Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Imagefilm Tutorial von der DVD "Industriefilm"
by DWUA on Do 18 Dez, 2014 02:51

» Dynamic Link geht nicht mehr
by MichaelN on Do 18 Dez, 2014 02:07

» Problemfall Schwarzblende in Premiere
by wp on Do 18 Dez, 2014 02:05

» neues musikvideo :)
by yeshead on Do 18 Dez, 2014 01:54

» Youtube: neues intro vor altem video?
by yeshead on Do 18 Dez, 2014 01:51

» Schallplatten richtig gut digitalisieren - wie kann ich das machen?
by MK on Do 18 Dez, 2014 00:39

» Adobe Premiere Pro CC - Kein ton mehr bei Frame zu Frame
by merlinmage on Do 18 Dez, 2014 00:28

» 600 vs 21000 Euro -alles das Gleiche ?
by Colares-Pictures on Do 18 Dez, 2014 00:13

» Günstiger Camcorder für Dokumentarfilm
by bernt on Mi 17 Dez, 2014 23:50

» Panasonic GH-1 Hack Tutorials
by bernt on Mi 17 Dez, 2014 23:50

» Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014
by Bilderspiele on Mi 17 Dez, 2014 23:28

» Materialverkauf für 'Archivzwecke'
by thsbln on Mi 17 Dez, 2014 23:08

» Problem mit premiere!
by yeshead on Mi 17 Dez, 2014 22:35

» Kann das jemand nachvollziehen?
by klusterdegenerierung on Mi 17 Dez, 2014 22:16

» Essays: Die Non-Gamechanger 2015 - Ein Blick in die Glaskugel
by Anne Nerven on Mi 17 Dez, 2014 22:15

» Für eine Hand voll Dollar / 6h Produktions-Reportagen
by darth_brush on Mi 17 Dez, 2014 22:14

» Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!
by klusterdegenerierung on Mi 17 Dez, 2014 21:58

» SUCHE Easyrig Mini STRONG
by Christian_60D on Mi 17 Dez, 2014 21:42

» Lavalier "Ohrwurm"
by beiti on Mi 17 Dez, 2014 19:12

» Polaroid - Magische Momente
by ruessel on Mi 17 Dez, 2014 18:37

» Sigma DC 18-35 mm F/1.8 DC HSM EF für CANON
by pepihasenfuss on Mi 17 Dez, 2014 18:36

» Verkaufe: RED "The Gunner" - Schulterstütze für Epic oder Scarlet
by Lorenzfilm on Mi 17 Dez, 2014 18:31

» AVCpro, XDcam und Blackmagic in einem Projekt - Wie konvertieren?
by srone on Mi 17 Dez, 2014 18:11

» FCPX zusammengesetzte Clips auflösen
by spacemonkey on Mi 17 Dez, 2014 18:01

» Neu: proDAD Mercalli V4 SAL mit Rolling Shutter Ausgleich
by Yakumoti on Mi 17 Dez, 2014 17:59

» Alternative zu RRS BGH1-LB, L-Winkel für GH2
by GH2-Freak on Mi 17 Dez, 2014 17:48

» PE 12 - ISO Image erstellen nicht verfügbar
by dienstag_01 on Mi 17 Dez, 2014 17:25

» Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert
by CameraRick on Mi 17 Dez, 2014 16:55

» Neuer Schnittrechner Adobe CS 6 - CPU und Raid-Frage
by soan on Mi 17 Dez, 2014 16:45

» Bei langsam animierten Bildern das Ränder flimmern/flackern beheben
by pummelfee on Mi 17 Dez, 2014 16:19

» Suche PluralEyes 2
by surfag on Mi 17 Dez, 2014 16:15

» Blackmagic Cinema Camera Handles, neuwertig, 99EUR
by pepihasenfuss on Mi 17 Dez, 2014 16:04

» Light Craft Workshop Fader ND Mark II 72mm, varib. Graufilter, 98,00
by pepihasenfuss on Mi 17 Dez, 2014 16:02

» Biete: Apple MacBookPro9.1 Mid 2012 - High Res Display matt
by tobitobsen on Mi 17 Dez, 2014 15:36

» CUDA Windows 7
by Jahdou on Mi 17 Dez, 2014 15:33

» Biete Blackmagic Cinema Camera 2.5K EF
by alibaba on Mi 17 Dez, 2014 15:20

» Kostenloses Plug-In für Adobe PremierePro: Accevolution Transition Designer
by accevolution on Mi 17 Dez, 2014 15:07

» neues Timecode-Tool im Crowdfunding
by floit on Mi 17 Dez, 2014 13:43

» Anzeigedauer
by Berri-Manilo on Mi 17 Dez, 2014 13:40

» Keyframe Abstand H.264 in Premiere Pro
by dienstag_01 on Mi 17 Dez, 2014 12:55

Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe

DV Kalender
5. Januar 2015/
Nikon European Film Festival
5-15. Februar 2015/ Berlin
Berlinale
7. Februar 2015/ Henndorf am Wallersee
Klappe - great_M-Media Movie Award
7-12. Februar 2015/
Berlinale Talents

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Erstes Adobe Premiere Pro CC Update bringt Anywhere Support
Titel: Erstes Adobe Premiere Pro CC Update bringt Anywhere Support
Autor: slashCAM Administrator
vom: Fr 12 Jul, 2013 09:45  

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erstes Adobe Premiere Pro CC Update bringt Anywhere Support

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 8546

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Erstes Adobe Premiere Pro CC Update bringt Anywhere Support
Autor: snoogie 
vom: Fr 12 Jul, 2013 15:34  

Es erschließt sich mir nicht, was dieser neue Update Zyklus mit der CC zu tun hat und warum man einen solchen nicht auch als Download für einmal gekaufte/bezahlte Produkte bereitstellen kann. Zumal mir das sehr nach Marketing strategisch zurückgehaltener Funktionalität ruft die nun geschickt platziert wurde [Spekulation].
Das man einem Produkt jedesmal bei einem Update einen neuen Namen Gibt verschleiert auch nur, dass man bestehende Produkte nicht mehr nicht mehr verbessern/Supporten muss und so die Kunden in ein Abbo zwingt ( soweit ich weiß kann ich meine CS 6 Suite ( im April gekauft nicht mal mehr upgraden wie bisher?! ). So haben die tollen Vorteile auch Nachteile wenn ein Unternehmen eine unanfechtbare Monopolstellung ausnutzt und die Kunden Melkt. Vorbildlich ist in diesem Bereich Blackmagic Design, die das Upgrade von 8 auf 9 kostenlos anbieten, sicher auch Marketing strategisch aber dennoch freundlich.

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 107

Autor: Spreeni 
vom: Fr 12 Jul, 2013 17:00  

Ja, sehe ich auch so. Produktpflege war noch nie die große Stärke von Adobe. Neue Vertriebsmodelle können die ja anbieten, aber warum nur dieses entweder oder. Warum darf der Kunde nicht entscheiden, welches Modell für ihn günstiger ist, Kaufen oder mieten?

Welche guten Auswirkungen ein starker Konkurrent für die Kunden hat haben wir ja gerade bei den Konsolen Microsoft und Sony gesehen. Da musste MS dann zurückrundern, zum Vorteil der Kunden.

Ich wünschte, es gäbe ein ähnlich starkes Konkurenzpaket zu Adobe CS/CC.

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 225

Autor: Rick SSon 
vom: Fr 12 Jul, 2013 22:15  

Also erstens ist niemand gezwungen seine cs6 in den Müll zu werfen und zweitens gibt es einiges an Konkurrenzprodukten, zum Teil sogar Freeware oder günstiger, wenn man als Adobe Kunde umsteigt.

Hier ningelt die reine Gewohnheit.

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 112

Autor: khandha5 
vom: Sa 13 Jul, 2013 00:27  

Die Argumentation bezüglich Updates und Abo-Modell war, wenn ich mich richtig erinnere, dass man damit nicht mehr aus Marketinggründen gezwungen ist neue Features für die nächste Hauptversion aufzusparen, damit die Leute einen Grund haben das Upgrade zu kaufen.

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 20

Autor: Spreeni 
vom: Sa 13 Jul, 2013 08:50  

Zitat:
Also erstens ist niemand gezwungen seine cs6 in den Müll zu werfen

Das ist natürlich richtig, nur geht es ja hier auch um Produktpflege, also sprich Bugfixes. Mein Eindruck der Produktstrategie von Adobe ist, sie werfen ein nicht ganz ausgereiftes Produkt auf den Markt, bringen 2-3 mal ein Update, was dann an Fehlern noch drin ist bleibt ganz einfach drin. Sollen sich die doofen Kunden doch eine neue Version kaufen (leider dann auch mit neuen Fehlerchen).

Das einem dann die Hutschnur platzt bei den Marketingsprüchen von wegen besserer Produktpflege durch Mieten und erst recht, wenn man sich am Anfang des Jahres ein aktuelles Produkt gekauft hat, kann ich persönlich gut nachvollziehen.

In der Hinsicht ist sogar Microsoft besser, für mein 10 Jahre altes Office 2003 gibt es immer noch Updates.

Zitat:
zweitens gibt es einiges an Konkurrenzprodukten

Na ja, Konkurrenz zu After Effects? Ich finde das Paket in Kombi aus Schnitts- und Composingoftware (also die Programmverbindung durch Dynamic Link) sehr bequem. Ich wüsste nicht, dass es das so von anderen gibt, oder?

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 225

Autor: snoogie 
vom: Sa 13 Jul, 2013 10:18  

Zitat:
zweitens gibt es einiges an Konkurrenzprodukten

Sicher gibt es die, nur wenn Mann sein Geld damit verdient ist man leider Alternativlos, da wenn man offenere Dateien in bestimmen Formaten / workflows abliefen muss diese Programme für mich eine Notwenfigkeit darstellen. Die Konkurenzprodukte wie zB. Avid oder FC X, addieren sich noch hinzu wenn man einen größeren Bereich abdecken möchte. Leider sind meine Umsätze als "oneman band" nicht so hoch, dass ich mir jedes Update leisten kann. Auch kann ich als Selbständiger leichter rechnen mit einmaligen Investitionen. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich mag die Adobe Produkte und der Workflow in der Suite ist einmalig ( Konkurenzlos?) - Ich finde nur die Preispolitik von Adobe nicht userfreundlich.
Wenn man beispielsweise Gema/Rechtefreie Mudik kauft gibt es meißt verschiedene Lizenzen je nach Unternehmensgrösse - das wär doch mal was ;)

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 107

Autor: freezer 
vom: Sa 13 Jul, 2013 11:35  

Rick SSon hat folgendes geschrieben:

Leider doch - denn zB neue Kameraformate werden immer nur in der neuesten Premiere CS Version eingebaut, die alten Version unterstützen das dann einfach nicht.
zB nur in CC:
    Native MXF-wrapped DNxHD
    Sony XAVC
    Panasonic AVCi200

und zweitens gibt es einiges an Konkurrenzprodukten, zum Teil sogar Freeware oder günstiger, wenn man als Adobe Kunde umsteigt.

Nicht im professionellen Umfeld - da ist ein Umstieg niemals einfach. Man benötigt Zeit und ein echtes Projekt zum Testen. Nur wenn kann es sich leisten, eventuell ein Kundenprojekt in den Sand zu setzen, nur weil der Workflow völlig neu gesetzt wurde?

Das mag sein, aber wenn man 10 Jahre und mehr mit einer Software mitgewachsen ist und deren Möglichkeiten und Problemzonen in und auswendig kennt, dann geht man nur ungern Risiken ein.

www.laufbildkommission.wordpress.com

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 389

Autor: Rick SSon 
vom: Mo 15 Jul, 2013 20:47  

freezer hat folgendes geschrieben:

Leider doch - denn zB neue Kameraformate werden immer nur in der neuesten Premiere CS Version eingebaut, die alten Version unterstützen das dann einfach nicht.
zB nur in CC:
    Native MXF-wrapped DNxHD
    Sony XAVC
    Panasonic AVCi200

und zweitens gibt es einiges an Konkurrenzprodukten, zum Teil sogar Freeware oder günstiger, wenn man als Adobe Kunde umsteigt.

Nicht im professionellen Umfeld - da ist ein Umstieg niemals einfach. Man benötigt Zeit und ein echtes Projekt zum Testen. Nur wenn kann es sich leisten, eventuell ein Kundenprojekt in den Sand zu setzen, nur weil der Workflow völlig neu gesetzt wurde?

Das mag sein, aber wenn man 10 Jahre und mehr mit einer Software mitgewachsen ist und deren Möglichkeiten und Problemzonen in und auswendig kennt, dann geht man nur ungern Risiken ein.

Genau, aber trotzdem gibt es Konkurrenzprodukte, die sich - so glaube ich in Nebensätzen gelesen zu haben - sogar zum Teil auf adobeähnlich steuern lassen. So wie Premiere für FC Pro User Tastenbelegungen bietet. Ich arbeite selbst seit seit ca. 14 Monaten mit der Creative Cloud und abgesehen von ein paar Macken der Programme bin ich Recht zufrieden. Auch wenn ich, wie erst gestern, manchmal mit so Problemchen wie unbekannten Renderfehlern zu kämpfen habe, die sich dann in meinem Fall auf den Warp Stabilizer zurückführen ließen. Warum das in dem einen Projekt zu Renderproblemen führte weiss ich aber nicht.

Ich denke auch, das diese ganzen Problemchen vor allem damit zusammenhängen, das Premiere sowas wie die Eierlegende Wollmilchsau für Videoschnitt ist. Nimmste irgendeine consumerkomprimierte Videodatei auf, ziehste rein in die Berta, packst 4 Effekte und 5 Layer drüber und dit läuft in Echtzeit. Wo hat man das schon? Superkompatibilität hat eben ihren Preis. Siehe MS Windows.

Zum Schluss möchte ich aber noch loswerden, das diese jahrelangen Adobenutzer, zu denen ich mich letztendlich auch zähle, letztendlich zu der heutigen Alternativlosigkeit beigetragen haben.

Fällt mir noch ein. After Effects. Ist dieses Autodesk SMOKE nicht eine Alternative?

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 112

Autor: Darthharry 
vom: Mi 17 Jul, 2013 14:19  

Was ich mich frage bei der ganzen "ich bekomme automatisch jedes update" Sache, wie sieht das mit Plugins aus. Was passiert wenn nach einem Update ein wichtiges Plugin nicht mehr läuft. Komme ich nochmal zurück zur früheren Version ?

Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 104

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Kommentare > News-Kommentare

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen