Tatsächlich - ich war es. Da konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Ist ja auch schon wieder fünf Jahre her.Frank B. hat geschrieben:Sogar mit Pianist als TO ;)
Dazu meine Meinung: Ich fahre auch viel mit der Bahn und nehme vor Ort gelegentlich ein Taxi, daher habe ich Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen. Fazit: Die sind für uns Filmleute eigentlich total unpraktisch, weil wir die Höhe nicht brauchen, gleichzeitig aber die Fläche vermissen. Entscheidend ist, was man hinten nebeneinander hinpacken kann. Da sollte also ein ganzer Quadratmeter (1x1 m) zur Verfügung stehen, und das ist bei diesen Fahrzeugen nicht der Fall. Gilt auch für Touran, Zafira, T5 und so weiter. Irgendwie landet man dann bei der Lösung, das Stativ in den hinteren Fußraum zu legen und die Kamera auf der Rückbank festzuschnallen. Da ist mir dann eine stinknormale Mercedes-E-Klasse lieber. Da passt alles in den Kofferraum, sofern es sich nicht um ein Erdgasfahrzeug handelt.phantom777 hat geschrieben:super dankeschön :-)
ich tendiere zu einem caddy von vw
Echt jetzt?Pianist hat geschrieben:Und ich meine schon, dass ein deutscher Unternehmer ein deutsches Auto fahren sollte.
Da habe ich mich jetzt auch gewundert.Jott hat geschrieben:Echt jetzt?Pianist hat geschrieben:Und ich meine schon, dass ein deutscher Unternehmer ein deutsches Auto fahren sollte.
Ja, wir sind eben eine Nation mit großer Automobilindustrie. Jeder 7. Arbeitsplatz hängt direkt oder indirekt an der Autobranche. Ich bin übrigens nicht der Einzige, der so denkt. Durch meine Aufträge komme ich durch einen großen Querschnitt deutscher Unternehmen. Und da sind zu einem ganz großen Teil Autos aus dem VW-Konzern im Einsatz. Und es ist vermutlich keine Einbildung, wenn ich sage, dass die meisten Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, auch Audi fahren. BMW und Mercedes kommen auch vor, aber sehr viel seltener.Jott hat geschrieben:Echt jetzt?
Das hat ja nichts mit "Nationalstolz" zu tun, sondern man passt sich eben den Gepflogenheiten an. Ich gehe doch auch nicht auf eine Baustelle im dunklen Anzug oder zum Opernball in Warnschutzkleidung.Jott hat geschrieben:Auto-Nationalstolz ist doch Bullshit.
Ja, ich hatte vorhin nachträglich meinen Text erweitert und schrieb, dass uns Filmleuten bei solchen Fahrzeugen die Höhe nichts nützt, dafür hinten aber zu wenig Fläche vorhanden ist. Das wollte er bestätigen.phantom777 hat geschrieben:Was siehst du auch so mit dem Caddy?
Habe ich was übersehen?
das sind alles komische Fragen. Ok, meine Frage nach BMCC & Run-And-Gun war auch nicht besser ;-) Aber das muss man doch selbst wissen, wieviel Platz man für sein Equipment braucht. Mir würd ein großer Kombi gar nix nützen. Stativ, Kamera, Licht, geht alles in meinen sehr zuverlässigen kleinen Toyota. Den Kunden war das 20 Jahre völlig wurscht, mit was ich angetanzt bin. Ergebnis zählt und Auftreten. Nimm doch ne Ente, dann schaust aus, wie ein Künstler und alle Anzugträger sind beeindruckt. Mach ich vielleicht mal.phantom777 hat geschrieben:Ok.
Also meinst du hab ich mit einem Kombi mehr Platz als zb einem Caddy?
was würdest du zb vorschlagen?
also Anschaffungswert zwischen 7000 - max 10000€ mit möglichst viel Platz für Equipment.
Ah geh, wirklich? Hätte ich gar nicht gedacht. Schon eigenartig, je größer ein Auto, umso größer auch sein Innenraum.Frank Glencairn hat geschrieben: Die meisten VW-Bus-artigen Wagen und Family Vans (Espace usw) sind größer als jedes SUV ...
Entweder du hast meinen Satz nicht verstanden oder du hast einen sehr seltsamen Humor.domain hat geschrieben:
Ah geh, wirklich? Hätte ich gar nicht gedacht. Schon eigenartig, je größer ein Auto, umso größer auch sein Innenraum.
Unsinn, der Treibstoffverbrauch von modernen Verkehrsfliegern liegt etwa im Bereich von sparsamen Kleinwagen, bem A380 sogar nur bei ca. 3L pro Person und 100 Km.Frank B. hat geschrieben: Ich bin erst einmal in meinem Leben in einem Flugzeug geflogen. Da hat der Gabriel wahrscheinlich bei einem Flug mehr CO2 und andere Giftstoffe erzeugt, als ich es in meinem ganzen Autofahrerleben, trotz SUV, schaffen werde.