Seite 1 von 1

Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Mo 10 Jun, 2013 00:29
von sethko
Moin,

hat jemand einen Tipp wo ich dies hier in ordentlichem Metall finde?
www.cvc.de/default.asp?nummer=9242&CVC- ... tstoff-%29

Ich möchte einen Monitor auf den Blitzschuh setzen. Den möchte ich logischerweise nur neigen, nicht kippen.
Das verlinkte Kunststoffteil ist nur leider etwas schwach und lässt sich nicht richtig "festknallen".

Grüße

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Mo 10 Jun, 2013 00:33
von Teppi
aber was spricht denn gegen einen kugelkopf? der sitzt doch auch fest.

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Mo 10 Jun, 2013 11:12
von sethko
Schau Dir den Sucher von ENG-Kameras an. Warum sollte der Monitor schräg zur Aufnahmeachse stehen?
Es gibt noch einen Halter von Edelkrone. Leider kann man den auch nicht vernünftig feststellen und der ist (meiner Meinung nach) zu schwer.

Grüße

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Mo 10 Jun, 2013 11:34
von srone
sethko hat geschrieben:Schau Dir den Sucher von ENG-Kameras an. Warum sollte der Monitor schräg zur Aufnahmeachse stehen?
der sucher bei engkameras ist allerdings auch parallel versetzt zur aufnahmeachse, was besseres als einen vernünftigen kugelkopf wirst du nicht bekommen und es liegt ja schlussendlich an dir ob du alle features desselben ausnützt.

lg

srone

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Mo 10 Jun, 2013 12:50
von sethko
Hallo,

das die ENG-Kameras ergonomisch viel perfekter sind als Fotokameras ist klar ;)

Auch bei der C300 \ F3 usw. haben sie die Suchergeschichte ja völlig versaut.
Es geht eben darum die Nachteile möglichst gut auszugleichen.
Ein Monitor der ständig in Waage zur Kamera ausgerichtet werden muss ist für mich jetzt eher kein Feature.. :)

Aber meine lange Suche bei eBay hat auch nichts gebracht..
Ich hoffe noch auf DEN Tipp. :)

Grüße

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Fr 14 Jun, 2013 00:39
von mcbob3
Hello
kauf dir n magical arm, da ist so zubehör dabei. ist alles aus metall und dann kannste n adapter zusammen stellen von blitzschuh auf 1/4 zoll.. ;)

ist dann halt gerade nach oben des teil.

lg

Re: Monitor am Blitzschuh montieren - kein Kugelkopf

Verfasst: Do 18 Jul, 2013 08:55
von all_I_need
Ich montiere einen Elektronischen Viewfinder direkt auf meine 5D mit diesem Teil.
http://www.ebay.de/itm/390312139990?ssP ... 1439.l2649
Funktioniert ganz gut.