Ikonoskop - und die hatten nicht nur ein Retro-Design im Kopf, sondern sich Gedanken gemacht.snoogie hat geschrieben:Das tolle an der Kamera ist wirklich, das es eine von Filmemachern für Filmemacher entwickelte Kamera ist.
Das sehe ich nicht:Sinarius hat geschrieben:Denke auch, dass die an dem Preis noch drehen müssen, die haben so lange gebraucht, dass die Konkurrenz nun an den Spezifikationen vorbei gerauscht ist...
Die Aaton war das ja auch. Aber Ikonoskop hat vielleicht doch nicht ganz die richtige Mischung getroffen. SDI, Spezialspeichermodule und eingebauter Sucher haben die Kamera ziemlich verteuert.iasi hat geschrieben:Ikonoskop - und die hatten nicht nur ein Retro-Design im Kopf, sondern sich Gedanken gemacht.snoogie hat geschrieben:Das tolle an der Kamera ist wirklich, das es eine von Filmemachern für Filmemacher entwickelte Kamera ist.
Vorsicht, die meisten 16mm-Objektive decken S16 mit seinem 33% größeren Bildkreis nicht ab. Unterhalb 25mm Brennweite wird's schwierig, geeignete Objektive zu finden. Und: Nein, 16mm-Objektive sind leider nicht gerade preiswert auf dem Gebrauchtmarkt, zumindest nicht dann, wenn man die Preise für Kleinbildobjektive als Maßstab nimmt.thyl hat geschrieben: -Echtes Super 16 Format für echte (aber billige, da älter) 16 mm Filmoptiken
2K ist S16, 1080p ist kleiner, eher Normal 16. Es wird dann nicht der ganze Sensor ausgelesen. Und Objektive für 1'-Sensoren wie die Zeiss Tevidone sollten kein Problem sein. Ich hab ein Angenieux für etwas über 100 Euro bekommen, dass neu 1978 über 5000 Dollar gekostet hat. Kann nicht meckern. 250 für ein Schneider Variogon. Auch OK.cantsin hat geschrieben:Vorsicht, die meisten 16mm-Objektive decken S16 mit seinem 33% größeren Bildkreis nicht ab. Unterhalb 25mm Brennweite wird's schwierig, geeignete Objektive zu finden. Und: Nein, 16mm-Objektive sind leider nicht gerade preiswert auf dem Gebrauchtmarkt, zumindest nicht dann, wenn man die Preise für Kleinbildobjektive als Maßstab nimmt.thyl hat geschrieben: -Echtes Super 16 Format für echte (aber billige, da älter) 16 mm Filmoptiken
Videoaufloesungen haben doch nichts mit Sensorgroessen zu tun - und: der Unterschied von 2K und 1080p betraegt doch nur 128 horizontale Pixel bzw. 6%?!?thyl hat geschrieben: 2K ist S16, 1080p ist kleiner, eher Normal 16.
Noch nicht näher mit dem Projekt beschäftigt, oder? Es wird je nach Modus nicht der ganze Sensor ausgelesen, d.h. die Fläche wird kleiner bei 1080p als 2K. Geh mal auf die Website, es gibt im Forum auch Graphiken zum Thema Sensor vs. Bildkreise etc.cantsin hat geschrieben:Videoaufloesungen haben doch nichts mit Sensorgroessen zu tun - und: der Unterschied von 2K und 1080p betraegt doch nur 128 horizontale Pixel bzw. 6%?!?thyl hat geschrieben: 2K ist S16, 1080p ist kleiner, eher Normal 16.