>

Soll bei SlashCam eine PN/Chat Funktion eingerichtet werden ?

Umfrage endete am Sa 23 Nov, 2013 21:05

Ja zu "PN/Chat"
48
66%
Nein zu "PN/Chat"
25
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

dirkus hat geschrieben: für die "gefragten User" sich da schnell der Postkasten füllen kann, sodass der ein oder andere dann schnell darüber nachdenkt, die Funktion wieder zu deaktivieren.I
Ist fraglich, ob der Nutzen der Kontaktaufnahme dann noch so gegeben ist.
Er wäre überhaupt nicht mehr gegeben, weil sich erfahrene und kompetente User überhaupt nicht mehr äußern würden, was ich ihnen auch nicht verdenken könnte,



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Jörg »

Aus anderen Foren habe ich die Erfahrung gesammelt, dass für die "gefragten User" sich da schnell der Postkasten füllen kann,
genau das ist der Grund, warum ich diese Lösung ablehne.

Solch Verhalten ist in anderen Foren mit der PN Option ständig zu sehen.
Da fragen Nutzer ihre Probleme privat ab, obwohl diese durchaus öffentliches Interesse betreffen, der Befragte stellt dann diese Frage ( nach Rückfrage beim Anfragenden, ob dies gewünscht ist) dann ins Forum.
massenhaft Mehrarbeit, absolut unerwünscht.
Ich würde diese Funktion hier im Forum sofort deaktivieren.

Die wirklich PRIVATEN Dinge gehen eh meist einen anderen Weg...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von carstenkurz »

Wer keine private Kontaktaufnahme will, schaltet sie ab.


- Carsten
and now for something completely different...



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

Wobei ich allerdings wünschen würde, dass die PN generell abgeschaltet bleiben würde und nur von dem, der sie wirklich will, aktiviert werden könnte ...
Da gibt es wohl einen kleinen Unterschied zwischen Zwangsbeglückung und freiwilliger Anwahl.
Nur so sollte es laufen: wer es will, soll diese Funktion aktivieren können, der Defaultmodus allerdings wäre das Nichtaktiviertsein



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Clemens Schiesko »

Also ich bin auch gegen einen Chat. Und PN kann sinnvoll sein, finde ich aber eigentlich nicht/nicht mehr von Nöten.
Vielmehr würde ich mir wünschen, dass man mehr Kontaktinformationen ins Profil schreiben kann. Heutzutage besitzt ein Großteil Facebook oder andere Kontaktmöglichkeiten wie Skype, Google+ oder auch ICQ. Und davon wäre SPAM dann ausgenommen. Wer gewillt ist, könnte sogar eine Telefonnummer hinterlassen.
Und das sollte doch auch keine so großartig, programmieraufwändige Sache sein, oder?
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Thread Opener
Beiträge: 86

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Thread Opener »

Man könnte vielleicht einen "Hilfe-Chat" oder so ähnlich einrichten, wenn man akute Probleme hat, die innerhalb von kürzester Zeit gelöst werden müssen. Wenn man Glück hat trifft man dann dort auf den richtigen. In diesem Kontext erscheint mir ein Chat als sehr sinnvoll... aber lässt sich wohl auch durch klar benannte Threads lösen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

dirkus hat geschrieben:Ich persönlich fände eine PN Funktion in Einzelfällen ganz gut.
Und wegen einiger bescheuerter Einzelfälle sollte die Grundidee bzw. Grundphilosophie von Slashcam aufgeben werden?
Die Gründer von Slashcam sind ja schließlich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und wissen sehr gut, warum sie bisher einige Sachen nicht realisiert haben.
Es sind halt überdurchschnittlich intelligente Leute ....



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von wolfgang »

domain hat geschrieben:Und wegen einiger bescheuerter Einzelfälle sollte die Grundidee bzw. Grundphilosophie von Slashcam aufgeben werden?
Was hat eine PN-Funktion mit einer Grundidee oder gar Grundphilosophie zu tun? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und sich vor solchen Dingen nicht zu Tode fürchten... oder gar von Zwangsbeglückung reden. Das ist einfach absurd.

Man braucht es ja nicht zu nutzen wenn man es nicht mag und gut ist es.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von DV_Chris »

domain hat geschrieben:
dirkus hat geschrieben:Ich persönlich fände eine PN Funktion in Einzelfällen ganz gut.
Und wegen einiger bescheuerter Einzelfälle sollte die Grundidee bzw. Grundphilosophie von Slashcam aufgeben werden?
Die Gründer von Slashcam sind ja schließlich nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen und wissen sehr gut, warum sie bisher einige Sachen nicht realisiert haben.
Es sind halt überdurchschnittlich intelligente Leute ....
Domain, schön langsam verstehe ich Deinen Anti PN Kreuzzug nicht. Das ist eine 08/15 Funktion in jedem noch so kleinen Forum. Ich denke einmal, dass die Implementierung bei Slashcam wohl sehr auffwendig wäre, weil man afaik nicht auf eine fertige Forensoftware zurückgreift.



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

@ Wolfgang

Ausgerechnet du muss jetzt sowas behaupten, wo ich doch mal zeitweise das „Glück“ hatte bei den Nachrichten auf zweiter und gar dritter und besonders abgeschirmter Moderatoren-Ebene deines Forums mitlesen zu dürfen ?
Eine einzige Katastrophe, da ist NSA ein Dreck dagegen :-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

DV_Chris hat geschrieben: Domain, schön langsam verstehe ich Deinen Anti PN Kreuzzug nicht. Das ist eine 08/15 Funktion in jedem noch so kleinen Forum.
Ja eben, es ist kein kleines 08/15-Forum und es besuchen überwiegend Leute mit mehr als zwei Hirnzellen ;-)
Und außerdem lieber DV-Chris habe ich von Beginn an gesagt, lasst uns mal eine Abstimmung darüber machen. Ich bin Demokrat.
Wenn die Mehrheit dafür ist, werde ich nie mehr dagegen Stimmung machen.
Aber momentan befinden wir uns im Wahlkampf.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von DV_Chris »

Was hätte die Einrichtung einer PN Funktion mit (Deiner Meinung nach mangelnder) Intelligenz zu tun, Domain? Was sollte Deiner Meinung nach jemand tun, der mit Dir zusammenarbeiten möchte? Einfach öffentlich die Kontaktdaten austauschen? Das würde allenfalls die Adressen Grabber freuen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

DV_Chris hat geschrieben:Einfach öffentlich die Kontaktdaten austauschen? Das würde allenfalls die Adressen Grabber freuen.
Meine Kontaktdaten für Grabber hi.fick@aon.at

Ist doch nicht schlimm die totale Transparenz.
Von mir aus können sie alles wissen bzw. von mir ausspionieren, ich gehe in kein Puff, bestelle kein Naziliteratur und gehe eigentlich nur in einen Windelclub, wo ich mich an der Bar voll anbrunzen kann und mich der liebe Chang so liebevoll wickelt ;-)



Jan
Beiträge: 10031

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Jan »

Macht das doch dort aus:

https://www.facebook.com/slashCAM


Wozu eigentlich ein Chat ? Hier wird doch schon teilweise eh zuviel rumgesülzt....


VG
Jan



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von wolfgang »

domain hat geschrieben:@ Wolfgang

Ausgerechnet du muss jetzt sowas behaupten, wo ich doch mal zeitweise das „Glück“ hatte bei den Nachrichten auf zweiter und gar dritter und besonders abgeschirmter Moderatoren-Ebene deines Forums mitlesen zu dürfen ?
Eine einzige Katastrophe, da ist NSA ein Dreck dagegen :-)

Nein du hattest nicht das "Glück" bei PNs mitlesen zu können- die sind nämlich vertraulich und unterliegen meines Erachtens dem Briefgeheimnis. Und auch sonst niemand liest in den Foren PNs mit - außer er hat die Datenbank eines Forums gehackt.

Was du ansprichst (nur damit das Andere verstehen) sind eigene Forenräume für bestimmte Gruppen, etwa eine Redaktionssitzung zur Moderation eines Forums. Das gibt's bei slashcam genauso wie bei jeder Tageszeitung, da kannst Gift darauf wetten. Welche Redaktion unterhält sich den nicht auch intern?

Ich sags dir nochmals: lass die Kirche im Dorf und stelle nicht unhaltbare Thesen auf - etwa eine Korrelation zwischen Intelligenz und PN-Funktion. Eine PN Funktion ist nicht der Untergang des Abendlandes, und hat auch mit Demokratie genau Null zu tun. Oder sind die westlichen Demokratien jetzt undemokratisch(er) weil es PN, email, Facebook, social medias im Allgemeinen oder auch nur den guten alten Brief gibt?
Lieben Gruß,
Wolfgang



srone
Beiträge: 10474

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von srone »

wolfgang hat geschrieben:Oder sind die westlichen Demokratien jetzt undemokratisch(er) weil es PN, email, Facebook, social medias im Allgemeinen oder auch nur den guten alten Brief gibt?
wenn man das mit der nsa ins auge fasst, fragt man sich wohl eher, wieviel demokratie überhaupt noch übrig ist.

lg

srone
ten thousand posts later...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Alf_300 »

@Srone

Wieviel Demokratie ist übrig ?

Jede Menge den jeder kann frei drüber entscheiden ob und was es zu hören, zu lesen und zu sehen gibt



domain
Beiträge: 11062

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von domain »

Keine Sorge, ich lasse die Kirche schon im Dorf, ist mir eigentlich ziemlich wurst, ob es eine PN_Funktion geben wird oder nicht.
Dieses Feature allerdings als ein Verschlafenwollen der Slashcam-Redaktion hinzustellen ist schon eine Frechheit pe se, denn die wussten und wissen auch heute noch ganz gut, worum es eigentlich geht.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von DV_Chris »

domain hat geschrieben: Dieses Feature allerdings als ein Verschlafenwollen der Slashcam-Redaktion hinzustellen ist schon eine Frechheit pe se, denn die wussten und wissen auch heute noch ganz gut, worum es eigentlich geht.
Das hat niemand getan. Gut, dass Du den Willen der Redaktion kennst. Ich kenne ihn nicht, daher würde ich mir ein Statement der Redaktion wünschen.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von wolfgang »

srone hat geschrieben:wenn man das mit der nsa ins auge fasst, fragt man sich wohl eher, wieviel demokratie überhaupt noch übrig ist.
Eine berechtigte Frage, aber obs eine PN-Funktion den Status der Demokratien verändert wage ich halt zu bezweifeln. :(

domain hat geschrieben:Dieses Feature allerdings als ein Verschlafenwollen der Slashcam-Redaktion hinzustellen ist schon eine Frechheit pe se, denn die wussten und wissen auch heute noch ganz gut, worum es eigentlich geht.
Wer hat den wirklich von einem Verschlafen-wollen gesprochen?

Ich vermute eher so etwas ist tatsächlich eine gewisse Arbeit um das im Nachhinein in eine Forensoftware zu implementieren. Aber das weiß ich nicht, und mir ists auch eher egal obs PN hier gibt oder nicht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@All
Nun bleibt doch mal ganz ruhig und bekommt euch nicht in die Haare, es ist nur eine Abstimmung, mehr nicht. Es sind verschiedene Aspekte genannt worden die ein Für und Wider rechtfertigen. Ja, es sind sehr viel qualifizierte Leute hier vertreten, das war für mich ja der Grund mich hier zu registrieren, aber deswegen brauchen sich "Newbies" nicht zu schämen eine einfache Frage hier zu stellen.

Auch das Angeben weiterer Persönlicher Daten hier halte ich für den falschen Ansatz, es fehlt einfach ein Kanal, wo man sich schnell mal austauschen kann. Es geht nicht darum andere User damit auszuschließen sondern wirklich privates auch da zu lassen und es nicht an die Öffentlichkeit zu tragen. Was bringt es anderen Usern wenn sie wissen, das User "A" sich mit User "B" trifft, wenn es nichts mit dem Forum zu tun hat ?

Allgemein zu PN: Ich finde es nicht gut wenn die Threads mit Zwischendiskussionen gefüllt werden, da so vieles aus dem eigentlichen Kontext gerissen wird. Da wäre eine PN Funktion wirklich sinnvoll und es artet nicht alles aus, sodass der Admin Beiträge nach "Off-Topic" verschieben muss.

Allgemein zu Chat: Ein "Hilfe Chat" wäre wirklich gut, denkt man an das Drama mit der Stativschraube die sich nicht von der Kamera lösen wollte. Das sind so Sachen, da muss man nicht extra einen Thread eröffnen und könnte so solche Probleme direkter lösen.

Ja, und die liebe "NSA" ? Leute, das "Leben" im Netz ist schon transparent genug, da müssen wir jetzt nicht noch die restlichen Türen öffnen, oder ? Es gibt viele hier, die mit FaceBook und co. nichts am Hut haben, genauso wie einige nichts von einer PN oder Chatfunktion hier halten, was andere wiederum begrüßen würden.

@Auf Achse
Ich habe es nur auf 2 Punkte zusammengefasst, da sonst weitere Kombinationen entstanden wären. Im Kern ging es jetzt erst einmal darum, ob eine PN und/oder Chat Funktion den Usern hier fehlt oder nicht. Das letzte Wort haben die Macher von SlashCam, ob und was sie nach Ablauf der 30 Tage einrichten.

@Domain
"Wahlkampf" - Ich dachte der ist bei euch gelaufen ;) Nein, im Ernst, ich denke du siehst das ein wenig zu sehr mit deinen gemachten Erfahrungen in anderen Foren. Nur weil es bei anderen Foren nicht funktioniert bedeutet das nicht, das es bei SlashCam genauso sein wird, meinst du nicht ?:)

@All
Also lasst uns abstimmen und nicht weiter diskutieren. Überlassen wir am Ende SlashCam, ob sie uns eine PN und/oder Chat Funktion hier einrichten und selbst wenn beides machbar ist, es bleibt jedem selbst überlassen diese Funktionen zu nutzen. Wer will nutzt es, wer nicht will deaktiviert es einfach, ist doch ganz einfach, oder ? ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von TheBubble »

Vorweg: Ich habe bisher nicht abgestimmt, da sich die Umfrage nur auf zwei Funktionen bezieht und Dinge wie Anpassungen für mobile Geräte nicht anspricht.

Grundsätzlich kann man Chat und private Nachrichten versuchsweise einführen und, wenn es nicht angenommen wird, gegebenenfalls auch wieder abschaffen. Private Nachrichten sollte praktisch jede moderne Forums-Software unterstützen, das sollte daher kein zu großes Problem sein. Beim Chat könnte es anders aussehen, das mit den Forums-Accounts integriert umzusetzen könnte schwieriger sein.

Anstelle von Privatnachrichten könnte man auch eine Funktion einbauen, die es erlaubt eine E-Mail-Adresse nur mit bestimmten Usern zu teilen. Die Einschränkung auf bestimmte User deshalb, damit niemand alle E-Mail-Adressen automatisiert mit einem kurzfristig eingerichtenen Account abgreift und dann massenhaft ungewollte Werbung verschickt.

Wichtiger als beide Vorschläge fände ich jedoch, dass das Forums-Layout überarbeitet wird und es eine zusätzliche Ansicht für mobile Endgeräte gibt, die auf diesen erstens gut nutzbar ist und zweitens möglichst wenig Datenvolumen verursacht.



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@TheBubble
Ich habe bewusst nur ein generelles "Ja" oder "Nein" gewählt, da es sonst zu viele Kombinationen ergeben hätte. "PN/Chat" bedeutet NICHT, das BEIDES zwangsläufig eingerichtet werden soll sondern das den Machern von SlashCam überlassen werden sollte, was sie ohne großes Brimborium einrichten könnten.

@SlashCam
Könntet ihr mal kurz schreiben, was ihr favorisieren würdet ? PN ? Chat ? Beides ? Eines von beiden ? Gar nicht ? Bisher hat sich noch niemand von euch zu dieser Umfrage gemeldet. Es würde mich interessieren wie ihr darüber denkt ;)

@All
Also stimmt ab, 30 Tage sind schnell vorbei und möglicherweise bekommen wir ja etwas schönes zu Weihnachten von SlashCam ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jan
Beiträge: 10031

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Jan »

Es wird nichts passieren. Macht beides mehr Arbeit, und der Nutzen ist begrenzt, bei den 5-10 wirklichen Interessenten.

VG
Jan



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@Jan
Nicht alles so negativ sehen und die bisherige Abstimmung zeigt das es mehr als 5-10 Interessierte sind :)

@SlashCam
Verfolgt ihr diese Umfrage ? Was haltet ihr davon ?

@All
Kommt schon Leute, gebt eure Stimme ab denn 64 Stimmen von über 30000 registrierten Usern ist nicht gerade der Knaller, da geht noch mehr, das gilt auch für die ganzen neuen User ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Alf_300 »

@MLJ

Also ich bin hier Gast

Wie ist das bei Diir verlangst Du wenn Du irgendwo auf Besuch bist auch dass die Bude umgebaut und neu gestrichen wird ?



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@Alf_300
Ich verlange hier gar nichts Alf. Ich habe im ersten Beitrag extra 2 andere Threads von SlashCam verlinkt, da dieses Thema nicht neu ist und habe es nur neu aufgegriffen, mehr nicht. Da es bisher keine Abstimmung gab, habe ich diese einfach angeleiert. Wenn SlashCam so bleibt wie es ist, so habe ich damit absolut keine Probleme. Also das ganze bitte nicht falsch verstehen.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jan
Beiträge: 10031

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Jan »

MLJ hat geschrieben:@Jan
Nicht alles so negativ sehen und die bisherige Abstimmung zeigt das es mehr als 5-10 Interessierte sind :)
Ein paar User wurden sicher aufgestachelt, manche Nutzer sind ja froh, überhaupt irgendwo abstimmen zu können, weil ihr Leben so langweilig ist.

Mir ist die Meinung der Redaktion schon bekannt.

Möglicherweise wird die Angelegenheit bei einem "Firmenessen an der Spree" nochmals besprochen, aber der Chatfunktion würde ich mal ganz schlechte Karten geben. Möglicherweise gibt es einen Kompromiss für die PN in der Sparte Ankauf und Jobs und Crewmitglieder, aber warten wir mal ab, was die Redaktion hier entscheidet.

VG
Jan



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@Jan
Zitat:
"Ein paar User wurden sicher aufgestachelt, manche Nutzer sind ja froh, überhaupt irgendwo abstimmen zu können, weil ihr Leben so langweilig ist."
Zitat ende.

Dieser Satz war eigentlich überflüssig, meinst du nicht ? Eine Meinung ist eine Sache, ein Ergebnis etwas anderes ;) Auch ich stehe mit der Redaktion in Verbindung, also schön abwarten was kommt :)

@All
Also bitte weiter abstimmen, auch wenn die Tendenz erkennbar ist, aber es sollten schon mehr als 70 Stimmen sein, meint ihr nicht ? :)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Jörg »

MLJ schreibt
Kommt schon Leute, gebt eure Stimme ab denn 64 Stimmen von über 30000 registrierten Usern ist nicht gerade der Knaller,
da siehst Du, wie gering das Interesse an irgendwelchen Änderungen ist.
Von Seiten der Nutzer ganz offenbar, für die Betreiber kann ich nicht sprechen..
Lass einfach nach, alles ist in Ordnung, wie es ist.



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@Jörg
Möglicherweise hast du Recht und ich möchte da nichts "auf Biegen und Brechen" durchboxen, das wird scheinbar immer wieder falsch verstanden. Wenn SlashCam so bleibt wie es derzeit ist habe ich auch kein Problem damit, was ich allerdings schon einmal geschrieben habe. Also warten wir einfach ab und sehen dann weiter ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von TheBubble »

Der Vergleich mit der Zahl insgesamt registrierter Benutzer ist uebrigens eher unsinnig, da es das Forum wohl schon lange gibt und es eine Menge Accounts geben duerfte, die schon jahrelang nicht mehr bernutzt wurden. Sprich, die Zahl derzeit wirklich Benutzer muss deutlich niedriger sein.

Falls es Aenderungen geben sollte, bin ich uebrigens noch immer fuer eine Mobil-Webseiten-Version des Forums.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von tom »

Hallo,

erstmal sorry für das späte Feedback! Wir freuen uns wie immer über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, und würden Euch an sich gerne was zu Weihnachten schenken. Mit PNs tun wir uns allerdings persönlich ein bißchen schwer. Zwar können sie sicherlich gelegentlich praktisch sein zur Kontaktaufnahme, aber wir haben nach wie vor Bedenken, daß PNs auch oder sogar vor allem zum Versenden von S p a m oder sonstiger Belästigungen verwendet werden könnten; auch müssten wir uns was letzteres betrifft erstmal über die Rechtslage informieren. Und ehrlich gesagt können wir gerade keinen Mehraufwand an Streitschlichtung oder Administration gebrauchen, weil wir eh schon bis über die Ohren zu tun haben. Daß Fragen, die für die Öffentlichkeit zu peinlich sind, per PN verschickt werden, klingt in unseren Ohren übrigens auch nicht sehr erstrebenswert. Sollten sich Anfänger nicht mehr trauen, bei uns nach Hilfe zu fragen, sollten wir lieber überlegen, was man da anderes unternehmen könnte...

PNs wären natürlich an sich vom System vorgesehen, aber wir haben es damals ja beinahe bis zur Unkenntlichkeit gepimpt und müssten nun ziemlich schrauben, um sie wieder zu aktivieren und dem Rest anzupassen. Wenn überhaupt müssten die PNs definitiv per Opt-in von jedem freischaltbar sein (also nicht automatisch für alle eingeschaltet werden). Ob das so vorgesehen ist, keine Ahnung. Da bisher nur ca 70 Leute abgestimmt haben und davon auch nicht alle eine wollen, sind wir momentan nicht so wahnsinnig scharf drauf, uns damit auseinanderzusetzen, aber wir überlegen uns mal, ob man das Problem Kontaktaufnahme nicht auch irgendwie anders lösen könnte.

Einen Chat scheint ja quasi fast niemand zu wollen, während wir eine Mobilversion für das Forum (mit der man auch sinnvoll schreiben kann und nicht nur lesen, wie bei der existierenden) eigentlich auch ganz schick fänden. Mal sehen, was die grauen Männer von der Zeitsparkasse dazu sagen...

Thomas
slashCAM



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Alles so bleibt wie es ist, dann ist das doch wie Weihnachten und Ostern zusammen ;-)



MLJ
Beiträge: 2194

Re: Abstimmung über PN/Chat bei SlashCam

Beitrag von MLJ »

@Thomas (SlashCam)
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es wäre toll wenn ihr einen anderen Weg als PN/Chat finden würdet damit man mit anderen Usern hier im Forum Kontakt aufnehmen zu kann, das ist ein echtes Manko. Nicht jeder möchte hier seine Email addy den SP*M-Bots für noch mehr Werbung rein setzen, auch nicht im Profil, da dieses ja auch "abgeerntet" wird.

@Alf_300
Bis Weihnachten ist ja nicht mehr weit, also lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34