Panasonic Forum



GH2 Videoaufnahme stop and go



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Dr.Matzinger
Beiträge: 107

GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

Hallo!
Hatte meine GH2 nach Überspannung durch externe Versorgung in Reperatur. Jetzt läuft zwar alles wieder aber: Die aufgezeichneten Videoclips lassen sich nicht mehr flüssig abspielen. Rechner, Reader und Karten sind o.k. (liefen vorher sauber mit der GH2, laufen nach wie vor sauber mit der GH3. Kanns also nicht sein.)

Kann es ein Problem mit der aufgespielten Firmware sein? Jemand eine Idee? Möchte ungern dem Reperaturservice unnötig noch mehr Kohle in den Rachen werfen, wenn es hinterher evtl. immer noch nicht läuft.

Danke im Voraus! Matze



phili2p
Beiträge: 193

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von phili2p »

Die Firmware selbst aufzuspielen ist ja kein Problem.

Aber vielleicht ist die Reparatur doch nicht ganz so erfolgreich verlaufen? Dann würde ich doch noch mal mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen. Vielleicht wollen die ja noch nachbessern.



videogufi
Beiträge: 125

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videogufi »

Kannst Du das genauer spezifizieren?
Laufen die Clips IN der GH-2 nicht? Oder am PC (vom Kartenleser direkt).
Sind das Clips die VOR der Reparatur aufgezeichnet wurden? Oder nach der Reparatur. Laufen die Clips von der GH-2 einwandfrei in der GH-3?
Und was genau geht nicht? Macro- Microruckler, Artefakte, Bild bleibt stehen,...

Um irgend etwas aussagen zu können sind genauere Angaben nötig!
LG



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

Hallo!
Die Clips wurden nach der Reperatur auf diversen Karten ( SDHC Class6) aufgezeichnet (GH2) und an diversen Readern und PC abgespielt. ( Karten und Reader sind o.k., daran liegt es nicht).

Beim Abspielen am PC über Reader bleiben die Clips nach wenigen Sekunden stehen, der Player pumpt Daten nach, dann gehts kurz weiter, dann wieder stop usw.



videowuif
Beiträge: 350

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videowuif »

du schreibst : "Beim Abspielen am PC über Reader ..." und wenn du die Clips auf PC kopierst und dann abspielst? Möglich das die Class 6-Karte mit dem Lesen nicht nachkommt.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von LIVEPIXEL »

Auf jeden Fall frühestmöglich mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen!



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

videowuif hat geschrieben:du schreibst : "Beim Abspielen am PC über Reader ..." und wenn du die Clips auf PC kopierst und dann abspielst? Möglich das die Class 6-Karte mit dem Lesen nicht nachkommt.
Hallo! Die selbe Karte spielt am selben Reader mit GH3 Material sauber ab.



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

LIVEPIXEL hat geschrieben:Auf jeden Fall frühestmöglich mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen!
Jau! Hab sie abgegeben. Wenn was erhellendes dabei rauskommt, poste ich es.
Danke schonmal!



videogufi
Beiträge: 125

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videogufi »

Und was ist wenn Du die Clips in der GH-2 abspielst?
Wenn Du die Karte in der GH-3 abspielst?
Schon mal eine Class 10 probiert? Ergebnis?
LG



videowuif
Beiträge: 350

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videowuif »

GH2/GH3 gleiche settings? Hast du schon andere Karten probiert? Ich würd's kopieren trotzdem mal versuchen!! Wenn nichts geht nochmal zum Service!
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

videowuif hat geschrieben:GH2/GH3 gleiche settings? Hast du schon andere Karten probiert? Ich würd's kopieren trotzdem mal versuchen!! Wenn nichts geht nochmal zum Service!

Andere Karten habe ich probiert, bei gleichem Ergebnis.
Auf den Rechner kopieren bringt ebenfalls die Abspielstörungen.
Die GH3 weigert sich, die GH2-Karte abzuspielen.
Habe die Cam, wie gesagt jetzt eingeschickt und poste es wenn was Vernünftiges dabei rauskommt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 14:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Sa 14:05
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - Sa 13:54
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von Frank Glencairn - Sa 13:34
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Sa 13:31
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09