei... scheint schon verfügbar zu sein das Teil:

http://www.enjoyyourcamera.com/Videozub ... :7113.html

Jemand schonmal damit rumgespielt? :)
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von Frank B. »

Ja, hatte ich heute auch in den Werbemails. Sieht interessant und vielversprechend aus. Preis geht auch noch. Denk mal, dass ich mir das Teil in den nächsten Wochen mal hole.



domain
Beiträge: 11062

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von domain »

Insgesamt gesehen unterstreicht die derzeitige Entwicklung aber meine Aussage vor einigen Monaten: Leute verkauft eure Steadycams, solange ihr dafür noch etwas kriegt ...



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von le.sas »

wenn du das ernst gemeint hast, ist das die dümmste aussage des jahres.
aber für so unintelligent halte ich dich nicht ;)



Jensli

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von Jensli »

Habe mir dieses Teil gekauft:

Habe mit Gelenkarm nur 39,- bezahlt und bin zufrieden. Ein Stück PVC (1,20 x 40) nimmt man zusammengerollt mit und hat immer eine glatte Rollfläche dabei. Erster Test bei mir:

Ganz so einfach wie in den Werbevideo ist es dann doch nicht, einen motorgetriebenen Slider ersetzt das nicht, aber auf jeden Fall besser als nichts oder Handgewackel. ;-)



kmw
Beiträge: 699

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von kmw »

Das iFlow steht bei mir auch auf der Wunschliste... schade das man es nicht mal in die Hand nehmen kann. Aber vielleicht kommen ja von Euch bald schon paar Reviews ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von domain »

le.sas hat geschrieben:wenn du das ernst gemeint hast, ist das die dümmste aussage des jahres.
Hoppala.
Du hast vollkommen recht :-)
Sollte eigentlich im Stupidlizer-Thread stehen.
Slider, Jibs und Kräne sind unumgänglich und ich halte sehr viel davon.



kmw
Beiträge: 699

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von kmw »

https://www.youtube.com/watch?v=szJj66t98ds

Eine nicht so gute Bewertung des iflow.

Wer von Euch hat sich denn inzwischen einen gekauft und wie zufrieden seid ihr damit?



kmw
Beiträge: 699

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von kmw »

War wirklich bisher keiner von euch so neugierig und hat den iflow gekauft?

:-O



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jensli hat geschrieben:Habe mir dieses Teil gekauft:

Habe mit Gelenkarm nur 39,- bezahlt und bin zufrieden. Ein Stück PVC (1,20 x 40) nimmt man zusammengerollt mit und hat immer eine glatte Rollfläche dabei. Erster Test bei mir:

Ganz so einfach wie in den Werbevideo ist es dann doch nicht, einen motorgetriebenen Slider ersetzt das nicht, aber auf jeden Fall besser als nichts oder Handgewackel. ;-)
Wieder geil Äppel mit Birnen verglichen, man was Sinnfrei!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von klusterdegenerierung »

kmw hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=szJj66t98ds

Eine nicht so gute Bewertung des iflow.

Wer von Euch hat sich denn inzwischen einen gekauft und wie zufrieden seid ihr damit?
Sorry aber wenn ich schon sehe das:

- der Typ das Ding vertikal mit horizontal gestelltes iPhone filmt
- ständig wie blöde um eine Rundung fährt bei der er die rollen nicht auflegen kann
- Immer wieder das Ding nur auf und zu klemmt statt was sinnvolles damit zu machen
- auf einer unebenen Parkbank fährt (im Dunkeln, für uns ganz super)
- das kleine Gewinde bemängelt, was will der denn da drauf machen, ein Manfrotto 501HDV????
- Er so ein albernes blaues Retromikro benutzt und spricht als hätte er sich das ganze letzte Jahr nur von Haferflocken ernährt und selbige noch im Mund hat

Muß ich sagen das dieses Video über ist wie ein Pickel am Ar...
Und eines sollte jedem klar sein, alles wo ein Bild nicht wackelt, ist ein Luftrollen Dollie für den man 2-3 Leute braucht um ihn ans Set zu tragen!!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von Frank B. »

kmw hat geschrieben:War wirklich bisher keiner von euch so neugierig und hat den iflow gekauft?

:-O
Nein, ich noch nicht. Bin grad klamm bei Kasse und der hier verlinkte Review macht mich dazu noch unsicher, ob ich es überhaupt tun sollte oder nicht doch lieber in einen herkömmlichen Slider investieren sollte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von klusterdegenerierung »

kmw hat geschrieben:War wirklich bisher keiner von euch so neugierig und hat den iflow gekauft?

:-O
Ich bin schon in versuchung, aber was für eine vorhandene Fläche hat so wenig unebenheiten das die Rollen es auffangen können?
Das einzige was mich reizt ist die Kombo BMC Pocket mit Wallimex 8mm und dann easy eine lange Alustange die man sich noch schön auf 2 Stative fummeln kann wenn man will!

Ich denke diese Grenzbereiche wie Parkbank etc kann man für professionelles footage vergessen, Tischkante on location ja, aber warum Tischkante wenn Tischfläche vorhanden?

Ich frag mich wie die klemmspannung noch ist wenn man eine 5D mit 24-105 und Kugelkopf dran hängen hat, denn dann mußt Du für die Tischkante bestsimmt eine ruhige Hand haben weil Du es nicht nur führst sondern auch halten mußt!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mini-Slider gut gelöst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben:
kmw hat geschrieben:War wirklich bisher keiner von euch so neugierig und hat den iflow gekauft?

:-O
Nein, ich noch nicht. Bin grad klamm bei Kasse und der hier verlinkte Review macht mich dazu noch unsicher, ob ich es überhaupt tun sollte oder nicht doch lieber in einen herkömmlichen Slider investieren sollte.
Ach Frank mal am Rande, Slidekamera hat den Slider als defekt eingestuft und schickt mir einen neuen! Die meinten das wohl minimum die Rollen defekt sind.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von dienstag_01 - Mi 18:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 18:06
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Mi 18:01
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von ChrisDiCesare - Mi 17:57
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34