Panasonic Forum



Panasonic V727 - Surren



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Lutzenowitsch
Beiträge: 1

Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Lutzenowitsch »

Hallo,

nach verschiedenen Aufnahmen mit der V727 ist mir aufgefallen, dass die Kamera ständig ein gut wahrnehmbares Surren von sich gibt. Dieses Surren entsteht nur während sich die Kamera im Video-Aufnahme-Modus oder Foto-Modus befindet, ist dann aber freilich auch auf der Aufnahme zu hören. Als besonders störend empfinde ich es, weil das Surren ständig (etwa alle 5 Sekunden) zwischen leise und etwas lauter wechselt.

Ist das bei anderen Kameras dieses Typs auch so oder habe ich ein Montags-Modell erwischt?

Danke schon mal.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Jan »

Seit wann hat den die V 727 auch einen eingebauten Lüfter ?

Ist der getarnt ?


VG
Jan



steptics

_

Beitrag von steptics »

______________
Zuletzt geändert von steptics am Mi 08 Okt, 2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.



Narf
Beiträge: 115

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Narf »

Ist normal. Hatte ich auch. Das Surren ist normal, da Panasonic einfach billige Schrott-Elektronik verbaut. Die meisten merken es nicht und einige von denen, die es merken, lassen sich dann noch einreden, es wäre ein "Montags-Modell"(wenn ich diesen Begriff schon lese...).

In dem Fall hilft nur Widerruf. Macht euch keine Hoffnung auf eine Reparatur in der Werkstatt. Panasonic hat sich das schon so zurechtgebogen, daß "alles im Rahmen" ist. Und gewisse Werkstätten wie z.B. aus Reutlingen schicken selbst bei klar ersichtlichen Defekten die Kamera unrepariert zurück.



steptics

_

Beitrag von steptics »

________________
Zuletzt geändert von steptics am Mi 08 Okt, 2014 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



Narf
Beiträge: 115

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Narf »

Ja, ich habe die Kamera zurückgegeben, aber nicht zur Reparatur eingeschickt. Hatte das gleiche Problem übrigens auch mit dem Vorgänger V707. Dort war es wieder ein anderer Fehler(Objektiv), der jedoch von dieser miesen Reparaturfirma als angeblich im Rahmen angesehen wurde(das Objektiv war so verschoben, daß der Rand links total schwarz war - wenn das die Qualitätsanspruche bei Panasonic sind...).
Was genau sirrt, kann ich nicht sagen, möglicherweise einfach, daß die Optik mit Strom versorgt wird, denn weder das Deaktivieren vom Stabi noch vom AF haben das Geräusch verschwinden lassen.
Besorgt habe ich dann erstmal nichts weiter, sondern bin bei meiner alten Sony geblieben.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Jan »

Das Problem ist aber, das aktuelle Sony Kameras der Preisklasse noch mehr Eigengeräusche aufzeichnen. Das beweisen auch die Tests von Slashcam oder Videoaktiv.

VG
Jan



Narf
Beiträge: 115

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Narf »

Jan hat geschrieben:Das Problem ist aber, das aktuelle Sony Kameras der Preisklasse noch mehr Eigengeräusche aufzeichnen. Das beweisen auch die Tests von Slashcam oder Videoaktiv.
Seltsam nur, daß die PJ650 und CX410, die ich da hatte, keine nennenswerten Eigengeräusche aufgezeichnet haben. Im Übrigen schrieb ich auch nichts von einer aktuellen Sony-Kamera, sondern einer aus 2011.
Aber natürlich sind die Tests von Videomagazinen eindeutige Beweise, ersetzen Praxistests in jedem Fall und der Papst ist unfehlbar. Amen.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Jan »

Hallo,


es handelt sich ja nicht um meine eigenen Berichte und Testurteile.

Eher im Gegenteil, ich hatte damals als die CX 250 bei Amazon niedergemacht wurde, mal einen Testfilm auf Youtube hochgestellt, wo man fast gar keine Störgeräusche hören kann, die die ersten fünf Reviewer bei Amazon als Traktorgeräusche wahrnahmen.


VG
Jan



Planke
Beiträge: 32

Re: Panasonic V727 - Surren

Beitrag von Planke »

Ja, das Surren hatte ich auch. Besonders der Zoom war hörbar. Aber wenn man ein anderes Mikro nimmt und das Ganze an einem Kamerahenkel zum Beispiel von Cam Caddle befestigt, ist es weg. Cam Caddle hat nette Befestigungselemente. Da könnte man unten die Kamera anschraufen und oben das Mikro und noch ein Kameralicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von rkunstmann - Fr 14:30
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54