Panasonic Forum



GH2 Videoaufnahme stop and go



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Dr.Matzinger
Beiträge: 107

GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

Hallo!
Hatte meine GH2 nach Überspannung durch externe Versorgung in Reperatur. Jetzt läuft zwar alles wieder aber: Die aufgezeichneten Videoclips lassen sich nicht mehr flüssig abspielen. Rechner, Reader und Karten sind o.k. (liefen vorher sauber mit der GH2, laufen nach wie vor sauber mit der GH3. Kanns also nicht sein.)

Kann es ein Problem mit der aufgespielten Firmware sein? Jemand eine Idee? Möchte ungern dem Reperaturservice unnötig noch mehr Kohle in den Rachen werfen, wenn es hinterher evtl. immer noch nicht läuft.

Danke im Voraus! Matze



phili2p
Beiträge: 193

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von phili2p »

Die Firmware selbst aufzuspielen ist ja kein Problem.

Aber vielleicht ist die Reparatur doch nicht ganz so erfolgreich verlaufen? Dann würde ich doch noch mal mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen. Vielleicht wollen die ja noch nachbessern.



videogufi
Beiträge: 125

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videogufi »

Kannst Du das genauer spezifizieren?
Laufen die Clips IN der GH-2 nicht? Oder am PC (vom Kartenleser direkt).
Sind das Clips die VOR der Reparatur aufgezeichnet wurden? Oder nach der Reparatur. Laufen die Clips von der GH-2 einwandfrei in der GH-3?
Und was genau geht nicht? Macro- Microruckler, Artefakte, Bild bleibt stehen,...

Um irgend etwas aussagen zu können sind genauere Angaben nötig!
LG



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

Hallo!
Die Clips wurden nach der Reperatur auf diversen Karten ( SDHC Class6) aufgezeichnet (GH2) und an diversen Readern und PC abgespielt. ( Karten und Reader sind o.k., daran liegt es nicht).

Beim Abspielen am PC über Reader bleiben die Clips nach wenigen Sekunden stehen, der Player pumpt Daten nach, dann gehts kurz weiter, dann wieder stop usw.



videowuif
Beiträge: 350

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videowuif »

du schreibst : "Beim Abspielen am PC über Reader ..." und wenn du die Clips auf PC kopierst und dann abspielst? Möglich das die Class 6-Karte mit dem Lesen nicht nachkommt.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von LIVEPIXEL »

Auf jeden Fall frühestmöglich mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen!



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

videowuif hat geschrieben:du schreibst : "Beim Abspielen am PC über Reader ..." und wenn du die Clips auf PC kopierst und dann abspielst? Möglich das die Class 6-Karte mit dem Lesen nicht nachkommt.
Hallo! Die selbe Karte spielt am selben Reader mit GH3 Material sauber ab.



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

LIVEPIXEL hat geschrieben:Auf jeden Fall frühestmöglich mit dem Reparaturservice Kontakt aufnehmen!
Jau! Hab sie abgegeben. Wenn was erhellendes dabei rauskommt, poste ich es.
Danke schonmal!



videogufi
Beiträge: 125

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videogufi »

Und was ist wenn Du die Clips in der GH-2 abspielst?
Wenn Du die Karte in der GH-3 abspielst?
Schon mal eine Class 10 probiert? Ergebnis?
LG



videowuif
Beiträge: 350

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von videowuif »

GH2/GH3 gleiche settings? Hast du schon andere Karten probiert? Ich würd's kopieren trotzdem mal versuchen!! Wenn nichts geht nochmal zum Service!
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



Dr.Matzinger
Beiträge: 107

Re: GH2 Videoaufnahme stop and go

Beitrag von Dr.Matzinger »

videowuif hat geschrieben:GH2/GH3 gleiche settings? Hast du schon andere Karten probiert? Ich würd's kopieren trotzdem mal versuchen!! Wenn nichts geht nochmal zum Service!

Andere Karten habe ich probiert, bei gleichem Ergebnis.
Auf den Rechner kopieren bringt ebenfalls die Abspielstörungen.
Die GH3 weigert sich, die GH2-Karte abzuspielen.
Habe die Cam, wie gesagt jetzt eingeschickt und poste es wenn was Vernünftiges dabei rauskommt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 12:40
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37