Auf Vimeo steht folgende Beschreibung:kmw hat geschrieben:http://www.eoshd.com/content/11581/excl ... -sony-rx10
Naja, so begeistert ist man bei EOSHD auch nicht....
Du auch noch,Jörg hat geschrieben:da ist aber weit und breit nix von Altersweisheit bei Dir zu sehen, Bruno.
Rede doch nicht schon wieder schlecht, was Du noch nicht eine Sekunde in der Hand hattest.
Jan hat vollkommen recht, wenn es sich über solch absolut überflüssigen Kommentare ärgert.
Du kannst ja Deine Blumenbeete mit deinen "Körperstativen" und selbstgebauten Hilfsmitteln und available light ablichten ist doch toll.
Mach ich doch auch.
Aber lass die Anderen andere Werkzeuge entdecken,ohne die nun permanent schlechtzureden
maiurb hat geschrieben:Auf Vimeo steht folgende Beschreibung:kmw hat geschrieben:http://www.eoshd.com/content/11581/excl ... -sony-rx10
Naja, so begeistert ist man bei EOSHD auch nicht....
"Shot 100% handheld "run & gun" style on the new Sony RX10.
Features incredible stabilised Zeiss 8-73mm F2.8 fixed zoom lens with built in ND filter."
Das Video ist Fantastisch, die Aufnahmen sind von guter Qualität!
Das Video steht im krassen Gegensatz zu dem anderen von Cinema5D!
Arbeitet der nicht selber im Verkauf? Dann ist es ja eh klar, warum ihn das so stört... ;-)Jan hat vollkommen recht, wenn es sich über solch absolut überflüssigen Kommentare ärgert.
In der Tat fehlen diese, doch einige Fanboys wollen es eben nicht wahrhaben, greifen einen dann wegen anderer Kamera-Ausrüstung an und so weiter. Es gab ja auch viele Leute, die wegen der Nikon-D600-Ölproblematik seitenlange Beiträge geschrieben haben, daß es doch gar nicht so schlimm ist und die Kritiker nur böse Miesmacher sind.Warum einige Leute hier pesönliche Angriffe darauf hin abgelassen haben, weiß ich nicht, vielleicht weil sachliche Argumente zu: Moire, Bildzittern bei der fraglichen Kamera etc. fehlen!
Was und wie stark ein Problem ist, bestimmen aber nicht irgendwelche Drittinformationen verwertende Foristen, sondern sicherlich der Käufer der Kamera. Und ich bin sicher, niemand gibt gern 100, 500 oder 1.200 EUR für ein fehlerhaftes Produkt aus. Wenn dieser immer wieder zitierte Mangel tatsächlich besteht, dann geht die Kamera wieder zurück, klare Sache. Ich für meinen Teil will nur ein Gerät, das meine Ansprüche erfüllt. Ob da Sony, Panasonic, Nikon oder Canon draufsteht, ist für mich vollkommen sekundär.Manche wollen die Probleme vielleicht auch gar nicht sehen. Immer schön auf Durchzug gestellt. Solange Leute bereit sind, über 1000 € für ein fehlerhaftes Produkt auszugeben, müssen sich weder die Hersteller noch die Händler Sorgen machen.
Man kann sich schon ein Urteil anhand diverser Tests im Internet bilden. Ansonsten wären diese ja sinnlos.Was und wie stark ein Problem ist, bestimmen aber nicht irgendwelche Drittinformationen verwertende Foristen, sondern sicherlich der Käufer der Kamera.
Hah, dazu müßten viele Leute erstmal wissen, daß es einen Mangel gibt.Und ich bin sicher, niemand gibt gern 100, 500 oder 1.200 EUR für ein fehlerhaftes Produkt aus.
Narf hat geschrieben:Arbeitet der nicht selber im Verkauf? Dann ist es ja eh klar, warum ihn das so stört... ;-)Jan hat vollkommen recht, wenn es sich über solch absolut überflüssigen Kommentare ärgert.
In der Tat fehlen diese, doch einige Fanboys wollen es eben nicht wahrhaben, greifen einen dann wegen anderer Kamera-Ausrüstung an und so weiter. Es gab ja auch viele Leute, die wegen der Nikon-D600-Ölproblematik seitenlange Beiträge geschrieben haben, daß es doch gar nicht so schlimm ist und die Kritiker nur böse Miesmacher sind.Warum einige Leute hier pesönliche Angriffe darauf hin abgelassen haben, weiß ich nicht, vielleicht weil sachliche Argumente zu: Moire, Bildzittern bei der fraglichen Kamera etc. fehlen!
Manche wollen die Probleme vielleicht auch gar nicht sehen. Immer schön auf Durchzug gestellt. Solange Leute bereit sind, über 1000 € für ein fehlerhaftes Produkt auszugeben, müssen sich weder die Hersteller noch die Händler Sorgen machen.
Naja, bei der GH3 hat auch noch niemand einen Unterschied zwischen Avchd 28 mbit und Mov. 50 mbit ausgmacht und bei den Camcorden gibt es auch keine Artefakte im 50p mode. Sollte also reichen. Nur Andrew von Eoshd hat nicht wirklich viel Ahnung und ist eigentich erstmal von allen neuen kameras begeistert, um es später zu revidieren.Jörg hat geschrieben:naja, das ist doch keine Erkenntnis, die mit dieser cam zusammenhängt.Put simply, 24Mbit and 28Mbit isn’t enough on this camera, especially not for 1080/60p
Diese niedrigen Raten sind allgemein Unsinn für FullHD, egal ob 50 oder 60p.
Na dann sei doch froh, besser kein Kauf als ein unzufriedener Kunde, denn bislang sieht es ja durchaus nach einem Mangel aus, der auch ein Rückgabegrund sein kann.PS: Ein RX 10 Vorbesteller ist übrigends bei mir abgesprungen, er meinte wegen schwerwiegender Stabilisatorprobleme..... Er kauft jetzt erstmal gar nichts.
Richtig, man hat einfach die D610 als D600-Ablöser herausgebracht. Offiziell hat man die Probleme nie zugegeben.So wie ich es verstehe, hat Nikon es aber nie offiziell zugegeben, und lieber die ganze Kamera eingestampft?!
24-200mm ist nur bei 3:2 Foto Mode!!!!maiurb hat geschrieben:"-Optical SteadyShot Standard Mode: pitch and yaw correction are done only with optical stabiliser function, therefore no cropping. "
Was ist nun richtig. Der Sony Techniker sagt, wenn der SteadyShot Standard Mode aktiviert ist, wird nicht beschnitten.
Im Handbuch steht aber:
Bei Filmaufnahme (16:9):
26 mm – 212 mm *1
*1) Bei Einstellung von[ SteadyShot] auf [Standard]
Alles klar, jetzt habe ich es gerafft!stevens37y hat geschrieben:24-200mm ist nur bei 3:2 Foto Mode!!!!maiurb hat geschrieben:"-Optical SteadyShot Standard Mode: pitch and yaw correction are done only with optical stabiliser function, therefore no cropping. "
Was ist nun richtig. Der Sony Techniker sagt, wenn der SteadyShot Standard Mode aktiviert ist, wird nicht beschnitten.
Im Handbuch steht aber:
Bei Filmaufnahme (16:9):
26 mm – 212 mm *1
*1) Bei Einstellung von[ SteadyShot] auf [Standard]
Hier hilft nur eine Sache. Ihr müßt bei Sony anrufen (030/58 58 12345 ) bzw eine Mail http://www.sony.de/support/de/contacts/dime/email schicken. Leider können nur Personen die ein Gerät gekauft haben ein Ticket eröffnen, da man seine Seriennummer angeben muss.[/url]dirkadm hat geschrieben: Ihr baut doch SEIT 15 Jahren JAHREN prima Bildstabilisatoren in jede Gammelcam...!?
Weil das Problem wahrscheinlich durch eine Firmware behoben werden könnte und anschließend die Leute beruhigt zuschlagen können.Bruno Peter hat geschrieben:Warum soll das vor dem Kauf helfen?
Ja, doch!Bruno Peter hat geschrieben:Du meinst es gut!
Welche meinst du speziell?Natalie hat geschrieben:Ohne jetzt diese Erkenntnis in Frage stellen zu wollen. Wie sind denn die wirklich guten Videos entstanden, ein Wackeln ist mir nicht aufgefallen ? Ohne Stabi ? ...
Das ist zu 100% mein Workflow, da bin ich ganz bei dir!VideoUndFotoFan hat geschrieben:Die RX10 hat eine wirklich gute Video-Qualität nur dann, wenn der elektronische Stabi, also der Active..., ausgeschaltet ist.
Nur dann arbeitet sie nahezu frei von Moire.
Der rein optische Stabi kann aber nur horizontale und vertikale Bewegungen stabilisieren, also keine Roll-(Dreh-)Bewegung.
Und ein Handzittern natürlich auch nicht.
Für mich bedeutet das, daß die RX10 auf ein Stativ muß, um ihre dann wirklich sehr gute Bildqualität auszuspielen.
Und auch den optischen Stabi dann natürlich aus, damit dieser nicht bei Schwenks dagegenarbeiten kann. Und auch nicht eventuell ein Eigenleben entwickeln kann.
Die Bildqualität leidet ja, aber trotz alledem müßte das Bild beruhigt werden und das Gegenteil sieht man bei allen hangehaltenen Testvideos.VideoUndFotoFan hat geschrieben: gute Video-Qualität nur dann, wenn der elektronische Stabi, also der Active..., ausgeschaltet ist.
Wenn eine Kamera nahezu in FullHD Details auflöst, bleibt kein Platz mehr für Kontrastkantennachzeichnen ;-)dirkadm hat geschrieben:"..Und ein Handzittern natürlich auch nicht."
Genau dafür aber wird ein OIS konstruiert...;-)
Yep, die RX10 kann und wird mit Stativ sicher ausgezeichnete Bilder liefern. Das Potential dazu hat sie. Gerade in weitwinkligen Perspektiven ein fast neurotischer Detailreichtum, und das weitgehend ohne fiese Konturanhebung. Da weist sie zu meiner Verblüffung EX1 & GH2 klar in die Schranken.
Ich kenne keinen Kameramann, der völlig freihändig mit einer Cam arbeitet oder gar dabei zoomt, das kann nur mist werden. Außer im EB Bereich, wo es mehr auf die Inhalte/Aktualität, als auf die Bildgestaltung ankommt.maiurb hat geschrieben:aber trotz alledem müßte das Bild beruhigt werden und das Gegenteil sieht man bei allen hangehaltenen Testvideos.