Mali999
Beiträge: 4

Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Hallo zusammen,

als erstes bitte ich euch Nachsicht mit mir zu haben, da ich absolut kein Vollprofi bin ;)

Folgendes Problem:
Ich habe einen Film bei Premiere CS5 fertig geschnitten. Soweit so gut, nur geht die Qualität nach dem Export flöten. Der Film ist verschwommen und wenn sich etwas stark bewegt erscheinen horizontale Striche.

Ich habe mit einer Nikon D3100 (MOV) aufgenommen und als Einstellungen bei Premiere habe ich DV PAL Widescreen 16:9 gewählt.

Das mit den horizontalen Strichen kann man, so wie es mir gesagt wurde, beheben, nur leider hatte dieser schlaue Mensch keine konkrete Antwort -.-

Exportiert habe ich bislang als > Format: Quicktime & Preset: PAL DV Widescreen.

Ich habe auch schon versucht mit neuen Sequenzen mit "Lower Field first", "upper field first" usw. zu exportieren. Auch der Haken unter Field Options bei "Reverse Field Dominance" hat nichts gebracht.

Mir ist schon klar, dass das Format der Kamera eventuell nicht wirklich auf 16:9 passt, mal abgesehen davon, dass der film jetzt so im kasten ist und ich nicht noch einmal drehen kann, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben diese Striche wegzubekommen und es wenigstens etwas schärfer zu bekommen.

Bringt "Maximum Render Quality" etwas, gegen striche und für die quali?

HILFE!



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Welches Format hat dein Ausgangsmazterial?
Lege eine Sequenz in dem selben Format an (File im Projektfenster auf das Symbol Neue Sequenz ziehen).
Dein Material hat sicher KEINE Halbbilder, deshalb progressiv exportieren.
Warum PAL DV, ist doch vermutlich HD-Material. Für den Computer in h264 exportieren.
Das war die Kurzversion ;)

EDIT: Maximale Renderqualität bringt sehr viel.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Format 1920 x 1080
H.264

nur um sicher zu gehen: weil du jetzt sagst für den computer, auch wenn ich es nachher schaffen sollte das ganze in h.364 zu exportieren (hatte ich vorher auch schon versucht, nur da kam immer ein 4:3 format raus) und es sieht gut aus. das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

*h.264



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Mali999 hat geschrieben:das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?
Nee, das ist dann Mpeg2 (gibt es ein Preset).
Trotzdem würde ich erstmal in der vollen Auflösung arbeiten und dann beim Export ins DVD-Format skalieren.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?
Vom Prinzip her letzteres. Aber, wenn dein Material wirklich progressiv ist, dann musst du das Preset daraufhin anpassen.
EDIT: sagen wir mal, SOLLTEST.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32