Panasonic Forum



Akkus für HC-V727



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
FoVITIS
Beiträge: 174

Akkus für HC-V727

Beitrag von FoVITIS »

Also ich habe gerade mal nach einem zweitakku geschaut und hier im Forum auch gesucht ob jemand schon nach 707 oder 727 akkus fragte. aber sufu brachte nix.

Nun fand ich den 3.800mAh (Panasonic VW-VBT380E-K) für knapp 100.- also das find ich etwas pervers.


Gibt es noch irgendwelche alternativen Akkus die Qualitativ mit den Hersteller-Akkus mithalten ? Also auch keine Chip Probleme machen oder so?



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

FoVITIS hat geschrieben:Also ich habe gerade mal nach einem zweitakku geschaut und hier im Forum auch gesucht ob jemand schon nach 707 oder 727 akkus fragte. aber sufu brachte nix.
Die 707 Akkus sind kein Problem. Aber bei der 727 gibts neue Chips auf den Akkus. Diese neuen Akkus laufen auch auf der alten v707, aber die alten Akkus nicht an der neuen 727. Ich glaube nicht, dass es vor Beginn der Reisesaison funktionierende Nachbauten gibt. Womit Panasonic das Ziel, wenigstens eine Saison lang das überteuerte Originalzubehör verkaufen zu können, erreicht hat.

Evtl. funktioniert ja ein Akku der v707 ohne Restanzeige, wenn man ihn mit ner externen Ladeschale (gibts ab 10 Euro) lädt. Kann das irgendwer ausprobieren, der Zugriff auf "alte" geladene Akkus und die neue Cam hat?


Gruß Holger



RealMcKenzie
Beiträge: 8

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von RealMcKenzie »

Ich hol das Thema nochmal hoch, da mich die Akkugeschichte auch interessiert. Fehlende Ersatz- bzw. teure Originalakkus halten mich gerade noch vom Kauf der Kamera ab.



RealMcKenzie
Beiträge: 8

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von RealMcKenzie »

Falls es V727 Besitzer interessiert: laut Info von patona.de soll es in ca. 10 Wochen Akkus für die V727 geben.



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

In 10 Wochen? Also genau nach der Urlaubszeit. Ging die Rechnung von Panasonic also auf.

Gruß Holger



thenightstalker
Beiträge: 30

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von thenightstalker »

Das ist ja mal ein Ding... Ich überlege auch grade mir die 727 zu kaufen, diese Sache schreckt mich ein wenig ab muss ich sagen.

Ist zwar schön wenn Panasonic es damit schafft, eine Saison lang teure Akkus zu verticken, wie schön es ist, dadurch eine Saison lang keine neuen Geräte zu verkaufen ist fraglich...

Gibts schon irgendwas neu(er)es zu den Akkus? Ich denk ich kann eine Saison mit einem Akku auch auskommen aber ich finde das schon spannend, hmm

lg



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

thenightstalker hat geschrieben: Ist zwar schön wenn Panasonic es damit schafft, eine Saison lang teure Akkus zu verticken, wie schön es ist, dadurch eine Saison lang keine neuen Geräte zu verkaufen ist fraglich...
Warum? Für jeden zehnten Interessenten wird das ein Nichtkaufgrund sein. Die anderen 9 greifen zu, entweder weil sie sich vor dem Kauf gar nicht nach Nachbauakkus erkundigt haben oder weil sie schlicht erst einmal keinen Bedarf für einen zweiten Akku sehen.

Bei den Zweitakkus gibt es ohnehin zwei Sorten Käufer. Der Preisfuchs, der kauft online und greift gerne zum günstigen Dritthersteller. Und der "MorgengehtmeinFlieger" Kunde, der kauft vor Ort und der ärgert sich zwar über den hohen Preis der original-Ware, aber er braucht den Akku ja JETZT.

Gruß Holger



thenightstalker
Beiträge: 30

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von thenightstalker »

Ja, wie immer bei solchen Dingen ist der Konsument schuld am Verhalten der Industire, hab ich recht? ;-)

All das Leid und die Ungerechtigkeit auf der Welt, sei es gegenüber Tieren die misshandelt und unwürdig gehalten werden oder Menschen die unter widrigsten Bedingungen für kein Geld arbeiten müssen, all das nur weil WIR so schlechte Menschen sind und es uns einfach nicht leisten können 20 € für ein halbes Kilo Brot oder einen Liter Milch zu bezahlen und weil wir uns keine Maßgeschneiderten BIO Klamotten leisten können. Wir sind wirklich eine Horde wilder Bestien...

Sorry für den Exkurs, ich muss dabei nur schon wieder an diese besch... Meldungen der Industrie denken, die ständig betonen, dass man das alles nur macht weil wir Konsumenten alles nur möglichst billig wollen und uns die Herkunft und Qualitä nicht interessieren würde... das ist der größte Bockmist den ich je gehört hab. Ich würd liebend gern auf alles schlechte, unfaire und fragliche verzichten nur bei den Fantasiepreisen kann sich das niemand leisten.

Bei Akkus ist es das gleiche, ich kauf gern einen Original Akku, geb sogar ein BISSCHEN mehr dafür aus wenn ich weiß er kommt aus einem heimischen Werk oder zumindest aus einem, in dem die Arbeiter bezahlt werden und normale Bedingungen vorfinden. Ich seh blos nicht ganz ein, wraum ich den 3fachen Preis zahlen soll für ein Produkt, dass genau so aus einem Werk in Irgendwo kommt wo die Arbeiter wie Dreck behandelt werden und die Chemieabfälle einfach im Hof entsorgt werden. Warum, weil mein Geld dann einfach nur die die Taschen irgendwelcher Konzernbosse fließt und eigentlich sonst niemand etwas davon hat.

Spar ich mir mein Geld, hab wenigstens ich was davon, nämlich mehr Geld zum Leben, was ja ohnehin jeden Tag teurer wird (bei sinkender Qualität...)


Und jetzt halt ich den Mund, ist hier ja nicht ganz das Thema. Wenn es günstige Nachbauakkus geben wird (was ich stark annehme), werde ich es wohl so lange auch aushalten können :-)

lg



ghostmaster
Beiträge: 1

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von ghostmaster »

Ich bumpe dieses Thema noch einmal, da mittlerweile schon einige Wochen ins Land gegangen sind und ich ebenfalls einen Alternativakku für die Kamera suche. Ist bisher jemand fündig geworden...Bei Google hat mich mein Glück bisher verlassen...



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

Scheint noch keine Nachbauten zu geben. Ich gehe davon aus, das wird auch noch ein, zwei Monate so bleiben.

Es dauert in der Praxis meist ein halbes Jahr, bis nach Erscheinen eines Gerätes mit neuem Chip funktionierende Nachbauten verfügbar sind. War bei meiner DSLR (Nikon D5100) letztes Jahr auch so - da war der Druck, unbedingt einen zweiten Akku zu haben müssen, Gott sei Dank nicht so hoch. Vor diesem Sommerurlaub gabs dann Nachbauten zu sehr guten Preisen....


Gruß Holger



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von blueplanet »

Für Urlaubs-Akku-Kurzentschlossene bzw. vielleicht sucht ja jemand hier nach:

Wegen Systemaufgabe verkaufe ich: 2 Bundlestar Qualitätsakkus (2100mAh) mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Panasonic HDC SD800 SD900 SD909 TM900 HS900 -- HC X929 X810 X909 X900 X800 usw. + passendes Ladegerät

Alles war ca. 1 Jahr lang wenig in Benutzung (technisch ohne Mängel, Rechnungen vorhanden) NP: insgesamt ca. 65€

FÜR INSGESAMT 29€!!!! + Versandt

mail an: blueplanet01(affenschwanz)gmx(punkt)de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



hurailer
Beiträge: 6

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von hurailer »

Hallo,

wisst ihr denn schon, ob es in absehbarer Zeit Nachbau-Akkus für die V727 geben wird?

Das Modell wäre meine Wunschkamera, aber ich bin nicht bereit für einen Akku 110 € zu bezahlen. Da ist mein Budget überschritten.

Vielen Dank.
Gruß
Andreas



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

Guckst Du z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/BATTERY-with-Inf ... 3cd74957ba

Ist ein deutscher Verkäufer und auch kein Unbekannter. Warum er die Akkus nicht auf ebay Deutschland einstellt, weiß ich nicht. Evtl. geht Panasonic Deutschland gegen die Nachbauten mit funktionierendem Chip vor...


Gruß Holger



hurailer
Beiträge: 6

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von hurailer »

Hallo,

danke für den Link. Von denen habe ich einen Akku für meine Pentax DSLR, der ist gut.

Kann man also sagen, dass alle Akkus mit der Beschreibung "mit Info-Chip" passen?

Von dem ebay-Verkäufer gibt es ja z.B. auch bei Amazon ein Angebot:

Oder würden auch folgende Akkus, die öfters bei ebay auftauchen, passen?

http://www.ebay.de/itm/Hochleistungs-Ak ... rid=229487


Wenn dem so ist, dann ist meine Entscheidung wohl getroffen.
Vielen Dank.

Gruß
Andreas



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

hurailer hat geschrieben:Hallo,

danke für den Link. Von denen habe ich einen Akku für meine Pentax DSLR, der ist gut.

Kann man also sagen, dass alle Akkus mit der Beschreibung "mit Info-Chip" passen?
JEIN.

Der Akku der V727 ist ja mechanisch identisch mit dem älteren der V707. Der neue Akku kann auch mit der V707 benutzt werden, nur umgekehrt nicht, weil der neue Chip anders ist. Und das ist das Problem. Es gibt haufenweise günstige Akkus mit Chip, die für die V707 bzw V700 (internationale Bezeichnung) passen, aber eben nicht mit der V727 oder V720 funktionieren!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Plattformen wie ebay oder AliExpress kennen das Instrument "Fall" bzw. "Disput" öffnen, wenn ein Artikel von der Beschreibung abweicht, also z.B. entgegen der Beschreibung eben nicht mit der 727 funktioniert. Das fehlt bei Amazon und dort sind ausländische Anbieter kaum als solche erkennbar. AliExpress ist eine chinesische Plattform - die fällt für den Akkukauf inzwischen ziemlich aus, weil die Verkäufer extreme Probleme haben, Akkus per Luftftracht zu versenden. Für anderes Zubehör ist Ali toll :-)


Gruß Holger



d3rd3vil
Beiträge: 5

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von d3rd3vil »

holger_p hat geschrieben: Es dauert in der Praxis meist ein halbes Jahr.....
Das halbe Jahr ist mehr als deutlich rum. Es gibt immernoch keine Akkus? Kommt da denn noch was? Wollte mir jetzt auch die 727 zulegen :(



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

d3rd3vil hat geschrieben:
Das halbe Jahr ist mehr als deutlich rum. Es gibt immernoch keine Akkus? Kommt da denn noch was? Wollte mir jetzt auch die 727 zulegen :(
Es gab zwischendurch mal ein paar Nachbauten bei ebay. Aber komischerweise nur dort und nur von deutschen Händlern. Nix aus China direkt, auch nicht bei Ali. Da habe ich gerade noch mal geguckt, aber keine Akkus, nur Ladegeräte.

Scheint so, als wenn der neue Chip entweder richtig Probleme bereitet oder Panasonic da extremst den Daumen drauf hat. Für meine Nikon D5100, für die es ja auch keine Akkus gab, habe ich vorgestern einen aus China bekommen. 13 Dollar - kleiner Unterschied zu 50 Euro...



d3rd3vil
Beiträge: 5

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von d3rd3vil »

Ja ein riesen Unterschied :)

Naja ich bräuchte momentan keinen Zusatzakku. ABER in Zukunft muss es einen geben, das wäre wichtig. Es sollte in Zukunft schon noch welche geben, oder nicht? Direkte Absagen oder Bestätigungen wären gut.



FoVITIS
Beiträge: 174

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von FoVITIS »

Zwischenlösung wäre eine PowerBank an den Power-Anschluss zu klemmen. So hatte ich es auf einem Event gemacht ;)



d3rd3vil
Beiträge: 5

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von d3rd3vil »

Gabs so was schon mal, dass es ewig gedauert hat, bis ein Akku erschienen ist, aber noch erschienen ist? Die 727 ohne so einen Akku zu kaufen, naja....



holger_p
Beiträge: 847

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von holger_p »

d3rd3vil hat geschrieben:Es sollte in Zukunft schon noch welche geben, oder nicht? Direkte Absagen oder Bestätigungen wären gut.
Mangels funktionierender Glaskugel kann Dir das niemand sagen. Aber es ist davon auszugehen, dass es solche Akkus geben wird. Vielleicht ist das Angebot aus China derzeit auch so dünn, weil die Chinesen echt Trouble, Akku via Luftfracht nach Europa zu bekommen. Mein letzter Lieferant für 18650 Akkus hat drei Versuche gebraucht, um die Dinger in den Flieger zu bekommen.


Gruß Holger



bernhard088
Beiträge: 1

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von bernhard088 »

Hallo,

@FoVITIS: welche Powerbank hast du denn benutzt für die HC-V727?



Holger1596
Beiträge: 2

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von Holger1596 »

Also ich hab mir eine Powerbank von eyeCam geholt... gibts von 2600mAh bis 20.000 mAh. Eigentlich ist der Adapter für die 727 nicht dabei, gabs aber nach ner kleinen Nachricht an den Verkäufer kostenlos dazu.





Bambinifilmer
Beiträge: 5

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von Bambinifilmer »

hilft diese powerbank nur zum akkuladen zwischendurch oder kann man die kamera auch an die powerbank angeschlossen nutzen und dann 10stunden durchfilmen?



Holger1596
Beiträge: 2

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von Holger1596 »

Bambinifilmer hat geschrieben:hilft diese powerbank nur zum akkuladen zwischendurch oder kann man die kamera auch an die powerbank angeschlossen nutzen und dann 10stunden durchfilmen?
Du kannst sowohl aufladen, als auch durchfilmen...



etch
Beiträge: 244

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von etch »

Hat wer für die V727 schon die Akkus von vhbw-tec bei Ebay probiert?

http://vhbw.de/impressum.html
B & W Handelsgesellschaft mbH
Am Ring 7
01917 Kamenz

http://www.vhbw.de/shop/?suche=V727 findet das Ebay-Angebot nicht.



etch
Beiträge: 244

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von etch »

etch hat geschrieben:Hat wer für die V727 schon die Akkus von vhbw-tec bei Ebay probiert?

http://vhbw.de/impressum.html
B & W Handelsgesellschaft mbH
Am Ring 7
01917 Kamenz

http://www.vhbw.de/shop/?suche=V727 findet das Ebay-Angebot nicht.
Der Akku passt NICHT für den Panasonic HC-V727, auf der Schachtel steht "For VBK180 - UA3-E-28). Leider. Die Reklamation wurde in wenigen Stunden erledigt und das Geld zurückerstattet.



Bonanzarad
Beiträge: 1

Re: Akkus für HC-V727

Beitrag von Bonanzarad »

Hallo,

kann jemand einem Newbie eine Powerbank empfehlen (im Idealfall von Conrad!)? Was für ein Adapterkabel wird eigentlich benötigt, bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle?
Grüße & Dank,

Michael



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21