Na hoffentlich nicht Gazprom oder irgendwas russisches;-)Pianist hat geschrieben:Na um alles davon... :-)
Zumal die Erdgaslobby auch noch zum Kreis meiner Kunden gehört. Vielleicht wirkt sich das ja noch positiv auf den Kaufpreis aus.
Matthias
Genau, diese ganzen Argumente sehe ich auch. Muss eben nur mal einen probefahren, was vermutlich nur in der reinen Benzinversion geht, weil nirgendwo ein Erdgasfahrzeug verfügbar ist, die werden nur auf Bestellung gebaut. Der Caddy mit langem Radstand hat ja vier statt drei Flaschen drin, so dass die Reichweite wirklich hervorragend ist.Bergspetzl hat geschrieben:Egal ob es um Bikes, Ski, Kletter oder Filmausrüstung geht, Platz und Einräumprobleme gehören der Vergangenheit an. Mit Pritsche und Schiebetüren kommst du auf zwei Ebenen von drei Seiten an dein Zeug. Unter der geöffneten Heckklappe kann man stehen und ich hab eine Plane die wie ein kleines Vorzelt ist. Da einen Tisch drunter und schon ist das "Mini ProduktionsHQ" fertig. Zum Gimbal preparieren oder Material BU oder externen Monitor perfekkt. Besser gehts (für mich) gar nicht..
Nein, keine Bange. Ganz seriöse deutsche Unternehmen.Drushba hat geschrieben:Na hoffentlich nicht Gazprom oder irgendwas russisches;-)
Ich halte Diesel-Fahrverbote gar nicht für unsinnig, sondern bin im Gegenteil sehr dafür, dass die so schnell wie möglich und so deutlich wie möglich kommen, zumindest für die Innenstädte. Wobei ich selbst in einem Berliner Außenbezirk (ich wohne an einer stark befahrenen Kreuzung) die Abgasglocke immer deutlicher spüre. Ich finde das äußerst unangenehm und gesund kann das auch nicht sein.Frank Glencairn hat geschrieben:Der einzige Punkt, der bleibt sind irgendwelche unsinnigen Fahrverbote und Plaketten, wenn sowas für dich wichtig ist.
Das Dieselfahrverbot mag langfristig eine gute Lösung sein, aber so kurzfristig wie es nun beispielsweise in einigen Städten durchgesetzt wird ist es total irrsinnig.Pianist hat geschrieben:
Ich halte Diesel-Fahrverbote gar nicht für unsinnig, sondern bin im Gegenteil sehr dafür, dass die so schnell wie möglich und so deutlich wie möglich kommen, zumindest für die Innenstädte. Wobei ich selbst in einem Berliner Außenbezirk (ich wohne an einer stark befahrenen Kreuzung) die Abgasglocke immer deutlicher spüre. Ich finde das äußerst unangenehm und gesund kann das auch nicht sein.
Dieselfahrzeuge haben nur einen geringen Anteil an Feinstaub (7% Abgas insgesamt, davon ca 5% vom Diesel), macht also absolut keinen Sinn ausgerechnet an der kleinsten Schraube drehen zu wollen.Pianist hat geschrieben: Ich halte Diesel-Fahrverbote gar nicht für unsinnig, sondern bin im Gegenteil sehr dafür, dass die so schnell wie möglich und so deutlich wie möglich kommen, zumindest für die Innenstädte.
Matthias
Harnstoff ist doch eine Hardware. :)dienstag_01 hat geschrieben:Ah, also sind die Grenzwerte falsch. Wusste ich nicht.
Audi soll ja auch die Abgasreinigung mit Harnstoff softwareseitig abgestellt haben. Warum? Bestimmt, um darauf hinzuweisen, dass die Grenzwerte falsch sind ;)
Die Grenzwerte sind absurd, weil sie physikalisch nicht mehr einzuhalten sind. Aber im LaLaLand der Populisten, hat Physik keine Bedeutung.dienstag_01 hat geschrieben:Ah, also sind die Grenzwerte falsch. Wusste ich nicht.
Zumindest nicht bei Politikern, die gerade mal so die 10. Klasse geschafft haben und evtl. begonnene Studien der Theaterwissenschaften abgebrochen haben.Frank Glencairn hat geschrieben:Die Grenzwerte sind absurd, weil sie physikalisch nicht mehr einzuhalten sind. Aber im LaLaLand der Populisten, hat Physik keine Bedeutung.dienstag_01 hat geschrieben:Ah, also sind die Grenzwerte falsch. Wusste ich nicht.
Ist also doch eine größere Verschwörung, hab ich mir schon gedacht ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Auf dem Prüfstand... Facepalm!
Welcher Frank?kundesbanzler hat geschrieben:Wenn es einer Technologie unmöglich ist, die Ansprüche zu erfüllen, welche die Gesellschaft an sie stellt, beispielsweise was todbringende Emissionen anbelangt, dann sollte man vielleicht anfangen die Technologie zu hinterfragen und nicht seine Ansprüche zurückzuschrauben.
Aber das sind die Tellerränder, über die der Frank nicht so gern schaut.
Todbringende Emissionen? Dafür gibt es nicht eine einzige Untersuchung die das auch nur annähernd sauber belegt, reine Lobby Propaganda und Populismus.kundesbanzler hat geschrieben:Wenn es einer Technologie unmöglich ist, die Ansprüche zu erfüllen, welche die Gesellschaft an sie stellt, beispielsweise was todbringende Emissionen anbelangt, dann sollte man vielleicht anfangen die Technologie zu hinterfragen und nicht seine Ansprüche zurückzuschrauben.
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Der andere.Frank B. hat geschrieben:Welcher Frank?
Naja, ich wäre dafür, eine Alternative zu der Verspargelung unserer Landschaften zu suchen. Diese Windräder haben nämlich auch schlimme Nebenwirkungen auf die Gesundheit von Mensch und Natur. Komisch, dass man an dieser Technologie festhält, die so viel schlimmere Nebenwirkungen hat als der moderne Dieselmotor. Vielleicht könnte man auch hier Grenzwerte einführen, dass man beispielsweise nur mit 5 Windrädern in Deutschland auskäme.
Öh... Dann müsste man aber auch bei kürzeren Strecken alle 250 km tanken... :-)Valentino hat geschrieben:Wollte unbedingt einen Erdgas/CNG Motor und dieser ist auch echt spritzig, aber gerade bei längeren Strecken muss man alle 250km tanken.
Genau, mach dir mal die Welt, wie sie dir gefällt.Frank Glencairn hat geschrieben:Todbringende Emissionen? Dafür gibt es nicht eine einzige Untersuchung die das auch nur annähernd sauber belegt, reine Lobby Propaganda und Populismus.
Wenn du die verheerenden Konsequenzen aller konkurierenden Technologien daneben stellst, dann sind wahrscheinlich selbst all die mit Mühe herbei konstruierten negativen Folgen harmlos.Valentino hat geschrieben:Geil jetzt fängst du ernsthaft mit Kernenergie an, die hat ja noch nie einen Schaden angerichtet und das deutlich höhere Krebsrisiko der Anwohner neben so einem Kraftwerk sind nur reiner Zufall oder wie?
Meta-Studien. Da hast du's.kundesbanzler hat geschrieben: erläutere mir doch mal deine wissenschaftliche Kritik an den existierenden Meta-Studien,
Das trifft auf Wasserkraft auch zu. Bisher sind jedenfalls mehr Leute an Wasserkraft Unfällen gestorben, als an Reaktor Unfällen, selbst wenn man Spätfolgen mit einrechnet. Trotzdem ist bisher keiner auf die Idee gekommen, Wasserkraft zu verbieten.Pianist hat geschrieben:Das Problem bei der Atomkraft ist ja, dass man sie im Störungsfall nicht mehr beherrschen kann. Und vor allem hat man da auf eine Technologie gesetzt, wo man bis heute kein echtes Rezept für das Endlager hat.