slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Dollar

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Dollar!



TiMovie
Beiträge: 315

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von TiMovie »

eingebaute SSD
Das sorgt sicherlich für Missverständnisse!?
Es steht dort "built in SSD recorder" -> eine eingebaute SSD würde sicherlich keinen Sinn machen!

Wenn das keine verspäteter Aprilscherz ist - dann .... WOW!



aight8
Beiträge: 1315

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von aight8 »

Ja schon extrem Wow, aber bisschen verärgern sie die Kunden. Mit solchen Ankündigungen provozieren sie nur noch mehr.



iasi
Beiträge: 24232

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von iasi »

na das wäre ja was, wenn´s wahr wäre ... und wenn man die Kameras dann auch kaufen könnte ...

beide Kameras



Skeptiker
Beiträge: 5875

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Skeptiker »

4K interessiert mich (noch) nicht - ich produziere schliesslich keine Kinofilme.
Aber so eine kompakte 2K MFT 'Pocket Cinema Cam' mit schwach komprimierten Aufnahmeformaten wäre schon etwas.
Da könnte sogar mein etwas angejahrter DualCore-iMAC für ProRes noch schnell genug sein!
Und als Zugabe 13 Blenden Dynamik - wow!
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 08 Apr, 2013 09:11, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24232

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von iasi »

aight8 hat geschrieben:Ja schon extrem Wow, aber bisschen verärgern sie die Kunden. Mit solchen Ankündigungen provozieren sie nur noch mehr.
Sofern ich die Kameras beim Händler kaufen könnte, wäre mir alles andere wurscht.



jansi
Beiträge: 437

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von jansi »

Die Frage bei Black Magic ist auch nicht was, sondern wann!



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Thunderblade »

Die Super 35mm 4K-Kamera ist die absolute Sensation. Das wird soziemlich die Traumkamera für viele Indie-Filmer und Filmstudenten (als private Übungskamera).


Und die Pocket Cam ist sowasvon günstig, dass sie aufjedenfall zu 100 prozent von mir gekauft wird. Da ist so mancher Hobby/Urlaubscamcorder im Mediamarkt teurer.

Weiß schon jemand was für einen Objektivanschluss die Pocket Cam besitzen wird? EF? MFT? C-Mount?

Die Kamera ist so kompakt, dass man sie mal eben immer dabeihaben kann.
Und durch den Super 16 Sensor kann man auch ohne viel Zubehör und extra Monitore ohne probleme fokussieren etc. und die Kamera bleibt klein und kompakt. Traumhaft.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Thunderblade »

Die beiden Kameras sind DEFINTIV das offizielle Ende der Video-DSLR Ära für Low Budgetfilmer.

(Es sei denn Canon stellt jetzt irgendwas atemberaubendes vor, was ich extrem bezweifle!!!)


Und selbst die Cinema-Line von Canon muss jetzt arg aufpassen.

Auch die F5 von Sony ist gefährdet.

Die Scarlet ist tot, mit dieser Ankündigung. Niemand wird diese Kamera mehr mit dem Arsch angucken wollen. Spätestend wenn sie jetzt den neuen Sensor nicht bekommt.

Wer noch Geld aus seiner Scarlet holen will, sollte sie schleunigst verkaufen. Niemand wird das Ding mehr mieten wollen, wenn die BMPC-Kamera da sein wird. VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN.



Lediglich die richtigen High End Kameras: F65, RED Epic und die Alexa müssen sich keine Sorgen machen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



iasi
Beiträge: 24232

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von iasi »

das klingt schon toll - aber noch ist nichts bestätigt

technisch sind solche Kameras mittlerweile kein Problem mehr - die großen Marktteilnehmer werden von ihren Marketingabteilungen gebremst - mal sehen, ob BMD die Produktion besser zum laufen bekommt, als bei der ersten Cam ... und ob das wirklich wahr ist.

Sofern sie lieferbar wären, würde ich beide Kameras kaufen



iasi
Beiträge: 24232

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:Die beiden Kameras sind DEFINTIV das offizielle Ende der Video-DSLR Ära für Low Budgetfilmer.

(Es sei denn Canon stellt jetzt irgendwas atemberaubendes vor, was ich extrem bezweifle!!!)


Und selbst die Cinema-Line von Canon muss jetzt arg aufpassen.

Auch die F5 von Sony ist gefährdet.

Die Scarlet ist tot, mit dieser Ankündigung. Niemand wird diese Kamera mehr mit dem Arsch angucken wollen. Spätestend wenn sie jetzt den neuen Sensor nicht bekommt.

Wer noch Geld aus seiner Scarlet holen will, sollte sie schleunigst verkaufen. Niemand wird das Ding mehr mieten wollen, wenn die BMPC-Kamera da sein wird. VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN.



Lediglich die richtigen High End Kameras: F65, RED Epic und die Alexa müssen sich keine Sorgen machen.
ahh - ganz so dramatisch muss man es nun doch auch nicht sehen.
Nur weil eine Canon 600D auch RAW-Fotos machen kann, werden die 10x teureren Modell dennoch verkauft.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Ab-gedreht »

Alter - Global Shutter s35 Sensor,4K , Raw, Proress, und fette DR für unter 4K$.

Canon versucht mit verschiedenen Modelleinschränkungen ihre eigenen Geräte zu rechtfertigen, und BM Sch**ßt auf den kompletten Markt.
Und dann noch zu diesem Preis!

Hoffentlich haben sie mit der "alten BM" so lange gebraucht, weil sie die neue vorproduziert haben, und nun Bestellungen "umschaufeln".



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Angry_C »

Wenn das stimmen sollte, dann wird es bald jede Menge Stornierungen geben.



Gregott
Beiträge: 523

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Gregott »

Heilige Maria Mutter Gottes... Gebenedeit sei Jesus Christus...

Ein Glück... letztens stand ich vor der Wahl... Objektive, KesslerSlider etc, Oled Monitor etc. und die kleine BMDCC...// oder nur die Epic mit Zubehör und Objektiven (keine Slider etc)...

Hätte ich mir ne Epic gekauft hätte ich mich jetzt verprügelt.. Global Shutter... ja herrjemine was ist nur los.. Was macht jetzt Sony? Canon steht jetzt ganz schön blöd da mit seinen C Reihe... jetzt könnten se mal wenigstens als kleinen Wermutstropfen die ganzen künstlichen Limitationen rausmachen... Wären die Unternehmen bewaffnet würden jetzt Raketen Richtung Australien ausgerichtet :D



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Paralkar »

Die frage ist jetzt nurnoch DR und HFR, wobei ich kaum glaube, das Blackmagic den Fehler macht und der DR schlechter sein wird als bei der ersten Version, das wäre dann wieder ein zu großer kontrapunkt für viele.


HFR, hoffe das da 100 fps rauskommen, und compressed Cinema DNG hört sich schonmal übergeil an, dann werden das trotzdem keine uendlichen Mengen an Daten



domain
Beiträge: 11062

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von domain »

Gregott hat geschrieben: Wären die Unternehmen bewaffnet würden jetzt Raketen Richtung Australien ausgerichtet :D
Abgefeuert werden sie aber erst, wenn BM nicht nur Träume anbieten kann, sondern auch eine nennenswerte Serienproduktion in konstant hoher Qualität. Dann wären sie nämlich wirklich Game-Changer, denn Ankündigungs-Weltmeister und Märchen-Onkel haben wir schon genug erlebt.
Eine Grundregel lautet meines Erachtens daher: niemals etwas im voraus bestellen. Es muss immer in bereits in größeren Mengen verfügbar sein.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000

Beitrag von DV_Chris »



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Gabriel_Natas »

Die Pocket Cinema Cam soll auf SD Karten aufzeichnen. Was für SD Karten solln das sein, die lossless CinemaDNG RAW aufzeichnen können?



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von le.sas »

Hat sie wieder einen eingebauten Akku, ist sie genau so unbrauchbar wie der vorgänger.
Hoffentlich haben sie dazugelernt..



vladi
Beiträge: 180

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von vladi »

nur das beste



WWJD
Beiträge: 448

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von WWJD »

Leute, was haben wir seit der Scarlet und Cinema Camera von BMD Ankündigung(en) gelernt?

Vorstellungen und dann eine Ewigkeit bis zur Ausliefeung, wenn überhaupt.

Lasst euch nicht von dieser erbärmlichen Werbestrategie von gewissen Anbieter verblenden, denn der einzige Vorteil darin besteht, die Käufer vor dem eventuellen Kauf der Konkurenzprodukte abhalten zu wollen. Punkt.

Solange diese Geräte nicht bestell- und in einer vernünftigen Frist lieferbar sind (max. 2 Wochen) dann sind sie nur giftiger Rauch, der die Sinne der langwartenden Gross-Sensor-mit-bezahlbarem-Preis-Gemeinde verseucht.

Sony hat soeben ein Mockup von DSLR-ähnlicher 4K-Kamera auf der NAB vorgestellt. Was soll dieser Blödsinn? Die Hersteller wissen doch ganz genau - und dies schon seit eineger Zeit, was wir alle (sorry, die GSMBPGemeinde) wollen. Wollen wir wirklich Mockups- ehrlich?

Jack



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Ab-gedreht »

Hier gehts so ab!

ich liebe die NAB !!



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Frank Glencairn »

le.sas hat geschrieben:Hat sie wieder einen eingebauten Akku, ist sie genau so unbrauchbar wie der vorgänger.
Hoffentlich haben sie dazugelernt..
Nein, wegen den ganzen Beschwerden über den internen Akku, hat BM diesmal darauf verzichtet. Die Kamera wird - wie alle anderen professionellen Kameras auch - mit externem Wechsel-Akku betrieben.

...jeeesus!



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000

Beitrag von DV_Chris »

le.sas hat geschrieben:Hat sie wieder einen eingebauten Akku, ist sie genau so unbrauchbar wie der vorgänger.
Hoffentlich haben sie dazugelernt..
le.sas. schon so früh am Morgen auf seinem Kreuzzug gegen die BMCC *kicher*



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von thsbln »

Frank Glencairn hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Hat sie wieder einen eingebauten Akku, ist sie genau so unbrauchbar wie der vorgänger.
Hoffentlich haben sie dazugelernt..
Nein, wegen den ganzen Beschwerden über den internen Akku, hat BM diesmal darauf verzichtet. Die Kamera wird - wie alle anderen professionellen Kameras auch - mit externem Wechsel-Akku betrieben.

...jeeesus!
Wirklich??

Haha, da hab ich meine V1 dann doch noch länger lieb :-)
損したくないあなたはここで買おう



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von le.sas »

Ach gar nicht so, allerdings gibt es halt bestimmte Dinge die sich seit Jahren bei der professionellen Nutzung von Kameras durchgesetzt haben, und eigentlich unabdingbar sind, will man nicht nur Urlabusvideos drehen.
es ist ja immer schön und gut dass die Kameras Raw können, nen großen Blendenumfang haben etc, aber wenn ich am Set stehe, und dem Team sagen muss dass wir erst in ner Stunde weiterdrehen können weil die Kamera erst aufladen muss, dann war das mein letzter Job für die.
Auch die Haptik ist mist, auch hier wieder- für Urlaubsvideos super, am Set absolut unbrauchbar- keine Einstellmöglichkeit für Verschlusszeit, Iso, Weißabgleich und und und. Und da sie sich ja jetzt anscheinend auch an Anwender wenden, die die Kamera evtl als Crashcam/ 2. Cam zu digitalen Filmkameras nehmen (da 35mm), braucht man externe Knöpfe einfach.
Ich freue mich schon auf die ersten Leute die im Winter draußen stehen und die KAmera nicht bedienen können weil sie durch ihre Handschuhe das Touchscreen nicht nutzen können usw ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Frank B. »

Oh, hier werden ja einige auf einmal sehr religiös! Hattet Ihr eine Erscheinung? Kommt der Messias auf einer Kamera zu uns gesurft?

Nun, die kleine BMC würde mich auch sehr interessieren. Im Moment hab ich nur meine Zweifel, ob BM zu einer Serienproduktion in solch hohen Stückzahlen, die sich abzeichnen und die man erstmal generieren muss, in der Lage sein wird. Dazu braucht es wohl einiges an Produktionskapazität.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Paralkar »

Es gibt auch Touch Handschuhe, außerdem, is das bei ner Epic nix anderes, egal ob Einstellungen wie Shutterspeed, WB oder auch die Akku Sache,


Ich versteh einfach nicht warum alle sich deshalb aufregen, bei ner Alexa, Epic, F65, F5, F55 und vielen vielen andern, setzt du auch ein extern Akku ein damit die Strom haben, aber bei ner 4000 Euro Kamera beschwert man sich


Des is für mich einfach kompletter nonsense, der Gedanke war richtig, bevor sie proprietäre Akkus verkaufen, damit das genau passt für die Kamera, extern Strom und für Überbrückung eine kleine interne Batterie, anders war das niemals der Plan, nur die Leute sind zu blöd das so zu verstehen

Wie man sieht ist ihre Philosophie, nix proprietäres, egal ob Aufzeichnungsmedium oder Akku



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Blancblue »

Alter Schwede sollte ab nun Alter Australier heißen! BM mischt den Markt ja dermaßen auf, Hut ab! 4K, GS, RAW für die Kohle - jetzt fängt das Game changing erst wirklich an! Krasse Zeiten und die Big Player müssen jetzt endlich anfangen Gas zu geben...



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Valentino »

Habe ich es nicht gesagt, das BM nachlegen wird :-)))

Ach und eine Scarlet Light mit 2,5k@25p soll es auch noch geben,
wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von -paleface- »

Also das kleine Teil ist echt eine Kampfansage.

Bin jetzt echt mal gespannt. Ich frage mich nur so langsam ob so günstige Geräte nicht dafür sorgen das man sich irgendwann ins eigene Fleisch schießt. Das wird doch in der Branche für schlimme Preisfälle sorgen.

Sicher freut das den Filmer ERST EINMAL...ABER es wird doch dann auch viel mehr Filmer geben. Seit man mit VDSLRs filmen kann ist doch schon ein Boom zu spüren. Es gibt immer mehr Leute die sich damit selbstständig machen.
Nichts gegen einen gesunden Markt, aber das wird doch auch gefährlich am Preis kratzen.

Hoffe doch mal das ich Blödsinn rede! :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24232

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von iasi »

das klingt ja alles recht verlockend - nun muss sich aber doch erstmal zeigen, wie gut die Kameras sein werden - und wann sie auch im Handel erscheinen



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Blancblue »

:-)

Gut, dass ich meine BMCCs zum guten Kurs verkauft habe :) man darf nur wirklich gespannt sein, ob es BM dieses Mal schafft pünktlich Stückzahlen zu liefern.



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL, dürfte der erste Fall in der Geschichte sein, wo die Händler Bestellungen VOR der offiziellen Vorstellung der Kamera durch den Hersteller entgegen nehmen.

http://www.marcotec-shop.de/en/products ... l_5174.htm
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 08 Apr, 2013 11:40, insgesamt 1-mal geändert.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Blackmagic: 4K für 4000 inkl. Global Shutter und Pocket BMC für 1000 Do

Beitrag von Fader8 »

Frank Glencairn hat geschrieben:LOL, dürfte der erste Fall in der Geschichte sein, wo die Händler Bestellungen VOR der offiziellen Vorstellung der Kamera durch den Hersteller entgegen nehmen.
Kann dir zu 100 % zustimmen (:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 15:14
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 15:08
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54