Seite 1 von 1

Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 17:12
von the_arsonist
Hallöchen,

Wer jetzt nich weiß was ich meine:



Ich hatte schon mal die Gelegenheit damit zu arbeiten und dieses Feature ist ein Traum! Es erspart einem beim drehen nämlich unmengen Vorbereitung und erlaubt auch etwas flexibler zu reagieren.

Naja...leisten kann ich mir das nich. Jetzt die Frage:

Kennt jemand von euch eine Matchmoving Software die das gleiche oder ein ähnliches Feature hat?

Re: Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 17:49
von Frank Glencairn

Re: Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 18:02
von kundesbanzler
Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, kann Syntheyes kein Geometry-Tracking vergleichbar mit pftrack.

Syntheyes kann feature-basiertes Object-Tracking, das ist schon was deutlich anderes und ist in diversen Situationen viel limitierter.

ps: Wenn ich mich täusche, dann wär ich für eine Info dankbar, wo sich das Geometry-Tracking versteckt. Denn das würde die Software mal eben um 100% aufwerten.

Re: Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 19:32
von wontuwontu
Kann PFMatchit kein Object Tracking?

Re: Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 20:02
von the_arsonist
kundesbanzler hat geschrieben:Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, kann Syntheyes kein Geometry-Tracking vergleichbar mit pftrack.

Syntheyes kann feature-basiertes Object-Tracking, das ist schon was deutlich anderes und ist in diversen Situationen viel limitierter.

ps: Wenn ich mich täusche, dann wär ich für eine Info dankbar, wo sich das Geometry-Tracking versteckt. Denn das würde die Software mal eben um 100% aufwerten.
schließe mich dem was du gesagt hast an.
also wenn, dann verschweigen die herrschaften es in ihrer feature liste :)

PFMatchIt kann es soweit ich weiß nicht (verschiedene Foren und Featureliste)...ist mehr oder weniger die Lite Version von PFTrack.

feature basierendes (wie es der kundesbanzler schon gesagt hat haha) geht damit - auch mit ref-images
aber geometry based (wie oben im video) nich.

Re: Geometry Tracking Alternative zu PFTrack? (Matchmoving)

Verfasst: Mi 29 Jan, 2014 21:31
von Frank Glencairn
Ah, sorry - konnte den Clip unterwegs nicht ansehen.

Neee, soweit ich weiß, kann Syntheyes das nicht.