slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m



iasi
Beiträge: 24520

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von iasi »

klingt vielversprechend ...

jedoch:
Color Gamut: 72%



roaldc
Beiträge: 27

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von roaldc »

Leider werden sich viele solche Monitore kaufen, nur weil es sie gibt. Bitte liebe Anwender, nutzt eure bestehenden Systeme so lange ihr damit eure Aufgaben erfüllen könnt. Alles andere trägt zu dem Riesenberg an Elektronikschrott bei, und das ist leider ein sehr großes Problem und tötet direkt Menschen, Tiere und belastet die Umwelt.
Die besten Geschichten können auch ohne 4K sehr gut erzählt werden.
Ich bin nicht gegen 4K, sondern mehr gegen eine allgemeine Datenerzeugungsflut und erhöhten Ressourcenverbrauch. 4K braucht mehr Bandbreite, damit mehr Kabel, Strom, Server ...
Und das alles nur, damit wir in unseren Stuben sitzen und Kristallscharfe bewegte Bilder anschauen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Clemens Schiesko »

@roaldc
Auch wenn es eigentlich nicht wirklich mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, finde ich es gut, dass du diesen Punkt anspricht. Oft vergisst man das, oder es ist einem nicht bewusst und so ist es gut, hin und wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Hier mal eine sehr, sehr interessante Doku darüber. Danach hatte ich mir auch die Frage gestellt, wieso es immer noch nicht härtere Gesetze zur geplanten Obsoleszenz gibt und bin dann auf einen Antrag der Linken zum Verbot dieser Regelung gestoßen, welcher aber von der Regierungsmehrheit abgelehnt wurde. Schweinebacken. Wenn es das Geld der Lobbyisten betrifft, ist die Umwelt egal, dem Bürger darf man aber schön Energiesparlampen oder Steuern aufdrücken. Tolle Welt! Aber eigentlich auch nichts Neues...

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Mi 08 Jan, 2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24520

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von iasi »

So ein 4k-Monitor erleichtert die Arbeit mit Programmen, die viel Übersicht erfordern.

Generell kann man zudem immer über Umweltschutz sprechen - so simple ist die Sache aber eben doch nicht.

Glaubst du, du hältst den Fluß auf, wenn du ein Steinchen hineinwirfst?

Fragst du dich auch:
Wie oft dusche ich?
Wieviel Wohnraum nutze ich?
Woher kommen die Zutaten, mit denen ich koche?
...


"Kein Elektroschrott" könnte auch kontraproduktiv sein ...



iasi
Beiträge: 24520

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von iasi »

Clemens Schiesko hat geschrieben:Wenn es das Geld der Lobbyisten betrifft, ist die Umwelt egal, dem Bürger darf man aber schön Energiesparlampen oder Steuern aufdrücken.
ja - ist doch immer schön, dass man das wahre Leben so sehen kann, wie einen Film:
Da sind die bösen Lobbyisten und dort die guten Bürger.

Es ist doch aber leider die Gesellschaft dieser Bürger und der Lebensstil dieser Bürger ...



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Clemens Schiesko »

iasi hat geschrieben: "Kein Elektroschrott" könnte auch kontraproduktiv sein ...
What? Könntest du das mal genau erklären. Würde mich interessieren?
Und irgendwie höre ich da den Satz: "Ich alleine kann ja sowieso nichts bewirken, also lasse ich das gleich" heraus...
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



chackl
Beiträge: 508

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von chackl »

iasi hat geschrieben:
Clemens Schiesko hat geschrieben:Wenn es das Geld der Lobbyisten betrifft, ist die Umwelt egal, dem Bürger darf man aber schön Energiesparlampen oder Steuern aufdrücken.
ja - ist doch immer schön, dass man das wahre Leben so sehen kann, wie einen Film:
Da sind die bösen Lobbyisten und dort die guten Bürger.

Es ist doch aber leider die Gesellschaft dieser Bürger und der Lebensstil dieser Bürger ...
Wow - soviel Ignoranz gegenüber den Tatsachen findet man selten.



iasi
Beiträge: 24520

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von iasi »

Clemens Schiesko hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: "Kein Elektroschrott" könnte auch kontraproduktiv sein ...
What? Könntest du das mal genau erklären. Würde mich interessieren?
Und irgendwie höre ich da den Satz: "Ich alleine kann ja sowieso nichts bewirken, also lasse ich das gleich" heraus...

Och - ich denke da an Leute, die z.B. in ihrem großen Wohnzimmer in ihrer großen Wohnung ihren alten Fernseher stehen haben und sich gut fühlen, weil sie ja die Umwelt schützen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Frank B. »

Wer Verzicht üben möchte, soll das gerne tun. Aber er soll es nicht von anderen verlangen.



Narf
Beiträge: 115

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Narf »

Leider werden sich viele solche Monitore kaufen, nur weil es sie gibt. Bitte liebe Anwender, nutzt eure bestehenden Systeme so lange ihr damit eure Aufgaben erfüllen könnt.
Ach Gottchen...ich habe vor einer Weile meine alten noch funktionierenden Röhrenmonitore entsorgen lassen. Die wollte keiner mehr geschenkt haben(auch nicht vom Straßenrand, sonst ist hier alles spätestens nach einigen Stunden weg) und bei mir standen sie nur ungenutzt herum.
Sollte ich mir an den Dingern die Augen verderben für die Umwelt oder wie?

Kritik an der Wegwerf-Gesellschaft schön und gut, aber hinterfragt euch da erstmal selber. Wie alt ist euer Auto? Meins ist 20 Jahre alt und fährt wie eine Eins. Was, es ist alt? Was sollen die Nachbarn denken? Ja und? Muß ich alle fünf Jahre ein neues kaufen, weil die es tun? Wozu, die Reparaturkosten sind auch bei neueren schnell so hoch wie beim alten, teils sogar noch mehr.

Soviel dazu. Ich dachte, es geht in diesem Forum um Video-Ausrüstung, nicht um Umweltschutz. Ist sowieso ein weites Thema, zu dem ich auch ganz andere Ansichten habe, aber da es nicht Hauptthema des Forums ist, schreibe ich dazu jetzt nichts weiter.



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von schaukelpirat »

Narf hat geschrieben:Wie alt ist euer Auto? Meins ist 20 Jahre alt und fährt wie eine Eins.
Meins wird heuer 22, schnurrt wie ein Kätzchen und wird auch dann noch fahren, wenn die ganzen heute modernen Schw*nzprothesen längst Schrott sind. Dank elektronikfreiem Vorkammerturbodiesel...

Solange Dinge funktionieren und das Gewünschte ohne Zores liefern, sind sie bei mir auch in Betrieb. Aber ohne wehmütiges "Früher-war-alles-besser"-Gewimmer.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Anne Nerven »

roaldc hat geschrieben:...Bitte liebe Anwender, nutzt eure bestehenden Systeme so lange ihr damit eure Aufgaben erfüllen könnt. Alles andere trägt zu dem Riesenberg an Elektronikschrott bei, und das ist leider ein sehr großes Problem und tötet direkt Menschen, Tiere und belastet die Umwelt...
Wenn ich "Umweltschutz" höre, krieg ich direkt Börnaut. Zumal es den Umweltschützern auch nur darum geht, ein "schöneres" (Menschen-)Leben zu leben. Zwar durch eine in ihren Augen "bessere" Umwelt aber letztlich ist das genauso egoistisch und instrumentalisierend wie Konsum. Denn was für den Einen ein Vorteil ist, ist für den Anderen ein Nachteil: Der Vogel ist satt, der Wurm aber tot. Wenn ich Vögel schütze, töte ich gleichzeitig Würmer. Schütze ich Würmer, töte ich Vögel. Einige mögen Vögel, andere mögen Würmer. Wer ist denn nun der Gute, wer der Böse? Und was bedeutet eigentlich "schützen"?



Fader8
Beiträge: 1247

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Fader8 »

schaukelpirat hat geschrieben:
Narf hat geschrieben:Wie alt ist euer Auto? Meins ist 20 Jahre alt und fährt wie eine Eins.
Meins wird heuer 22, schnurrt wie ein Kätzchen und wird auch dann noch fahren, wenn die ganzen heute modernen Schw*nzprothesen längst Schrott sind. Dank elektronikfreiem Vorkammerturbodiesel...

Solange Dinge funktionieren und das Gewünschte ohne Zores liefern, sind sie bei mir auch in Betrieb. Aber ohne wehmütiges "Früher-war-alles-besser"-Gewimmer.
ja...“schnurrt“ wahrscheinlich auch einiges an Abgasen raus. Wenn es 22 Jahre alt ist, wird kaum ein Anständiger Katalysator verbaut sein. So stolz wäre ich da mal nicht. Auch wird das Ding ziemlich Benzin-durstig sein.

Grüsse



mannamanna
Beiträge: 408

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von mannamanna »

Anne Nerven hat geschrieben:
roaldc hat geschrieben:...Bitte liebe Anwender, nutzt eure bestehenden Systeme so lange ihr damit eure Aufgaben erfüllen könnt. Alles andere trägt zu dem Riesenberg an Elektronikschrott bei, und das ist leider ein sehr großes Problem und tötet direkt Menschen, Tiere und belastet die Umwelt...
Wenn ich "Umweltschutz" höre, krieg ich direkt Börnaut. Zumal es den Umweltschützern auch nur darum geht, ein "schöneres" (Menschen-)Leben zu leben. Zwar durch eine in ihren Augen "bessere" Umwelt aber letztlich ist das genauso egoistisch und instrumentalisierend wie Konsum. Denn was für den Einen ein Vorteil ist, ist für den Anderen ein Nachteil: Der Vogel ist satt, der Wurm aber tot. Wenn ich Vögel schütze, töte ich gleichzeitig Würmer. Schütze ich Würmer, töte ich Vögel. Einige mögen Vögel, andere mögen Würmer. Wer ist denn nun der Gute, wer der Böse? Und was bedeutet eigentlich "schützen"?
Und wer ist der Gute/Böse wenn beide tot sind?



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von schaukelpirat »

Fader8 hat geschrieben:ja...“schnurrt“ wahrscheinlich auch einiges an Abgasen raus. Wenn es 22 Jahre alt ist, wird kaum ein Anständiger Katalysator verbaut sein. So stolz wäre ich da mal nicht. Auch wird das Ding ziemlich Benzin-durstig sein.

Grüsse
Natürlich hat der einen anständigen Katalysator (wie seit Mitte der 80er Jahre bei MB üblich), und dank deissler krieg ich ihn auch auf grüne Plakette, sollte ich sie je brauchen.
Zudem kann ich ihn auch mit PÖL betreiben, was den Feinstaubausstoß noch einmal deutlich mindert. Aber das alles hat mit 4K nichts zu tun.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?



Narf
Beiträge: 115

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Narf »

Natürlich hat der einen anständigen Katalysator (wie seit Mitte der 80er Jahre bei MB üblich), und dank deissler krieg ich ihn auch auf grüne Plakette, sollte ich sie je brauchen.
Grüne Plakette hat mein Wagen auch und ich brauchte dazu nicht mal was nachrüsten. Daß keine Elektronik drin ist, ist auch ein großer Vorteil. Leider ist es auch immer schwerer, gute KfZ-Mechaniker zu finden, die diesen Namen auch verdienen und nicht bloß irgendwelche Jungspunde, die zwar halbe Programmierer sind, sich aber nicht die Hände schmutzig machen wollen und schon Probleme mit 10 Jahre alten Autos haben, weil sie mit ihrem Auslese-Computer nicht klarkommen. Dann doch lieber ein echter Schrauber.
Und der Benzin-Verbrauch ist auch nicht höher als bei modernen Fahrzeugen der gleichen Klasse, diese verbrauchen eher noch mehr, weil sie eben mehr Elektronik, somit mehr Gewicht und mehr Verbraucher an der Lichtmaschine mit sich herumschleppen.

Umweltschutz schön und gut, aber diese fanatischen Belehrungen einiger Weltverbesserer sind echt nervig.
Man dreht es sich immer so, wie man es will:
Man soll seinen Elektroschrott schön lange betreiben, damit er nicht auf dem Müll landet, aber ein älteres Qualitätsauto soll man doch gegen irgendeine neue Öko-Kutsche austauschen.
Klar, denn bei der Produktion eines Monitors fällt ja auch weitaus mehr Umweltbelastung an als bei einem Auto, nicht wahr...

Nun ja, mit Videoformaten hat die ganze Diskussion in der Tat nichts mehr zu tun.



3dfilmseppl
Beiträge: 15

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von 3dfilmseppl »

Is doch super!

Ich kann in 3dsmax arbeiten, Filme editieren und bekomme um
moderates Geld einen brauchbaren Monitor.
-bin damit schneller fertig
-schone meien Augen
BRAUCHE WENIGER ENERGIE. fertig.aus.

Und grüsse Euch....
jessas es is fertig!oder?



3dfilmseppl
Beiträge: 15

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von 3dfilmseppl »

Ps!

die Grün-öko-panikmache?

Zu jedem Interesse gibt es ein (logisches) gegeninteresse.
Sei es, das vor 1000 Jahren ein Bildersturm abgefackelt hat
,sei es, das hirnlose Sklaven dem erhobenen Arm gefolgt sind
oder wer die Karotte frisst und wiederum nur Ungemach beschwört!

In meinen Garten stehen 12.000 Bäume....
Wie viele menschen versorge ich mit Co2-Umwandlung/Sauerstoff etz?
Um es simpel zu sagen..
Was macht ihr, die ihr in den Städten schreit, scheisst, fresst und Energie
verbraucht?

W A S... eben. pflanz ein Bäumchen, denk und denk auch dass du deinen
sinnlosen Smartphoneeinsatz halbierst, ZEIT,ENERGIE schonst und selber
MEHR KREATIV-EFFIZIENT bist.

ÜBUNG macht den MEISTER...und der is still, weil das is schon zu viel.


oder du bist VER-BRAU-CHER S-K-LAVE
jessas es is fertig!oder?



Narf
Beiträge: 115

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Narf »

Irgendwie müßte man hier im Forum mal langsam was gegen diese sqywalka-Beiträge und entsprechende Neuanmeldungen tun. So kann man doch nicht mehr ernsthaft diskutieren...möglicherweise auch mal einen Melden-Button installieren, damit die Mods schneller reagieren können.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von DWUA »

Narf hat geschrieben:Irgendwie müßte man hier im Forum mal langsam was gegen diese sqywalka-Beiträge und entsprechende Neuanmeldungen tun. So kann man doch nicht mehr ernsthaft diskutieren...
Nein!
Hofnarren waren schon immer gut und man sollte sie nicht hängen!
Schön zu sehen ist jedenfalls, wie hier Dealer und Junkies
eng aneinander zu hängen scheinen.
Wie jedes Jahr um diese Zeit geht es halt um die gleichen Fragen:
"Bin ich unvollständig?"
"Haltbarkeitsdatum?"
"Bin ich zu spät"?

Dank slashcam (nicht nur) müsste man doch längst wissen,
dass neueste Technik sofort veraltet ist,
sobald ein "Nachfolgemodell" auf dem Markt ist.

@ Clemens:
"Mission Impossible"! (Dealer > Junkies)
(2,3 Flugstunden vom Elend entfernt...)
Siehe
"Es gibt Zukünfte, denen kann man sich nur durch Ableben entziehen..."
aus (schon alt!):
www.youtube.com/watch?v=IsNcj-UEwxU

;)))



Narf
Beiträge: 115

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von Narf »

Nur ist es langsam nicht mehr lustig, immer den gleichen Müll zu lesen. Es gibt ja möglicherweise doch noch ein paar Leute hier, die ernsthaft diskutieren wollen...und selbst die Umwelt-Diskussion ist immer noch besser als diese "künstlerischen" Beiträge von sqywalka oder Nachahmern.

Abgesehen davon geht es mir nicht darum, permanent nur die neueste Hardware zu kaufen. Mein Computer ist jetzt auch schon zwei Jahre alt und reicht immer noch für alles aus...und 4K-Schnitt dürfte auch möglich sein.
Es geht mir um sinnvolle Upgrades, nicht darum, zum Angeben irgendwas im Zimmer stehen zu haben. Und ein Upgrade auf 4K-Kamera und Monitor finde ich durchaus sinnvoll.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von DWUA »

Narf hat geschrieben:... Und ein Upgrade auf 4K-Kamera und Monitor finde ich durchaus sinnvoll.
Durchaus sinnvoll finde ich ein solches "Upgrade" nicht.
"4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro"?

Geht schneller vorbei als die Ampel von ROT auf GRÜN...



rush
Beiträge: 14043

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von rush »

DWUA hat geschrieben:
Narf hat geschrieben:... Und ein Upgrade auf 4K-Kamera und Monitor finde ich durchaus sinnvoll.
Durchaus sinnvoll finde ich ein solches "Upgrade" nicht.
"4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro"?

Geht schneller vorbei als die Ampel von ROT auf GRÜN...
Dann schau mal hier... 4K auf 28 Zoll sind dagegen riesig ;)

http://www.techstage.de/news/Pixelwahns ... 41260.html
keep ya head up



DWUA
Beiträge: 2126

Re: 4K auf 28 Zoll mit 10 Bit unter 800 Euro - Lenovo Thinkvision Pro2840m

Beitrag von DWUA »

Es ist halt so. Kein Mensch kann was dafür. Es läuft halt die Biologie:
www.youtube.com/watch?v=ya_wnwDovdk



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 16:56
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 16:27
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09